Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA 2008/2009
Mega-Deal vereint Shaq und King James

Gerüchte um den Blockbuster-Trade gab es schon seit einiger Zeit, nun steht er vor dem Vollzug.

Star-Center Shaquille O'Neal wechselt von den Phoenix Suns zu den Cleveland Cavaliers und wird Teamkollege von Liga-MVP LeBron James.

Wie "ESPN" berichtet, sind sich die beiden Teams über einen Trade einig. Dis Suns erhalten im Gegenzug Power Forward Ben Wallace und den serbischen Shooting Guard Sasha Pavlovic.

Dazu erhält das Team aus Arizona 500.000 Dollar und den 46. Pick im diesjährigen Draft.

Quelle: Sport1.de
Dies wäre für beide Seiten ein guter Deal. Sollte Shaq an seine Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen können, ist er für jedes Team weiterhin eine Verstärkung. Außerdem hat er noch ein Jahr Vertrag und stellt somit für die Cavs keine finanzielle Belastung im "Super-Free-Agent Jahr 2010" dar.
Die Suns hingegen stehen nun finanziell besser dar, vor allem wenn Wallace tatsächlich zurücktreten sollte und wahrscheinlich wird man auch wieder mehr Tempobasketball spielen können...
Das Trade-Karussell hat pünktlich zur Entry Draft heute nacht Volldampf aufgenommen.

Neben dem Shaq-Deal wurde auch Richard Jefferson von Milwaukee nach San Antonio getraded im Gegzug für Fabricio Oberto, Kurt Thomas und Bruce Bowen.

Auch die Draft-Picks wechselten munter ihre Besitzer:
Die Minnesota Timberwolves tradeten Randy Foye und Mike Miller nach Washington und streichen dafür den Pick No.5, Etan Thomas, Darius Songailia und Oleksiy Pecherov.

Man rechnet heute im Laufe der Draft mit einigen weiteren Trades um Picks und bereits gewählte Spieler.

UPDATE:

Vince Carter wurde gerade von New Jersey zum Eastern Conference Champion Orlando getraded. Für ihn und Ryan Anderson kommen Rafer Alston, Tony Battie und Courtney Lee nach New Jersey.

Außerdem wechselt Jamal Crawford von den Golden State Warriors nach Atlanta im Tausch gegen Acie Law und Speedy Claxton.
Na Slash, freuste dich schon auf Rubio? Ich glaube kaum, dass Minny auf No. 5 und 6 sitzen bleibt. Die werden sich auf die drei schieben wollen, um den Kings den spüanischen Guard wegzuschnappen.

Sollte Mike Dumbleavy Sr. heute etwas anderes picken als Blake Griffin, dann bringe ich ihn persönlich um und Bill Simmons assistiert mir.
Schon unfassbar das Rubio erst an 5 weggegangen ist oder findet ihr nicht? Soweit ich weiß hat er ja auch noch Vertrag in Joventut und müsste sich selber rauskaufen, ließt man zumindest überall. Minny jetzt mit Flynn und Rubio da müsste eigentlich noch nen Trade kommen glaube nicht das sie mit beiden in die Saison gehen... Finde es auch unglaublich das Blair erst an 37 weggegangen ist halte richtig viel von dem und da er jetzt bei den Spurs gelandet ist wird er sowieso einschlagen wie eine Rakete. Breites Grinsen

Und was haltet ihr vom Amare deal? Ist der eigentlich schon Fix? Bin leider nicht daheim und hab hier nicht wirklich die Zeit zum googlen.

Mfg
Timewalker
Meh, Amare hin oder her, Golden State kommt nicht in die Playoffs und die Suns wohl auch nicht. An Grant Hills Stelle würde ich nun das weite suchen, denn die Zeichen stehen ja klar auf Neuaufbau. Mit Nash, Curry, Hill, Clark und Biedrins kann man zwar gut rennen, aber mehr auch nicht. Wie das ausgegangen ist, weiß man ja mittlerweile.

Das Blair und Young erst so spät weg sind, wundert mich etwas. Da hätte ich mir gewünscht, dass meine Clippers sich nochmal in die zweite Runde reintraden, denn beide werden gute Ergänzungsspieler in der NBA werden. Blair wird sofort die Lücke von Kurt Thomas an den Brettern füllen können, sodass den Spurs hier wieder einmal ein Coup gelungen ist.
Ein sehr sehr seltsamer Draft, da habt ihr recht und das Minny-Fanlager ist nun natürlich in großer Aufregung. Breites Grinsen

Ich muss sagen ich bin natürlich begeistert wie die Sache mit Rubio gelaufen ist und heilfroh, dass Kevin Love nicht in einem Hallelujah-Trade noch für einen besseren Pick verschickt wurde. "Mr. Twitter" Love wäre nämlich ein herber Verlust für dieses Team, auch wenn er die gleiche Spielanlage wie Al hat.

Tja...Rubio, um ihn dreht sich im Moment alles: Wird er gleich kommen, kommt er nächstes Jahr, wird er niemals für Minnesota auflaufen? Im Moment weiß man so viel, dass er wenn er die Minuten auf dem Court bekommt will er sofort in die NBA. Wäre natürlich klasse, wenn er gleich kommen würde, je nach dem ob es finanziell machbar ist für die Familie, ansonsten hat man ja mit Flynn nachezu gleichwertigen Ersatz im Petto.

Was Flynn betrifft glaub ich ehrlich gesagt nicht an einen Trade, auch wenn er und Rubio sich ergänzen, es sieht tatsächlich so aus, als würde man das Experiment wagen mit zwei Power Forwards und zwei Point Guards als Eckbausteine in die Saison zu gehen. Der neue GM Kahn versucht dabei immer den defensiven Standpunkt zu sehen, den die Combo Rubio/Flynn bringen würde.

Was mich sehr freut ist das es möglich war, Wayne Ellington an der 28 noch zu kriegen. Er sollte Mike Miller (zumindest auf dem Niveau das er in der letzten Saison an den Tag gelegt hat) natlos ersetzen können.

San Antonio muss ich sagen hat die letzten Tage alles richtig gemacht. Das Altersheim mal sauber durchstaubt, indem man Bowen und Thomas weggetraded hat, und mit Jefferson und Blair zwei Studs hinzu bekommen. Ich freu mich schon auf die Matchups Blair vs. Craig Smith, das wird ein Fest! Breites Grinsen
Muss sagen, dass meiner Meinung nach die Kings die Verlierer der Draft sind: Was braucht Sacramento: Spielaufbau und Rebounding. Was hat man gepickt: Slasher und Swingman, obwohl Rubio und Blair noch auf dem Board waren. Ich meine mir als Clippers-Fan solls nur recht sein, aber das ist doch bescheuert.

Übrigens sollen die Clippers und Grizzlies kurz vor einem Deal gewesen sein, bei welchem Los Angeles den Monster-Vertrag von Randolph losgeworden wäre und im Gegenzug Darko Milicic und Greg Buckner bekommen hätte. Für die Clippers aus finanzieller und sportlicher Sicht ein starker Deal, aber Donald Sterling hat interveniert, warum auch immer.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2008/2009 Snakebite20000 821 147.284 29.05.2009, 14:04
Letzter Beitrag: DiViNo
  Europapokal 2008/2009 Seth 349 65.802 09.05.2009, 15:20
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  DFB Pokal 2008/2009 Seth 67 18.249 23.04.2009, 14:10
Letzter Beitrag: DiViNo
  NFL 2008/2009 Can Shamrock 38 8.780 02.02.2009, 05:15
Letzter Beitrag: Can Shamrock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste