Zitat:Kannst du eventuell noch erklären wie die "Ratings" zustandekommen? Also wie kommt von bspw. von einem 3.1 Rating auf x Millionen Zuschauer? Ich hab das noch nie so ganz begriffen.
Kann ich machen, ich versuche es mal so gut wie es geht zu erklaeren. Das Rating wird ermittelt von “Nielsen Ratings“ im Vergleich zu allen Haushalten die es in den USA gibt mit einem Fernsehgeraet. Es gibt derzeit etwa 116 Millionen Haushalte in den USA mit einem Fernsehgeraet. Mit diesem Wissen kann man nun die Ratings und die Shares errechnen wenn man weiss wieviele Fernsehgeraete das Programm geschaut haben (Rating) und wieviele Fernsehgeraete eingeschaltet waren zu dem Zeitpunkt als das Programm lief (Share).
Ein Beispiel. Wenn eine UFC Show ein Rating von 4,0 Punkte erreicht, dann bedeutet das das etwa 4,7 Millionen Zuschauer die UFC Show gesehen haben. Wenn jetzt von den 116 Millionen Fernsehgeraeten etwa 70 Millionen eingeschaltet waren zu diesem Zeitpunkt als das Programm lief, dann bedeutet das das die UFC einen Share von 6,7% erreicht hat. Der erste Wert (Rating) gibt an wieviel Zuschauer die Show insgesamt hatte, der zweite Wert (Share) gibt an wieviel Prozent der Zuschauer die gerade das Fernsehgeraet eingeschaltet haben die Sendung verfolgt haben.
Zitat:Was macht dich so sicher das Lesnar gegen einen JDS die besten Chancen hätte?
Also sicher bin ich nicht ( ;) ), aber ich glaube das schon. Nun meine Gruende? JDS hat bisher sehr viele gute Fighter besiegt, aber was sind seine besten Siege seit Werdum? Das sind Carwin und Velasquez. Carwin war vor dem Fight mit JDS ein Jahr aufgrund einer Verletzung weg, Velasquez auch, wenn Lesnar gegen Overeem gewinnt wuerde er zeigen das er einen gefaehrlichen Striker besiegen kann und haette dann kein Jahr Pause zu seinem Fight mit JDS. Ich will die Siege von JDS gegen Carwin und Velasquez nicht schmaelern, sondern nur daran erinnern das beide Gegner ein Jahr Pause hatten vor ihren Fights und das sicher eine Rolle gespielt hat. Hinzu kommt die Tatsache das Lesnar sich abhebt von Carwin und Velasquez. Lesnar ist physisch staerker wie beide, sein Wrestling etwas schlechter dafuer aber anders. Lesnar braucht nicht unbedingt den Takedown wie Carwin weil er im Clinch gegen den Kaefig besser ist.
Fuer mich ist JDS der beste HW im MMA und daher klarer Favorit gegen jeden anderen HW Fighter den es gibt derzeit. Aber von Velasquez, Carwin und Lesnar sehe ich Lesnar mit den groessten Chancen gegen JDS. Die Ironie dabei ist auch Frank Mir`s Chancen auf einen Titlefight 2012 oder gar Champion zu werden sind imo gestiegen wenn er Nog erneut besiegt und evtl gegen den Lesnar/Overeem vs JDS Sieger antritt. Mir rechne ich gegen JDS mehr Chancen aufgrund des Stils aus wie gegen Velasquez, auch wenn ich die Chancen nicht sehr hoch sehe.
Zitat:Mir wäre es am liebsten, grundsätzlich 5 Runden anzusetzen, eine Selektion von bestimmten 5 Round Fights wäre mir schon wieder zu weit vom sportlichen Aspekt entfernt. Das riecht mir dann zu sehr nach Entertainment als nach Sport und beeinflusst ja auch gewisse Fights in nicht unerheblichem Maße..
Stimme dir absolut zu. Ich bin der Meinung ob ein Fight 5 Runden oder 3 Runden geht sollte nicht davon abhaengen ob es ein Main Event ist oder nicht. Ich finde jedoch ein Titlefight sollte sich IMMER abheben von normalen Fights, das war frueher im Boxen so mit 15 Runden, und es wurde kaputt gemacht dadurch das nun auch normale Fights wie auch Titlefights 12 Runden gehen. Ich bin der Meinung in der UFC sollten Titlefights 5 Runden gehen, Main Card Fights 4 Runden und Prelim Fights 3 Runden. Dann haette man eine Abstufung. Problem dabei ist das natuerlich 4 Runden Fights oft zu Draws fuehren wuerden und man immernoch das Problem haette das Main Card Fights und Prelim Fights dann einen sportlichen Unterschied darstellen. Letzteres kann man wohl nicht verhindern, ersteres wuerde man evtl loesen indem man Prelim Fights 3 Runden gehen laesst, Main Card Fights 5 Runden und Titlefights 7 Runden. Dann kaeme aber wieder ein neues Problem dazu das man in 3 Stunden PPV nur schwer 5 Fights (plus ein Titlefight) mehr ausstrahlen koennte wenn alle ueber die Distanz gehen. Problem habe ich also auch nicht ganz geloesst bei allen Moeglichkeiten die mir eingefallen sind um den sportlichen Wert so hoch wie moeglich anzusetzen.
Update`s zur Show:
-Wie jetzt bekannt wurde wurde der Octagon Boden nachdem Guida vs Henderson Fight komplett vom Blut befreit fuer den Main Event damit bei der ersten FOX Show kein Blut auf dem Boden zusehen sein wird.
-In der Spitze schaffte die Show nach neusten Zahlen 8,8 Millionen Zuschauer waehrend des JDS vs Velasquez Fights, womit der Fight locker Kimbo Slice vs James Thompson uebertraf als der meist gesehendste MMA Fight in Nord Amerika. Laut UFC Offiziellen koennte die Zahl auch noch locker ueber die 9 Millionen Marke gehen.