Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik Anfang der 90er
Ja anfang der 90er machte ich meine ersten Erfahrung mit der Musik.Ich höre gerade so eine Best of CD und muss sagen ich verbinde viele Lieder mit irgendwelchen Ereignissen oder Personen.

Wer denkt nicht bei dem Lied von inner Circle - Sweat ( A la la la la long ) mit Sehnsucht an seine Freundin.

Oder meine erste Klassenfahrt.Da war grad von snap feat. Summer - The First The Last Eternity voll der Hammer.Immer wenn ich das hör , denk ich an die Fahrt.

Die Musik damals schätze ich sehr viel , man kommt mal ins Nachdenken , was auch mal sein muss

Sagt ma ein paar Lieder und mit was ihr sie verbindet

Inner Circle - Sweat ( A la la la la long ) : Freundin

Snap - The First The Last eternity : Klassenfahrt

The Connels - 74 / 75 : Chor von uns

Roxette : Mein Dad anfang der 90er

Shaggy - Boombastic : 1. Silvester beim Kumpel ( haben wir die ganze Zeit gehört )

U 96 - Das Boot : Das erste mal , dass ich deutsche Dance - Acts hörte

Snoop Doggy Dogg - Whats My Name : Das 1. mal Rap , ich fands zum kotzen.Heute ist es ein Muss.Darin kann ich sogar meinen Charakterwandel sehen

Scatman John -Scatman : Erste Übernachtung im Garten

Haddaway - What is Love - Kindergartenabschluss ( glaub ich )

Pet Shop Boys - Go west : Mein 1. großer Lieblingssong.
hiermit verbind ich MTV , weil ich es damals zum 1.ma schaute Breites Grinsen

Jaja, ich hab auch noch so ein paar alte Sampler. Meine ersten Lieblingssongs waren "Living on my own"-Freddy Mercury und "Hope of Deliverance"-Paul McCartney. Spontan fällt mir dann noch Whigfield(?) ein mit "Saturday Night". War der Burner in einer Disco in Dänemark, wo ich zu einem Handballturnier antrat.

Heute höre ich auch Musik aus der Zeit, Nirvana.
Die Dance Musik, die Anfang der Neuziger produziert wurde, läßt sich wohl am bestn mit dem Wort Verbrechen beschreiben. ;)

Ansonsten gab es im Metalsektor einige interessante Sachen.
Hach ja, die gute alte Zeit, lang, lang ist's her. ;)

Ich erinnere mich noch gut an einen Krach zwischen mir und meiner damaligen besten Freundin. Es ging darum, dass wir die gleiche Gruppe (Caught in the act) gut fanden, aber uns nicht einigen konnten, wer in dieser Gruppe der beste ist. Wenn ich diesen Streit im Nachhinein betrachte, war es natürlich bescheuert wegen so einer Kleinigkeit zu streiten, aber damals habe ich das noch nicht so gesehen. Breites Grinsen

Sonst verbinde ich noch folgende Dinge mit den Songs der 90er:

- La Bouche - Sweet Dreams: durch dieses Lied bin ich von den Hörspielkassetten weggekommen und habe fast ausschlielich nur noch Musikkassetten gehört

- Kelly Family - Angel: für diese Geschmacksverirrung schäme ich mich noch heute :rolli: , aber damals fand ich es gut

- Caught in the act - Love is everywhere: 1. Gruppe von der ich wirklich von Anfang bis zum Ende Fan war und alles gesammelt habe

- David Hasselhoff - Looking for freedom: 1. Mal verliebt, 1. Freund und 1. Kuss :9

- Roxette - Joyride: 1. Urlaub am Meer :klatscher:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hört ihr derzeit für Musik/Songs DiViNo 29 5.585 09.09.2007, 19:25
Letzter Beitrag: Silk
  Künstler & Bands (Musik) The dangerous Dave 5 1.600 07.03.2007, 02:17
Letzter Beitrag: Slash
  Musik aus der iPod Tunes Werbung? DiViNo 1 836 05.03.2007, 20:33
Letzter Beitrag: DiViNo
  Musik Hoer Test Nefercheperur 5 1.227 17.11.2006, 12:48
Letzter Beitrag: Souljacker
  Was hört ihr so für Musik? KingKoolTaxXx 70 9.771 14.03.2006, 14:07