Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus für Premiere??? - Verlust der Rechte für die Bundesliga!
Wie ich grad intern wieder erfahren habe, ist die Siutation bei Premiere angespannt aber nicht hektisch oder gar panisch. Obwohl man öffentlich die Abozahlen der Bundesliga Fans schön rechnet (angeblich nur 100.000 Abonennten, in Wahrheit wohl min, 500.000) sieht man bei Premiere neue Möglichkeiten. Ein hoher Manager soll gesagt haben: Wir werden das freie Geld in Top Serien investieren, dazu andere Sportarten massiv fördern und auch im Filmbereich einige große Veränderungen herbeiführen. Es wird fürs Free TV kaum mehr was übrig bleiben. Und auch bei der CL werden wir darauf achten, dass nur Randbegenungen im Free TV laufen werden"
Tatsache ist, dass Premiere nun mit dem Filmfirmen über längere Fristen fürs Free TV verhandelt. Außerdem will man sich alles Top Serien von Lost bis CSI sichern und erst sehr viel später ins Free TV lassen.
Bei der Sportredaktion ist die Meinung gemischt. Während die Fussballfraktion natürlich enttäuscht ist, freut man sich in der Abteilung US Sport. Dort sollen schon an Plänen an für das massive Ausbauen von NHL, NBA, NFL, MLB und WWE (!) gearbeitet werden. Intern ist man in der Sportredaktion überzeugt, nur mit exklusivem US Sport wieder mehr Abonennten zurück zu gewinnen.

Hmm, ich glaub leider kaum, dass sich Premiere auf den Deal einlassen wird. Würde ich auch nicht tun Denn schau mal... Premiere soll rund 310 Mio geboten haben, Arena hat 240 Mio bezahlt. Selbst wenn Arena die Rechte verkaufen würde, müsste Premiere wohl min 300 Mio hinlegen, wenn nicht mehr... und das obwohl, sie dann genau das hätten, was sie nicht wollten, nämlich Sportschau schon um 18.30... genau das wird Premiere nicht mitmachen. Sonst hätte sie es ja bei den Verhandlungen schon gemacht. Sie haben jetzt schon Fussball quersubventioniert, d.h. durch Gewinnen bei den Filmen etc. Es wäre für Premiere einfach total unrentabel geworden, wenn sie 310 Mio bezahl hätten, aber dann immer noch nicht viel mehr Abonennten gewonnen hätten. Und zur Zeit scheint Premiere mit rund 3,2 Mio Abonennten erstmal die maximale Kapazität ausgeschöpft zu haben. Außerdem hat Premiere die Meldung keine Bundesliga Rechte mehr zu haben, schon öffentlich auf der Homepage bekannt gegeben. Wenn also auch nur die kleinste Chance bestehen würde, dass Premiere da noch was machen würde, dann hätte sie nicht die Meldung auf der HP gesetzt. Außerdem hat sich Arena vertraglich verpflichtet ein eigenes Netz aufzubauen. Jetzt die Rechte an Premiere zu verkaufen wäre dann Vertragsbruch. Wie aber Arena in nicht einmal einen halben Jahr die ganz Infrastruktur aufbauen will, und woher das Geld für eine Anschubfinanzierung kommen soll, ist mehr wie fraglich, da Kabel Deutschland zwar finanziell potent ist, aber auch nicht im Geld schwimmt. Und wenn Arena schon sagte, dass sie das Angebot billiger machen, dann heißt das für mich zwischen den Zeilen, dass viele Extras wie Konferenz nicht geben wird. Weil Arena anders das Geld nicht reinbekommt. Und dass Arena auch noch groß ins PAY TV Geschäft einsteigt mit Filmen und alles bezweifle ich stark, vor allem da Premier mit rund 400 Mio mehr im Jahr, Arena fianziell an die Wand fahren würde. Arena wird wohl einige Reporter von Premiere abwerben... doch heute stand ja in der Bild: "Wer geht, für den bleibt die Tür für immer zu".
Ich bin stark am zweifeln, ob ich nicht versuch mein Abo zu kündigen, den US Sport jukt mich so gut wie gar nicht. Schaue ja Sport nur wegen Fußball und F1 und teilweise mal WWE aber eher selten....

Der einzige Grund ist noch Premiere Film und Krimi, allerdings war der Hauptgrund für ein Abo eben Buli 1 & 2. Ob ich mein Abo nun Kündigen kann ist fraglich, da ich seit der Verlängerung das Komplette Paket habe ?(

Aber schuld sind sie selber, wer würde den um 22 Uhr im Free TV Buli schauen? Von den jugendlichen keiner weil eben keiner zu Hause ist sonder draußen Party machen!
Zitat:Original von Hitman
Ich bin stark am zweifeln, ob ich nicht versuch mein Abo zu kündigen, den US Sport jukt mich so gut wie gar nicht. Schaue ja Sport nur wegen Fußball und F1 und teilweise mal WWE aber eher selten....

Der einzige Grund ist noch Premiere Film und Krimi, allerdings war der Hauptgrund für ein Abo eben Buli 1 & 2. Ob ich mein Abo nun Kündigen kann ist fraglich, da ich seit der Verlängerung das Komplette Paket habe ?(

Aber schuld sind sie selber, wer würde den um 22 Uhr im Free TV Buli schauen? Von den jugendlichen keiner weil eben keiner zu Hause ist sonder draußen Party machen!

so siehts aus. Mein Abbo läuft Ende Oktober aus, aba da ab Juni ja ken Fußball läuft bis AUgust versuch ich dann scho zu kündigen. Sin immahin ca 180 € die ich dann spare un da ich ab 31.7. ohne Job da stehe und nach den Sommerferien mein Fachabi mach, wäre es nich schlecht so viel wie möglich zu sparn

Versteh den Mist wg Sportschau eh nich. 17:15Uhr is Buli aus, 17:30 Uhr gibts Alle Spiele alle Tore und um 18:30Uhr is eh fast alles gelaufen bei Premiere.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verlust des Fahrzeugbriefes Snakebite20000 4 1.031 04.07.2006, 20:15
Letzter Beitrag: The dangerous Dave

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste