Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hatte den besten Titel Run?
Zitat:Original von DDRMaulwurf
die Titel runs von Brock Lesnar haben mir auch immer wieder gefallen.

Stimmt der gefiel mir auch immer sehr gut als Champ. Aber ich mag den auch so gerne sehen in einem Wrestlingring. Kann trotz seiner Masse gut wrestlen, was nicht selbstverständlich ist. Wäre eventuell ein Top-Draw in der WWE geworden, aber leider wurd nix draus!
Die Regendschaft vom guten Alten Hunter war immer wieder gut zu sehen & JBL in seiner Zeit.
Reudich ist und bleibt trozdem Rey Finger
Zitat:Original von Lady-Killer
Die aller beste Regentschaft war die erste von HBK
Du meinst den ersten WWF Championtitle Run von Shawn Michaels 1996?

Fassen wir mal zusammen. Shawn Michaels gewinnt den Title von Bret Hart bei Wrestlemania 12 in der Overtime! Ein Kontroverses ende, denn es haette gar keine Overtime geben duerfen, aus Storyline Sicht (man erinnere sich, es hiess 60 MINUTE Iron Man Match, und nicht 60 Minute Iron Man Match plus Overtime). Und Kontroverse Titlegewinne haben bei Babyfaces immer einen bitteren Nachgeschmack, das sollte uebrigens das Set-Up fuer WM 13 sein und das Rematch mit Bret. Das ganze wurde natuerlich noch schlechter weil es bei WM 13 nie zum Rematch kam, aehnlich wie bei WM 6 und 7 mit Hogan vs Warrior.

Dann ging es weiter mit Diesel (Kevin Nash) als erste Titleverteidigung bei IYH 7 am 28 April. Das Match war ein Loser Leavs Town Match, nur schade das WWF bereits am 5 Maerz 1996 in einem offiziellen Statement bekannt gab das Diesel die WWF verlaesst richtung WCW! Matchausgang war also klar, weil zwei Monate vor dem Event, die WWF schon Diesel viel Glueck in der WCW wuenschte.

Weiter ging es mit dem British Bulldog, an sich versprach das gute Matches, doch das ganze endete in purer Langeweile (man erinnere sich nur an die Storyline mit Diana Smith). Zuerst gab es ein Double Pinfall Finish bei IYH 8, bei dem der Bulldog eigentlich rechtmaessig gewann. Und da bei IYH 8 der Strom ausfiel, wurde das gleiche Finish gerade nochmal wiederhollt bei IYH 8 - 2. Da konnte man praktisch nichts dafuer bei der WWF, aber dennoch war es eine Katastrophe.

Dann folgte eine Fehde mit Vader, dem damaligen Top Heel der WWF. Shawn sollte den Title beim Summerslam 1996 verlieren, weigerte sich aber wie immer, und drohte mit dem Abgang aus der WWF richtung WCW. Was folgte war ein absolutes Katastrophen Match, Vader gewann durch Countout, dann durch DQ, und am ende gewann Shawn durch Pinfall. Seitdem Match war Vader bei WWF nichtmehr annaehrend in einem Main Event, weil das Match komplett ihn zerstoerte als Heel.

Dann folgte der Herbst 1996. Bei IYH 9 sollte Mankind Champion werden, jedoch gewann Shawn Michaels das Match wieder kontrovers als der Undertaker, Vader und Sid eingriffen, und HBK den Title verteidigen konnte in dem zugegebenermassen besten Match bei Shawn Michaels ersten WWF Championtitle Run.

Dann gab es nach IYH 9 eine Fehde mit Sid, und Shawn Michaels als Babyface wurde nichtmehr angenommen von den Fans. Die WWF hielt dennoch verkrampft an ihm fest als Face, doch er kassierte immer mehr Buhrufe in sogut wie jeder Halle (na kommt das euch bekannt vor? John Cena?).

Der Hoehepunkt war dann die Survivor Series 1996, als Sid den Title im MSG gewann gegen Shawn Michaels, der im MSG deutliche Buhrufe bekam. Aber er verlor wiedermal nicht clean (das geht ja nicht), zuerst hatte Jose Lothario einen Herzinfakt, Shawn kuemmerte sich ruehrend um seinen Trainer, bekam dann die Powerbomb ab und verlor so den Title. Also wieder kein klarer Sieg gegen Shawn Michaels.....

Fazit:
Shawn Michaels hat 1996 den Title kontrovers gewonnen, und kontrovers verloren. Dazwischen wurde er vom Top Face zu einem unbeliebten Face, hatte vier sehr kontroverse Titleverteidigungen bei PPV`s, bei nur zwei klaren Titleverteidigungen bei IYH 7 und KOTR 96! Und der Top Heel der WWF wurde ebenfalls zerstoert durch das dumme Summerslam 96 Finish. Sowas wird heutzutage als der beste Titlerun denn es je gab bezeichnet? Interessant..... ;)
@ Nef

Ich meine damit nicht den besten Title-Run den es gab, sondern er hat mir am besten gefallen, da ich großer HBK Fan bin und das dann der erste World Title für ihn war. Es war einfach das erste mal das einer meiner Fave´s den World Title hatte. Ich fand es einfach spannend zu sehen wie mein Liebling über allen anderen stand.
Und nicht zu vergessen, sind die von Bret Hart.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Charlotte Flair - Ich hätte sie nie erkannt! thephenom2000 0 696 19.04.2021, 06:26
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Wer hätte nach Hulk Hogan 1990 WWF Champion werden sollen? Nefercheperur 0 735 30.01.2018, 22:13
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Welche Wrestlemania hatte den falschen Main Event? Nefercheperur 4 1.470 25.03.2016, 11:14
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Vince McMahon hatte nie Vertrauen zu Bret Hart als #1 Guy! Richtig oder Falsch? Nefercheperur 12 2.620 21.11.2013, 19:18
Letzter Beitrag: Adios
  Welcher Wrestler/Manager hatte ausserhalb der WWF ein besseren Run als bei der WWF? Nefercheperur 1 808 28.01.2008, 08:42
Letzter Beitrag: ToFu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste