Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreichischer Rechtspopulist Jörg Haider ist tot
Zitat:Rechtsradikal? Auch das mußt Du genauer definieren. Was machte den Lebemann Haider, gerne gesehen in Schwulenbars, rechtsradikal?

Wenn man sich haiders vermächtniss anschaut, seine Gesetzentwürfe und vor allem seine Zitate, die ein ums andere Mal mehr doer weniger offen Antisemitisch und Ausländerfeindlich sind, dann bleibt mir kein anderer Schluss. Und dass er Schwul ist widerspricht diesem ja gar nicht, weil auch wenn Rechtsradikale sich gerne Homophob geben(was Haider nie gemacht hat), so gab es doch immer auch homosexuelle Rechtsradikale.

Zitat:Also dürfen sie Politik nicht ausüben. Versteh ich das soweit richtig?

Mir ist es lieber, wenn sie keine ausüben.

Zitat:Besser? Was hat sich denn geändert zum positiven?

haider war bei allen irrungen und WIrrungen in seiner Meinung doch ein begnadeter und charismatischer Demagoge. Und von dieser Sorte gibt es wenig Rechtsradikale in Österreich(wenn überhaupt dann höchstens Strache). Von daher senkt sein "Ausfall" die Wahlchancen des Dritten lagers

Zitat:Hat jemand mit welchem Wortlaut zu welcher Zeit behauptet?

Zitat:Mit seiner BZÖ war er doch anders. Sein Nachfolger bei der FPÖ war da um einiges schärfer. Oder zählt das nicht mehr?

Zitat:Deine Kritik, an meiner Person, ist mir natürlich wichtig. Entschuldige das ich noch nicht ganz Deinen Erwartungen entspreche. Dinge wie "verkappten haiderSympatisanten" kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Woher nimmst Du diese verwegenen Gedanken? Sprüche wie "aber er hat angefangen"? Glaubst Du ernsthaft Du wärst mir wichtig genug das ich Dich persönlich angreifen würde? Sei Dir da sicher, Du bist es nicht. Ernsthaft, wenn ich diskutiere, dann mach ich das auch. So wie es richtig ist -> neutral. Emotionen haben in eienr Diskussion sowieso nix verloren, weildann eh beide Parteien (Seiten) immer nur auf ein und demselben Standpunkt verharren würden. Meine ich. Also noch einmal Pauleta, ich wollte und würde Dich nie persönlich angreifen wollen. Im Duell der Worte kann es harsch werden, ja, aber ich ziele nicht darauf ab jemanden persönlich anzugreifen. Denn Deine Meinung vertreten auch viele andere, meine auch viele andere und zudem gibt es noch zig andere Meinungen. smile Ich hoffe Du gibst mir die Chance zum gegenseitigen diskutieren, würde mich wirklich freuen, denn ich lese gerne Deine Beiträge, auch weil sie meist anders sind als meine. Oh weia, so abgeschweift das ich mich fast schäme. Sorry Double F.

Grundsätrzlich kann eine Disskussion egrne aml auch mit eienr härteren gangart betrieben werden, habe ich auch kein problem. Und es ist schon ein "Anfangen" dein mitleid zu bekunden, und damit erhöt sich logischerweise die Schlagzahl.
Na denn.

Ich wollte mit meinem Strache/Haider Vergleich nur darauf hinaus das ein Haider (egal wie jemand zu ihm steht) auch sein Fähnchen nach dem Wind dreht. Und das ist der Knackpunkt.

Haider war für mich immer eine Person die nur nach Geltung suchte. Leicht geht es wenn man polarisiert. Aber das hat dann nix mit ÜBerzeugung zu tun.

Und wo es schon erwähnt wurde - auch ein Hitler war nix ohne die tausenden von gleicher Gesinnung. So wäre auch Haider nix geworden es sei denn ganz Österreich hätte sich dafür entschieden.
Mich stören immer weniger die Leute die etwas auf Kundgebungen sagen, als die vielen Leute die dem folgen. Da frage ich mich was in diesen Personen vorgeht. Jede Saat braucht ja einen fruchtbaren Boden. Und mal nebenbei...Italien oder auch Spanien schieben ja auch rigoros ab. Insofern sie können. ;)

Nein, ich will und kann nicht alles an einer Person ausmachen. Denn diese eine Person ist immer schnell wieder da, da ändern sich ja nur Namen. Eine große Wirkung kann diejenige Person, wie erwähnt, jan ur entfalten wenn sie passende Zuhörer findet. Darüber geht auch der Erfolg.
Zitat:Original von Pauleta

haider war bei allen irrungen und WIrrungen in seiner Meinung doch ein begnadeter und charismatischer Demagoge. Und von dieser Sorte gibt es wenig Rechtsradikale in Österreich(wenn überhaupt dann höchstens Strache). Von daher senkt sein "Ausfall" die Wahlchancen des Dritten lagers
Soll nicht falsch verstanden werden, aber irgendwie ging der Schuss doch nach hinten los, oder?
Die BZÖ verbessert ihr Ergebnis in Kärnten sogar um fast drei Prozent auf 45,x%.

Link

Wird wahrscheinlich auch nur ein Strohfeuer sein, da der Name Haiders jetzt noch in den Köpfen der Leute war.
Zitat:Original von Can Shamrock
Wird wahrscheinlich auch nur ein Strohfeuer sein, da der Name Haiders jetzt noch in den Köpfen der Leute war.

Nicht wirklich da die BZÖ eine Partei ist welche erst in Kärnten gegründet wurde und wohl auch weiterhin als "Kärntenpartei" angesehen wird. In den anderen Bundesländern sind sie nicht wirklich beliebt und werden wohl auch nur aus Trotz gewählt.
Zitat:Original von Can Shamrock

Soll nicht falsch verstanden werden, aber irgendwie ging der Schuss doch nach hinten los, oder?
Die BZÖ verbessert ihr Ergebnis in Kärnten sogar um fast drei Prozent auf 45,x%.

Link

Wie steaky schons chrieb muss man abwarten wie das dritte Lager in anderen bundesländern abschneidet...
Vermutlich hat man den Wahlkampf auch auf, "Haiders politik fortführen" "Haider die eltzte Ehre erweisen" oder so getan...
Ich bleib bei meienr Prognose, dass FPö und BZÖauf DAUern wieder zusammenkomen und bei 10% verschwinden!
Ich bleib bei meienr Prognose, dass FPö und BZÖauf DAUern wieder zusammenkomen und bei 10% verschwinden!

Ich bin nicht der Überzeugung daß diese Partein soviel verlieren werden aber ein Zusammenschluß ist möglich bzw die BZÖ wird wohl bald dicht machen da sie sich untereinander nicht mal richtig leiden können Breites Grinsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste