Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2006 Countdown Thread
Klinsi quatscht mal wieder nur Dampf und glaubt an die Mannschaft.
Ich mein Jaaaaa...Slowakei, da warn wir schlecht drauf! Türkei....nicht unser Tag. Heute zwei schnelle Gegentore, mensch, solche Spiele gibts...hamm wir halt mal nicht so gut gespielt, das kommt vor. Aber was soll's...bei der WM haben wir dann gute Tage und haun sie alle weg. :H

Ich frag' mich nur, warum wir lauter blöde Auswärtsspiele bestreiten vor der WM, wie sollen die jungen Spieler denn Selbstvertrauen tanken, wenn sie immer auswärts gegen die Großen ran müssen. Wir können echt froh sein, dass wir in der Vorrunde einfache Gegner haben...obwohl ich mir da auch nicht mehr so sicher bin, ob das dann noch für's Selbstvertrauen helfen wird...
Zitat:Original von Snakebite20000
Der einzige der heute glänzen konnte war netzer...heut ging echt alles schief. Das Spiel und auch der Griff von Netzer in die Klamottenkiste Breites Grinsen das war nix *gg*
Trotzdem rulten Rubenbauer/Netzer wie imma Daumen hoch

Das lag ja auch daran dass er ne verlorene Wette eingelöst hat aus Wetten dass...? und Klamotten von gottschalk tragen musste.
Zitat:Original von Silk
Zitat:Original von Snakebite20000
Der einzige der heute glänzen konnte war netzer...heut ging echt alles schief. Das Spiel und auch der Griff von Netzer in die Klamottenkiste Breites Grinsen das war nix *gg*
Trotzdem rulten Rubenbauer/Netzer wie imma Daumen hoch

Das lag ja auch daran dass er ne verlorene Wette eingelöst hat aus Wetten dass...? und Klamotten von gottschalk tragen musste.

aso, ok....wusst ich nich. Hab Vorberichte usw nich gesehn
trotzdem kann ich die 2 pappnasen nich leiden. die sind echt so ätzend Kotzen

aber zum spiel muss man eigentlich nixmehr sagen.
zum festigungsprozess auch nicht.
sind genauso toll wie die 2 Breites Grinsen
Jungs, kommt mal wieder runter... habt ihr etwa schon vergessen, wie es vor ein paar Jahren aussah ? Habt ihr schon Ribbeck und Stieleke vergessen ? Habt ihr vergessen, das Nationalspieler wie Jörg Heinrich etc, reihenweise aus der Nationalmannschaft geflüchtet sind, da die Spiele die reinste Schande waren ?
... und zum Abschluss: Habt ihr vergessen, dass bei Klinsmann´s Einstand als Nationaltrainer wenigstens ansatzweise erfrischender Fussball gespielt und überhaupt an den Nachwuchs gedacht wurde ?
Das dieser Nachwuchs nur durchschnittlich ist, dafür kann auch der Bäckerbursche aus Stuttgart nichts... Der deutsche Markt gibt einfach nicht mehr her. Oder hattet ihr bei den früheren Trainern mehr Spaß am Spiel ?!? Ich
irgendwie nicht !

Das wird erstens nicht besser bevor:
1.) Clubs wie Energie Cottbus oder 1.FC Nürnberg, davon absehen würden einen "FC-Ostblock" zu formieren. Sorry, ich bin nicht rassistisch, ich empfinde es einfach nur heftig in einer Deutschen Liga mit 9-10
Ausländern zu spielen... das wirkt sich im Endeffekt auch negativ auf die Jugend aus. (Auch Schalke 04 sehe ich da kein Deut besser an).
2.) Das dämliche Bosman-Urteil endlich revidiert wird! -> IMO der Hauptgrund für die horreden Gehälter und abstusen Transfersummen.

Vielleicht sollten einige mal von dem Gedanken runterkommen, das Deutschland noch immer eine Fussballnation ist. Den letzten verdienten WM-Titel war leider 1954... Da wurde mit Kampfgeist ein überlegener Gegner besiegt... ´74 gewannen wir durch eine Schwalbe von Hölzenbein...Und jetzt bitte keinen Kommentar wie "Wir sind schlielich 1990 Weltmeister geworden..." In meinen Augen war dieser Titel nicht viel wert... Sicher statistisch gesehen, mag es stimmen. Aber wenn man nach der Vorrunde KEIN EINZIGES Tor aus dem Spiel heraus erzielt, hinterlässt es durchaus einen pelzigen Geschmack auf der Zunge.
...danach WM94 mit Böööörti Vogt... und allen alten Säcken : Brehme, Völler, Matthäus etc... erbärmliche Leistungen und ein beschämendes Ausscheiden gegen Bulgarien im Viertelfinale...
Die Nasen Stieleke und Ribbeck erwähnte ich bereits ; und das wir ohne Kahn 2002 Vizeweltmeister geworden wären, wird auch nur der unrealitischste Fantast glauben. (Ich sage nur USA und Südkorea die uns beide fast 90 Minuten an die Wand gefahren haben.->reinster Dusel)

Tendenziell bin ich mit der Nationalmannschaft zufrieden und einen Wörns will ich auch nicht mehr in diesem Team sehen... All die Jahre hat er bei den Länderspielen Mist gebaut und ich kann mich noch so sehr anstrengen mich an ein gutes Spiel von ihm zu erinnern, ... es mag mir nicht gelingen. Er hatte wirklich lange genug Zeit sich in dieser Mannschaft zu empfehlen, zog es allerdings immer vor, phlegmatisch und überheblich zu spielen...
Viele packen es einfach nicht in der Nationalmannschaft (siehe Basler, Gaudino, Bein, Andreas Möller, Stefan Beinlich, Sebastian Kehl), die vor ein paar Jahren alle eine gewisse internationale Klasse ausmachten, aber bei
den Länderspielen grottig waren. Und in diese Kategorie befindet sich auch Christian Wörns für mich.
... als nächstes werden noch Fredi Bobic oder Steffen Freund gefordert... Breites Grinsen

Deswegen: Einbürgerung von Ismael und Dedé und dazu noch Jermaine Jones ins Team und wir sind gerüstet. Ich
traue diesem Team auf jeden Fall zu unter die ersten 4 zu kommen... Der Standort "Deutschland" wird sein übriges erledigen.

... und mal offen und ehrlich: Am Fehlen von Wörns und Kehl wird es im Endeffekt nicht liegen, wenn wie dei Hucke voll kriegen würden.
Also ich habs ja zum Glück nicht gesehen.Ich hab ja mit ner Niederlage gerechnet aber mit ner knappen,dass es so ne Klatsche gibt hätt ich nicht gedacht.Die spielen echt immer schlechter,je näher die WM kommt.Ich verlier wirklich langsam den Glauben.Vor ein paar Monaten war ich noch fest davon überzeugt dass wir ne gute WM spielen,aber jetzt muss ich sagen dass ich mit dem schlimmsten rechnen.

Aber zum Glück hab ich ja noch n zweites Team.Grad gelesen:Kroatien schlägt Argentinien 3-2!! Daumen hoch Daumen hoch Muss sagen bin echt stolz.Hab sonst nicht so ein wahnsinnig stark ausgeprägtes Bewusstsein dem Land gegenüber,aber was die mom.für einen Fußball spielen ist echt klasse.Die Mannschaft kann es echt weit bringen,vllt sogar die 98er Leistung wiederholen wenn alles passt.Klasse,also ich bin wirklich von den Socken.
Zitat:Original von Souljacker
1.) Clubs wie Energie Cottbus davon absehen würden einen "FC-Ostblock" zu formieren. Sorry, ich bin nicht rassistisch, ich empfinde es einfach nur heftig in einer Deutschen Liga mit 9-10
Ausländern zu spielen... das wirkt sich im Endeffekt auch negativ auf die Jugend aus.

7-8 bitteschön und das auch nur verletzungsbedingt ... und wenn man auf die Auswechslungen sogar noch nen Blick wirft kommen wir auf 5-6. Danke!
Er spielte sicherlich auf die ganz schlimme Zeit 2000-2002 zu Bundesliga-Zeiten von Energie an
Zitat:Original von DiViNo
Er spielte sicherlich auf die ganz schlimme Zeit 2000-2002 zu Bundesliga-Zeiten von Energie an
Ja... ich kenne den Kader momentan nicht... Bin in der Hinsicht ein wenig engstirnig. 2.Liga kommt bei mir nur ins Haus, wenn die Eintracht mal wieder so dumm war abzusteigen Breites Grinsen
So lange ist das schon her ??? Oh verdammt ist die Zeit schnell vergangen...

Zurück zum Thema...
Mir geht es auch nicht darum, einzelne Vereine an den Pranger zu stellen... es ist ein grundsätzliches Problem in der Liga.
Vorwürfe sind da auch in einem gewissen Maß überflüssig, da die oberste Maxime der Vereine immer noch reine Gewinnmaximierung , die natürlich direkt an den sportlichen Erfolg gekoppelt ist.
Von daher ist es ja auch ganz legitim, das ein Erst- oder Zweitligist sich einen Abwehrspieler aus bspw. Mazedonien für 50.000-90.000€ holt, wenn man für vergleichbare Spieler aus der Regionalliga 200.000-300.000€ hinblättern muss.

... und das ist nun einmal vielleicht sogar, DAS Hauptproblem der dt. Nationalmannschaft.
Keine Einsatzzeit = Keine Chance

EDIT: Momentan geht mir dieses Klinsmann-Bashing in den Medien irgendwie auf den Sack.
Ich meine, wir reden hier von einem ehemals in einer EM-Vorrunde gescheiterten Hühnerhaufen, der in der gesamten Fußballwelt aufgrund der Fitness und des Einsatzes ausgelacht wurden.
... da sehe ich jetzt irgendwie schon positivere Tendenzen.
Will hier nicht auch gegen Klinsi bashen, aber irgendwie konnte er wohl die Jungs nicht richtig darauf einstellen... Wenn ich mir den Conf. Cup anschaue waren es so ziemlich die selben Burschen die einen schönen temporeiches Spiel ablieferten... Das Spiel gestern allerdings war schon der Hammer! Da gibt es keine Ausreden! So langsam sollte man seine Elf für die WM zusammen haben und wenn das die WM Mannschaft sein woll dann kommt noch einiges an Arbeit auf ihn zu!

Ich seh aber auch nicht sonderlich viele Deutsche alternativen....

Im Tor neben Kahn und Lehmann evtl noch einen Enke, Weidenfeller oder Rost. Hildebrand hat mich diese Saison noch nicht überzeugt..

In der Abwehr
Owomoyela der ja normal eh dabei ist ansonsten sieht es schlecht aus....

Mittelfeld
Dabrowski,Ernst ergänzender Kreis der Anwärter Rolfes, Broich (wenn man bedenkt wie der gelobt wurde einst.. evtl mal einen Vereinswechsel bedenken...),Alex Meier, Preuß,Kringe

Sturm
Hätte man eigentlich mit Klose und Poldi/Kuranyi einen guten Strum wenn neben Klose einer der beiden in Form kommen würde (Kuranyi nach seiner Verletzung) ansonsten höchstens noch Hanke, und mit Kießling und Jones 2 neue die allerdings vor der WM noch blut lecken müssten...
Das Problem von Spielern wie Borowski, Frings, Friedrich, Mertesacker etc. sehe ich darin, dass sie nur an ihre Vereinsphilosophie angepasst sind und in Spielen der dt. Nationalmannschaft total verloren wirken. Habt ihr gestern gesehen wie die zusammen gespielt haben? Nee wa? Ist ja auch klar, das haben sie nämlich nicht. Es wurde shcon gesagt und ich sage es nochmal. Unsere Fußballert sind unfähig in der Nationalelf ihre Leistungen zu bringen da sie außerhalb ihrer gewohnten Umgebung nicht klar kommen. Die Frage ist für mich nur, warum das (nur) die Deutschen betrifft.
Zitat:Original von Adios
Sturm
Hätte man eigentlich mit Klose und Poldi/Kuranyi einen guten Strum wenn neben Klose einer der beiden in Form kommen würde (Kuranyi nach seiner Verletzung) ansonsten höchstens noch Hanke, und mit Kießling und Jones 2 neue die allerdings vor der WM noch blut lecken müssten...

Jones spielt bei Frankfurt aber IMO garnicht mehr im Sturm.
In der Hinrunde hat er jedenfalls oft im Mittelfeld, oft auch Defensiv gespielt.
Weiß aber nicht, wie das jetzt ist.

Odonkor wär noch eienr für den Sturm.
Schade nur, dass der einfach nur schnell ist.
Wenn der ein wenig mehr mit dem Ball umgehen könnte wäre er ein perfekter Flügelspieler/Konterstürmer
Frankreich hat übrigens zu Hause 1:2 gegen die Slowakei verloren ... also müssen wir uns doch nicht so doll schämen ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Road to EM 2008, der Countdown Thread Double F 452 112.069 05.06.2008, 13:21
Letzter Beitrag: Slash
  NHL 2006/2007 SEASON THREAD Nefercheperur 783 165.149 17.06.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Slash
  Snooker 2006/2007 Thread Double F 38 9.020 09.05.2007, 21:12
Letzter Beitrag: Double F
  2006 Formula One Thread Nefercheperur 181 34.954 25.10.2006, 11:20
Letzter Beitrag: DiViNo
  F-1 Peoplesboard Tippspiel Thread 2006 Nefercheperur 227 40.984 23.10.2006, 13:31
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste