Jungs, kommt mal wieder runter... habt ihr etwa schon vergessen, wie es vor ein paar Jahren aussah ? Habt ihr schon Ribbeck und Stieleke vergessen ? Habt ihr vergessen, das Nationalspieler wie Jörg Heinrich etc, reihenweise aus der Nationalmannschaft geflüchtet sind, da die Spiele die reinste Schande waren ?
... und zum Abschluss: Habt ihr vergessen, dass bei Klinsmann´s Einstand als Nationaltrainer wenigstens ansatzweise erfrischender Fussball gespielt und überhaupt an den Nachwuchs gedacht wurde ?
Das dieser Nachwuchs nur durchschnittlich ist, dafür kann auch der Bäckerbursche aus Stuttgart nichts... Der deutsche Markt gibt einfach nicht mehr her. Oder hattet ihr bei den früheren Trainern mehr Spaß am Spiel ?!? Ich
irgendwie nicht !
Das wird erstens nicht besser bevor:
1.) Clubs wie Energie Cottbus oder 1.FC Nürnberg, davon absehen würden einen "FC-Ostblock" zu formieren. Sorry, ich bin nicht rassistisch, ich empfinde es einfach nur heftig in einer Deutschen Liga mit 9-10
Ausländern zu spielen... das wirkt sich im Endeffekt auch negativ auf die Jugend aus. (Auch Schalke 04 sehe ich da kein Deut besser an).
2.) Das dämliche Bosman-Urteil endlich revidiert wird! -> IMO der Hauptgrund für die horreden Gehälter und abstusen Transfersummen.
Vielleicht sollten einige mal von dem Gedanken runterkommen, das Deutschland noch immer eine Fussballnation ist. Den letzten verdienten WM-Titel war leider 1954... Da wurde mit Kampfgeist ein überlegener Gegner besiegt... ´74 gewannen wir durch eine Schwalbe von Hölzenbein...Und jetzt bitte keinen Kommentar wie "Wir sind schlielich 1990 Weltmeister geworden..." In meinen Augen war dieser Titel nicht viel wert... Sicher statistisch gesehen, mag es stimmen. Aber wenn man nach der Vorrunde KEIN EINZIGES Tor aus dem Spiel heraus erzielt, hinterlässt es durchaus einen pelzigen Geschmack auf der Zunge.
...danach WM94 mit Böööörti Vogt... und allen alten Säcken : Brehme, Völler, Matthäus etc... erbärmliche Leistungen und ein beschämendes Ausscheiden gegen Bulgarien im Viertelfinale...
Die Nasen Stieleke und Ribbeck erwähnte ich bereits ; und das wir ohne Kahn 2002 Vizeweltmeister geworden wären, wird auch nur der unrealitischste Fantast glauben. (Ich sage nur USA und Südkorea die uns beide fast 90 Minuten an die Wand gefahren haben.->reinster Dusel)
Tendenziell bin ich mit der Nationalmannschaft zufrieden und einen Wörns will ich auch nicht mehr in diesem Team sehen... All die Jahre hat er bei den Länderspielen Mist gebaut und ich kann mich noch so sehr anstrengen mich an ein gutes Spiel von ihm zu erinnern, ... es mag mir nicht gelingen. Er hatte wirklich lange genug Zeit sich in dieser Mannschaft zu empfehlen, zog es allerdings immer vor, phlegmatisch und überheblich zu spielen...
Viele packen es einfach nicht in der Nationalmannschaft (siehe Basler, Gaudino, Bein, Andreas Möller, Stefan Beinlich, Sebastian Kehl), die vor ein paar Jahren alle eine gewisse internationale Klasse ausmachten, aber bei
den Länderspielen grottig waren. Und in diese Kategorie befindet sich auch Christian Wörns für mich.
... als nächstes werden noch Fredi Bobic oder Steffen Freund gefordert...
Deswegen: Einbürgerung von Ismael und Dedé und dazu noch Jermaine Jones ins Team und wir sind gerüstet. Ich
traue diesem Team auf jeden Fall zu unter die ersten 4 zu kommen... Der Standort "Deutschland" wird sein übriges erledigen.
... und mal offen und ehrlich: Am Fehlen von Wörns und Kehl wird es im Endeffekt nicht liegen, wenn wie dei Hucke voll kriegen würden.