Likes Given: 0
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von DiViNo
Jones spielt bei Frankfurt aber IMO garnicht mehr im Sturm.
In der Hinrunde hat er jedenfalls oft im Mittelfeld, oft auch Defensiv gespielt.
Weiß aber nicht, wie das jetzt ist.
Richtig, er spielt def. Mittelfeld seit letzter Saison. IMO die beste Entscheidung seiner Karriere, denn ein Goalgetter war er nie. Er genießt momentan die Rolle des Ausputzers. Reibt sich auf, fegt dazwischen, kämpft bis er fast Blut kotzt.
Für eine ehemalige Skandalnudel ein beachtlicher Wandel. (rosa-rote-Eintracht-Brille mal aussen vor gelassen ;) )
Bewertung:
0
0000
Hab grad geschaut beim kicker ist er noch als Stürmer aufgelistet aber egal... Dann hätte man einen fürs defensive Mittelfeld (neben Dabrowski und Kehl)...
Wobei Odonkor sich in letzter Zeit auf technisch verbessert hat! Ich bin der Meinung man sollte solche jungen Leuten einfach mal eine Chance geben.. Jetzt vor der WM vielleicht nicht gerade ein günstiger Zeitpunkt aber spätestens zur EM sollte man wieder neue Spieler hinzufügen weil dann auch wieder ein paar abtreten werden..
Zum Beispiel
Kahn (wobei ich mir bei ihm nicht sicher bin) Lehmann, Schneider, ein Ballack ist dann auch schon um die 32,33 gleiche gilt für Frings der IMO so alt ist wie Ballack,wenn dann noch bei einigen Verletzungen hinzu kommen die die Karriere beenden könnten bzw. erheblich schwächen dann brauchen wir Ersatz!
Bewertung:
0
0000
Auf Sport1.de gibt es interessante Neuigkeiten was eine Berufen von Valerien Ismael in die deutsche Nationalmannschaft betrifft. Und zwar wollte Klinsmann Ismael in die deutsche Nationalmannschaft berufen, jedoch hat dieser in der EM Quali einmal für Frankreichs U21 gespielt und ist nach Fifa-Statuten nicht berechtigt, an einer WM für ein anderes Land teilzunehmen. Weiß jemand mehr? Geht da noch was?
Bewertung:
0
0000
Wenn er einmal für ein Land gespielt hat geht so gut wie sicher nix mehr!! Er darf jetzt eig nur noch für Frankreich spielen!
Es gab aber bei irgendeinem Afrikaner oder so mal eine Ausnahme, der in der U 15 eines Landes spielte und dann doch noch für ein anderes Land auflaufen durfte!!
Mal sehn, aber ab U 21 geht normal nix mehr!!!
Bewertung:
0
0000
Jones ist zurzeit der beste Ausputzer der Liga und in weitaus besserer Form als Ernst oder Frings... sein Problem im Hinblick auf die WM ist, dass er noch an einer Verletzung laboriert und jedes Spiel mit Spritzen bestreiten muss. Daher kommt eine Nominierung auch nicht in Frage, da er in dieser Zeit operiert werden soll.
Was für mich völlig unverständlich ist, dass Klinsmann Bankdrücker wie Schweinsteiger, Deisler oder auch Huth in die Stammelf der Nationalmannschaft stellt und Stammspieler wie Trochowski (HSV) oder Kiessling (Nürnberg) nichtmal in den Kader beruft, obwohl beide zu den Leistungsträgern des jeweiligen Vereins gehören. Auch ein Christian Schulz (SVW) ist auf seiner Position als linker Verteidiger in einer besseren Form als Lahm vom FCB.
Wer für mich in Zukunft den Sprung in die Nationalelf schaffen sollte bzw. könnte:
- Odonkor, Brzenska, Kruska (Borussia Dortmund)
- Jones, Preuß, Reinhard (Eintracht Frankfurt)
- Trochowski, eventuell Lauth und Klingbeil (HSV)
- Boateng (Hertha BSC)
- Gomez, Gentner (VFB)
- Hunt (Werder Bremen)
- Masmanidis, Fink (Arminia Bielefeld)
- Kiessling (Nürnberg)
- Fritz, Castro (Bayer Leverkusen)
- Pander, Baumjohann und eventuell Azouagh (Schalke 04)
- Nando Rafael (Mönchengladbach)
und und und...
IMO sind wir bei der EM 08 stärker als bei der diesjährigen WM.
Edit: Gerüchten zufolge, soll sich Klinsmann dafür ausgesprochen haben, dass Lehmann bei der WM im Kasten steht.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von EL-West
Jones ist zurzeit der beste Ausputzer der Liga und in weitaus besserer Form als Ernst oder Frings ...
Entschuldigung, aber besser in Form als Frings.
Das ist doch nicht dein Ernst?
Frings hat gegen Italien schwach gespielt, aber schaust du die Spiele von Bremen, da ist er fast immer top drauf, spielt eine richtig gute Saison und ist wohl einer der einzigen Leute der im DFB Team gesetzt sein sollte (Klose, Ballack, Frings)
Bewertung:
0
0000
Jup, das ist mein Ernst. Frings ist nicht in Top-Form. Das soll nicht heissen, dass er keine guten Spiele in dieser Saison gezeigt hat, es soll einfach heissen, dass Jones beinahe in jedem Eintracht-Spiel eine Top-Leistung geboten hat.
Jones ist bissiger, hat ein gutest Kombinationsspiel und das wichtigste, er kann durch plötzliche Dribblings und seine Schnelligkeit oftmals für gefährliche Angriffe seiner Mannschaft sorgen.
Ich will nicht sagen, dass Frings ein schlechter Spieler ist, aber in dieser Saison kommt man an Jones in dieser Position einfach nicht vorbei.
Bewertung:
0
0000
Alles schön und gut mit deinen Leuten, die es schaffen könnten! Aber das einzige Problem, dass die Nationalmannschaft hat ist, dass die Spieler, die eingesetzt werden von den Top Clubs oft nur auf der Bank sitzen. Die anderen haben keine internationale Erfahrung!!
Deshalb wird es ein Kießling (ok er wechselt zu Leverkusen, aber die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren!!), Jones oder andere nicht schaffen! Die haben noch kein mal über mehrere Wochen zwei bis drei Spiele bestritten in einer Woche und deshalb werden die es nicht schaffen! Die deutschen Nationalspieler müssen International unterwegs sein! Da kann ein Wörns gegen Köln oder sonst eine Nuller Mannschaft der BuLi 100 % seiner Zweikämpfe gewinnen, aber gegen einen Top Club sieht das ganz anders aus! Hat man ja auch gesehn bei der EM. Da war er auch einer der Schwächsten!!!! Die BuLi ist einfach nicht vergleichbar mit den internationalen Standards! Wieso haben wir gegen Italien 4:1 verloren? Wie kann ein Spieler wie Podolski, Huth und wie sie alle heißen auf drei oder vier Tage vergessen, wie es in seinem Verein zugeht?? Da ist man einfach nicht bei der Sache!!!
Was mich wundert ist, dass sich ein Poldi durchgesetzt hat, obwohl auch er keine internationale Erfahrung hat! Er hat noch kein Champions League oder UEFA-Cup Spiel bestritten und ist trotzdem in der Zeitung und im TV einer der Leistungsträger in unserer Nationalmannschaft?? Das ist doch alles Humbug! Einen Ballack, Klose, Kahn kannn ich als Leistungsträger betiteln, aber doch keinen Schweinsteiger, Podolski, Lahm, Metzelder!! Die sind noch viel zu Grün um eine Große Mannschaft zu führen!
Aber genau das ist das Problem in Deutschland! Wir sind schon lange keine große Macht mehr im Fußball (Wen haben wir denn bei der WM ´02 besiegt???) und das kapieren die Medien einfach nicht! Man sollte die Jungen nicht so unter Druck setzen, sondern einfach Fußball spielen lassen, denn das können sie ja am besten!! Die Leute, die älter und reifer sind (Kahn, Ballack, Klose), die kann ich in der Zeitung zerlegen, wenn sie scheiße spielen, denn die schauen da drüber weg und nehmen sich den Scheiß nicht so zu Herzen!
Wir haben gute junge Spieler, aber die werden verheizt! Und so lange das so bleibt, werden wir auch nichts mehr mit dem WM-Titel oder ähnlichem zu tun haben!!
Die Leute die du aufzählst, Jones usw. brauchen noch einige strenge Winter! Stell den doch mal gegen einen Ronaldinho oder Zidane,... dann wirst du sehn was ich meine! Der setzt sich vielleicht sehr gut gegen den Spielmacher von Duisburg, Köln, Leverkusen und den anderen Top Clubs in der BuLi durch, aber auf dauer auf hohem Niveau spielen, werden diese Leute nicht können, solange sie keine internationale Erfahrung haben!!
Bewertung:
0
0000
@ELWest: Freut mich das noch andere das "Ackern" von Jones zu schätzen wissen. ;)
Bei deinen Namen kann ich dir eigentlich uneingeschränkt zustimmen... (Besonders bei Kiessling, Fink, Masmanidis und Trochowski.; allerdings wäre ich bei Christopher Reinhard vorsichtig. Er spielt in dieser Saison seine erste BULI-Saison und war diese auch noch zur Hälfte verletzt. Machte , wenn man es genau nimmt erst am 19.Spieltag sein erstes Bundesligaspiel. Die WM 2006 käme irgendwie zu früh für ihn. ... Für 2008 ist er allerdings definitiv eine starke Alternative für die linke Seite.
Zitat:Original von Double F
Die Leute die du aufzählst, Jones usw. brauchen noch einige strenge Winter! Stell den doch mal gegen einen Ronaldinho oder Zidane,... dann wirst du sehn was ich meine!
... Stell einen Ballack, Frings, Hamann , Wörns etc, gegen die Jungs... ich denke mal das Ergebnis sehe nicht viel anders aus. Deutschland hat nun einmal keine Weltstars mehr...
Und internationale Erfahrung wird überschätzt. IMO spricht nichts dagegen frischen Wind und Spieler die unbefreit aufspielen könnten zu nominieren. Was haben wir schon zu verlieren ? Schlechter als das letzte Mal können wir vor heimischer Kulisse gar nicht abschneiden.
Und auch wenn internationale Erfahrung sicher von Vorteil ist, verfügen wir nun einmal nicht über genug Spieler diesen Kalibers um den WM-Kader damit vollzustopfen.
Was bleibt uns also übrig ? Wir raufen einen jungen Haufen frischer und motivierter Spieler zusammen und zeigen dann bei der WM eine aufopferungsvoll-kämpfende Leistung; denn viel mehr, kann man im Moment einfach nicht erwarten.
... und dass bspw. ein Zidane nicht mit Kampf ausschalten sei, halte ich auch irgendwie für ein Gerücht... Denk mal allein daran was Guido Buchwald ´90 mit Maradona gemacht hat... (und Buchwald war auch nicht gerade ein technisch versierter Weltstar).
Bewertung:
0
0000
Klar kann man die Leute nicht über 90 min ausschalten, aber wenn du das nur durch Kampf schaffen willst, ist der Mann nach spätestens 60 min mit Gelb/rot vom Platz!!
Ein Buchwald hatte aber die Erfahrung um einen Maradonna auszuschalten, er war bei Inter Mailand und beim VFB Führungsspieler. Wer außer ihm hätte es denn sonst machen sollen??
Bitte keine Vergleiche zur Weltmeister-Elf von ´90. Da hatten wir einige Leute, die in Italien gespielt haben, der stärksten Liga, Hässler, Buchwald, Matthäus, Breme..., Völler bei Marseille, usw.
Das haben wir heute nicht mehr! Wir haben keinen Stammspieler in einem Internationalen Top Verein!!
Warum ist den Spanien, England, usw. auch in der Krise? Weil keine Leute von ihnen in ihren Top Ligen auf den Positionen spielen, oder keine Lust auf Nationalmannschaft haben (das Problem sehe ich bei England!)!
Und internationale Erfahrung als überschätzt einzustufen ist finde ich sehr übertrieben! Ohne die internationalen Vergleiche würde ich als Bundestrainer sehr stark überlegen, ob ich den mitnehme oder nicht! Und jetzt kurz vor der WM nochmal alles umzukrempeln wäre das schlechteste was man tun kann!
Bewertung:
0
0000
Zitat:Und internationale Erfahrung als überschätzt einzustufen ist finde ich sehr übertrieben! Ohne die internationalen Vergleiche würde ich als Bundestrainer sehr stark überlegen, ob ich den mitnehme oder nicht!
Ach komm schon ... welche Vergleiche hat der Bundestrainer denn noch in der Bundesliga. Die Vereine spielen mit 6-8 Nicht-Inländern, wann soll es denn geschehen?!? Welcher deutsche Spieler in der Bundesliga hat denn wirklich noch viel internationale Erfahrung ? (Und bitte komm jetzt nicht mit Metusalems wie Kahn oder Lehmann)...
Ich stimme dir ja zu, das es bei einer idealen Situation so wäre, nur leider ist es nicht so, also ist umdenken angesagt: Und das Umdenken fängt allein schon damit an, das endlich mal allen eines klar sein sollte:
Sollte der Deutschen Mannschaft bei der WM2006 nicht wieder ein Witzprogramm vorgelegt bekommen wie vor 4 Jahren bei der letzten WM, ist eine Spekulation auf den WM-Titel völlig utopisch und grenzt an Realitätsverlust.
Wie schon gesagt: Das Einzige was man von den Jungs wirklich erwarten kann, ist ehrliche und aufopferungsvolle Arbeit... (Ich erwähne das nur so häufig,da für meinen Geschmack in den Medien viel zuviel vom Titel gequatscht wird).
Zitat:Und jetzt kurz vor der WM nochmal alles umzukrempeln wäre das schlechteste was man tun kann!
...verlangt doch auch keiner, aber bevor sich bspw. wieder ein Nowotny oder Wörns wieder ins Gespräch bringen, sollten eher Leute zugezogen werden, die frischen Wind in das Mannschaftsgefüge bringen würden. EL-West hat sie ja recht zahlreich genannt.
... achso , bevor ich es vergesse... Den Terminus "überschätzt" im Bezug auf Internationale Erfahrung zu verwenden, war eventuell ein bisschen überspitzt, allerdings denke ich, das man mit Einsatz und Aggressivität diese Faktoren im Keim ersticken kann... (Eigentlich wieder eine Eigenschaft, die eine Deutsche Mannschaft ausmacht...)
Bewertung:
0
0000
Bald kommen die WM-Tickets... hab zwei Scheinchen für Portugal vs. Iran in Frankfurt.... natürlich wieder Iran, war ja klar, das höchste Sicherheitsrisiko
Bewertung:
0
0000
Freu dich auf Portugal, viele versierte Spieler.
Da soll der Gegner egal sein, denn ich kann mir vorstellen, dass es bei so einem Spiel schönere Aktionen gibt als wenn 2 Topländer gegeneinander spielen, die versuchen sich auf taktischem Wege gegenseitig zu neutralisieren.
btw: ich sehe, dass das Interesse am Fußball vor der WM hier stark zunimmt, ich werde das ganze mal in der Closed Area ansprechen bezüglich einer eigenen WM-Ecke außerhalb des Sport-Forums
|