Zitat:Original von EL-West
Zitat:Original von Raven
Ich verstehe nicht ganz warum hier alle die Klinsmann Entscheidung unterstützen nur weil Kahn in den letzten 2 Spielen Fehler begangen hat. Habt ihr auch noch andere Argumente, die eure Entscheidung untersützen oder geht es euch dann doch nur darum dass die Bayern und Kahn in die Schranken gewiesen wurden? Lasst mal Lehmann jetzt 2 Fehler machen. Denn er braucht sie ja jetzt nicht mehr anstrengen, er hats ja geschafft. Redet ihr dann immernoch so überheblich oder zieht ihr euch dann zurück? Wie Matthäus sagte hatte Kahn von Anfang an keine Chance. Es ging bei dieser Sache nie darum den besseren Torwart zu finden sondern allein darum, Machtspielchen zu spielen und den Bayern aufs Maul zu hauen. Das ist meine Meinung und ich verbitte mir jeglichen niveaulosen Kommentar dazu. Danke.
Matthäus redet in meinen Augen manchmal wirklich viel Bockmist, doch hier hat er klipp und klar Recht, wenn er sagt:
"Mitte Mai wäre Kahn vielleicht Meister und Pokalsieger gewesen und Lehmann mit Arsenal aus dem CL-Cup geflogen"
Und was sagt das aus?
Für Titel sorgt die Mannschaft, nicht ein einzelner Torwart.
Und mit Vergleichen zwischen BuLi und Champions League bzw. BuLi und Premier League müssen wir garnicht erst anfangen, das ist unsinnig.
Die englische Liga ist viel stärker, da muss und kann man den 4. oder 5.Platz von Arsenal nicht mit dem ersten Platz von Bayern vergleichen.
Ich denke auch nicht, dass es da um Machtspielchen geht.
Sicher sind sich Klinsi und die BAyern nicht grün, aber ich glaube kaum, dass das seine Entscheidung beeinflusst hat.
Klinsmann ist Bundestrainer und will das beste für die DFB-Elf, eigene Interessen werden da in den Hintergrund gestellt.
Da war es auch vollkommen richtig Sepp Maier rauszuschmeißen.
Der hat gegen einen Torwart geschossen, der im Wettbewerb steht und den er trainiert.
Das geht so nicht und es war richtig mit Köpke einen neutralen zu holen, der auch diesen Kampf ums Tor viel besser kennt als Maier.
Maier war unangefochten, Köpke hatte '94 auch ein langes Duell mit Illgner um das Tor.
Matthäus ist sowieso ein Hampelmann.Er konnte Klinsmann nicht leiden und woltle ihm eins auswischen.
Damit macht er sich zur Marionette der Bayern-Führung, die widerum mag Matthäus eigentlich nicht.
Will sich da jemand einschleimen?
Ich bin der Meinung, dass es die Machtspielchen gerade von Bayern-Seite ausgab.
Dabei geb ich zu, dass diese provokane, arrogante Art der Bayern mit dem Torwart-Duell umzugehen und das ständige Verlangen das Duell zu gunsten von Kahn zu beenden, Klinsmann beeinflusst haben kann.
Aber es war auch nicht fein von der Bayern-Seite.
Von Arsenal bzw. Arsene Wenger kam sowas auch nicht in dem Maße, obwohl er sehr interessiert ist am deutschen Fußball.
Da wurde mal die Meinung gesagt, aber nicht immer so ein Druck gemacht und so ein Theater veranstaltet wie von Bayern-Seite.
Im Endeffekt ist Lehmann derzeit der richtige Keeper.
Er ist in einer besseren Form und konnte zuletzt viel besser mit dem Druck umgehen.
Ich mag weder Kahn noch Lehmann sonderlich, also ist es nicht meine Absicht Kahn und Bayern auszulachen sondern mich einfach nur zu freuen, dass Klinsmann so mutig ist und dieses Wagnis versucht.
Lehmann hat es sich verdient.
Wenn er jetzt allerdings in ein Loch fallen würde könnte ich meine Meinung schnell wieder ändern.
Aber daran glaub ich auch garnicht, denn einem Spielertyp wie Lehmann gibt das eher noch Antrieb.
Mein Wort zum Samstag