Zitat:Original von Sidewalker
Lehmann mit seinen Ausrastern oder auch der Lehmann, der bei Länderspielen jedes Mal schlecht spielt, soll nun bei der WM für Deutschland im Tor stehen? Lachhafte Entscheidung. Damit ist auch meine Entscheidung gefallen Deutschland bei der WM gar nicht zu unterstützen. Bin jetzt nur noch für Australien und den Iran!
Wann ist Lehmann denn zuletzt ausgetickt bitte?
Das ist sicherlich schon einige Jährchen her.
Und ich weiß ja nicht was für Länderspiele du siehst.
Lehmann hat gegen Italien kein Tor verschuldet, Kahn gegen die USA schon.
@ El-West: Lehmann ist der bessere Fußballer von den beiden und deshalb eminent wichtig.
Auch wichtig, da er konsequenter beim Herauslaufen ist, was bei der Abwehr wichtig ist, da sie sehr oft auf Abseits spielt und das sehr oft verkackt.
Kahn widerum ist im Duell 1 gegen 1 stark, auch gut in diesen Situation.
Aber Lehmann geb ich da trotzdem Vorteile wegen seinem fußballerischen Können.
Gerade bei Arsenal beweist Lehmann wie man eine junge, unerfahrene Abwehr führt.
Den von alleine sind die nicht so stark, auch gegen Juve haben die manchmal ein wenig rumgeeiert, ebenso jetzt gegen ManU
@ Snake: Ich versteh deine Aufregung bezüglich Machtspielchen nicht.
Der Rauswurf von dem Hampelmann Maier war sowas von notwendig.
Wie willst du bitte ein faires Klima in einem Wettbewerb schaffen, wenn der Torwarttrainer parteiisch ist.
Wenn du mir das erklären kannst geb ich dir nen Lutscher aus.
Dann dazu, dass Lehmann sich auf die Bank setzwn würde.
Glaub ich auch nicht, aber ihm würde ich es weniger verübeln als Kahn, denn er saß bei großen Turnieren schon 4 mal auf der Bank ( EM 2000, 2004; WM 1998, 2002 )
@ Adios: Die Entscheidung hätte man Sonntag nach dem Bremen-Spiel treffen können.
Das ist doch relativ einfach.
Spitzenspiel hin oder her, es ging darum, dass allgemein nicht direkt vor einem Spieltag zu machen.
Das sehe ich übrigens auch so.
@ Slash: Nach der WM 2006 sollte man auch im Tor den Umbruch einleiten.
Man hat ja genug gute, von Enke über Hildebrand zu den jüngeren um Wiese und Weidenfeller.
Auch der Nürnberger Schäfer könnte noch ein starker werden.
... ich will 2008 jedenfalls keinen 39 jährigen im Tor haben wie England das mit Seaman fabriziert hat.
Zum Ende natürlich: Respekt an Oliver Kahn.
Er hat die Entscheidung sportlich fair hingenommen und dass er nun mitfährt ehrt ihn sehr.
Bin gespannt wer als Nummer 3 mitkommt.
Aber ich denke mal, dass Hildebrand das Rennen macht, da er die vergangenen 2 Jahre stets dabei war.
Auch wenn er derzeitig nicht so stark ist.
Da halte ich Enke für ein wenig stärker.
2008 ist für mich sowieso Wiese Nummer 1, wenn der mal ein wenig konstanter wird.