Likes Given: 0
Bewertung:
0
0000
Naja die WM 2006 ist eben in Deutschland, daher kann ich es gut verstehen, dass man erstmalö nicht so an danach denkt, aber nach der WM wird es sicherlich nen großen Umbruch geben. Viele neue Jungspieler werden wir sicherlich bei der EM 2008 erleben....
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von spankie
Naja die WM 2006 ist eben in Deutschland, daher kann ich es gut verstehen, dass man erstmalö nicht so an danach denkt, aber nach der WM wird es sicherlich nen großen Umbruch geben. Viele neue Jungspieler werden wir sicherlich bei der EM 2008 erleben....
em2008? ich glaube nicht daran das deutschland es dahin schafft schaut euch dir truppe mal an klar haben sie ne chance vll ins viertelfinale zu kommen aber nur mit viel glück denn zu den besten 10 nationen gehören wir sicherlich nicht
Bewertung:
0
0000
Riesige Überraschungen bei Bekanntgabe des WM-Kaders
Die Schalker Kevin Kuranyi und Fabian Ernst, sowie der Bremer Patrick Owomoyela haben die Quittung für eine durchwachsene ( Kuranyi, Owomoyela ) bis miserable ( Ernst ) Saison.
Jürgen Klinsmann nominierte sie nicht für die WM, sie stehen gemeinsam mit Robert Enke, Manuel Friedrich und Paul Freier nur auf Abruf.
Bei Ernst verstehe ich es vollkommen, bei Kuranyi hingegen nicht.
Sicher war er zuletzt schwach, aber es ist totaler Nonsens einen Hanke mitzunehmen, der 1. zuletzt verletzt war, 2. noch weniger Tore geschossen hat als Kuranyi und 3. die ersten beiden Spiele gesperrt ist.
Dazu kommt eine weitere faustdicke Überraschung.
Jürgen Klinsmann nominierte David Odonkor für die Position als Rechtsaußen im Mittelfeld.
Damit hat er wohl die Position von Deisler bzw. Owomoyela eingenommen.
Er hat es sich verdient aufgrund seines Kampfgeistes.
Zwar trifft er das Tor nicht, aber deshalb nimmt Klinsi ihn auch für das Mittelfeld mit.
Und mit seiner Schnelligkeit könnten gerade in Kontersituationen auch die besten der Welt Probleme haben.
Hitzlsperger kommt anstelle von Ernst mit.
Leider nicht dabei ist Mehmet Scholl, auch nicht auf Abruf.
Nominiert wurde hingegen Jens Nowotny
Das Aufgebot – Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Oliver Kahn (Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart). Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Per Mertesacker (Hannover 96), Robert Huth (FC Chelsea), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Philipp Lahm (Bayern München), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach). Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Tim Borowski (Werder Bremen), Michael Ballack (Bayern München), David Odonkor (Borussia Dortmund), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart). Angriff: Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Gerald Asamoah (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Mike Hanke (VfL Wolfsburg)
Bewertung:
0
0000
WOOOOHOOOO ich freu mich Wahnsinnig für Odonkor. ICh mag den jungen einfach, der hat Kampfgeist und wenn der antritt kommt da so schnell keiner mehr mit. Sicherlich trifft er das Tor nicht, aber im Mittelfeld kann er einiges bewirken. Gerade wenn es mal Konter gibt, kann Odonkor auch an den größten der Welt vorbeiziehen, alleine durch seine Schnelligkeit. Finde ich toll für den Jungen!
Zudem freue ich mich als BvB Fan natürlich noch für Metze, was ja aber ziemlich klar war, dass dieser mitkommt und vor allem auch für Sebastian Kehl. Ich halte ihn momentan für den besten Defensiv Spieler Deutschlands. Er spielt bei Dortmund ne wichtige Rolle und dirigiert das Mittelfeld von hinten heraus. Er hat sich seine erneute Chance sicherlich mehr als verdient!
Bewertung:
0
0000
also ich bin beeindruckt. wer hätte denn mit odonkor gerechnet? Mr. David "neuer weltrekord? da lach ich doch" Odonkor. Damit ist die taktik auch klar... ball auf odonkor, egal wo... der rennt vor... flanke in den strafraum.
ich verstehe jede nicht-nominierung, auch die von kevin, wenn die auch am negativten zu sehen ist. klar, kevin hatte in der rückrunde wirklich grottig gespielt, aber er ist ,genau wie ernst, in schalke untergegangen. zuletzt nur noch ausgepfiffen und ausgebuht worden... dazu im gegensatz hanke, der verletzt in wolfsburg rumgekrebst ist und am ende auch kein stammspieler mehr war. aber man hat gesehen, hanke kam rein - wolfsburg dreht das spiel gegen lautern. darum hätte ich lieber jemand wie metzelder oder kehl zu hause gelassen, aufgrund der verletzung. wobei ich denke ja, dass kevin der erste ist, der nachrückt. und danach hoffentlich paul freier. ich hab kevin den wechsel zu schalke nicht verziehen, aber das hat er nicht verdient. dazu ist er zu gut. dann doch lieber gerald asamoah daheim lassen... einen ackerer/läufer haben wir jetzt schon mit odonkor. mann, ich bin echt überrascht.
wenn per (mertesacker, ich red die jungs mit vornamen an... patriotismus und euphorie  ) so spielt, wie zuletzt und letzte saison... wenn jens N. wirklich der ruhepol ist, der von ihm verlangt wird, wenn phillip im trainingslager wieder zu 100% fit wird und wenn arne seine leistungen beibehalten kann... dann ist unsere abwehr doch so klasse...
übers mittelfeld mit Ballack (aus respekt, a.k.a. der KAPITÄN), Borowski (manche vornamen eignen sich nicht) schweini links und odonkor wahrscheinlich auf der rechten seite am rackern brauchen wir eh nicht zu reden.
Sturm poldi & Miro... wie wollen wir da bitte NICHT weltmeister werden?
ich bin zufrieden mit den nominierungen, wenn auhc mit leichtem vorbehalt. WO IST PAULY?
Bewertung:
0
0000
Ich frag mich nur wo Scholli ist
Bewertung:
0
0000
Ja Scholl fehlt mir auch irgendwie.
Und anstatt von Huth hätte man auch manuel friedrich mitnehmen können.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von DiViNo
Ich frag mich nur wo Scholli ist
 ich fühle mit dir 
Könnt Klinsmann wieder in die Fresse haun.
Holt Hitzelsperger, Neuville, Hanke un Nowotny mit und lässt Scholl, M. Friedrich, Kießling un Lauth daheim.
Ich mein...Hitzelsperger, was zur Hölle will der mit dem?! Dafür hät man auch gut Scholli mit holn könn, der kann wenigstens was!
Un Hanke? der fehlt doch scho ma direkt die ersten 2 Spiele!!!Was soll das? Hanke is doch eh nur Edeljoker und wird auf keine 120 Minuten kommen insgesamt^^ Da hät man doch auch Lauth oder Kießling mit holn könn!!
Neuville, ok, ich mag ihn nich, aber er schießt ab un an ma Tore!
Un M. Friedrich hat eine fantastische Saison GESPIELT, im gegensatz zu Huth und Metzelder. Un Nowotny würd ich auch moralischen gründen scho gar nimma spieln lassn. Es hieß, alle müssen Stammspieler sein. Wo sin Huth un Metze Stamspieler?Wenn Metze Fit wird, is an seiner Qualität nich zu zweifeln aber Huth? HUTH?!
Gut, Scholl is auch kein Stammspieler, aber der kann Spiele drehen ;)
Un Odonkor....ok, er is schnell, wirkt vorm Tor aber wie Alexander Zickler! Aber da halt ich mich zurück, kann Odonkor nich richtig einschätzen. IMO birgt es aber ein Risiko.
Von Kuranyis Nicht Nominierung war ich überrascht. Hätte ih als Joker aber mitgeholt....naja, dafür haben wir ja jz Flying Mike Hanke
Naja, weiß nich so recht. Im großen und Ganzen ganz ok, aber M. Friedrich, Scholl, Lauth oder Kießling fehlen mir da. Dafür Nowotny, Hitzelsperger und Hanke raus....dann wärs n gutes Aufgebot. Ach un Hildebrand raus. Da sin andre besser gewesen.Weidenfeller beispielsweise (steht nich ma auf Abruf bereit^^)
Bewertung:
0
0000
Freut mich für Odonkor, nur warum spielter er nie bei einem Testspiel? Warum man Leute wie Hanke, Neuville mit nimmt und einen Kurany zu Hause lässt ist mir auch nicht ganz klar?!
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Adios
Freut mich für Odonkor, nur warum spielter er nie bei einem Testspiel? Warum man Leute wie Hanke, Neuville mit nimmt und einen Kurany zu Hause lässt ist mir auch nicht ganz klar?!
wegen dem Druck, der sonst auf ihm lasten würde oder so was, hab ich gelesen
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Snakebite20000
Zitat:Original von Adios
wegen dem Druck, der sonst auf ihm lasten würde oder so was, hab ich gelesen
Wegen dem Druck?
Den Druck hat jeder deutsche Spieler bei einer WM (egal ob sie nun in Deutschland oda sonst wo ist..) Und ein Nowotny mit zu nehmen ist genau so sinnlos! Da hätte ein Scholl schon mehr gebracht! Was kann den Jens N... schon außer sich selbst zu verletzen? Er ist nicht mehr der schnellste und sonst hat er auch keine besonderen Fähigkeiten.. Okay er hat das Alter und die Erfahrung, aber das wars dann auch schon
Bewertung:
0
0000
Was macht Mike Hanke den im WM Aufgebot, hab ich etwas verpasst? Der hat doch in der Liga kaum oder fast gar nicht seine Tore gemacht da hätte ich lieber Kuranyi mitgenommen. Denn Kuranyi hat bei Länderspielen eigentlich immer seine Tore gemacht!? Oder sehe ich da was falsch? ?(
Bewertung:
0
0000
|