Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2006 Countdown Thread
Ja nun was soll man da groß sagen... Manchmal habe ich den Eindruck Klinsmann nominiert ja nach Lust und Laune... ohne wirkliche Logik und Sinn.

Erst die Sache mit Lehmann, dann solche Dinge wie Hanke, lassen mich zweifeln, was da raus kommen sollen. Während andere Teams wie Italien seid rund 1,5 Jahren mehr oder minder in der selben Formation spielen, und man auch beim 4:1 gemerkt hat, dass das Spiel einfach Welten flüssiger, technisch sauber und eingespielter war... stellt Klinsamm eine elf auf, die nun in knappen 4 Wochen zueinander finden soll. Wie das gehen soll, ist mir persönlich ein Rätsel. Oder macht er das sogar mit Absicht um zu sagen..bei einem frühen Aus "na ja, ich habe mit Absicht junge Spieler nominiert, das ist eben schief gegangen... aber ihr wolltet immer, dass neuen Wind in der Nationalmannschaft kommt"...oder wenn man wieder Dusel bei der Gegner auswahl hat, er sagen kann, "seht ihr...hatte ich doch recht". Ich mein, sind wir doch mal ehrich... wären wir bei der WM 2002 auf einen starken Gegner getroffen wäre weit vor dem Finale schluss gewesen.
Und wenn ich dann höre, dass wenn man gegen eine B-Auswahl der USA von einem starken Gegner spricht...dann frage ich mich ernsthaft...wo wir eigentlich mit dem Anspruch gelandet sind...

Schade auch um Scholl, den aber Klinsmann menschlich net leiden kann. Und daher wird Scholl auch nicht nominiert... Ich mein ein scholl, hat die Gabe selber wenn in der 70. Minute kommt, mit einer genialen Aktion, das Tor zu machen bzw. vorzubereiten...
nanana, lassen wir da die Kirche doch lieber im Dorf!
Ich bin sicher, dass es Klinsi und Co nicht leichtgefallen ist, Kevin zu Hause zu lassen und habe mich die letzten Tage selbst gefragt, wie ich entschieden hätte und hatte bis zum Schluss keine eindeutige Antwort gefunden. Ausserdem hat Klinsi doch gesagt, dass es bei Hanke nur ein Näschen vorne war, und mehr nicht. Er hat auch nicht überragend gespielt, allerdings die bessere Saison im Vergleich zu Kevin. Das ist eine Gut / Besser-Entscheidung und keine Falsch / Richtig Entscheidung.
Unsere Mannschaft kann man ja nun wirklich nicht mit der von Italien vergleichen. Die haben top Stars, da würde jeder Italiener gleich aufstellen, während Klinsi endlich das komplett durchgezogen hat, was bspw. Völler schon angefangen hat: den generationswechsel - der war bei Italien auch vor ein paar Jahren. Und so wollen wir auch in 2 Jahren aussehen - feste Größen - noch sind wir da leider nicht.

Warum sollte Klinsi mit Willkür nominieren? Und dann noch nur um zu begründen "darum sind wir rausgeflogen, weil die jungs zu jung waren" - es gibt viele klinsi-gegner, aber fast alle deren argumente gegen ihn sind dünner als unterm mikroskop messbar :rolli:

und was scholl betrifft: ich bin auch ein großer Scholl fan, hätte mich auch gefreut, wenn er dabei wäre, aber eins darf man nicht vergessen: nur weil er letztens ein spiel bei bayern in der 70. minute als joker gedreht hat, scheint man zu vergessen, WARUM er überhaupt nicht über die rolle des edeljokers rausgekommen ist. und das hat nunmal seine gründe. IMMER kann er sowas nicht zeigen. da wurde von den medien (insbesondere vom a.springer verlag und trittbrettfahrern) nach diesem spiel scholl wieder ausgegraben und jeder denkt sich, "oh der böse klinsmann vergisst doch tatsächlich unseren deutschen beckham".
Omg,da wird einem echt Angst und Bange je näher die WM rückt.Eine,in meinen Augen grottenschlechte Nominierung,die einmal mehr zeigt dass Deutschland sich im tiefsten Mittelmaß bewegt.gehn wirs mal der Reihe nach durch.

Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Oliver Kahn (Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart).

Zumindest hier keine Überraschung,hier haben wir auch schon 2 der imo 4 dt.Spieler mit internationalem Format,leider wird nur einer davon spielen.

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Per Mertesacker (Hannover 96), Robert Huth (FC Chelsea), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Philipp Lahm (Bayern München), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach).

Hier beginnt schon das Grauen.Eigentlich könnte man das für alle sagen aber die Nominierungen von Huth,Metze und ganz besonders Nowotny sind ja wohl hirnrissig³.Was ein Nowotny da im Team zu suchen hat ist mir schleierhaft,langsam,überaltert und eine der EM Helden von 2000.Auch die Nominierung des sich vllig außer Form befindenden Metzelders hat schon etwas makabres.Von Huth brauchen wir ja gar nicht zu reden,er hat keine Spielpraxis,was auch nicht sein Verschulden ist.Ein kleines Spiel.Welcher der folgenden Innenverteidiger passt hier nicht rein? John Terry,Willem Gallas,Robert Huth Die Lösung dürfte nicht allzu schwierig sein.

Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Tim Borowski (Werder Bremen), Michael Ballack (Bayern München), David Odonkor (Borussia Dortmund), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart).

Auch hier kann einen die nackte Angst packen.Neben dem im grausten Mittelmaß versinkenden Htzlsperger setzt Klinsmann nun einmal auf die Rennsau Odonkor,der wohl bei den Sprintern besser aufgehoben wäre als auf dem Fußballfeld,denn gute Flanken oder Torgefahr sucht man bei ihm vergebens.Beim Mittelfeld kann man nur extrem neidische Blicke nach England oder Brasilien werfen.Übrigens haben wir immerhin den vorletzten Spieler mit internationalem Format,gut zu erkennen an seinem neuen Klub Chelsea London.

Angriff: Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Gerald Asamoah (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Mike Hanke (VfL Wolfsburg)

Da hört dann der Spaß ganz auf,neben dem hervorragendem Miro Klose,und dem immerhin mit Potenzial gesegneten Prinz Poldi haben wir hier noch einen einigermaßen akzeptablen Stürmer für den taktischen Wechsel in der 93. (Asamoah) und die Chancentode Neuville und Hanke,welcher praktischerweise für die ersten beiden Spiele gesperrt ist.Warum Kuranyi zuhause bleibt,bleibt fraglich,er mag eine miese Rückrunde gespielt haben allerdings lag das ja auch zu einem Teil am miesen Schalker Team.Statt nun einen Mann mit Potenzial,wie Kießling,zu holen,gibt man sich hier nun den Spaß Neuville und Hanke mitzunehmen.Schönen Dank auch...

Leider hat mich die Nominierung endgültig im Glauben bestärkt dass,sollte es nicht ein übergroßes Fußballwunder,im AF gg Schweden oder England Schluss sein wird.Allein wenn man das Mittelfeld und die Abwehr der Engländer mit dem unsrigen vergleicht,muss man sich nicht fragen ob man bei der FIFA nicht beantragen soll dass England doch bitteschön nur mit 7 Mann aufläuft.
Dazu kommt die magelhafte internationale Erfahrung eines großen Teils des Teams,gepaart mit der unbegrenzten Kompetenz unseres Grinsi-Klinsi.All dies lässt nur einen Schluss zu und zwar die Hoffnung dass das Team eine akzeptable Vorrunde spielt und sich dann mti Würde im Achtelfinale verabschiedet.Alles darüber würde meine Erwartungen bereits deutlichst übertreffen.
also ich weiß das ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich muss ma ne lanze fürn robert brechen! ok er hatt keine spielpraxis, ok er ist kein großartiger spieler aber beim confedcup war das auch so und bei allen seinen aktionen kamen die "huth huth huth" fanchöre! also ich glaub das er ne große wm spielen wird! (steinigt mich)^^

was ich noch zusagen hab ist nowotny, hanke, hitzelsberger und asamoha raus m. friedrich, kurany, scholl und lauth rein! wörns hat ich mir auch noch gewünscht aber leider hat ers verbockt!
Zitat:Original von blinky
Omg,da wird einem echt Angst und Bange je näher die WM rückt.Eine,in meinen Augen grottenschlechte Nominierung,die einmal mehr zeigt dass Deutschland sich im tiefsten Mittelmaß bewegt.gehn wirs mal der Reihe nach durch.

Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Oliver Kahn (Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart).

Zumindest hier keine Überraschung,hier haben wir auch schon 2 der imo 4 dt.Spieler mit internationalem Format,leider wird nur einer davon spielen.

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Per Mertesacker (Hannover 96), Robert Huth (FC Chelsea), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Philipp Lahm (Bayern München), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach).

Hier beginnt schon das Grauen.Eigentlich könnte man das für alle sagen aber die Nominierungen von Huth,Metze und ganz besonders Nowotny sind ja wohl hirnrissig³.Was ein Nowotny da im Team zu suchen hat ist mir schleierhaft,langsam,überaltert und eine der EM Helden von 2000.Auch die Nominierung des sich vllig außer Form befindenden Metzelders hat schon etwas makabres.Von Huth brauchen wir ja gar nicht zu reden,er hat keine Spielpraxis,was auch nicht sein Verschulden ist.Ein kleines Spiel.Welcher der folgenden Innenverteidiger passt hier nicht rein? John Terry,Willem Gallas,Robert Huth Die Lösung dürfte nicht allzu schwierig sein.

Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Tim Borowski (Werder Bremen), Michael Ballack (Bayern München), David Odonkor (Borussia Dortmund), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart).

Auch hier kann einen die nackte Angst packen.Neben dem im grausten Mittelmaß versinkenden Htzlsperger setzt Klinsmann nun einmal auf die Rennsau Odonkor,der wohl bei den Sprintern besser aufgehoben wäre als auf dem Fußballfeld,denn gute Flanken oder Torgefahr sucht man bei ihm vergebens.Beim Mittelfeld kann man nur extrem neidische Blicke nach England oder Brasilien werfen.Übrigens haben wir immerhin den vorletzten Spieler mit internationalem Format,gut zu erkennen an seinem neuen Klub Chelsea London.

Angriff: Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Gerald Asamoah (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Mike Hanke (VfL Wolfsburg)

Da hört dann der Spaß ganz auf,neben dem hervorragendem Miro Klose,und dem immerhin mit Potenzial gesegneten Prinz Poldi haben wir hier noch einen einigermaßen akzeptablen Stürmer für den taktischen Wechsel in der 93. (Asamoah) und die Chancentode Neuville und Hanke,welcher praktischerweise für die ersten beiden Spiele gesperrt ist.Warum Kuranyi zuhause bleibt,bleibt fraglich,er mag eine miese Rückrunde gespielt haben allerdings lag das ja auch zu einem Teil am miesen Schalker Team.Statt nun einen Mann mit Potenzial,wie Kießling,zu holen,gibt man sich hier nun den Spaß Neuville und Hanke mitzunehmen.Schönen Dank auch...

Leider hat mich die Nominierung endgültig im Glauben bestärkt dass,sollte es nicht ein übergroßes Fußballwunder,im AF gg Schweden oder England Schluss sein wird.Allein wenn man das Mittelfeld und die Abwehr der Engländer mit dem unsrigen vergleicht,muss man sich nicht fragen ob man bei der FIFA nicht beantragen soll dass England doch bitteschön nur mit 7 Mann aufläuft.
Dazu kommt die magelhafte internationale Erfahrung eines großen Teils des Teams,gepaart mit der unbegrenzten Kompetenz unseres Grinsi-Klinsi.All dies lässt nur einen Schluss zu und zwar die Hoffnung dass das Team eine akzeptable Vorrunde spielt und sich dann mti Würde im Achtelfinale verabschiedet.Alles darüber würde meine Erwartungen bereits deutlichst übertreffen.

Daumen hoch
Sehr schöner Beitrag. Hab mich köstlich amüsiert Breites Grinsen
Zitat:Original von blinky

So dann willich auch noch meinen Senf dazu geben:

Also bei den Keepern fehlt uns nix!

Abwehr: Da stört mich fast nur Nowotny. Der hatte in den letzten 2 Jahren nichts mit der Nationalmannlschaft am Hut und dann kommt er mit zur WM. Da hätte ich lieber den zweikampfstärksten Spieler neben Wörns, der zurecht nicht dabei ist, mitgenommen: Manuel Friedrich.
Huth war die letzten Jahre immer dabei und er ist einfach ein Brecher. Hat zwar ab und an seine Aussetzer, aber ich hab ihm die immer recht schnell vertziehen, denn er ist schon auch Zweikampfstark!!

Mittelfeld: Die Überraschung Odonkor. Hab den Jungen noch auf keiner Liste gesehn, wusste nichtmal dass der Deutscher ist!
Einen solchen hätte ich auch mitgenommen, der vollkommen frisch und ohne Druck aufspielen kann!
Mit dem Rest kann ich leben. Scholli war ja klar, dass der nicht mitkommt!! sad

Sturm: Hier wars wohl ein Griff ins Klo Herr Klinsmann!
Hanke, Neuville und Asamoah??
Hanke spielt sehr schlecht und konnte sich in der Rumpel Elf von Wolfsburg nichtmal durchsetzen!
Neuville kann ich nicht ab, ist wie Blinky schon treffend ausdrückt ein Chancentod!
Und Asamoah ist auch nicht mein Fall. Für mich kein richtiger Stürmer. Eher einer für Rechts oder Links Außen!

Hätte einen Kießling, der ne sehr gute Saison beim Club spielte und auch ein Junger Hüpfer ohne richtig großen Druck gewesen wäre!
Kuranyi wäre bei mir sicher dabei gewesen. Hatte die letzten Jahre jedes Spiel mitgemacht und unter Klinsi die meisten Tore erzielt! Bei Schalke lief es in letzter Zeit nicht gut, aber Kuranyi hat versucht sich den Ball dann selber aus dem Mittelfeld zu holen!
Wäre bei mir noch ein Platz frei im Sturm: Das wäre Benjamin Lauth, der sich ja beim HSV am Schluss doch noch durchgesetzt hat!

Man muss schauen, wie die Mischung, die Klinsi jetzt gefunden hat wird, man kann nur hoffen!!!
Das wärs dann von mir!
Werd mir Deutschland - Costa Rica Live im Stadion anschaun und dann werden wir sehn wie es wird!! :klatscher:
heute-17:30 Uhr Luckenwalde gegen Deutschland

Könnte Kahns letztes offzielles Spiel werden als Keeper im DFB Dress. Wäre natürlich sehr sehr schade und absolut unwürdig. hab heut geträumt das Deutschland nur 4:0 gewinnt Breites Grinsen
Denke aber das es weitaus höher ausgeht. Zweistelliger Bereich sollte locker drin sein ;)

12:1 oder so was *gg*
Aber so ein gegner is imma schwer einzuschätzen ;)
7:0 gegen Luckenwalde
und der erste "Verletzte".

Lässt aber meiner Meinung nach keine Prognose zu für die WM.
Da sind die beiden anderen Tests aufschlussreicher.
7:0.
ok, war natürlich luckenwalde aus liga5 oder so... trotzdem schön anzusehen...

traumtor von Hitzelsberger, den wahrscheinlich nichmal lehmann in der Champions league gehalten hätte, wenn er wie der Luckenwalder torwart 1-2meter vorm tor gestanden hätte. ausm fuss rausgezirkelt... the hammer musste sich beweisen. genau wie alle anderen, der einzige der etwas untergegangen ist, ist Hanke. verunsichtert, selbst gegen eine 5liga mannschaft.. trotz tor. positiv aufgenommen von mir und den im stadion anwesenden fans wurde odonkor. uneinholbar.wunderbare flanke auf klose die zum tor geführt hat. natürlich läuft es im WM-finale gegen brasilien nicht so leicht, aber die nominierung von odonkor scheint doch eine gute entscheidungs seitens klinsmanns gewesen zu sein. Also, alles in allem, eine schöne sache für die Fans und am ende, patriotische gefühle, als reamon "you never walk alone" gesungen hatte und überall deutschland-fahnen geweht haben... schöner moment.

überschattet wurde dieses fan-fest leider von einem harmlosen foul an phillip, der danach ins krankenhaus eingeliefert werden muss. wir alle bangen mit ihm.

Zitat:www.dfb.de
[...] Daraufhin wurde entschieden, dass die notwendige Kernspintomographie nun in der Uni-Klinik in Frankfurt vorgenommen werden soll. Eine genaue Diagnose der Verletzung liegt noch nicht vor und ist im Laufe des Dienstags auch nicht mehr zu erwarten.

Philipp Lahm wird daher erst am Mittwoch mit einem Tag Verspätung den Flug ins Trainingslager nach Sardinien antreten.

Mein lieblingsspieler Phillip sad sad
Womit Klinsi bestätigt war, so spät vor einem Turnier noch sowas zu machen. Armer Lahm.

Hier die Neuigkeiten. Er wurde sofort operiert gestern. Es war ein Teilabriss der Sehne und des Seitenbandes. Er soll in zwei Wochen aber schon wieder mit dem Training beginnen können!

Hier der Artikel auf Sport1.de

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_80502.html
Odonkor hat gleich sehg gute Szenen gehabt, was mich antürlich riesig freut. Er kann wirklich die Wunderwaffe der deutschen sein.... ich wünsche es ihm und der deutschen Mannshaft...

ARmer Lahm, so kurz nun noch ne OP, aber es wird schon, deutsche sind ja hart im nehmen^^
Philipp Lahm ist ab Samstag wieder bei der Nationalmannschaft dabei! Hoffentlich funktioniert das mit seinem Arm!!!

Für alle die noch WM-Karten wollen:

42 495 Karten sind wieder zur Verfügung, darunter auch 5000 Karten für Vorrundenspiele der deutschen!! Vorerst gibts die Karten über das Optionsprogramm, später gehts dann laut OK in dern öffentlichen Verkauf!
So ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben mit einer kleinen Umfrage an euch User....

Wer wird Weltmeister:
Wie weit kommt Deuschland:
Wer wird die deutsche Überraschung der WM:
Welche Mannschaft wird überraschen:
Welche Mannschaft wird deutlich hinter den Erwartungen zurück bleiben:
Wer wird der Spieler der WM:
Welcher Spieler wird hinter den ERwartungen zurückbleiben:
Wer wird Torschützenkönig:

so sehe ich das 8)

Wer wird Weltmeister: Brasilien (leider)
Wie weit kommt Deuschland: Halbfinale
Wer wird die deutsche Überraschung der WM: David Odonkor
Welche Mannschaft wird überraschen: Tschechien (ich sage die schaffen mindestens Halbfinale)
Welche Mannschaft wird deutlich hinter den Erwartungen zurück bleiben: Frankreich
Wer wird der Spieler der WM: Ronaldinho
Welcher Spieler wird über sich hinauswachsen: Frank Lampard
Welcher Spieler wird hinter den Erwartungen zurückbleiben: Zinedine Zidane
Wer wird Torschützenkönig: Ronaldinho

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Road to EM 2008, der Countdown Thread Double F 452 111.996 05.06.2008, 13:21
Letzter Beitrag: Slash
  NHL 2006/2007 SEASON THREAD Nefercheperur 783 165.096 17.06.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Slash
  Snooker 2006/2007 Thread Double F 38 9.003 09.05.2007, 21:12
Letzter Beitrag: Double F
  2006 Formula One Thread Nefercheperur 181 34.914 25.10.2006, 11:20
Letzter Beitrag: DiViNo
  F-1 Peoplesboard Tippspiel Thread 2006 Nefercheperur 227 40.869 23.10.2006, 13:31
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste