Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Versuchen wirs mal:
Goalies: 1,817 Mio
Ilja Bryzgalov 1.000.000
Henrik lundquist 817.000
Defense: 15.495.000
Scott niedermeyer 6.750.000
Mathieu Schneider 3.300.000
Jay Bouwmeester 2.100.000
Ehrhoff Christian 800.000
Kurtis Foster 775.000
Seidenberg Dennis 750.000
Sean Hill 600.000
Dion Phaneuf 420.000
Left Wing: 11.426.000
Ilja Kovalchuk 5.000.000
Alexander Ovechkin 984.000
Paul Kariya 4.500.000
Thomas Vanek 942.000
Center:8.027.000
Peter Forsberg 5.750.000
Sid Crosby 850.000
Stajan Matthew 800.000
Derek Roy 627.000
Right Wing:6.784.000
Teemu Selanne 3.750.000
Marek Svatos 1.050.000
Evgeni Malkin 984.000
Chris Clark 1.000.000
Salary Cap: 43.549.000
Bewertung:
0
0000
Jere Lehtinen hat bei den Dallas Stars einen neuen zwei Jahresvertrag unterschrieben der ihm $8 Millionen garantiert. Stars General Manager Doug Armstrong meinte dazu:“Jere has been a model of professionalism throughout his career. He is one of the best two-way forwards in the game. Consistency and honesty are Jere's trademarks and he brings them to the rink every day. We're very excited to sign him to this contract extension.”
Lehtinen war der beste Scorer in den letzten drei Seasons bei den Stars, und gewann auch dreimal die Frank Selke Trophy fuer den besten Defensive Forward. Damit ist Lehtinen nur einer von insgesamt drei Spielern in der NHL Geschichte denen das gelang, die anderen beiden waren Bob Gainey und Guy Carbonneau. Der mittlerweile 33 jaehrige Lehtinen ist seit 1992 bei den Dallas Stars, damals wurde er in der vierten Draft Runde auf Positionen 88 gedraftet. Er spielte insgesamt in 684 NHL Spielen und erzielte dabei 190 Tore bei 393 Punkten.
@ Pauleta: Auch ein super Team
Bewertung:
0
0000
@naf:
Schade, dass es nie zu einem vergleich zwischen unseren Teams kommt!
Oder gibts da irgendwelche Simulatoren??
Bewertung:
0
0000
Man koennte es beim NHL 2006-2007 Spiel von EA Sports zusammen stellen und dann simulieren, aber das waere natuerlich nicht Realitaetsnah. Aber man kann am ende der Season mal die Punkte zusammen zaehlen, wobei das natuerlich auch nicht wirklich aufschluss geben wuerde.
Bewertung:
0
0000
Bring leider kein ganzes Team zusammen, da ich mich noch zu wenig auskenne, wer die echten Steals in der NHL sind. Werd mich aber fortbilden, sobald die Saison hier beginnt.
Wen ich auf jeden Fall ins Team nehmen würde sind die Sedins, Scott Niedermayer und Alex Tanguay (bin schon gespannt wie er sich in Calgary macht). Crosby sowieso, viell noch Ovechkin.
Hab mal noch eine Frage zu den Restricted Free Agents. Hab gelesen, der Offer Sheet an Kessler war der erste seit acht Jahren. Ist das wahr und hat das irgendwelche speziellen Gründe, warum das weglocken von Restricted FA's in der NHL so unpopulär ist?
Die Canucks scheinen ja ganz schön an Offensiv-Punch zu verlieren, jetzt da Bertuzzi und Carter weg sind. Auch Jova und Allen denk ich mal haben ein ganz schönes Loch aufgerissen. Was ist eigentlich aus Keith Carney geworden? (sorry wenn ich nachfrage, ich muss das irgendwie hier überlesen haben...)
Bewertung:
0
0000
Also ja es stimmt, es war der erste Offer Sheet seit 8 Jahren, damals uebrigens ging es um Sergei Fedorov und die Carolina Hurricanes (damals musste Detroit dann auch den Vertrag annehmen). Warum es so unpopulaer ist, ist eigentlich ganz einfach. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz das man es nicht macht. Klar hat Flyers General Manager Bob Clarke recht wenn er sagt, das er gegen kein Gesetz verstossen hat, und nur nach den NHL Regeln ging. Aber es ist unter den NHL General Managern nach der Fedorov Geschichte damals eben abgemacht worden das man sowas nicht macht.
Der Grund ist ganz einfach wie das Beispiel Kesler gut zeigt. Die Canucks verhandelten mit Kesler um einen $800 000 Vertrag, man war kurz vor der Vertragsunterzeichnung, da kam Bob Clarke an und machte Kesler ein $1,9 Millionen angebot! Jetzt ist die Frage warum machte er das? Clarke wusste das er Kesler fuer $1,9 Millionen nie in sein Team bekommt, die Flyers selber sind schon am Salary Cap gestossen, also haette man sich Kesler garnicht leisten koennen! Der Grund ist ganz einfach, die Flyers wussten ganz genau das die Canucks die $1,9 Millionen annehmen muessen!
Das ist eben Politik, man zwingt den Gegner das sie fuer einen Spieler vielmehr bezahlen wie eigentlich gedacht, und schwaecht ihn damit. Die Canucks “mussten“ nun $1,1 Millionen MEHR an Gehalt bezahlen als urspruenglich geplant. Klar haetten die Canucks die Wahl gehabt Kesler abzugeben, aber doch nicht fuer einen 2nd Round Draft Pick, das ist ja ein Witz. Das ueble ist jetzt nur, Kesler darf fuer ein Jahr nicht getraded werden, weil die Canucks eben den Offer Sheet gematched haben. Man muss also hoffen das Kesler sich nun steigert und einigermassen die $1,9 Millionen wert ist.
Achja Keith Carney hat in Minnesota unterschrieben, und morgen kommt uebrigens noch mein NHL Preview!
Bewertung:
0
0000
NHL 2006-2007 Preview
Es sind keine zwei Wochen mehr bis zum Start der NHL Season 2006-2007, wie im Vorjahr gibt es von mir ein ausfuehrliches Preview. Im Vorjahr schrieb ich das Preview einen Monat vor der Season, in diesem Jahr sind es noch zwei Wochen. Diesesmal werde ich zudem noch das ganze Team aufzaehlen zur besseren Uebersicht. Das ganze werde ich wie immer in 6 Divisions (Atlantic, Northeast, Southeast, Central, Northwest und Pacific) unterteilen. Anfangen tue ich mit der Eastern Conference also der Atlantic, Northeast und Southeast Division, spaeter gibt es dann die Western Conference mit der Central, Pacific und Northwest Division. Ihr koennt wie immer eure Kommentare dazu abgeben, Feedback, Kritik etc sind immer erwuenscht. Also fange ich mal an....
EASTERN CONFERENCE
Atlantic Division
Team:New Jersey Devils
General Manager: Lou Lamoriello
Coach: Claude Julien
Website: http://www.newjerseydevils.com/
2005/2006 Record: 46-27-9
Conference Platzierung: 3
Entscheidende Spieler: Brian Gonta, Scott Gomez, Patrick Elias
Rookie Hoffnungen: Barry Tallackson
Goalies: Martin Brodeur, Scott Clemmensen
Defence: Paul Martin, Brian Rafalski, Brad Lukowich, Colin White, Vladimir Malakhov, David Hale, Tommy Albelin, Dan McGillis
Forwards: Patrik Elias, Scott Gomez, Brian Gionta, Sergei Brylin, Zach Parise, Jamie Langenbrunner, Jay Pandolfo, John Madden, Grant Marshall, Cam Janssen, Barry Tallackson, Jason Ryznar, Travis Zajac, Michael Rupp
Nef`s Outlook:
Die Devils werden auch dieses Jahr mit dem neuen Coach Claude Julien die gewohnt groesse sein. Im letzten Jahr kamen sie nicht gut in die Season, wurden dann aber immer staerker, auch weil viele verletzte Spiele wieder zurueck kamen, vorallem Elias. Mit der ersten Reihe (Elias, Gomez, Gionta) hat man eine der besten Reihen der NHL, vorallem Gionta ist zu einem Star geworden im letzten Jahr. Aber dadurch haben die Devils Probleme mit ihren zweiten und dritten Reihen, denn die machen nicht allzuviel Punkte. Das heisst wenn die erste Reihe ausfaellt, oder sich da ein, zwei Spieler verletzen, dann wird New Jersey in Probleme kommen, wie es letztes Jahr am anfang der Fall war. Die Defence hat sich letztes Jahr ohne Scott Niedermeyer gefunden,und mit Goalie Martin Brodeur hat man sowieso einen sicheren Rueckhalt. Wenn das die Top Line Verletzungsfrei bleibt, werden die Devils sicher in die Playoffs kommen.
Team: New York Islanders
General Manager: Garth Snow
Coach: Ted Nolan
Website: http://www.newyorkislanders.com/
2005/2006 Record: 36-40-6
Conference Platzierung: 10
Entscheidende Spieler: Miroslav Satan, Rick DiPietro, Alexei Yashin
Rookie Hoffnungen: Petteri Nokelainen
Goalies: Rick DiPietro, Wade Dubielewicz, Frederic Cloutier
Defence: Chris Campoli, Alexei Zhitnik, Brendan Witt, Tom Poti, Sean Hill, Radek Martinek, Denis Grebeshkov, Bruno Gervais, Joel Bouchard, Allan Rourke
Forwards: Miroslav Satan, Alexei Yashin, Jason Blake, Jeff Tambellini, Mike York, Trent Hunter, Shawn Bates, Mike Sillinger, Arron Asham, Chris Simon, Robert Nilsson, Viktor Kozlov, Rob Collins, Andy Hilbert, Petteri Nokelainen
Nef`s Outlook:
Die New York Islanders werden offenbar vom ehemaligen WCW Management Team geleitet, das jedenfalls muss man fast annehmen aufgrund des idiotischen 15 Jaehrigen Vertrages von Rick DiPietro. Der wird naemlich jetzt erstmal unter einem wahnsinnigen Druck stehen Top Leistungen abzurufen, und das obwohl er bisher im NHL Durchschnitt lag. Ansonsten haben sich die Islanders mit Silinger von den Predators und Poti von den Rangers verstaerckt. Die Defence ist ohne Frage die Staerke der Islanders, die Offense dagegen besteht zwar aus vielen Namhaften Spielern, jedoch entaeuschten diese meistens. Yashin entaeuscht seit ueber 5 Jahren, Trent Hunter hatte letztes Jahr nur 35 Punkte, da ist Satan mit seinen 35 Toren der Alleinunterhalter. Es wird bei den Islanders darauf ankommen ob Yashin aus ihrem Formtief heraus kommen, und vorallem wie Rick DiPietro spielt. Ich schaetze auch durch Coach Ted Nolan (der ein guter Head Coach ist, und auch bei den Canucks im Gespraech war) die Islanders staerker ein wie letztes Jahr, man wird um einen Playoffplatz kaempfen, aber ich denke am ende nicht erreichen.
Team: New York Rangers
General Manager: Glen Sather
Coach: Tom Renney
Website: http://www.newyorkrangers.com/
2005/2006 Record: 44-26-12
Conference Platzierung: 6
Entscheidende Spieler: Jaromir Jagr, Brendan Shanahan, Henrik Lundqvist
Rookie Hoffnungen: Marc Staal
Goalies: Henrik Lundqvist, Kevin Weekes
Defence: Michal Rozsival, Fedor Tyutin, Aaron Ward, Marek Malik, Darius Kasparaitis, Sandis Ozolinsh, Thomas Pock, Karel Rachunek, Bryce Lampman, Marc Staal
Forwards: Brendan Shanahan, Martin Straka, Jaromir Jagr, Petr Prucha, Michael Nylander, Adam Hall, Marcel Hossa, Matt Cullen, Jason Ward, Ryan Hollweg, Blair Betts, Jed Ortmeyer, Nigel Dawes, Jarkko Immonen, Colton Orr, Lauri Korpikoski, Brandon Dubinsky, Hugh Jessiman
Nef`s Outlook:
Die Rangers haben letztes Jahr eine super Season gespielt, zum einen war Jaromir Jagr mit 123 Punkten ueberragend, zum anderen war Henrik Lundqvist im Tor die klare #1 und war sogar ein Kandidat auf die Calder Trophy. Die Rangers hollten sich zwei entscheidende Spieler im Sommer, zum einen Jason Ward von den Carolina Hurricanes die immerhin den Stanley Cup gewannen, und dann Brendan Shanahan von den Detroit Red Wings. Auf der Goalie Position ist man mit Lundqvist und Weeks doppelt gut besetzt, die Defence sollten der erfahrene Jason Ward und der junge Marc Staal verstaercken. In der Offense steigt und faellt alles mit Jagr. Es ist auesserst fraglich ob Jagr nochmal Verletzungsfrei bleibt wie in der letzten Season. Faellt Jagr aus, hat das Team ein grosses Problem. Man sah in den Playoffs wie sehr das Team von Jagr abhaengig ist, als Jagr sich verletzte war man Chancenlos. Ich denke die Rangers spielen um die Playoffs mit, und wenn Jagr Fit bleibt dann schafft man die Playoffs.
Team: Philadelphia Flyers
General Manager: Bob Clarke
Coach: Ken Hitchcock
Website: http://www.philadelphiaflyers.com/
2005/2006 Record: 45-26-11
Conference Platzierung: 5
Entscheidende Spieler: Peter Forsberg, Simon Gagne, Derian Hatcher
Rookie Hoffnungen: Ryan Potulny
Goalies: Robert Esche, Antero Niittymaki
Defence: Mike Rathje, Joni Pitkanen, Derian Hatcher, Freddy Meyer, Denis Gauthier, Nolan Baumgartner, Randy Jones, Lars Jonsson, Alexandre Picard,
Forwards: Simon Gagne, Peter Forsberg, Mike Knuble,
Kyle Calder, Jeff Carter, RJ Umberger, Geoff Sanderson, Mike Richards, Sami Kapanen, Randy Robitaille, Petr Nedved, Mark Cullen, Niko Dimitrakos, Marty Murray, Steve Downie, Ryan Potulny, Matt Ellison, Ben Eager
Nef`s Outlook:
Die Flyers hatten letztes Jahr enorm viel Verletzungspech, und dafuer spielte man eine sehr sehr gute Season. Man hat das Team verstaerckt mit Sanderson, Baumgartner und Robitaille, ausserdem setzt man sehr grosse Hoffnungen auf Ryan Potulny. Im Tor sind die Flyers gut wenn auch nicht sehr gut besetzt. Esche und Niittymaki sind etwa gleich stark, und wollen beide kein Backup Goalie sein. Das koennte ein Problem werden, deswegen denke ich das einer der beiden getraded wird waehrend der Season. Die Defence ist sehr stark mit Hatcher, Pitkanen, Rathje, Gauthier und Baumgartner. In der Offense haengt natuerlich alles von Forsberg und Gagne ab, allerdings wird man mit Carter und Calder auch eine sehr gute zweite Reihe in diesem Jahr haben. Mit anderen Worten die Flyers sind fuer mich ein sicherer Playoffpick, und sollte das Team mal Verletzungsfrei bleiben kann es auch in den Playoffs weit gehen.
Team: Pittsburgh Penguins
General Manager: Ray Shero
Coach: Michel Therrien
Website: http://www.pittsburghpenguins.com/
2005/2006 Record: 22-46-14
Conference Platzierung: 15
Entscheidende Spieler: Sidney Crosby, Evgeni Malkin, Marc Andre Fleury
Rookie Hoffnungen: Evgeni Malkin
Goalies: Marc-Andre Fleury, Jocelyn Thibault
Defence: Ryan Whitney, Sergei Gonchar, Josef Melichar, Brooks Orpik, Noah Welch, Mark Eaton, Eric Cairns, Rob Scuderi, Matt Carkner, Micki DuPont,
Forwards: Nils Ekman, Sidney Crosby, Colby Armstrong, Ryan Malone, Evgeni Malkin, Mark Recchi, John LeClair, Jordan Staal, Ronald Petrovicky, Jarkko Ruutu, Dominic Moore, Andre Roy, Matt Moulson, Erik Christensen, Daniel Carcillo
Nef`s Outlook:
Also wenn ich das Team so sehe bekomme ich fast einen Orgasmus. Mit Crosby und Malkin hat man zwei der besten Hockey Spieler der Welt, dann mit Marc Andre Fleury einen guten jungen Goalie der sich nur verbessern kann, und mit Ruutu, Ekman, Staal, Whitney und Armstrong hat man ansonsten noch gute junge Spieler fuer die Zukunft. Mit anderen Worten das ist das Team der Zukunft, und da waechst was grosses heran! Ein Fragezeichen gibt es noch hinter der Malkin Geschichte, wenn er bleibt und das erledigt ist, dann wird er den Penguins enorm helfen. Aber die Geschichte koennte sich auch noch ein paar Monate hinziehen und das Team belasten, genauso wie die Geschichte mit dem Verkauf des Teams. Im Vergleich zum Vorjahr kann man sich aber nur verbessern, der letzte Platz der Eastern Conference wird man nichtmehr erreichen. Die Katastrophen Jahre der Penguins duerften vorbei sein, obwohl das habe ich schon letztes Jahr gesagt, und dann wurden sie letzter. Ein Playoffplatz werden die Penguins noch nicht erreichen, aber das Team wird sich entwickeln, und am ende der Season dann ganz gut spielen.
Bewertung:
0
0000
EASTERN CONFERENCE
Northeast Division
Team: Boston Bruins
General Manager: Peter Chiarelli
Coach: Dave Lewis
Website: http://www.bostonbruins.com/
2005/2006 Record: 29-37-16
Conference Platzierung: 13
Entscheidende Spieler: Marco Sturm, Phil Kessel, Marc Savard, Zdeno Chara
Rookie Hoffnungen: Phil Kessel
Goalies: Hannu Toivonen, Tim Thomas
Defence: Brad Stuart, Zdeno Chara, Paul Mara, Milan Jurcina, Mark Stuart, Andrew Alberts, Nathan Dempsey, Wade Brookbank
Forwards: Marco Sturm, Patrice Bergeron, Brad Boyes, Phil Kessel, Marc Savard, Glen Murray, PJ Axelsson, Wayne Primeau, Shean Donovan, Jeff Hoggan, Mark Mowers, Tom Fitzgerald
Nef`s Outlook:
Die Bruins erlebten letztes Jahr einen Absturz, von Platz 2 der Eastern Conference 2004, auf Platz 13 in der Eastern Conference. Das wurde nur noch gesteigert durch die Idiotischen Trades von Thornton und Samsonov, weshalb das Team nun auch einen neuen GM und Coach hat. Die Bruins waren im Vorjahr fuer mich ein grosser Anwaerter in den Playoffs, waren dann aber natuerlich eine Riesen entaeuschung in der Season. Jetzt geht es aber wieder bergauf mit dem Team. Man hollte Zdeno Chara fuer die Defense, der mit Mara und Stuart genug sicherheit bieten sollte. In der Offense sieht es dagegen noch besser aus, man hat mit Phil Kessel einen guten Draft Pick gehabt, hollte Marc Savard und hat mit Sturm, Bergeron und Boyes ohnehin gute Forwards. Vorallem der Deutsche Marco Sturm wird hoch motiviert sein, denn sein Vertrag laeuft aus, und dann spielen die Spieler oft besonders gut wenn sie um einen neuen gut bezahlten Vertrag spielen. Die Bruins sollten sich auf jedenfall verbessern in der Season, und auch um die Playoffs spielen. Ich denke das sie das auch erreichen koennten, aber es wird auf jedenfall knapp werden.
Team: Buffalo Sabres
General Manager: Darcy Regier
Coach: Lindy Ruff
Website: http://www.sabres.com/
2005/2006 Record: 52-24-6
Conference Platzierung: 4
Entscheidende Spieler: Maxim Afinogenov, Chris Drury, Thomas Vanek
Rookie Hoffnungen: -
Goalies: Ryan Miller, Martin Biron
Defence: Toni Lydman, Henrik Tallinder, Jaroslav Spacek, Dmitri Kalinin, Brian Campbell, Teppo Numminen, Nathan Paetsch, Jeff Jillson,
Forwards: Maxim Afinogenov, Daniel Briere, Ales Kotalik, Derek Roy, Chris Drury, Jason Pominville, Jochen Hecht, Paul Gaustad, Thomas Vanek, Andrew Peters, Jiri Novotny, Adam Mair, Dylan Hunter, Chris Thorburn, Drew Stafford, Clarke McArthur, Dan Paille, Mark Mancari,
Nef`s Outlook:
In der letzten Season waren die Sabres eines der positiven Ueberraschungen. Im Sommer 2005 verstaerckte man sich kaum, und auch in diesem Sommer hollte man lediglich Jaroslav Spacek. Der Star des Teams war letztes Jahr Ryan Miller der Martin Biron zur #2 im Tor machte, hinzu kommt eine gute Defence um Numminen und Spacek. In der Offense werden Afinogenov, Briere und Drury die gewohnte Staerke sein, aussserdem sollte man auf Thomas Vanek nach seinem Rookie Jahr schauen. Das Team hat viel Potential und wird um die Playoffs spielen, aber ich denke wie im Vorjahr das die Sabres es dieses Jahr nicht schaffen werden.
Team: Montreal Canadians
General Manager: Bob Gainey
Coach: Guy Carbonneau
Website: http://www.canadiens.com/
2005/2006 Record: 41-33-8
Conference Platzierung: 7
Entscheidende Spieler: Michael Ryder, Saku Koivu, Sergei Samsonov, Cristobal Huet
Rookie Hoffnungen:-
Goalies: Cristobal Huet, David Aebischer, Yann Danis
Defence: Andrei Markov, Craig Rivet, Sheldon Souray, Mathieu Dandenault, Mark Streit, Mike Komisarek, Jean-Philippe Cote, Dan Jancevski, Andre Benoit
Forwards: Chris Higgins, Saku Koivu, Alexei Kovalev, Sergei Samsonov, Mike Ribeiro, Michael Ryder, Mike Johnson, Tomas Plekanec, Steve Begin, Alexander Perezhogin, Radek Bonk, Garth Murray, Aaron Downey, Kyle Chipchura, Andrei Kostitsyn,
Nef`s Outlook:
Die Habs haben sich dieses Jahr mit Sergei Samsonov verstaerckt auf den grosse Hoffnungen ruhen. Im Tor hat man mit Cristobal Huet den Shooting Star und Team MVP des letzten Jahres, es wird entscheidend fuer das Team sein ob er diese Top Leistung bestaetigen wird. Die Defence steht mit Markov, Rivet und Souray gut, und die Offense ist mit Koivu, Kovalev, Samsonov, Ribeiro, Ryder und Chipchura ebenfalls gut besetzt. Im Vorjahr zweifelte ich etwas daran ob es das Team in die Playoffs schafft, aber sie haben es geschafft. In diesem Jahr bin ich zuversichtlicher das die Habs es schaffen werden, also hoffen wir mal das es dieses Jahr nicht anders herum laeuft.
Team: Ottawa Senators
General Manager: John Muckler
Coach: Bryan Murray
Website: http://www.ottawasenators.com/
2005/2006 Record: 52-21-9
Entscheidende Spieler: Dany Heatley, Jason Spezza, Daniel Alfredsson, Wade Redden
Rookie Hoffnungen: Alexei Kaigorodov
Goalies: Martin Gerber, Ray Emery
Defence: Wade Redden, Joe Corvo, Andrej Meszaros, Chris Phillips, Tom Preissing, Anton Volchenkov, Christoph Schubert, Jamie Allison, Michal Barinka, Charlie Cook
Forwards: Dany Heatley, Jason Spezza, Daniel Alfredsson, Peter Schaefer, Mike Fisher, Patrick Eaves, Chris Kelly, Antoine Vermette, Chris Neil, Dean McAmmond, Alexei Kaigorodov, Brian McGrattan,
Nef`s Outlook:
Die Senators haben in diesem Jahr drei wichtige Spieler verloren, zum einen Zdeno Chara, dann Martin Havlat, und den Altmeister im Tor Dominik Hasek. Im Tor hat man mit Emery und Gerber zwei gute Goalies, bei dem sich in der Season zeigen wird, ob Emery vielleicht sogar zum Starting Goalie wird. Die Defense sehe ich natuerlich ohen Chara schwaecher wie in der Vergangenen Jahren, aber Redden, Corvo und Phillips sind dennoch gut genug. Die Offense ist natuerlich ein absoluter Traum, die erste Reihe mit Heatley, Spezza und Alfredsson ist fuer mich immernoch die beste Reihe in der gesamten NHL fuer mich. Dahinter hat man immernoch solide Reihen, sodass sich die Senators Fans keine sorgen machen brauchen. Mein Tipp fuer die Senators in dieser Season, ist der Tipp wie in jedem Jahr. Die Senators werden sicher in die Playoffs einziehen, und dort dann nicht weit kommen. The same procedure as every Year…..
Team: Toronto Maple Leafs
General Manager: John Ferguson Jr
Coach: Paul Maurice
Website: http://www.mapleleafs.com/
Conference Platzierung: 9
Entscheidende Spieler: Mats Sundin, Michael Peca, Tomas Kaberle
Rookie Hoffnungen: John Pohl
Goalies: Andrew Raycroft, Mikael Tellqvist, Jean-Sebastien Aubin
Defence: Bryan McCabe, Tomas Kaberle, Carlo Colaiacovo, Pavel Kubina, Hal Gill, Staffan Kronwall, Andy Wozniewski, Jay Harrison, Ian White, Brendan Bell
Forwards: Alexander Steen, Mats Sundin, Darcy Tucker, Kyle Wellwood, Michael Peca, Jeff O'Neill, Nikolai Antropov, Matt Stajan, Alexei Ponikarovsky, Chad Kilger, John Pohl, Ben Ondrus,Alexander Suglobov, Erik Westrum, Jeremy Williams, Robbie Earl, Alex Foster, Kris Newbury
Nef`s Outlook:
Die Toronto Maple Leafs haben ein Seuchenjahr hinter sich, wo sie nur Platz 9 in der Eastern Conference belegten. Fuer die Maple Leafs und ihre Fans eine Katastrophe, doch daraus zog Ferguson seine Konsequenzen und machte Pat Quinn Arbeitslos. Nun ist Paul Maurice da, der Head Coach des AHL Teams von Toronto, er kennt also das Team, die Strukturen und vorallem die jungen Spieler. Im Tor haben die Maple Leafs Andrew Raycroft gehollt der eine mieserable Season hinter sich hatte. Aubin und Tellqvist werden wohl um die Backup Rolle kaempfen, sollte aber Raycroft schwaecheln dann wird einer der beiden der Starting Goalie werden. In der Defence sieht es ebenfalls nicht sogut aus, man hat zwar Kubina und Gill gehollt, aber McCabe halte ich immernoch fuer einen der ueberbezahltesten Spieler der NHL. In der Offense gingen Lindros und Allison, dafuer kam jedoch Michael Peca, also eine klare Verstaerckung. Dennoch liegt der Erfolg der Maple Leafs auf den Schultern von Mats Sundin, wiedermal. Er ist der einzige Top Scorer des Teams, und wenn er ausfaellt dann hat das Team ein grosses Problem. Die Maple Leafs sollten dennoch wieder in die Playoffs kommen, ansonsten werden die Menschen in Toronto wohl am Sinn des Lebens zweifeln.
Bewertung:
0
0000
EASTERN CONFERENCE
Southeast Division
Team: Atlanta Trashers
General Manager: Don Waddell
Coach: Bob Hartley
Website: http://www.atlantathrashers.com/
Conference Platzierung: 10
Entscheidende Spieler: Ilya Kovalchuk, Marian Hossa, Kari Lehtonen
Rookie Hoffnungen: Braydon Coburn
Goalies: Kari Lehtonen, Johan Hedberg
Defence: Andy Sutton, Greg de Vries, Niclas Havelid, Steve McCarthy, Vitali Vishnevski, Garnet Exelby, Braydon Coburn, Shane Hnidy
Forwards: Ilya Kovalchuk, Bobby Holik, Marian Hossa, Vyacheslav Kozlov, Steve Rucchin, Scott Mellanby, JP Vigier, Jim Slater, Jon Sim, Serge Aubin, Niko Kapanen, Brad Larsen,
Nef`s Outlook:
Letztes Jahr waren die Trashers so nah wie noch nie daran, endlich mal die Playoffs zu erreichen, am ende reichte es nicht, und so kuendigte Don Waddell wie immer an das die Trashers es diese Season GARANTIERT schaffen werden. Seine Versprechungen sind jedoch mittlerweile genauso glaubwuerdig wie die von George Bush. Das Team hat er auf ein paar Position veraendert, die Trashers gaben endlich “Mr ewiges Talent das nie den Durchbruch schafft“ Patrick Stefan ab. Dafuer hollte man Steve Rucchin, Niko Kapanen und Johan Hedberg, die das Team ausgeglichener werden lassen. Im Tor hat man mit Lehtonen einen guten Goalie, und Hedberg einen guten Backup gefunden. Die Defence haengt vorallem von den jungen Spielern wie McCarthy, Coburn und Popovic ab, das ist eine grosse Schwaeche. In der Offense wird der Weggang von Marc Savard kaum zu kompensieren sein, auch nicht durch Rucchin. Das Team ist zwar insgesamt ausgeglichener wie in den letzten Jahren, aber der Weggang von Marc Savard mit seinen 97 Punkten ist doch zu schwer fuer das Team. Deshalb denke ich das das Team einen Rueckschritt gemacht hat, und nichtmehr in Playoffnaehe kommt in dieser Season.
Team: Carolina Hurricanes
General Manager: Jim Rutherford
Coach: Peter Laviolette
Website: http://www.carolinahurricanes.com/
2005/2006 Record: 52-22-8
Conference Platzierung: 2
Entscheidende Spieler: Eric Staal, Cam Ward, Cory Stillman
Rookie Hoffnungen: Anton Babchuk
Goalies: Cam Ward, John Grahame
Defence: Bret Hedican, Mike Commodore, Glen Wesley, Frantisek Kaberle, Niclas Wallin, David Tanabe, Oleg Tverdovsky, Anton Babchuk,
Forwards: Erik Cole, Eric Staal, Justin Williams, Andrew Ladd, Rod Brind'Amour, Ray Whitney, Trevor Letowski, Kevyn Adams, Scott Walker, Brad Isbister, Chad Larose, Craig Adams, Jesse Boulerice, Keith Aucoin, Stephen Peat
Nef`s Outlook:
Der Ueberraschungs Stanley Cup Sieger 2006 muss nun zeigen ob sie die Leistungen bestaetigen koennen. Von nun an sind sie nichtmehr die Jaeger sondern die Gejagten, was das fuer ein Unterschied ausmacht koennt ihr mal die Tampa Bay Lightning fragen. Ein Fragezeichen ist zum Beispiel der Conn Smythe Trophy Gewinner Cam Ward. Er spiele phantastische Playoffs, weil Gerber sich verletzte, aber eine ganze Season hat er bisher nicht gespielt. Also wie wird sich Ward in einer normalen Season geben? Dann sind bei den Hurricanes Cory Stillman und Frantisek Kaberle verletzt, zwei wichtige Spieler auf die man in den anfangs Wochen-Monate verzichten muss. Wie wird das Team also in die Season kommen? Ich denke in der wie immer schwachen Southeast Division zaehlt man dennoch zu dem besten Team, und so sollte man die Playoffs erreichen. Nicht das ihnen fast das gleiche Schicksal droht wie zuvor den Tampa Bay Lightning die es als amtierender Stanley Cup Champion mit muehe und not in die Playoffs schafften.
Team: Florida Panthers
General Manager: Jacques Martin
Coach: Jacques Martin
Website: http://www.floridapanthers.com/
2005/2006 Record: 37-34-11
Conference Platzierung: 11
Entscheidende Spieler: Todd Bertuzzi, Olli Jokinen, Alex Auld
Rookie Hoffnungen: Anthony Stewart
Goalies: Alexander Auld, Ed Belfour
Defence: Jay Bouwmeester, Mike Van Ryn, Bryan Allen, Ruslan Salei, Ric Jackman, Ari Vallin, Joel Kwiatkowski, Steve Montador,
Forwards: Todd Bertuzzi, Olli Jokinen, Nathan Horton, Gary Roberts, Joe Nieuwendyk, Martin Gelinas, Chris Gratton, Jozef Stumpel, Juraj Kolnik, Greg Campbell, Stephen Weiss, Rostislav Olesz, Vaclav Nedorost, Mikhail Yakubov, Ville Peltonen, Greg Jacina, Rob Globke, Anthony Stewart
Nef`s Outlook:
Die Panthers haben mit den Canucks den Blockbuster Trade des Sommers gemacht, man gab Luongo ab und bekam dafuer Todd Bertuzzi. Zu erst zum positiven, mit Beruzzi und Jokinen haben die Panthers nun zwei gute Scorer, das wird dem Team in der Offense enorm helfen. Aber die grosse Frage ist wie Alex Auld und Ed Belfour unter dem Druck reagieren denn Roberto Luongo aushalten musste? Kein Team der Liga lies soviele Schuesse zu wie die Florida Panthers, mit anderen Worten das Team ist die Schiesbude der Liga. Luongo ist ein super Goalie der oft dem Team den Ruecken frei hielt und mehr Schuesse abwehrte als jeder andere Goalie. Ich glaube kaum das der alternde Eddie the Eagle und der noch junge Alex Auld auch nur annaehrend die Leistung bringen wie Luongo. Auld braucht vielleicht noch 1-2 Jahre bis er ein richtig guter Starting Goalie sein wird. Ich denke die Panthers werden weiterhin zusehr in der Defence schwaechen haben, die man mit der guten ersten Reihe nicht ausgleichen kann. Mein Tipp daher kein Playoffplatz, und man kann in etwa die Leistung des vergangen Jahres erwarten.
Team: Tampa Bay Lightning
General Manager: Jay Feaster
Coach: John Tortorella
Website: http://www.tampabaylightning.com/
2005/2006 Record: 43-33-6
Conference Platzierung: 8
Entscheidende Spieler: Vincent Lecavalier, Brad Richards, Marc Denis
Rookie Hoffnungen: Andy Rogers und Matt Smaby
Goalies: Marc Denis, Sean Burke
Defence: Filip Kuba, Dan Boyle, Cory Sarich, Nolan Pratt, Luke Richardson, Paul Ranger, Matt Smaby, Andy Rogers, Doug O'Brien, Doug Janik
Forwards: Vaclav Prospal, Brad Richards, Martin St. Louis, Ryan Craig, Vincent Lecavalier, Ruslan Fedotenko, Dimitriy Afanasenkov, Tim Taylor, Rob DiMaio, Andreas Karlsson, Martin Cibak, Eric Perrin, Nikita Alexeev, Nick Tarnasky, Norm Milley, Marek Kvapil, Eric Healey, Stanislav Lascek
Nef`s Outlook:
Die Lightning hatten letzte Season nach ihrem Stanley Cup gewinn ein schwieriges Jahr, man kam nicht richtig in die Season, und rettete sich am ende mit viel Glueck in die Playoffs. Ein Problem war auf der Goalie Position, wo man viel ausprobierte und nichts klappte. Nun soll Marc Denis die Luecke schliessen, dazu ist er in der Lage, aber der grosse Wurf ist das auch wieder nicht. Die Defence besteht aus sehr vielen jungen Spielern, waehrend man die Veteranen Kubina und Sydor ab gab. In der Offense hat man $21 Millionen also etwa die haelfte des Salary Caps an Richards, St Louis und Lecavalier vergeben. Also drei Spieler verdienen zusammen mehr, als das restliche zusammen! Ein absoluter wahnsinn denn ich immernoch fuer einen grossen Fehler halte. Da die Division schwach ist, wird man um einen Playoffplatz kaempfen koennen mit den NY Rangers, Buffalo, und Boston aus den anderen Divisions.
Team: Washington Capitals
General Manager: George McPhee
Coach: Glen Hanlon
Website: http://www.washingtoncaps.com/
2005/2006 Record: 29-41-12
Conference Platzierung: 14
Entscheidende Spieler: Alexander Ovechkin, Olaf Kolzig
Rookie Hoffnungen: Mike Green
Goalies: Olaf Kolzig, Brent Johnson
Defence: Steve Eminger, Jamie Heward, Brian Pothier, Shaone Morrison, Mike Green, Bryan Muir, Timo Helbling, John Erskine, Jeff Schultz, Sasha Pokulok
Forwards: Alexander Ovechkin, Dainius Zubrus, Chris Clark, Alexander Semin, Matt Pettinger, Richard Zednik, Brooks Laich, Brian Sutherby, Ben Clymer, Donald Brashear, Kris Beech, Matt Bradley, Rico Fata, Boyd Gordon, Eric Fehr
Nef`s Outlook:
Im Vorjahr war ich “etwas“ optimistisch als ich den Minusrekord der NHL mit 82 Spielen in Gefahr sah von den Capitals, aber auch dieses Jahr sage ich das es fuer das Team darum geht nicht letzter zuwerden in der Eastern Conference. Auch mit den Top Spielern Ovechkin und Kolzig halte ich das Team fuer das schlechteste der gesamten NHL, ihr Glueck ist nur das man in der schlechtesten Division spielt, und somit weniger gegen die Top Teams spielen muss, wie es zum Beispiel in der Atlantic oder Northeast Division der Fall ist. Im Tor ist Kolzig praktisch auf sich allein gestellt, er hatte letztes Jahr sein schwaechstes NHL Jahr in seiner Karriere. Johnson ist nicht wirklich ein Backup der ihn Spiele abnehmen kann, somit hat Kolzig auch keine Herausforderung. Die Blueline der Capitals besteht aus Nobodies, und in der Offense hat man Ovechkin und Zubrus, der rest faellt auch hier gewaltig ab. Mein Tip daher, die Capitals werden letzter in der Eastern Conference!
Bewertung:
0
0000
WESTERN CONFERENCE
Central Division
Team: Chicago Blackhawks
General Manager: Dale Tallon
Coach: Trent Yawney
Website: http://www.chicagoblackhawks.com/
2005/2006 Record: 26-43-13
Conference Platzierung: 14
Entscheidende Spieler: Martin Havlat, Michael Handzus, Nikolai Khabibulin
Rookie Hoffnungen: Cam Barker
Goalies: Nikolai Khabibulin, Sebastian Caron
Defence: Adrian Aucoin, Brent Seabrook, Jim Vandermeer, Duncan Keith, Jassen Cullimore, Dustin Byfuglien, Danny Richmond, James Wisniewski, Cam Barker, Lasse Kukkonen
Forwards: Martin Havlat, Michal Handzus, Radim Vrbata, Rene Bourque, Patrick Sharp, Tuomo Ruutu, Bryan Smolinski, Denis Arkhipov, Martin Lapointe, Tony Salmelainen, Michael Holmqvist, Brandon Bochenski, Bryan Bickell, David Bolland, Michael Blunden
Nef`s Outlook:
In Chicago geht es langsam Bergauf, man verbesserte sich zwar nur von dem letzten auf den vorletzten Platz in der Western Conference in der letzten Season, doch nun sollte eine deutliche Steigerung zusehen sein. Mit Kyle Calder gab man den eigenen Top Scorer ab, und bekam dafuer Michal Handzus, ausserdem hollte man Martin Havlat und Bryan Smolinski aus Ottawa, was zwei sehr gute Verstaerkungen sind. Khabibulin im Tor muss sich klar steigern, genauso muss sich Adrian Aucoin steigern, beide unterschrieben grosse Vertraege im Sommer 2005, konnten die erwartungen bisher nicht erfuellen. Die Offense wird sich dagegen garantiert steigern, letztes Jahr schossen die Hawks nur 211 Tore, so wenig wie kein anderes Team in der NHL. Mit Havlat und Smolinski wird sich das aendern, und auch Tuomu Ruutu der letztes Jahr sehr lange verletzt war, wird einschlagen. Die Blackhawks sind noch davon entfernt um die Playoff zu kaempfen, aber ein Platz um Position 10 herum sollte moeglich sein.
Team: Columbus Blue Jackets
General Manager: Doug MacLean
Coach: Gerard Gallant
Website: http://www.bluejackets.com/
2005/2006 Record: 35-43-4
Conference Platzierung: 13
Entscheidende Spieler: Rick Nash, Anson Carter, Gilbert Brule
Rookie Hoffnungen: Gilbert Brule
Goalies: Pascal Leclaire, Fredrik Norrena
Defence: Adam Foote, Rostislav Klesla, Ron Hainsey, Duvie Westcott, Radoslav Suchy, Bryan Berard, Anders Eriksson, Ole-Kristian Tollefsen,
Forwards: Rick Nash, Sergei Fedorov, Nikolai Zherdev, Fredrik Modin, Gilbert Brule, Anson Carter, Jaroslav Balastik, Manny Malhotra, David Vyborny, Alexandre Picard, Alexander Svitov, Jason Chimera, Eric Boguniecki, Mark Hartigan, Jody Shelley
Nef`s Outlook:
Genauso wie Chicago verbesserte sich Columbus von Platz 14 auf Platz 13 um einen Platz in der letzten Season. Das hing auch damit zusammen das Nash und Brule lange Zeit verletzt waren, und Fedorov nicht wirklich gut spielte. Letzteres wird sich nicht aendern, aber Nash und Brule sind Fit und brennen darauf durchzuspielen. Mit Modin, Carter und Conklin hat man sich zudem verstaerckt, wobei ich denke das Carter nichtmehr sogut spielen wird wie in Vancouver. Momentan herrscht noch unklarheit ob Nikolai Zherdev bleiben wird, er will unbedingt weg, doch das wuerde die Blue Jackets erheblich schwaechen. Lieber sollte Fedorov gehen, aber welcher GM waere schon so Bloed Fedorov fuer das Gehalt zunehmen? Okay ausser den Islanders? Ansonsten ist ein grosses Fragezeichen hinter der neuen #1 im Tor Pascal Leclaire, kann er nochmal so gut spielen wie in seiner Rookie Season?Die Defence und Offense ist solide, wenn auch nicht besonders gut. Wenn Zherdev bleibt, dann kann Columbus vielleicht sogar um einen Playoffplatz spielen, wenn er geht wird Columbus garantiert wieder nur um Platz 12-13 mitspielen. Also kein Playoffplatz der Blue Jackets.
Team: Detroit Red Wings
General Manager: Ken Holland
Coach: Mike Babcock
Website: http://www.detroitredwings.com/
2005/2006 Record: 58-16-8
Conference Platzierung: 1
Entscheidende Spieler: Pavel Datsyuk, Dominik Hasek, Henrik Zetterberg
Rookie Hoffnungen: Jiri Hudler
Goalies: Dominik Hasek, Chris Osgood
Defence: Nicklas Lidstrom, Mathieu Schneider, Andreas Lilja, Niklas Kronwall, Chris Chelios, Danny Markov, Brett Lebda, Bryan Helmer
Forwards: Henrik Zetterberg, Pavel Datsyuk, Mikael Samuelsson, Jason Williams, Robert Lang, Tomas Holmstrom, Johan Franzen, Kris Draper, Kirk Maltby, Tomas Kopecky, Greg Johnson, Dan Cleary, Matt Ellis, Jiri Hudler, Valtteri Filppula
Nef`s Outlook:
Die Detroit Red Wings muessen zwei Veteran Spieler abgaenge verkraften in Brandan Shanahan und Steve Yzerman, aber man hat ja schliesslich Dominik Hasek zurueckgehollt, und Chris Chelios ist ja auch noch da. An Hasek wird vieles haengen bei den Wings, wird er Fit bleiben, oder kann er ueberhaupt nochmal die Leistung von frueher zeigen? Etwas ueberraschend wurde Manny Legace zum Suendenbock fuer das Erstrunden Ausscheiden der Red Wings in den Playoffs gegen Edmonton erklaert. Legace spielte eine gute Season, nur hatte er in den Playoffs nicht seine besten Tage. Aber ob Hasek fuer Legace der richtige Weg ist? Ich bezweifel es mal. Dennoch haben die Red Wings natuerlich wie immer ein super Team, Lidstrom und Schneider halten die Blueline zusammen, und vorne hat man mit Williams, Zetterberg, Datsyuk, Lang und Holmstrom genug Leute die die Tore machen. Also sicherer Platz in den Playoffs, aber ob es mit Hasek weit in den Playoffs geht wird man sehen.
Team: Nashville Predators
General Manager: David Poile
Coach: Barry Trotz
Website: http://www.nashvillepredators.com/
2005/2006 Record: 49-25-8
Entscheidende Spieler: Paul Kariya, Tomas Vokoun, Jason Arnott
Rookie Hoffnungen: Alexander Radulov
Goalies: Tomas Vokoun, Chris Mason
Defence: Kimmo Timonen, Marek Zidlicky, Dan Hamhuis, Shea Weber, Alex Henry, Ryan Suter, Nolan Yonkman, Kevin Klein, Sheldon Brookbank, Mikko Lehtonen
Forwards: Paul Kariya, Jason Arnott, Steve Sullivan,
Martin Erat, David Legwand, JP Dumont, Scott Hartnell, Josef Vasicek, Scottie Upshall, Jordin Tootoo, Vernon Fiddler, Alexander Radulov, Ramzi Abid, Jerred Smithson, Darcy Hordichuk, John Vigilante, Scott Nichol, Brandon Segal
Nef`s Outlook:
Die Nashville Predators waren eines der Teams die von der “neuen” NHL profitierten, sie spielten sehr schnell und sehr schoen anzuschauen Hockey, und das wird dieses Jahr nicht anders sein. Mit Dumont und Arnott hollte man zwei sehr gute Forwards die dem Team weiter helfen werden, hinzu kommt Rookie Alexander Radulov auf den man besonders achten sollte. Er ist ein Kandidat fuer die Calder Trophy als Nachfolger von Alexander Ovechkin. Radulov wird mit Pavel Bure verglichen, er ist ein schneller Right Wing der 152 Punkte in gerademal 62 Spielen in der QMJHL in der letzten Season erzielte. Im Tor wird Vokoun der gewohnt starke Rueckhalt sein, die Defence ist mit Kimmo Timonen und Marek Zidlicky ebenfalls sehr gut besetzt, und ueber die Offense brauch ich denke ich auch nicht viel sagen. Die Predators werden sicher in den Playoffs landen, und wenn alles gut laeuft, vielleicht sogar die Central Division gewinnen.
Team: St Louis Blues
General Manager: Larry Pleau
Coach: Mike Kitchen
Website: http://www.stlouisblues.com/
2005/2006 Record: 21-46-15
Conference Platzierung: 15
Entscheidende Spieler: Manny Legace, Doug Weight, Bill Guerin
Rookie Hoffnungen: Jeff Woywitka
Goalies: Manny Legace, Curtis Sanford
Defence: Barret Jackman, Eric Brewer, Jay McKee, Christian Backman, Bryce Salvador, Dennis Wideman, Matt Walker, Jamie Rivers, Jeff Woywitka, Tomas Mojzis
Forwards: Keith Tkachuk, Doug Weight, Bill Guerin, Martin Rucinsky, Petr Cajanek, Radek Dvorak, Lee Stempniak, Jamal Mayers, Dallas Drake, Jay McClement, Dan Hinote, Ryan Johnson, Magnus Kahnberg, Carl Soderberg, David Backes
Nef`s Outlook:
Die Blues waren letztes Jahr das schlechteste und letzte Team in der gesamten NHL, weshalb das Team mit vielen Veteranen aufgefuellt wurde. Im Tor hollte man Manny Legace der sicherlich ein guter Starter ist. In der Defence hollte man Jay McKee von den Buffalo Sabres, und in der Offense hollte man viele Veteranen wie Bill Guerin, Martin Rucinsky, Doug Weight und Radek Dvorak. Das gute daran ist das bei vielen Spielern im Team der Vertrag auslaeuft, und zuletzt sie nicht gut spielten. Das heisst sie muessen sich also beweissen und zeigen das sie noch gut genug sind fuer gute Vertraege. Dazu zaehlen vorallem Keith Tkachuk, Doug Weight und Bill Guerin, Rucinsky, McKee und Legace werden das Team zudem noch verstaercken. Also die Blues werden mit sicherheit nichtmehr letzter in der Western Conference werden, fuer einen Playoffplatz reicht es aber natuerlich immer noch lange nicht.
|