Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
WESTERN CONFERENCE
Pacific Division
Team: Anaheim Ducks
General Manager: Brian Burke
Coach: Randy Carlyle
Website: http://www.mightyducks.com/
2005/2006 Record: 43-27-12
Conference Platzierung: 6
Entscheidende Spieler: Teemu Selanne, Chris Pronger, Ilya Bryzgalov
Rookie Hoffnungen: Dustin Penner
Goalies: Jean-Sebastien Giguere, Ilya Bryzgalov
Defence: Scott Niedermayer, Chris Pronger, Francois Beauchemin, Joe DiPenta, Sean O'Donnell, Ian Moran, Maxim Kondratiev
Forwards: Chris Kunitz, Andy McDonald, Teemu Selanne, Rob Niedermayer, Ryan Getzlaf, Corey Perry, Dustin Penner, Todd Marchant, Stanislav Chistov, Travis Moen, Samuel Pahlsson, Todd Fedoruk, Travis Green, Zenon Konopka
Nef`s Outlook:
Brian Burke zeigt mal wieder warum er als einer der besten General Manager der NHL gilt, und fuer mich der beste ist. Er hat nach zwei Jahren die Ducks von einem Team das die Playoffs nicht erreicht, zu einem Team gemacht das nach einem Jahr sicher in den Playoffs war, und nach zwei Jahren jetzt schon fuer mehr geschaffen ist. Das Gesicht des Teams wurde komplett veraendert, alte Spieler die wenig Leistung zeigten wie Sykora, Ozolinsh und Fedorov wurden abgegeben und durch junge Spieler ersetzt. Im ersten Jahr hollte er Scott Niedermeyer, und nun war es Chris Pronger, die beiden bilden nun zusammen die beste Blueline der NHL. Da werden einige Teams ihre Zaehne ausbeissen an den beiden. In der Offense gab man zwar mit Joffrey Lupul viel ab, aber wenn Sellane und McDonald weiterhin sogut spielen wie letztes Jahr, dann wird der Abgang zu verschmerzen sein. Die Ducks sind fuer mich nicht nur ein sicherer Kandidat fuer die Playoffs, sondern auch ein Anwaerter auf den Stanley Cup.
Team: Dallas Stars
General Manager: Doug Armstrong
Coach: Dave Tippett
Website: http://www.dallasstars.com/
2005/2006 Record: 53-23-6
Conference Platzierung: 2
Entscheidende Spieler: Mike Modano, Marty Turco, Eric Lindros
Rookie Hoffnungen: Loui Eriksson
Goalies: Marty Turco, Tobias Stephan, Mike Smith
Defence: Sergei Zubov, Philippe Boucher, Stephane Robidas, Jaroslav Modry, Trevor Daley, Darryl Sydor, Jon Klemm, Janne Niinimaa, Mario Scalzo, Niklas Grossman
Forwards: Brendan Morrow, Mike Modano, Jere Lehtinen, Jussi Jokinen, Eric Lindros, Stu Barnes, Antti Miettinen, Jeff Halpern, Patrik Stefan, Niklas Hagman, Steve Ott, Matthew Barnaby, Mathias Tjarnqvist, Loui Eriksson, Junior Lessard
Nef`s Outlook:
Die Dallas Stars haben in den Playoffs entaeuscht und wollen nun nochmal angreifen. Die Playoteilnahme ist dort eine Selbstverstaendlichkeit, alles unter einem Conference Finale waere schon eine Entaeuschung. Um dieses Ziel zu erreichen hat man drei Alt “Stars“ gehollt die zuletzt nicht ueberzeugten, die waeren Darryl Sydor, Patrick Stefan und Erik Lindros. Sydor ist ein solider Blueliner der dem Team helfen kann. Was ich von Stefan halte kann man im Atlanta Preview nachlesen, ich frage mich warum man ihn hollte, und Erik Lindros ist zwar gut wenn er auf dem Eis steht, allerdings steht er eben nicht lange auf dem Eis weil er sich mit Garantie verletzten wird. Die Stars muessen zudem den Abgang von Jason Arnott verkraften, was auch nicht leicht ist. Vieles wird von Lindros und Stefan abhaengen, spielen sie gut dann werden die Stars auch weiterhin ganz oben mitspielen in der Western Conference, werden sie aber so spielen wie zuletzt (bzw im Fall von Lindros nicht spielen), dann werden die Stars abrutschten. Ich denke das Dallas sicher in die Playoffs kommen wird, aber an die gute Season des letzten Jahres mit den 53 Siegen wird es nicht heranreichen.
Team: Los Angeles Kings
General Manager: Dean Lombardi
Coach: Marc Crawford
Website: http://www.lakings.com/
2005/2006 Record: 42-35-5
Conference Platzierung: 10
Entscheidende Spieler: Rob Blake, Dan Cloutier, Craig Conroy
Rookie Hoffnungen:-
Goalies: Dan Cloutier, Mathieu Garon
Defence: Rob Blake, Lubomir Visnovsky, Mattias Norstrom, Brent Sopel, Aaron Miller, Tim Gleason, Mike Weaver, Kevin Dallman Richard Petiot, Joey Mormina
Forwards: Alexander Frolov, Craig Conroy, Patrick O'Sullivan, Eric Belanger, Derek Armstrong, Mike Cammalleri, Scott Thornton, Sean Avery, Dustin Brown, Brian Willsie, Jeff Cowan, Tom Kostopoulos, George Parros, Anze Kopitar, Konstantin Pushkarev
Nef`s Outlook:
Bei den Los Angeles Kings ist alles neu, neuer General Manager, neuer Head Coach, neuer Starting Goalie, neuer Captain, neues Team, nur das Staples Center steht noch da wo es stehen soll. Und das obwohl man dachte das letztes Jahr schon der Umbruch gewessen sei, auch damals wurde das halbe Team ausgetauscht. Die Kings waren letztes Jahr sicher auf Playoffkurs, brachen am ende dann aber unerklaerlich ein. Mit Marc Crawford als Head Coach der zuvor bei den Canucks war hat man schonmal eine gute Wahl getroffen. Hinzu kommt die Rueckkehr von Rob Blake, und Dan Cloutier als neuer Starting Goalie. Doch da hoert es auch schon auf, denn die Abgaenge wird man kaum verkraften koennen. Kings Legende Luc Robitaille trat zurueck, und Jeremy Ronick, Valeri Bure und Pavel Demitra verliessen das Team bzw wurden weg getraded. Vorallem der Abgang von Demitra wird den Kings weh tun, und Sullivan ist kein Ersatz dafuer. Fuer die LA Kings geht es nach unten, einen Playoffplatz halte ich fuer unmoeglich, und ich denke fuer das Team geht es darum nicht letzter zuwerden in der Division.
Team: Phoenix Coyotes
General Manager: Mike Barnett
Coach: Wayne Gretzky
Website: http://www.phoenixcoyotes.com/
2005/2006 Record: 38-39-5
Conference Platzierung: 12
Entscheidende Spieler: Ed Jovanovski, Jeremy Roenick, Ladislav Nagy
Rookie Hoffnungen: -
Goalies: Curtis Joseph, Mike Morrison, Philippe Sauve, David LeNeveu
Defence: Keith Ballard, Ed Jovanovski, Nick Boynton, Derek Morris, Dennis Seidenberg, Zbynek Michalek, Matt Jones, Matthew Spiller
Forwards: Ladislav Nagy, Mike Comrie, Shane Doan, Jeremy Roenick, Steve Reinprecht, Owen Nolan, Fredrik Sjostrom, Dave Scatchard, Oleg Saprykin, Bill Thomas, Mike Ricci, Georges Laraque, Tyson Nash, Joel Perrault, Josh Gratton
Nef`s Outlook:
Wayne Gretzky geht also in sein zweites Jahr als Head Coach, das erste Jahr war okay, nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht. Auch die Coyotes begannen im letzten Jahr stark, doch ab dem neuen Jahr ging es fuer sie bergab. Im zweiten Jahr erwartet man von Gretzky natuerlich mehr, man hollte mit Jovocop und Roenick zwei starke Spieler die dem Team vorne und hinten helfen werden. Im Tor wird Curtis Joseph nochmal so eine Leistung wie letztes Jahr zeigen muessen, denn ein guter Backup haben die Coyotes nicht (wobei sie da ein grosses Talent mit LeNeveu haben fuer die Zukunft). Die grosse Schwaeche der letzten Season war die Offense mit gerademal 246 Tore, das muss anders werden, und Roenick ist da sicherlich eine gute Wahl. Die Coyotes haben die Moeglichkeit sich zu verbessern im Vergleich zum Vorjahr, aber es wird schwer werden. Im guenstigsten Fall wird man um einen Playoffplatz spielen, aber ich denke das am ende eher Platz 10-12 rauskommen wird.
Team: San Jose Sharks
General Manager: Doug Wilson
Coach: Ron Wilson
Website: http://www.sjsharks.com/
2005/2006 Record: 44-27-11
Conference Platzierung: 5
Entscheidende Spieler: Joe Thornton, Jonathan Cheechoo, Patrick Marleau
Rookie Hoffnungen: Lukas Kasper
Goalies: Vesa Toskala, Evgeni Nabokov, Nolan Schaefer
Defence: Scott Hannan, Kyle McLaren, Matt Carle, Christian Ehrhoff, Josh Gorges, Doug Murray, Jim Fahey, Mathieu Biron, Rob Davison, Garrett Stafford
Forwards: Mark Bell, Joe Thornton, Jonathan Cheechoo, Milan Michalek, Patrick Marleau, Steve Bernier, Ville Nieminen, Curtis Brown, Mike Grier, Grant Stevenson, Mark Smith, Marcel Goc, Ryan Clowe, Pat Rissmiller, Scott Parker, Lukar Kaspar, Tomas Plihal, Riley Armstrong
Nef`s Outlook:
Schon im Vorjahr sah ich die Sharks sehr gut, muss aber zugeben das das Team erst richtig gut spielte als Thornton kam. Man hatte damals einen schlechten Start, doch hollte dann im Jahr 2006 mehr Punkte als alle anderen Teams. In diesem Jahr sehe ich es genauso, San Jose ist nicht nur ein Tipp fuer die Playoffs, sondern auch vielleicht fuer mehr. Im Tor wurde Vesa Toskala letztes Jahr der Starting Goalie als er Evgeni Nabokov verdraengte. Dieser will natuerlich nun seine Chance als Backup nutzen um wieder die #1 zusein, eine gute Konstelation. Die Blueline ist mit Hannan, Erhoff, Biron und McLaren gut besetzt. In der Offense wird Bell die erste Reihe mit Thornton und Cheechoo verstaerken. Ausserdem sollte man auf Steve Bernier schauen, der ein Breackout Year haben koennte. Wie oben gesagt sind die Sharks fuer mich auch in diesem Jahr ein sicherer Playoffkandidat.
Bewertung:
0
WESTERN CONFERENCE
Northwest Division Division
Team: Calgary Flames
General Manager: Darryl Sutter
Coach: Jim Playfair
Website: http://www.calgaryflames.com/
2005/2006 Record: 46-25-11
Conference Platzierung: 3
Entscheidende Spieler: Jarome Iginla, Alex Tanguay
Rookie Hoffnungen: -
Goalies: Miikka Kiprusoff, Jamie McLennan
Defence: Dion Phaneuf, Robyn Regehr, Roman Hamrlik, Andrew Ference, Andrei Zyuzin, Rhett Warrener, Brad Ference, Richie Regehr, Mark Giordano, Adam Pardy
Forwards: Alex Tanguay, Daymond Langkow, Jarome Iginla, Kristian Huselius, Jamie Lundmark, Tony Amonte, Marcus Nilson, Stephane Yelle, Darren McCarty, Jeff Friesen, Matthew Lombardi, Chuck Kobasew, Eric Godard, Byron Ritchie, Tomi Maki, Eric Nystrom, Andrei Taratukhin, Brandon Prust
Nef`s Outlook:
Die Calgary Flames haben sich zu einem bestaendig guten Team entwickelt, allerdings ist nun Jim Playfair erstmals hinter der Bande, und nichtmehr Darryl Sutter. Das sollte allerdings an der Philosophie wenig aendern. Mit Miika Kiprusoff hat man einen der besten Goalies der Liga, die Defence zaehlt ebenfalls zur besten der Liga, und die Offense hat man nun mit Alex Tanguay verstaerckt. Die Sache ist nur die, das man zuvor eines der schlechtesten Offensive Teams der Liga war, und Tanguay alleine wird zwar das ganze verbessern, allerdings auch nicht sehr viel. Ich denke die Flames sind dennoch gut genug um sicher in den Playoffs zulanden, wenn alles gut laeuft dann kommt vielleicht sogar der Division Title heraus. In den Playoffs sehe ich allerdings die Offense fuer zuschwach an, als das Calgary weit kommen koennte.
Team: Colorado Avalanche
General Manager: Francois Giguere
Coach: Joel Quenneville
Website: http://www.coloradoavalanche.com/
2005/2006 Record: 43-30-9
Conference Platzierung: 7
Entscheidende Spieler: Joe Sakic, Marek Svatos, Jose Theodore
Rookie Hoffnungen:-
Goalies: Jose Theodore, Peter Budaj, Tyler Weiman
Defence: Jordan Leopold, John-Michael Liles, Karlis Skrastins, Brett Clark, Ossi Vaananen, Patrice Brisebois, Ken Klee, Kurt Sauer, Johnny Boychuk
Forwards: Wojtek Wolski, Joe Sakic, Milan Hejduk, Andrew Brunette, Tyler Arnason, Marek Svatos, Steve Konowalchuk, Ian Laperriere, Antti Laaksonen, Brad May, Brett McLean, Brad Richardson, Matt Murley, Pierre Turgeon, Mark Rycroft, Paul Stastny, Cody McCormick
Nef`s Outlook:
Und wiedermal verliessen die Colorado Avalanche zwei Stars im Sommer, was zur Gewohnheit wurde in den letzten Jahren. Das Team das frueher aus etlichen Stars bestand, besteht nun aus vielen jungen Spielern mit denen man die Avalanche neu aufbauen will langfristig. Theodore ist der Goalie auf den vieles ankommen wird, vorne ist der 37 jaehrige Joe Sakic uebrig geblieben aus den guten alten Tagen. Dabei muss man sich fragen ob Sakic mit 37 Jahren noch immer das Team fuehren kann? Neben Sakic und Theodore hoffen die Avs natuerlich auf Marek Svatos der ueber die gesamte Season zeigen muss was er kann. Pierre Turgeon muss sich steigern als 2nd Line Center, und auch von Arnason und Brunette erwartet man das sie die Luecke schliessen. Die Avs muessen dieses Jahr hart um einen Playoffplatz kaempfen, es koennte gut sein das sie es am ende nicht schaffen werden. Ich jedenfalls denke das es dieses Jahr nicht reicht, langfristig baut Giguere jedoch wieder ein gutes Team auf das wieder um den Cup spielen kann.
Team: Edmonton Oilers
General Manager: Kevin Lowe
Coach: Craig MacTavish
Website: http://www.edmontonoilers.com/
2005/2006 Record: 41-28-13
Conference Platzierung: 8
Entscheidende Spieler: Dwayne Roloson, Ales Hemsky, Joffrey Lupul
Rookie Hoffnungen: Alexei Mikhnov
Goalies: Dwayne Roloson, Jussi Markkanen
Defence: Marc-Andre Bergeron, Jason Smith, Steve Staios, Ladislav Smid, Matt Greene, Daniel Tjarnqvist, Danny Syvret, Mathieu Roy, Jan Hejda, Tom Gilbert
Forwards: Ryan Smyth, Shawn Horcoff, Ales Hemsky, Joffrey Lupul, Jarret Stoll, Petr Sykora, Ethan Moreau, Fernando Pisani, Raffi Torres, Brad Winchester, Marty Reasoner, Rob Schremp, Jean-Francois Jacques, Kyle Brodziak, Marc-Antoine Pouliot, Alexei Mikhnov, Toby Petersen, Brock Radunske
Nef`s Outlook:
In 7 Spielen im Stanley Cup Finale unterlegen, das verdaut man nicht so leicht. Noch haerter trifft die Oilers die Abgaenge von Peca, Samsonov und Pronger. Allerdings muss man sagen haben die Oilers dennoch ein gutes Team aufgestellt mit Roloson im Tor, und Bergeron, Smith und Staios in der Defense. Vorne sind die Oilers sehr stark besetzt, man hat Ryan Smith, Horcoff, Hemsky, Stoll, Sykora, Pisani und Torres. Hinzu kommt Lupul der noch staerker wird als ohnehin schon. Ich wuerde sogar soweit gehen und sagen das die Oilers eine der staerksten Offence in der gesamten Western Conference haben. Die Defence und das Goaltending sind natuerlich zwei grosse Faktoren, die stimmen muessen, aber Roloson duerfte gut genug sein um der Defence die noetige Stabilitaet zugeben. Viele Leute gehen davon aus das Edmonton dieses Jahr nichtmal mehr in die Playoffs kommt, und auch wenn das durchaus passieren koennte, glaube ich das Edmonton es schaffen wird.
Team: Minnesota Wild
General Manager: Doug Riseborough
Coach: Jacques Lemaire
Website: http://www.wild.com/
2005/2006 Record: 38-36-8
Conference Platzierung: 11
Entscheidende Spieler: Pavol Demitra, Kurtis Foster, Kim Johnsson, Mark Parrish
Rookie Hoffnungen: Roman Voloshenko
Goalies: Manny Fernandez, Josh Harding, Niklas Backstrom
Defence: Kurtis Foster, Kim Johnsson, Nick Schultz, Keith Carney, Brent Burns, Martin Skoula, Erik Reitz, Petteri Nummelin, Shawn Belle, Clayton Stoner
Forwards: Pavol Demitra, Brian Rolston, Marian Gaborik, Pierre-Marc Bouchard, Todd White, Mark Parrish, Stephane Veilleux, Wes Walz, Pascal Dupuis, Mattias Weinhandl, Mikko Koivu, Branko Radivojevic, Derek Boogaard, Wyatt Smith, Danny Irmen, Roman Voloshenko, Jason Morgan, Peter Olvecky
Nef`s Outlook:
Die Wild waren immer ein starkes Team in der Defence seit sie in der NHL waren, doch dieses Jahr ist das etwas anders, denn in Minnesota hat man richtig investiert in das Team. Es ist das beste Team seit die Wild in der NHL spielen, man hollte starke Spieler mit Demitra, Parrish und Johnsson, sie werden das Team enorm nach vorne bringen. Von nun an ist die Offence von Minnesota nicht nur eine One Man Show von Marian Gaborik. Vorallem sind Gaborik und Demitra nicht nur Landsmaenner, sondern auch gute Freunde, ich denke sie werden gut zusammen harmonieren und eine starke erste Reihe bilden. Die Defence ist mit Foster, Johnsson, Carney, Skoula und Nummelin sowieso Top besetzt, und im Tor hat man ja schliesslich auch noch Manny Fernandez. Die Wild sind sowas wie mein Geheimfavorit in der Liga, die letzten Jahre immer etwas unter dem Radar denke ich das die Wild dieses Jahr die Playoffs erreichen koennen.
Team: Vancouver Canucks
General Manager: Dave Nonis
Coach: Stephan Vigneault
Website: http://www.canucks.com/
2005/2006 Record: 42-32-8
Conference Platzierung: 9
Entscheidende Spieler: Markus Naslund, Roberto Luongo, Brendan Morrison
Rookie Hoffnungen: Luc Bourdon
Goalies: Roberto Luongo Wade Flaherty
Defence: Mattias Ohlund, Sami Salo, Lukas Krajicek, Willie Mitchell, Luc Bourdon, Kevin Bieksa, Rory Fitzpatrick, Sven Butenschon, Prestin Ryan, Yannick Tremblay
Forwards: Jan Bulis, Brendan Morrison, Markus Naslund, Daniel Sedin, Henrik Sedin, Matt Cooke, Marc Chouinard, Ryan Kesler, Alexandre Burrows, Josh Green, Rick Rypien, Taylor Pyatt, Tyler Bouck, Trevor Linden, Brandon Reid, Tommi Santala, Lee Goren, Jesse Schultz
Nef`s Outlook:
Im letzten Jahr entaeuschten die Canucks, man begann zwar stark aber lies dann auch ebenso stark nach. Vorallem die Star Spieler wie Bertuzzi, Jovanovski, Morrison und zum Teil auch Naslund entaeuschten. Die Canucks haben daher eine 180 Grad Wendung in der Spielphilosophie gemacht. Unter Crawford war man eines der besten Offence Teams der Western Conference, und Vigneault wird man eines der staerksten Defence Teams sein, sozusagen die zweiten Calgary Flames. Die Canucks verloren mit Bertuzzi, Carter und Jovocop drei starke Offence Spieler, die man nicht ersetzen konnte. Dafuer hat man mit Luongo nun eine Wand im Tor, und man hollte mit Willie Mitchell einen sehr starken Blue Liner. Morrison wird nach der schwachen Season zuletzt sich erheblich steigern muessen an der Seite von Naslund und Bulis, davon wird viel abhaengen. Die zweite Reihe steht mit den Sedins und Cooke, und auch die dritte Reihe ist mit Kesler, Chouinard und Burrwos gut besetzt. In der Defence hat man zwei sehr starke Reihen, die dritte Reihe wird wahrscheinlich Bourdon mit Bieksa bilden. Vorallem die Special Teams muessen bei den Canucks produktiver werden, da war man im Powerplay wie auch im Penalty Killing.
Das Team sieht auf dem Papier nicht so stark aus wie im Vorjahr, und da schaffte man ja schliesslich nicht die Playoffs, weil auch viele Spieler die Form nicht hatten. Doch entscheidend wird sein das Spieler wie Morrison, Naslund, und Cooke zu alter Staerke finden, und das junge Talente wie Kesler, die Sedins, Bourdon und Krajicek sich weiter entwickeln. Die Defence macht mir keine sorgen, da werden wir neben Calgary und Anaheim das staerkste Team in der Western Conference sein. Doch die Offence hat sich merklich verschlechtert, und koennte zu einem grossen Problem werden. Es wird mit einem Playoffplatz wieder sehr knapp werden, und wenn ich ehrlich bin zweifel ich daran, aber ich denke natuerlich positiv und denke das wir es schaffen werden!
NHL 2006-2007 Preview Zusammenfassung:
Ohne Reihenfolge der Platzierung, folgend nochmal meine Playoff Tipps der Eastern und Western Conference auf einem Ueberblick:
Eastern Conference Playoff Tipps
-New Jersey Devils
-New York Rangers
-Philadelphia Flyers
-Boston Bruins
-Montreal Canadians
-Ottawa Senators
-Toronto Maple Leafs
-Carolina Hurricanes
Western Conference Playoff Tipps
-Detroit Red Wings
-Nashville Predators
-Anaheim Ducks
-Dallas Stars
-San Jose Sharks
-Calgary Flames
-Edmonton Oilers
-Vancouver Canucks
Bewertung:
0
 Erstklassige Preview, wie man's gewohnt ist!
Finde es gut, dass du in deiner Vorschau auch meine These etwas bestätigst, dass 2007 das Jahr der Enten werden könnte. Niedermeyer und Pronger - just scary! Vor allem da sich dahinter noch ein richtig spannender Kampf um die Nummer eins im Tor ankündigt und somit wahrscheinlich beide Goalies ihre Leistungspotenzial voll ausschöpfen werden. Vorne jedoch das gleiche Problem, dass die Flames und die Canucks haben, einfach zu wenig Durchschlagskraft. Denke schon, dass vor allem die Flames einen tollen Run in den Playoffs machen können und wage sogar einen CF-Tipp mit Anaheim gegen Calgary, die Sieger 2003 vs. 2004.
Der Osten wird dieses Mal unglaublich schwer zu prognostizieren, zu ausgeglichen ist die Geschichte. Denke mal dass Buffalo wieder ganz weit kommen kann - ansonsten sind meine frühen CF-Picks New Jersey und Philly. Irgendwie wäre es aber auch mal an der Zeit, dass die Senators ihren Playoff-Record aufbessern...
Nochmal kurz zu den RFA's: Überrascht mich schon etwas, dass das so verpöhnt ist, da es unter dem Strich, der Flyers-GM sagt es ja richtig, nur Business ist. Ich glaub auch nicht, dass das Angebot für Kesler reine Schikane war, ich denk mal, wenn Philly mehr Platz unter dem Cap gehabt hätte, hätte Vancouver ihn auch abgegeben und vielleicht Carter stattdessen gehalten. Wenn die Restricted Free Agents sowieso unter einem gewissen Ehrenkodex stehen, könnte man sie ja gleich abschaffen. In der NBA wurden viele große Spielerwechsel der letzten Jahre über den RFA-Markt getätigt, um nur Gilbert Arenas und Steve Nash jetzt mal als Beispiel zu nennen. Dumm bzw. riskant wird's halt nur, wenn man wichtige Rollenspieler oder junge Talente mit überdotierten Verträgen weglocken will, da muss man halt dann als GM kalkulieren, aber risikobehaftete Anlagen wird es immer geben, nicht nur im Sport.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Slash
Irgendwie wäre es aber auch mal an der Zeit, dass die Senators ihren Playoff-Record aufbessern...
Das ist seit 20 Jahren an der Zeit.  Aber wenn die Senators es mit dem letztjaehrigen Team nicht schafften, wo sie wirklich ein wahnsinniges Team hatten, dann werden sie es dieses Jahr ohne Havlat, Smolinski, Hasek und Chara erst recht nicht schaffen.
Zu der Kesler Geschichte, es war schon auch eine Schikane von Clarke, das ist ja der Punkt. Deswegen gab es ja so grosse Aufregung von vielen NHL GM`s und natuerlich in Vancouver. Clarke wusste genau das die Canucks keine andere Wahl haben werden als Kesler wieder unter Vertrag zunehmen. Ich meine wie gut standen die Chancen das die Canucks Kesler ziehen lassen werden? Sehr sehr gering, und das wusste Clarke vorher schon genau.
Und zu der Geschichte mit den RFA`s, mit der NBA kann man das denke ich schwer vergleichen. Ich weiss nicht ob es eine Absprache unter den NBA GM`s gibt, aber ich denke mal nicht wenn es in der NBA normalitaet ist. Es gibt in der NHL viele Regeln die nicht angewandt werden, weil es gegen Absprachen der Clubs, Coaches oder GM`s spricht. Zum Beispiel gibt es in der NHL eine neue Regel das jedes Team waehrend eines Shootout eine Messung des Spielerstocks verlangen kann. Das ist so im NHL Rulebook festgeschrieben, wird jedoch nicht angewandt, weil sie bloedsinnig und unfair waere.
Und danke fuer dein Lob fuer das Preview.
Bewertung:
0
-Jaromir Jagr heisst der neue Captain am Broadway, seit Mark Messier 2004 aufhoerte hatten die Rangers keinen richtigen Captain mehr. Nun hat Jagr die Ehre das C auf der Brust zu tragen angenommen. Assistant Captain wird sehr wahrscheinlich Brendan Shanahan werden.
-Nachdem Anson Carter das Team wechselte steht immernoch nicht fest wer denn nun neben den Sedin`s seinen Platz finden wird bei den Vancouver Canucks. Die Kandidaten dafuer sind ueberschaubar, so kommen eigentlich nur Jan Bulis, und der Canucks Veteran Matt Cooke in Frage.
-Gestern fanden die ersten Pre Season Spiele statt, dabei schafften die Columbus Blue Jackets einen 2-0 Shootout Sieg gegen die Predators, genauso wie die New Jersey Devils bei ihrem 5-0 Sieg gegen Boston. Scott Gomez erzielte ein Tor und hatte 2 Assists. Die Florida Panthers verrloren dagegen 1-3 gegen die Calgary Flames. Auld wie auch Bertuzzi spielten nicht fuer Florida, dagegen stand Ed Belfour im Tor. Bertuzzi wurde dabei geschohnt, und Auld zog sich eine Augenverletzung zu. Einen beeindruckenden Sieg gab es gestern von Edmonton die mit 5-0 gegen Phoenix gewannen. Im Tor der Oilers stand der erst 20 jaehrige Devan Dubnyk, und vorne machte der 24 jaehrige Jarret Stoll zwei Tore.
Boston 0
New Jersey 5
Nashville 0
Columbus 2
Florida 1
Calgary 3
Edmonton 5
Phoenix 0
Bewertung:
0
 Mal wieder ein klasse Preview Nef!
Sehr übersichtlich und auch wie üblich sehr gut!
Fast besser als der von der EishockeyWorld!
Für mich ist Philadelphia der Favorit, wenn sie halbwegs verschont bleiben von Verletzungen!
Anaheim wird im Westen sehr hartuz knacken sein mit Pronger Niedermayer und Bryzgalov!
Bewertung:
0
Die Philadelphia Flyers haben ihren Head Coach Ken Hitchcock fuer drei weitere Jahre unter Vertrag genommen. Eigentlich sollte der Vertrag seit einigen Monaten unterschrieben werden, zuletzt gab es deshalb auch einige Spekulationen ob Hitchcock vielleicht garnicht in Philly bleiben will. Doch am ende unterschrieb er doch und Flyers GM Bob Clarke meinte dazu:“I think it's the final piece of stability we were hoping to have at the start of training camp. Actually, it was my own fault, because it took me longer to sign a couple players.”
Ken Hitchcock ist seit 2002 bei den Philadelphia Flyers und fuehrte die Flyers ins Eastern Conference Final 2004. Der 54 jaehrige gewann zuvor als Head Coach bereits den Stanley Cup mit den Dallas Stars 1999, und in seinen 8 Jahren als Head Coach in der NHL erreichten seine Teams immer die Playoffs.
Bewertung:
0
-Pittsburgh Penguins Head Coach Michel Therrien gab bekannt das dieses Jahr niemand das C auf der Brust bei den Penguins tragen wird. Zuletzt wurde spekuliert das Sidney Crosby der neue Captain sein wird, doch man entschied sich anders. Therrien meinte dazu: “As an organization we've decided this year not to have a captain. The biggest reason why is out of respect for what Mario Lemieux did for this franchise. So we decided for this year that there's no rule that we need a captain. So we'll keep doing what we did when Mario retired last year.” Lemieux war der Penguins Captain von 1987 bis 1997 sowie 2001 bis 2006.
-Gestern hatten einige Teams ihre ersten Exhibition Spiele zu absolvieren. Toronto ging dabei wie gewohnt gegen Buffalo mit 0-4 unter. Das war aber immerhin eine Verbesserung zu ihrem letzten Spiel im April als Buffalo mit 6-0 gewann. Die Dallas Stars besiegten dagegen die Atlanta Trashers mit 5-2, dabei stand der ehemalige Stars Goalie Johan Hedberg im Tor der Trashers. Die Oilers gewannen dagegen gestern mit 2-1 ihr zweites Pre Season Spiel, und Florida verlor zum zweitenmal. Diesesmal stand Todd Bertuzzi zum erstenmal im Panthers Trickot auf dem Eis, doch wie es so ist verletzte er sich an den Rippen und faellt nun aus.
Dagegen fuehrten die Los Angeles Kings mit 7-1 die Anaheim Ducks vor. Anaheim die seit dieser Season ohne das “Mighty“ auftretten, waren auch garnichtmehr so Mighty in ihrer Defence als sie 4 Powerplay Tore rein bekamen. Natuerlich spielten die Ducks ohne Chris Pronger, allerdings fehlte bei den Kings auch Rob Blake. Ein ganz anderer Blueliner stand jedoch im Mittelpunkt, und zwar Kevin Dallman von den Kings, er erzielte zwei Tore und zwei Assists in seinem Kings Debut, Dallman kam im Sommer erst zu den Kings. Anaheim wird uebrigens am kommenden Montag die Chance auf Revanche haben, da gibt es naemlich das naechste Pre Season Spiel der beiden.
Buffalo 4
Toronto 0
Atlanta 2
Dallas 5
Florida 1
Edmonton 2
Los Angeles 7
Anaheim 1
Bewertung:
0
Laut Informationen der Canadian Press wird heute mittag Tie Domi in einer Pressekonferenz seinen Ruecktritt als Spieler verkuenden! Domi ist mit abstand der beliebteste Spieler der Maple Leafs gewessen in den letzten 10 Jahren, im Sommer wurde er allerdings aus seinem Vertrag gekauft von den Maple Leafs. Etliche Teams waren an ihm interessiert, doch Domi konnte sich nicht vorstellen fuer ein anderes Team als Toronto zuspielen.
Der 36 jaehrige verbrachte 11 Jahre bei den Toronto Maple Leafs. Als letztes Jahr die neuen NHL Regeln eingefuehrt wurden, war Domi eines der Opfer des schnellen Spiels, und wurde somit praktisch entlassen. Die Leafs haetten ansonsten ca $3 Millionen ueber die naechsten drei Jahre Domi bezahlen muessen. Leafs GM John Ferguson meinte zu Domi:“We want to thank Tie for his many years of service to the organization. He became a fan favourite for a reason.'”
Domi ist auf Platz 4 der All Time NHL Penalty Minutes Liste mit ueber 3500 PM. Insgesamt spielte Domi in 1020 NHL Spielen fuer die Leafs, die New York Rangers und die Winnipeg Jets.
Bewertung:
0
Ich moechte hier noch auf das meiner Meinung nach beste alljaehrliche NHL Preview hinweissen von NHL.com. Jeden Tag werden dort zwei Teams vorgestellt bis zum 3 October. Die ersten 8 Teams wurden schon vorgestellt, und ihr koennt wie gesagt jeden Tag dort nachschauen nach den beiden neuen Teams.
http://www.nhl.com/features/preview/2006/index.html
|