Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NHL 2006/2007 SEASON THREAD
Zitat:Original von Nefercheperur
Ich habe noch einen Breites Grinsen

St Peter und Satan streiten sich ueber Hockey. Satan schlaegt ein Hockey Spiel vor auf neutralem Eis. St Peter sollte Spieler aus dem Himmel auswaehlen, und er selbst werde Spieler aus der Hoelle aussuchen. “Nun“ sagt St Peter “Du weisst aber schon, das die besten Spieler und die besten Coaches bei uns sind?“

Sagt Satan:“Ich weiss, das ist okay......wir haben alle Referee`s“ Breites Grinsen

kenn ich schon!

hab auch noch einen!

Frau Müller ist neu Lehrerin an der Ingolstädter Grundschule! Um sich gleich von NAfang an beliebt zu machen erzählt sie ihren Viertklässlern, dass sie Ingolstadt panther Fan ist! Und frag auch ob noch andere Fans anwesend wären!
Alle bis auf Lisa melden sich!
Nun fragt Frau Müller Lisa, wieso sie denn nicht Ingolstadt Fan wäre!
Lisa: meine Eltern kommen aus Augsburg, und sind Augsburger Panther Fan! Also bin ich auch Augsburger Panther Fan!
Darauf die Lehrerin: Aber du kannst doch nicht einfach alles machen, nur weil deine Eltern es machen!
Was würdest du denn zum Beispiel amchen, wenn dein Vater Zuhälter und deine Mutter eine Drogenabhängige Prostituierte wäre??
Lisa überlegt kurz und antwortet dann: JA dann wär ich wohl Ingolstadt Fan! Breites Grinsen

(Zum verständniss sei erwähnt, dass die Augsburger Panther(der älteste Verein Deutschlands) und die Ingolstadt Panther sich nicht wirklich gerne mögen! Ähnlich wie bei der Battle of Ontario)
-Die suche nach der vermissten Laura Gainey wurde nun eingestelt, nach der US Coast Guard gibt es nach 5 Tagen keine Hoffnung mehr das man Laury Gainey nochmal finden wird. Die Tochter von Montreal Canadians GM Bob Gainey war am Freitag von einer Welle im Atlantik ueber Board eines Schiffes gespuellt worden. Mittlerweile waere sie ueber 80 Stunden im kalten Wasser, wobei man sagt das man in der Regel hoechstens 36 Stunden im Wasser ueberleben koennte.

-Gestern Abend kam es mal wieder zum treffen zwischen Alexander Ovechkin und Sidney Crosby, oder mit anderen Worten, die Washington Capitals trafen auf die Pittsburgh Penguins. Waehrend sich alles auf Ovechkin und Crosby fokusierte, war es jedoch der wahrscheinliche Calder Trophy 2007 Gewinner Evgeni Malkin der das Spiel entschied! Malkin schoss ein Tor und hatte ein Assist, im Shootout erzielte er dann noch das entscheidende Tor fuer die Penguins beim 5-4 Sieg. Die Capitals fuehrten gestern schon 4-0 im zweiten Drittel, und alles sah nachdem 6 Sieg im 7 Spiel aus. Doch die Penguins kamen zurueck und glichen im letzten Drittel aus. Im Shootout verloren dann wiedermal die Capitals, die in 5 Shootouts noch kein einziges mal in dieser Season gewinnen konnten.

-Die San Jose Sharks dagegen gewannen gestern mit 4-0 gegen die Phoenix Coyotes. Fuer die Sharks trafen Joe Pavelski, Milan Michalek, Steve Bernier und Curtis Brown, ausserdem hatte Joe Thornton drei Assists, und Vesa Toskala 23 saves fuer seinen dritten Shutout in dieser Season (insgesamt sein siebter in seiner Karriere). Eigentlich nichts aussergewoehnliches das eines der besten Teams im Westen gegen eines der schlechtesten Teams gewinnt. Doch fuer San Jose war es der erste Heimsieg gegen Phoenix in den letzten drei Jahren! Phoenix Head Coach Wayne Gretzky meinte nachdem Spiel:“We just weren't ready to play. You can't take six penalties in a period and expect to win. We're being selfish out there and that's what is causing the penalties.” Moment 6 Penalties in einem Drittel? Woher kenne ich das nur....?

-Und im dritten und letzten Spiel gestern gewannen die Colorado Avalanche mit 5-2 gegen den amtierenden Stanley Cup Sieger, die Carolina Hurricanes. Carolina fuehrte schon mit 2-1 im letzten Drittel, bekam dann aber vier Tore in den letzten 20 Minuten rein, drei Tore davon im Powerplay. Fuer die Avs trafen Andrew Brunette, Tyler Arnason sowie im Powerplay John-Michael Liles, Joe Sakic aund Pierre Turgeon. Fuer die Avs stand Peter Budaj im Tor der 26 saves machte, und seinen erst zweiten Sieg im sechsten Spiel in dieser Season feiern konnte. Die Avs haben im uebrigen seit dem 9 Februar 1996 nichtmehr gegen die Carolina Hurricanes verloren, und damals auch nur in der Overtime mit 2-3.

Pittsburgh 5 Washington 4 (SO)
Carolina 2 Colorado 5
Phoenix 0 San Jose 4
Zitat:Original von Pauleta
Frau Müller ist neu Lehrerin an der Ingolstädter Grundschule! Um sich gleich von NAfang an beliebt zu machen erzählt sie ihren Viertklässlern, dass sie Ingolstadt panther Fan ist! Und frag auch ob noch andere Fans anwesend wären!
Alle bis auf Lisa melden sich!
Nun fragt Frau Müller Lisa, wieso sie denn nicht Ingolstadt Fan wäre!
Lisa: meine Eltern kommen aus Augsburg, und sind Augsburger Panther Fan! Also bin ich auch Augsburger Panther Fan!
Darauf die Lehrerin: Aber du kannst doch nicht einfach alles machen, nur weil deine Eltern es machen!
Was würdest du denn zum Beispiel amchen, wenn dein Vater Zuhälter und deine Mutter eine Drogenabhängige Prostituierte wäre??
Lisa überlegt kurz und antwortet dann: JA dann wär ich wohl Ingolstadt Fan! Breites Grinsen

(Zum verständniss sei erwähnt, dass die Augsburger Panther(der älteste Verein Deutschlands) und die Ingolstadt Panther sich nicht wirklich gerne mögen! Ähnlich wie bei der Battle of Ontario)

LOL auch gut. Ich habe auch noch einen Hockey Witz.

-Ein Kind ist vor Gericht weil sich seine Eltern scheiden lassen. Also fragt der Richter das Kind:“ Willst du in Zukunft bei deiner Mutter leben?“
Sagt der Junge:“Nein. Sie schlaegt mich jede Nacht, auf keinenfall.“

Der Richter fragt den Jungen:“Okay, also willst du bei deinem Vater leben?”
Sagt der Junge:“Nein, auf keinenfall, er schlaegt mich auch jede Nacht.“

Der Richter daraufhin:“Ja bei wem willst du dann leben?“
Sagt der Junge:“Den Toronto Maple Leafs.“

Der Richter verwundert:“Was den Toronto Maple Leafs, wieso denn?“
Sagt der Junge:“Die schlagen niemanden.“ LOL
Zitat:Original von Nefercheperur
LOL auch gut. Ich habe auch noch einen Hockey Witz.

-Ein Kind ist vor Gericht weil sich seine Eltern scheiden lassen. Also fragt der Richter das Kind:“ Willst du in Zukunft bei deiner Mutter leben?“
Sagt der Junge:“Nein. Sie schlaegt mich jede Nacht, auf keinenfall.“

Der Richter fragt den Jungen:“Okay, also willst du bei deinem Vater leben?”
Sagt der Junge:“Nein, auf keinenfall, er schlaegt mich auch jede Nacht.“

Der Richter daraufhin:“Ja bei wem willst du dann leben?“
Sagt der Junge:“Den Toronto Maple Leafs.“

Der Richter verwundert:“Was den Toronto Maple Leafs, wieso denn?“
Sagt der Junge:“Die schlagen niemanden.“ LOL

Auch geil! Breites Grinsen

Ich muss gestehen, den Witz habe ich gestern mit den Vancouver Canucks gehoert, dachte aber das die Maple Leafs besser passen. Breites Grinsen Hier auch noch einer hinterher:

Wayne Gretzky, Mario Lemieux und Steve Yzerman sind alle Tod und treffen sich im Himmel. Gott sitzt in seinem Stuhl und fragt Mario:“Maro an was glaubst du?“
Sagt Lemieux:“Ich glaube an das Hockey, die groesste Sache auf der Welt und der beste Sport denn es jemals gab.“
Gott antwortet:“Setze dich neben mich auf den linken Stuhl, und Steve an was glaubst du?“
Yzerman antwortet:“Ich glaube an den Mut und die Tapferkeit.“
Gott ist beeindruckt und sagt zu Steve er soll sich im Rechten Stuhl hinsetzen. Dann sagt Gott zu Wayne Gretzky:“Und an was glaubst du Wayne?“
Gretzky antwortet:“Ich glaube das du auf meinem Stuhl sitzt.“ Breites Grinsen
Die St Louis Blues haben zuerst den Eigentuemer gewechselt, dann einige Spieler, und nun wurde Head Coach Mike Kitchen gefeuert und durch den ehemaligen Los Angeles Kings Ccoach Andy Murray ersetzt. Mike Kitchen ist bereits der vierte Head Coach der diese Season gefeuert wurde, neben ihm waren es auch Trent Yawney (Chicago), Gerrard Gallant (Columbus) und Ken Hitchcock (Philadelphia).

Murray soll einen langjaehrigen Vertrag bekommen haben, waehrend Kitchen bei den Blues bleiben soll in einer anderen Funktion die bisher nicht bekannt ist. St Louis President John Davidson meinte:”We realize we're a team that's got a long way to go. We just felt we needed to take a step like this to move forward.” Den Ausschlag gab wohl die 1-5 Niederlage am 5 December gegen Detroit, als die #16 von Brett Hull retired wurde. Davidson meinte dazu:“You've got a full building, there's a lot of electricity in the air, and they're not ready to play? Come on!”

Kitchen uebernahm 2004 als Head Coach das Team, davor war er 6 Jahre Assistant Coach bei den Blues, und davor 9 Jahre Assistant Coach bei den Toronto Maple Leafs. Die St Louis Blues waren in der letzten Season 21-46-15 und erreichten dabei nur 57 Punkte, und was noch schlimmer war, die Blues verpassten zum erstenmal seit 1979 wieder die Playoffs. Mike Kitchen war bei 131 Spielen Head Coach der St Louis Blues, und konnte dabei nur 38 Spiele gewinnen! Diese Season hatten die Blues nur 18 Punkte bei einem Record von 7-17-4, und zudem verloren sie die letzten 7 Spiele in Folge.

Mit Murray kommt nun der erfolgreichste Head Coach der LA Kings Geschichte. Er gewann 215 von seinen 480 Spielen als Head Coach. Murray wurde ueberraschend im Maerz entlassen bei den Kings als sie auf Platz 7 standen. Dann kam John Torchetti und die Kings verpassten die Playoffs. Murray war zudem Head Coach von Team Canada und fuehrte das Team 1997 und 2003 zu Weltmeisterschaften. Ausserdem war er Head Coach bei den Winnipeg Jets (1993-1995), Minnesota North Stars (1990-1992) und Philadelphia Flyers (1988-1990).
Phil Kessel von den Boston Bruins und der diesjaehrige #5 Pick im NHL Entry Draft ist an Hodenkrebs erkrankt. Laut dem Artikel gibt es jedes Jahr etwa 8000 Maenner die an dem Krebs erkranken. Die Familie von Kessel gab folgendes Statement bekannt:“At this time there is no further update on Phil's condition. When there is an update, and it is appropriate to do so, we will update everyone on Phil's health.”

Kessel hatte in seiner Rookie Season bisher 5 Tore und 4 Assists in 27 Spielen erzielt. Zuvor spielte er in Minnesota in der WCHA und erzielte dort 18 Tore und 33 Assists in 34 Spielen. Ausserdem ist er der Leader im US Hockey Nachwuchsteam. Kessel hat die Bruins am Montag verlassen, und hat sich schon operieren lassen.

Kessel ist bereits der zweite Boston Sportler der dieses Jahr an Hodenkrebs erkrankt ist. Zuvor hat es bereits John Lester, Pitcher bei den Boston Red Sox erwischt.

Hier der Artikel

[Bild: http://www.nhlpa.com/Player_Pics/29827.jpg]
-In St Louis gab es gestern kein erfolgreiches Debut fuer Head Coach Andy Murray der 2-3 mit seinem Team gegen die Chicago Blackhawks verlor. Dafuer aber gab auf Seiten von Chicago ein Spieler sein erfolgreiches Debut, naemlich Peter Bondra. Der erzielte in seinem ersten Spiel in dieser Season gleich sein erstes Tor, sein 499 NHL Tor, womit ihm also nur noch ein Tor fehlt zu der Rekordmarke. Auf Seiten der Blues gab auch Goalie Marek Schwarz sein NHL Debut, er war der 1st Round Pick der Blues 2004. Schwartz machte 17 saves, bevor er drei Tore bei 4 Schuessen rein lies. Die Blues haben nun 8 Spiele in Folge verloren, und sind mit 18 Punkten aus 29 Spielen weiterhin das schlechteste Team der Liga.

-Die Toronto Maple Leafs haben gestern ihren 7 Game Losing Streak beendet, und gewannen mit 5-4 gegen die Tampa Bay Lightning. Es war der erste Sieg der Maple Leafs seit dem 24 November! Fuer Toronto trafen Chad Kilger (2 mal), Alexei Ponikarovsky, Darcy Tucker und Jeff O'Neill, fuer Tampa Bay waren Nikita Alexeev, Vincent Lecavalier, Brad Richards und Martin St. Louis erfolgreich. Ausserdem hatte Andrew Raycroft 17 saves, nachdem er fuer Jean-Sebastien Aubin aufs Eis musste. Als Raycroft aufs Eis ging stand es 3-1 fuer Tampa Bay, als er vom Eis ging, hatte Toronto daraus ein 5-4 gemacht.

-Die Vancouver Canucks gewannen gestern mit 5-2 gegen die Phoenix Coyotes, und erzielten damit soviele Tore wie nur einmal zuvor in der Season gegen Chicago. 4 der 5 Tore erzielten die Canucks im ersten Drittel, und gaben Ed Jovanovski keinen guten Start. Fuer die Canucks trafen Brendan Morrison, Kevin Bieska, Jan Bulis, Ryan Kesler und Mattias Ohlund. Daniel und Henrik Sedin hatten zudem jeweils 2 Assists. Hervorzuheben auf jedenfalls das die Canucks zuletzt ihr Powerplay Problem offenbar geloesst haben, es gab 7 Powerplay Tore in den letzten drei Spielen fuer die Canucks.

Buffalo 3 New Jersey 2
NY Rangers 3 Philadelphia 1
Ottawa 3 Detroit 2
Anaheim 5 Florida 4
Boston 3 Montreal 4
Tampa Bay 4 Toronto 5
Edmonton 2 Nashville 3
Chicago 3 St. Louis 2
Columbus 3 Dallas 1
Minnesota 2 Calgary 5
Phoenix 2 Vancouver 5
San Jose 3 Los Angeles 1
Die 30 Spiele Marke haben die Vancouver Canucks hinter sich in dieser Season, und bisher kann man die Season der Canucks mit einem Wort zusammen fassen: INKONSTANZ! Es gibt Spiele da wirken die Canucks, aggresiv, Spielfreudig und man merkt das sie gewinnen wollen (siehe Phoenix). Und dann gibt es leider die Mehrheit der Spiele, wo man denkt die Spieler sind gerade aus dem Bett gefallen.

Nehmen wir nur mal das letzte Spiel gegen Calgary. Das wurde im Vorfeld als eines der wichtigsten Spiele des Jahres bezeichnet von den Canucks. Und was passierte? Im ersten Drittel lagen die Canucks mit 1-4 hinten bevor man sich versah. Head Coach Vigneault meinte:“We didn't have the start we needed to have. Six penalties in the first period ... we spent a lot of energy killing and it was just not the right way to start. Our guys didn't come out very hard, also, in the second period. I'm not sure why.” Ratlosigkeit beim Head Coach, und das ist ja nicht das erstemal in dieser Season.

Die Spiele der Vancouver Canucks zusehen frustriert einen als Fan der Canucks. Ich war dieses Jahr schon bei einigen Spielen, und meistens sah ich wie die Canucks 60 Minuten total unter Druck standen, und vorne nichts zusammen bekamen. Klar kann man sagen, es sind noch 50 Spiele, das Team kann sich noch entwickeln, aber wer glaubt daran wirklich? Natuerlich war schon vor der Season klar das es sehr schwer wird in die Playoffs zukommen. Ich habe ja selbst auch gesagt das es realistisch gesehen wohl dieses Jahr nicht zu einem Playoffplatz reichen wird.

Die Canucks sind nunmal ein Team das umgestellt wurde im Sommer, und das sich finden muss. Wie sagte es GM Dave Nonis, wir befinden uns in einem “Rebuilding Process“. Das ist auch gut, und das habe ich auch letztes Jahr fast zu dieser Zeit gesagt (Dec 2005). Die Canucks muessen ein neues Team bilden ohne Bertuzzi, Jovocop etc. Vieles was man im Sommer gemacht hat war richtig, aber dennoch sehe ich ein Problem. Naemlich die Entwicklung, ich sehe seit 30 Spielen keine Entwicklung, ich sehe diesen “Rebuilding Process“ nicht, zummindest nicht so stark wie es noetig waere imo.

Das was den Canucks bisher am meisten fehlt ist Secondary Scoring. Die Sedins brauchen Hilfe, und Naslund ist momentan mehr damit beschaeftigt seine Teamkollegen zu helfen als zu treffen. Unsere dritte und vierte Reihe koennte genauso die Reihen der Manitoba Moose sein. Unsere Offence war nicht umsonst die schlechteste der gesamten NHL bis gestern! Dann das Problem was ich oben erwaehnte, die Inkonstanz des Teams. Das Team wirkt unmotiviert, das hatten wir letztes Jahr schon, und an Vigneault kann es nicht liegen. Hier koennte Scotty Bowman Coach sein, und die Spieler wuerden weiterhin so unmotiviert sein.

Ich bin jetzt nicht so ein Fan der GM Dave Nonis seine Fehler vorwirft oder fordert das Head Coach Stephane Vignault gehen soll. Das halte ich fuer Bloedsinn. Natuerlich gab es einige Dinge die sich spaeter als Fehler herausstellten, aber ich denke im grossen und ganzen machen sie ihren Job gut. Mich interessiert nicht wer, was, wann und wo falsch gemacht haben soll! Man sieht das einige Dinge nicht so liefen wie man sich das dachte, woran das liegt interessiert mich nicht. Aber man muss die Probleme loesen, und weitermachen!

Nehmen wir zum Beispiel Jan Bulis. Denn hollte man, und es ist okay das man ihn hollte. Auf dem UFA Markt muss man auch Risiken eingehen, manchmal zahlt es sich aus, manchmal eben nicht. Bulis haette sich als Gewinn herausstellen koennen, aber er hat es nicht, selbst wenn er jetzt die letzten Spiele traf. Also muss man das Problem loesen wenn man es erkannt hat. Oder nehem wir Chouinard, Vigneault probierte es ihn mit Naslund ins Powerplay zustecken, und es funktionierte nicht. Chouniard hat 2 Punkte in der Season, das Experiment ist nicht geglueckt, also muss man reagieren.

Dave Nonis muss das machen, was ich letzte Season schonmal sagte, er muss reagieren, er muss etwas machen, er muss das Team aufwecken. Wenn man zurueckschaut, jeder GM bei den Canucks hat sein Team geformt, sei es Pat Quinn oder zuletzt Sean Burke. Dave Nonis hat im Sommer angefangen sein Team zu formen, und Bertuzzi, Jovocop, Cloutier etc gehen lassen, und Crawford gefeuert, und “seinen“ Coach ins Amt gebracht. Aber die Frage ist, ist das genug? Wie man sieht, glaube ich nicht.

Die Canucks sind seit 35 Jahren in einem “Rebuilding Process“. Lieber man macht jetzt den ganzen Schnitt, und formt dann ein voellig neues Team, wie wenn man jetzt halb halb macht, und nichts ganzes dabei heraus kommt. Weil zu hoffen das dieses Team irgendwann was hollt, ist eine Illusion. Also muss man das Team umstellen.

Nehmen wir Markus Naslund, er wird aelter, und er bringt dem Team nichtmehr soviel wie noch vor 2 oder 3 Jahren. Momentan hat er noch einen guten Namen, also sollte man ihn jetzt traden, und noch was anstaendiges zurueckbekommen. Weil mit Naslund werden wir nie einen Stanley Cup gewinnen.

Brendan Morrison, er hat sein Potential bisher nicht ausgeschoepft, und wird niemehr als ein 2nd Line Center sein. $3 Millionen sind zuviel! Zumal Morrison einen Leader an seiner Seite braucht, Naslund ist das nicht, der ist zu ruhig, zu Emotionslos. Und schliesslich haetten wir noch Jan Bulis und Matt Cooke. Beide nichtmehr wie 3rd Line Spieler, aber mit ihrem Gehalt einfach zu gut bezahlt. Und Ryan Kesler kann momentan zwar nicht getraded werden, erst im naechsten Sommer, da sollte man dann aber mal ueberlegen ob man das es nicht doch machen will.

Und zum schluss noch Roberto Luongo, ich sage nicht das man Luongo traden sollte. Nur das man vielleicht mal darueber nachdenkt! Luongo kann noch bis Maerz getraded werden, dann naemlich wird sein “No Trade“ Klausel im Vertrag greifen und wir haben Luongo fuer die naechsten 4 Jahre im Team. Luongo ist ein guter Goalie, aber mit $6 Millionen (und sein Gehalt steigt jedes Jahr), ist er der best bezahlteste Goalie der gesamten Liga. Wenn man bedenkt was ein Kiprusoff, ein Toskala, ein Fernandez oder Huet verdienen ist das enorm viel was Luongo verdient, und nicht ganz soviel was er zurueckbringt.

Nur die Frage ist, mit wem will man einen Trade machen? Teams die interessiert seien gibt es genug. Da waere zum Beispiel die Florida Panthers die mit Bertuzzi und Nieuwendyk zwei Spieler verloren. Sie braeuchten also Forwards. Oder nehmen wir die Philadelphia Flyers die sicherlich bei einem Trade von Kyle Calder nicht abgeneigt waeren. Die New Jersey Devils haben Salary Cap Probleme und muessen ca $1,3 Millionen los werden. Das koennte man evtl schaffen bei einem Trade von New Jersey mit einem Spieler und einem Draft Pick der Canucks.

Ich denke aber das Dave Nonis nur kleine Veraenderungen machen wird, und es im naechsten Sommer weiter geht mit dem “Rebuilding Process”. Ich glaube kaum das es noch einen Blockbuster Trade geben wird bei den Canucks waehrend dieser Season. Ich glaube das was man Nonis vorwerfen kann, ist das er zulange wartete in der letzten Season, und vielleicht wird er auch dieses Jahr zulange warten.

Das groesste Problem der Canucks ist aber imo das Scouting System. Wir muessen nur auf unsere Draft Picks schauen, und man sieht was falsch laeuft.
-2005: Luc Bourdon (hat gespielt, und kam nicht mit. Wird naechstes Jahr seine zweite Chance bekommen.
-2004: Cory Schneider (guter Goalie, aber noch in der Schule).
-2003: Ryan Kesler (bedeutungslos, mit $1,9 Millionen um mindestens eine Million ueberbezahlt).
-2002: Kiril Koltsov (wer? Bedeutungslos)
-2001: RJ Umberger (spielt bei den Flyers nachdem er Free Agent wurde.)
-2000: Nathan Smith (laengst zurueckgetretten als Spieler, bedeutungslos)
-1999: Die Sedin Brueder. (okay gut, aber man gab mit McCabe auch sehr viel ab!)
-1998: Bryan Allen (bestenfalls solider Spieler, aber viel zu schlecht fuer einen #4 Overall Pick)
-1997: Brad Ferrence (spielte fuer 6 Teams mittlerweile, hat den Canucks nichts gebracht)
-1996: Josh Holden (hat es in der NHL leider nie geschafft)
etc etc etc

Das sind jetzt nur die #1 Picks der Canucks, die 2nd,3rd,4th Round Picks waeren natuerlich noch schlechter und noch unbekannter. Unser Scouting System zaehlt zu einem der schlechtesten in der gesamten Liga wuerde ich mal behaupten, unsere Draft Picks sprechen Baende. Wie kann man einen “Rebuilding Process“ vollziehen wenn man staendig bei den Drafts so daneben haut wie die Canucks seit Jahrzehnten fast (abundzu war mal ein Gluecksfall dabei wie Bure (89), Ohlund (94), Linden (88), oder Neely (83). Beim Scouting System muesste man mal als erstes ansetzen, und ehemalige Canucks Spieler die als Chef Scouts nichts bringen entlassen.
Wow, wusste gar nicht das so viel falsch läuft bei den Canucks, lässt ja fast kein Haar ungekrümmt am Team. Ich glaub beim Calgary Spiel sollte man nicht ansetzen, weil die Flames schon sehr stark spielen zuletzt, vor allem daheim. Lieber bei den Spielen wie Edmonton oder in Denver zuletzt...vor allem das Oilers Spiel, wo ja "Armutszeugnis" für die Offense noch untertrieben wäre. Höchste Zeit, dass da am Dienstag endlich mal ein Knoten geplatzt ist. V.a. von Brendan Morrison erwarte ich doch einiges in den nächsten Spielen, da glaub ich wird's nun endlich aufwärts gehen.

Eine dritte Reihe neben den ersten beiden würde sicherlich nicht schaden, doch unterm Strich spielen die Canucks weiterhin um die Playoffs mit und würden in einer schwächeren Division sicherlich auch mehr Punkte bisher auf dem Konto haben. Ich schau mal optimistisch auf das morgige Heimspiel gegen Calgary und denke, dass man da die Niederlage gegen Edmonton wieder gut machen könnte. Denn gegen Teams wie Anaheim oder Calgary derzeit brauch man sich nicht schämen, wenn man verliert, auch Nashville ist wieder sehr gut heuer. Ich denke ein am Ende solider Playoffplatz ist möglich, wenn man das Team noch etwas zusammenspielen lässt (und vor allem die Verletztenlist wieder kürzer wird). Pyatt kann denk ich mal ein ganz guter werden und die Tatsache dass er neben den Sedins spielt wird seine Entwicklung nur beschleunigen, gleich gilt glaub ich auch für Bulis, wenn Nas und Morrison endlich mal zu alter Stärke zurückfinden würden, aber da sehe ich ja wie oben erwähnt langsam erste Anzeichen.

Luongo zu traden wär IMO ein Rückschritt, weil man dann wieder genau da stehen würde, wo man letztes Jahr war. Sagen wir für Luongo kriegt man einen Defenseman, einen Medicore Goalie und einen jungen Angreifer, das würde die Probleme jetzt auch nicht auf einen Schlag beenden, ganz im Gegenteil. Man bedenke wie viele Spiele die Canucks heuer schon mit 1-0, 2-1 oder 3-2 gewonnen haben, die mit einem anderen Goalie mit Sicherheit verloren gegangen wären. Gerade die Tatsache, dass Luongo länger ans Team gebunden wird, lässt doch wirklich hoffen für die Zukunft. Wenn ein Trade, dann Naslund oder Morrison, die dem Team derzeit nicht mal wirklich so sehr fehlen würden.

Zum Scouting, das scheint ja doch ein ziemliches Problem zu sein, da sollte man wirklich mal investieren.

Unter dem Strich bin ich aber zuversichtlich, dass zumindest in diesem Jahr noch bei irgendjemand, der nicht Sedin heißt, der Knoten platzen wird und noch Tore kommen werden. Für mich sind die Canucks von der Spielanlage her (wenn in der Defense alle fit sind) eine abgeschwächte Form der Anaheim Ducks, nur halt noch? ohne einen Selanne der Tore am Fliesband produziert.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.097 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  Formula One Thread 2007 Nefercheperur 132 26.269 23.10.2007, 10:20
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2006/2007 Slash 324 60.135 19.09.2007, 19:03
Letzter Beitrag: Seth
  DFP Pokal 2006/2007 Snakebite20000 2 795 02.07.2007, 12:16
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Bundesliga Saison 2006/2007 DiViNo 534 88.585 03.06.2007, 16:52
Letzter Beitrag: Snakebite20000