Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
-Die Anaheim Ducks gewannen gestern mit 2-1 bei den Atlanta Trashers, und haben damit den besten Road Trip Record in der NHL Geschichte eingestellt. Die Ducks gewannen nun 12 ihrer 15 Auswaertsspiele und hatten dabei 26 Punkte, soviele wie noch nie in der NHL Geschichte. Zudem gewannen die Ducks 10 ihrer letzten 11 Spiele. Den bisherigen Rekord hielten die Detroit Red Wings mit 25 Punkten aus dem Jahr 1951. Teemu Selanne erzielte fuer die Tor Tor #18 und #19 in dieser Season, beide im letzten Drittel. Die Trashers stellten sich aber so dumm an, das Selanne hinterher meinte:“I was shocked. It was like junior hockey.” Bei den Ducks konnte zudem wiedermal Jean-Sebastien Giguere mit 34 saves ueberzeugen.
-Die Pittsburgh Penguins gewannen gestern mit 8-4 gegen die Philadelphia Flyers. Der 19 jaehrige Sidney Crosby erzielte 6 Punkte indem Spiel, seine Karriere Bestmarke natuerlich. Er erzielte ein Tor und hatte 5 Assists, und hat nun schon 47 Punkte, wenn er so weitermacht ist er auf dem besten Weg um die 130 Punkte in dieser Season zu erzielen. Insgesamt hat Crosby 15 Punkte in 5 Spielen in dieser Season gegen die Flyers erzielt, alle 5 Spiele gewannen die Penguins. Neben Crosby erzielte Sergei Gonchar zwei Tore und hatte drei Assists, Ryan Malone hatte ein Tor und drei Assists, und Mark Recchi hatte ein Tor und ein Assist. Waehrend die Penguins ihr drittes Spiel in Folge gewannen, haben die Flyers ihr fuenftes Spiel in Folge verloren.
-Noch schlechter als den Flyers ergeht es den St Louis Blues die gestern sich ihre 9 Niederlage gegen die Colorado Avalanche abhollten. Die Avs gewannen mit 4-1, die 4 Tore erzielten Milan Hejduk, Paul Stastny, Pierre Turgeon und Joe Sakic. Im Tor der Avs machte der junge Peter Budaj 25 saves, fuer seinen zweiten Sieg hintereinander. Fuer die Blues machte Jamal Mayers das Tor und im Tor hatte Jason Bacashihua 41 saves. Im zweiten Drittel stand auch Marek Schwarz fuer genau 2 Minuten und 17 Sekunden im Tor der Blues, und hatte dabei nur 1 save. Auf Andy Murray kommt in den naechsten Wochen viel arbeit zu.
Anaheim 2 Atlanta 1
Philadelphia 4 Pittsburgh 8
St. Louis 1 Colorado 4
Bewertung:
0
@ Slash: Ich habe das Thema extra geschrieben nach einem guten Spiel der Canucks bzw als sie jetzt in einer kleinen Serie sind. Sodass man nicht sagen kann ich waere ein Bandwagon Fan der wenn es schlecht laeuft alles in Frage stellt. Gewinnen die Canucks 3 Spiele ist alles okay, und einige reden schon wieder vom Stanley Cup, verlieren die Canucks 3 Spiele, dann wird das Team verteufelt, und Nonis ist sowieso an allem schuld.
Ja momentan (in den letzten drei Spielen) laeuft es ganz okay, aber wir haben eben nur Phoenix geschlagen, das sollte man selbst vondem Team erwarten. Es ist aber imo nur eine Frage der Zeit bis die Canucks wieder einbrechen, denn die Canucks spielen diese Season wieder extrem unkonstant. Die Canucks haben momentan einen .500 Schnitt mit dem man am ende um Platz 11 landen wird, also auf Playoffkurs ist man da nicht. Die Canucks sind letzter (!) in der Northwest Division, gut nur drei Punkte bis zum ersten, aber wenn die Chicago Blackhawks einen besseren Record als die Canucks haben, dann sollte man sich anfangen gedanken machen.
Zudem Ducks vergleich, nunja Spielanlage hin oder her. Die Ducks haben 3 Niederlagen bisher, die Canucks 15 Niederlagen. Anaheim hat 56 Punkte (#1 in der Liga), die Canucks nur 31 Punkte (#22 in der Liga). Die Ducks haben 123 Tore geschossen (zweitbeste Offense), die Canucks 71 Tore geschossen (zwei schlechteste Offense). Die Ducks haben mit Pronger und Niedermeyer zwei Norris Trophy Sieger in ihrer Defense, die Canucks haben Mitchell......und dann eben Salo und Ohlund drei bestenfalls gute 1st Line Defenceman, aber eben lange keine Top Blueliner. Die Offense der Ducks ist herausragend, da gibt es 5-6 Spieler die regelmaessig treffen. Ich glaube erst vor kurzem habe ich das angesprochen das die Ducks das ausgeglichendste Team der Liga sind beim Scoring, da trifft jeder fast. Bei den Canucks gibt es eine, bestenfalls zwei Reihen die gut sind, und die dritte und vierte Reihe kann man komplett vergessen.
Fazit: Deinen Optimismus moechte ich haben. ;)
Bewertung:
0
Zitat:Original von Nefercheperur
Die Canucks sind letzter (!) in der Northwest Division, gut nur drei Punkte bis zum ersten, aber wenn die Chicago Blackhawks einen besseren Record als die Canucks haben, dann sollte man sich anfangen gedanken machen.
Das zeigt schön die Probleme dieses "Acht Spiele in der Division"-Schedules. Eine ausgeglichene Division wird wenn sie stark ist immer unter Wert in der Tabelle stehen, wenn sie schlecht ist immer über dem Wert verkauft werden. Ich glaub die Northwest-Division ist ziemlich stark in dieser Saison mit den Flames, den Oilers und auch Minnesota. Dass die Canucks und die Avalanche da noch so nah dran sind glaub ich spricht für die Qualität der Teams, wenn sie wirklich langfristig in der Division mithalten können (und den Fehlstart der Flames ;) ). Teams wie Detroit und auch Chicago profitieren IMO gerade davon, dass man mit Columbus und St. Louis zwei Prügelknaben in der Division hat, was den Vergleich eben so sehr erschwert. Das ganze System ist einfach zu sehr verzerrt, mit diesem Schedule, weshalb ich mich so sehr wundere, warum da nicht schon beim ersten Treffen eine klare Einigung dagegen, auch von Seiten der NHL, erzielt wird.
Aber du hast schon recht, dass ein Vergleich mit den Ducks etwas hinkt, ich meinte ja auch, dass man mit der komplett fitten Defenese nur eine abgeschwächte Version der Ducks darstellt, die aber trotzdem für die Playoffs gut ist. Wenn bei den Canucks jetzt noch die Sedins, Morrison und Naslund regelmäßiger treffen würden, dann hätte man auch hier vier tolle Scorer und ist nicht mehr so auf die hinteren Reihen angewiesen.
Heute tipp ich auf jedenfall trotz allem auf einen Sieg gegen Calgary, auch wenns schwer wird, aber gerade nach Auswärtsniederlagen in der Division sahen die Canucks zuletzt immer gut aus. Also let's get going...so viel zum Optimismus.
Bewertung:
0
Ich weiss schon was du meinst, das mit dem Schedule habe ich ja auch schon erwaehnt. Aber die Northwest Division ist momentan eher ausgeglichen weil die Teams nicht so stark sind, imo. Wenn man sich den Division Record der 4 anderen Teams anschaut, dann ist der ueberall positiv, nur die Canucks haben einen Division Record von 3-8-1.
Mein Punkt war ja folgender, ich denke das die Canucks die Playoffs nicht erreichen werden. Nonis wird dann im Sommer 2007 wieder viele Veraenderung vornehmen muessen. Mein Ansatz war nun, wieso das halbe Jahr verschwenden, wieso nicht gleich Umstellen und reagieren? Selbst wenn wir es in die Playoffs schaffen sollten, ist in Runde 1 wenn wir auf Anaheim oder Dallas treffen schluss.
Bewertung:
0
-Die Pittsburgh Penguins haben nun John LeClair entlassen. Fuer beide Seiten ein guter Deal, denn die Penguins muessen nun nicht den rest seines $1,5 Millionen Gehalts bezahlen, dennoch wird das Gehalt im Salary Cap angerechnet werden. Und fuer LeClair ist es gut, weil er nicht suspendiert wird, nachdem er sich weigerte in die Minor League zugehen. LeClair hat nun die Moeglichkeit bei jedem anderen NHL Team sofort zu unterschreiben, sollte sich kein neues Team finden, koennte auch seine 16 jaehrige NHL Karriere vorbei sein.
-Die Vancouver Canucks haben gestern mit 3-1 im GM Place gegen die Calgary Flames gewonnen. Luongo machte eines seiner besten Spiele im Canucks Jersey und hatte am ende 21 Saves. Vorne trafen Henrik Sedin, Mattias Ohlund und Brendan Morrison, ausserdem machte Ryan Kesler ein super Spiel. Fuer Calgary traf Matthew Lombardi ein Shorthanded Goal. Das beste Spiel der Canucks in dieser Season wuerde ich sagen, und zwei Spiele in Folge gewonnen, der Cup gehoert uns......
-Die Nashville Predators nahmen gestern die Ottawa Senators mit 6-0 ausseinander. Steve Sullivan erzielte ein Natural Hat Trick im zweiten Drittel, ausserdem traf noch zweimal Scott Hartnell, Alexander Radulov hatte ein Tor und ein Assist, und Paul Kariya hatte 3 Assists. Chris Mason machte im Tor 22 saves, fuer seinen zwein Shutout hinter einander. Steve Sullivan brauchte fuer seinen Hat Trick 5 Minuten und 56 Sekunden, so schnell war noch keiner in der Nashville Predators Geschichte. Und Alexander Radulev hat nun 10 Tore in 18 NHL Spielen erzielt, und ist nun auch im Rookie Race ganz vorne vertretten.
New Jersey 3 Boston 5
Florida 1 Buffalo 2
Tampa Bay 2 Montreal 4
Ottawa 0 Nashville 6
Detroit 3 Chicago 2
NY Rangers 5 Dallas 2
Minnesota 1 Edmonton 3
Columbus 4 Phoenix 5 (SO)
Calgary 1 Vancouver 3
Los Angeles 4 San Jose 2
Bewertung:
0
Jeremy Roenick`s Tage in Phoenix sind wohl gezaehlt. Roenick wurde am Dienstag aus dem Kader der Coyotes gestrichen im Spiel gegen die Canucks. Offiziell gab das Team bekannt das Roenick eine Rueckenverletzung haette. Dumm nur das Roenick das nicht wusste, und erklaerte er sei zu 100% Fit gewessen. Daraufhin verliess Roenick das Team und ging zum Dinner erstmal schoen Essen. Daraufhin schaltete sich Wayne Gretzky ein und meinte:”I treat players like men and they should act like men. JR, all and all, has been pretty positive. But the reality is, last night he made a mistake. There will be ramifications for what happened.”
Heute wird Roenick erneut nicht im Team sein, und auf die Frage ob man Roenick nochmal fuer Phoenix spielen sehen wird meinte Gretzky:“I'm not sure right now.“ Nun antwortete natuerlich Roenick wieder auf den Vorwurf und erklaerte er haette nichts falsch gemacht:“I was at the game for part of the game and then I went for dinner. I don't think there is anything wrong with going and having a nice dinner, having a beer and watching the hockey game. I don't know why everybody is trying to create a stir or create a controversy.”
Jeremy Roenick unterschrieb im Sommer einen ein Jahresvertrag bei Phoenix fuer $1,2 Millionen. In 28 Spielen erzielte Roenick jedoch nur ein einziges Tor, und verpasste 4 der letzten 6 Spiele aufgrund seiner “Rueckenverletzung“. Roenick selbst sieht wohl keine grosse Zukunft mehr und denkt schon stark an ein Karriereende! Zwar will Roenick bis ende des Jahres weitermachen, aber falls kein Team mehr uebernimmt koennte es das fuer Roenick schon gewessen sein:“End of the (NHL) year, absolutely (I'll retire). The way it seems to be going right now, I don't think anybody would want to give me another chance to tell you the truth. (But) I'm not going to retire in the middle of the year and quit on anybody.”
Bewertung:
0
Mein Punkt war ja folgender, ich denke das die Canucks die Playoffs nicht erreichen werden. Nonis wird dann im Sommer 2007 wieder viele Veraenderung vornehmen muessen. Mein Ansatz war nun, wieso das halbe Jahr verschwenden, wieso nicht gleich Umstellen und reagieren? Selbst wenn wir es in die Playoffs schaffen sollten, ist in Runde 1 wenn wir auf Anaheim oder Dallas treffen schluss.
Also wenn ich was aus den letzten Playoffs gelernt hab, dann dass in der NHL dort alles möglich ist, deshalb wäre vielleicht ein sechster oder siebter Platz schon eine gute Ausgangsposition. Wenn ich jetzt umstellen würde, dann viell. Naslund oder Cooke wegtraden (oder Kesler zu den Flyers traden für anständigen Ersatz, die wollten ihn ja unbedingt^^). Aber generell würd ich erst noch ein wenig abwarten, bevor alles schon wieder umgeworfen wird. Gibt's eigentlich außer bei Luongo noch anderer Restrictions, die im Laufe der Saison wirksam werden?
Ich denke, wenn man um den All-Star Break herum merkt, dass die Playoffs tatsächlich nicht erreichbar sind, dann könnt ich mir einen weiteren Cut vorstellen, bis dahin sollte man aber noch Geduld aufbringen. Du sagst ja selbst, dass sie in der jetzigen Form den Cup holen. ;) ;)
Im Nachhinein ärger ich mich jetzt richtig, dass ich für das Flames-Spiel keine Tickets mehr gekriegt hab, war sehr unterhaltsam. Muss ich beim nächten Versuch früher bestellen.
Bewertung:
0
Mit abwarten haben wir letzte Season die Playoffs verpasst. ;)
Zu Kesler, denn koennen wir nicht traden, weil wir den Offer Sheet gematched haben. Wir koennen ihn erst im naechsten Sommer wieder traden, aber da wird ihn keiner mehr haben wollen fuer $1,9 Millionen. ;) Ich glaube ja ohnehin nicht das Nonis etwas machen wird, vielleicht wieder bei der Trade Deadline, wenn die Panik schon ausgebrochen ist.
Zu den Tickets, kleiner Tipp, gehe mal zwei Stunden vor den Spielen zum GM Place. Da findest du immer den ein oder anderen der Tickets verkauft von den Season Ticket Holders. ;)
Bewertung:
0
Ich wüsste aber auch nicht, ob ein Umbruch jetzt die Playoffs garantieren würde. Große Änderungen während der Saison sind immer mit Vorsicht zu genießen. Damit würde man nicht nur den ganzen Aufwand im Sommer wieder zu nichte machen, sondern auch die gesamte Chemistry wieder killen. Ganz zu schweigen was man bei den Trades wieder alles falsch machen kann.
Zu den Tickets, kleiner Tipp, gehe mal zwei Stunden vor den Spielen zum GM Place. Da findest du immer den ein oder anderen der Tickets verkauft von den Season Ticket Holders. ;)
Danke für den Tipp, werd ich beim nächsten vollen Haus mal probieren. Sind die Season Tickets denn nicht auf deren Namen ausgeschrieben?
Bewertung:
0
@ Slash: Mir geht es ja nicht um die diesjaehrigen Playoffs. Dave Nonis sagt ja selbst wir sind in einem “Rebuilding Process“, wobei ich wie gesagt glaube das die Canucks das seit 30 Jahren sind. ;) Aber das Ziel ist es ja den Stanley Cup irgendwann zugewinnen (ob ich es noch erleben werde, ist fraglich), deshalb hat Nonis im Sommer einige Veraenderungen gemacht, aber es blieben eben auch viele alte Spieler.
Nonis wird im Sommer 07 ohnehin etliche Trades machen muessen, und die neuen Spieler muessen sich dann auch erstmal wieder finden in der Season 2007-2008. Die Aussage meines langen Postings war ja im Prinzip, das man sich diese Zeit sparen kann, und jetzt schon die Trades machen die man ohnehin im Sommer 07 machen wird. Mit anderen Worten man beschleunigt den “Rebuilding Process“. Man nimmt dann in kauf das man eben die Playoffs mal nicht erreicht, aber das man dafuer im kommenden Jahr ein staerkeres Team hat als jetzt, oder was man im Sommer 07 zusammen bekommen wuerde.
Wir werden mit Naslund, Morrison, Cooke ohnehin keine Chance auf den Cup haben, also wieso bis zum Sommer 07 warten, und nicht schon jetzt damit beginnen? Auch weil man im naechsten Sommer sicherlich nicht soviel bekommen wird, wie zum jetzigen Zeitpunkt.
Nehmen wir nur mal Peter Bondra als Beispiel, der spielt jetzt fuer laecherliche $500 000 in Chicago, denn haetten wir mehr gebraucht als jeden anderen. Und Bondra wird mehr Punkte erzielen als Chouniard ($1,1 Millionen) und Kesler ($1,9 Millionen) zusammen in dieser Season. Chouniard hat in 32 Spielen 2 Punkte, und Kesler hat in 32 Spielen ganze 8 Punkte. $3 Millionen erzielten in 32 Spielen also 10 Punkte fuer uns, woooohhhhhhooooo!!!!
Zu den Tickets: Season Tickets haben keine Namen drauf, wuerde keinen Sinn ergeben auf jedes Ticket den Namen drauf zudrucken (ich weiss auch garnicht ob das gehen wuerde). Da steht nur “Season Ticket“ drauf, ansonsten koennte man sie ja nicht verkaufen. Du musst nur aufpassen das du nicht reingelegt wirst, handel ein bisschen den Preis runter, und schaue dir vielleicht auf der Canucks Seite vorher die Sitzverteilung an im GM Place wenn du es nicht kennst. Ansonsten sitzt du Ploetzlich in Sektion 330 unter dem Hallendach. ;)
Oder schaue mal bei Ticketmaster oder folgende Website vorbei, wo man an Tickets bekommt.
http://www.stubhub.com/tix12-ticketcente...?gtse=goto
|