Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball International
Fussball ist der sport über den mann sich sicherlich am meisten streiten kann...

Ja ich schaue Seria A Regelmässig, ebenso wie Premier league und auch spanien... dazu habe ich mir extra premiere sport geholt...

Für mich ist Kaka nicht der beste spieler der welt...
Es ist für mich Pirlo...

da führt auch garkein weg dran vorbei... den im enddefkt ist fussball ein sachsport der erfolge sprechen lässt...
Pirlo hat im letztem Jahr alles geholt...

Er ist Weltmeister geworden und war von allen dort als der chef akzeptiert... er hat die champ. league gewonnen und war erneut der große chef...

Kaka hat bei der weltmeisterschaft im angeblich besten team der welt garnichts gerissen und im moment ist seine leistung in der nationalmannschaft durchschnitt...
Kaka ist ein unglaublicher Offensivspieler, garkeine Frage... aber niemals für mich der beste... es ist seine allererste ganz große saison gewesen (wenn man die WM und nationalmannschaft weglässt)...

Wenn ich nie verstehen werde ist, das immer alle auf die offensive schauen nie aber auf die leute dahinter die die spiele entscheiden...

Man kann da sicherlich unterschiedlicher meinung sein, aber die fakten sprechen für Pirlo, wp er ist - da ist der erfolg im Moment...

und wenn ich zwischen einen Pirlo und Kaka wählen müsste würde ich nicht eine sekunde überlegen - ich würde pirlo nehmen... es gibt auf der welt genügend Offensivspieler die das Format von kaka erreichen (Henry, Eto´o, Chr. Ronaldo, etc.)...

Und ich habe wirklich serie a geschaut und du doch auch... weißt du wann mailand überhaupt das feld wieder aufgerollt hat und warum man fast schon weit weg war vom 4. Platz... weil kein mann tore schoss, bzw. wenn den nur Kaka...
erst als Ronaldo kam, ging es mit mailand voran...

Wirklcih nichts gegen Kaka, ich sage ja top fussballer... aber der beste - sorry für mich nicht...
Ja klar ich habe auch dafür Extra Premiere Sport wie du^^... naja und Arena^^

Roanldo hat ich gar nicht auf der Liste, stimmt ja, gut hab an ihn nicht gedacht, weil er ja für die CL nicht Spielberechtigt war...

Die Nationalmannschaft ist aber was ganz anderes. Dann würde ja deiner aussage nach ein Spieler aus Lettland niemals der beste spieler der Welt sein können, weil Lettland wohl nie im Leben die WM gewinnt. Die Nationalmansnchaft uist was anderes und wenns danach geht, wären die Itacker bereits gegen Australien rausgeflogen, denn der Elfmeter war nix, aber keien alten Fässer aufmachen!

Dann ist Gilalrdino auch der beste Fussballer der WElt? Er war glaube ich auch im Nationalteam, er hat auch die CL gewonnen. Dann wäre ja Gillaridno auf einer Ebene mit Pirlo und Co.

Nein auch beim Fussballl geht es nicht nur um den puren Erfolg, denn im Gegensatz zu Gold oder Tennis ist Fusssball eine Mannschaftssportart, du kannst der beste spieler im Univrsum sein, wenn die anderen 10 Mann keine WEltklasse ahben, gewinnst du mit denen nichtmal die Kreismeisterschaft. ^^

Warum die meisten auf die Offensive gucken? Naja Tore entscheiden Spiele (wobei du Recht hast, dass die verteidigung sicherlich genaus viel Wert hat). Das Ding ist als Stürmer brauchst du meiner MEinung anch mehr Waulitäten udn glaub mir ich weiß das selber, da ich inkl. Torhüter alle Positionen mal über längere Zeit gespielt habe. Als Verteidiger oder defensiver Mittelfeldspieler reicht es wenn du abräumst. Das heißt Bälle nach auén passen, Bälle wegschlagen, etc... als Angreifer hast du es in den Dribblings schwerer, du musst schnell sein, guten Schuss haben, mehr Überblick, du musst technisch deutlich versierter sein, Pässe in die Gasse spielen können, etc...
Nein der spieler aus lettland kann auch der beste sein...

aber lettland mit brasilien vergleichen?

Und Gilardino, wir wissen beide das er nicht auf einer stufe mit Pirlo oder kaka steht... Smile Pirlo war der chef des ganzen, gilardino ein eher schlechter mitläufer...

Bei den anderen Dingen widerspreche ich... ich weiß jetzt nicht welche liga du spielst, aber in den höheren Klassen (und erst recht ganz oben) reicht es niemals nur den ball wegzuschlagen...
Das def. Mittelfeld ist die wichtigste Position des modernen fussball... und erzähl mal einen Ramos oder so es reicht das er nur den ball wegschlägt...

So gut wie der beste stürmer ist, so gut muss auch der beste verteidiger sein... und wenn ein verteidiger einen fehler macht ist es entscheidend... im gegensatz zum offensivspieler... ein verteidiger gewinnt 80 % der zeikämpfe, ein stürmer 20%...

Und die Offensive gewinnt ein Spiel, die Abwehr geinnt Meisterschaften und Turniere (alte Binsenweißheit die ich für absolut richtig halte)... bestes beispiel war doch die WM... die Defensivteams standen im Finale...

Für mich ist ein Canavaro genauso wichtig wie ein Kaka... oder andere...

Und wie gesagt wegschlagen reicht vielleicht in der Kreisliga oder so, aber du kannst in den höheren ligen nicht nur noch den ball wegschlagen... also das wäre mir wirklich was ganz neues, dann erzählt unser trainer absoluten mist, wenn er immer sagt von hinten rausspielen und so... ;)
Zitat:Original von ToFu
Die Nationalmannschaft ist aber was ganz anderes. Dann würde ja deiner aussage nach ein Spieler aus Lettland niemals der beste spieler der Welt sein können, weil Lettland wohl nie im Leben die WM gewinnt. Die Nationalmansnchaft uist was anderes und wenns danach geht, wären die Itacker bereits gegen Australien rausgeflogen, denn der Elfmeter war nix, aber keien alten Fässer aufmachen!

Ahhhh ToFu versteht mich endlich Smile
Man kann noch so ein Super-Fussballer sein, wenn man nicht bei Real, Barca, Milan o.ä. spielt ist man wohl einfach zu schlecht!
Genauso umgekehrt: Du spielt bei einem dieser o.g. Mannschaften? Dann musst du ja ein Super Fussballer sein!
(kannst du natürlich auch ummünzen auf Brasilien vs. Lettland)
---

Für mich ist Kaka auch zZ. einfach der Beste. Nur er wird sich in Brasilien nie richtig durchsetzen können, weil er nicht den richtigen Hintergrund hat. Ronaldinho usw. sind die guten alten Ghetto-Straßenfussballer. Kaka kommt aus gut-bürgerlichen Verhältnissen. Darum hinkt der Nationalmannschaftsvergleich schon total ;)

---
Und natürlich werden Stürmer immer mehr bejubelt als Abwehrspieler. Denn die machen den undankbaren, aber wichtigsten Job("Tore gewinnen Spiele, die Abwehr gewinnt Titel")
Ein Tor kann man phrenetisch bejubeln, aber macht man das auch, wenn einer einen Ball "wegdrischt" ? Nö. Man applaudiert, das wars.

Und zum wegdreschen: Mir wär es 100x lieber meine Abwehr prügelt den Ball immer sinnlos nach vorne, als wenn sie ihn zwanghaft nach vorne 'spielen' zu wollen und dann sich deshalb ein Gegentor einfangen.
In den höheren Klassen lernt man ja eh sicher auch nen gescheiten Pass über 50m zu spielen, darum ist das wegdreschen ja eh gar nichtmehr gegeben...
Real zurück, Barça in Front

Es läuft katastrophal für Real Madrid. Die "Königlichen" liegen zu Hause 0:1 gegen Mallorca zurück und müssen auch noch den verletzungsbedingten Ausfall von Torjäger Ruud van Nistelrooy verkraften. Barcelona indes führt in Tarragona bereits mit 3:0. Spannung pur herrschte auch am Nachmittag im Keller - vier Teams kämpften gegen den Abstieg. Ein Fight, den Celta Vigo und Real Sociedad letztlich verloren.

Auweiowei... man eal lasst euch das nicht noch aus der Hand nehmen!!!
Da haben es die königlichen doch noch geschafft!
3:1 gegen Malle zu Hause!

MEISTER VOR BARCELONA!

GRATULATION REAL![Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de...go.svg.png]
Obwohl ich die Galaktischen nicht leiden kann, auch von mir Gratulation an Madrid, vor allem die Art und Weise wie sie noch den Titel holten war schon unglaublich. Irgendwie war's klar, dass sie ihn am Ende auch durch ein umgebogenes Spiel klarmachen würden. Ein schöner Abschied für Beckham, Roberto Carlos et al.
Ich gönne es Beckham zum Abschluss einfahc dermaßen!! Und Barca mag ich iwie nicht so... schade fidne ich es für Atlético Madrird, dass sie nichtmal den Uefa Cup gechafft haben...

Ich bin ja großer Fernando Torres Fan und er ist für mich einer der besten Stürmer in Europa für das noch relativ jugen Alter. aber er muss endlich zu nem Topverein geehn, wenn er mal was reißen will, wie Meisterschaften oder ein Europapokalsieg!
[Bild: http://www.sport1.de/media/redaktionell/...macher.jpg]
"Metzelder hat bereits unterschrieben"
Madrid - Der Wechsel von Christoph Metzelder zum spanischen Meister Real Madrid ist perfekt.

Real-Präsident Ramon Calderon bestätigte erstmals öffentlich die seit Wochen im Raum stehende Verpflichtung des 26 Jahre alten Nationalspielers.
"Wir arbeiten seit drei Monaten an Neuverpflichtungen, und Metzelder hat bereits unterschrieben. Mit drei weiteren Akteuren haben wir zudem Einigung erzielt", sagte Calderon der Sporttageszeitung "AS".

Metzelder, dessen Vertrag bei Borussia Dortmund zum Saisonende ausgelaufen war, wechselt ablösefrei zum 30-maligen spanischen Meister.
Angaben über die Laufzeit des Vertrages machte Calderon nicht.

Spanischen Medienberichten zufolge hat der Innenverteidiger aber einen Dreijahresvertrag unterschrieben und soll jährlich ein Gehalt in Höhe von drei Millionen Euro netto beziehen.
Der 32-malige Nationalspieler ist nach Bernd Schuster, Ulli Stielike, Paul Breitner, Günter Netzer und Bodo Illgner der sechste Deutsche, der das weiße Trikot der Königlichen tragen wird.
Quelle: Sport1.de
Eine kleine Übersicht der bisherigen Transfers in Italien

Legende: TW - Torwart, V - Verteidiger, MF - Mittelfeldspieler, S - Stürmer

Atalanta Bergamo
Zugänge:
V Adriano Pereira da Silva (Palermo, komplette Transferrechte erworben, zuvor zu 50 Prozent im Besitz des Klubs),
V Moris Carrozzieri (Sampdoria Genua)
Abgänge:
MF Giulio Migliaccio (Palermo),
MF Massimo Donati (AC Mailand, ausgeliehen, kehrt zurück)

Cagliari Calcio
Zugänge:
S Alessandro Matri (Rimini, 3-Jahres-Vertrag, Teilbesitz mit AC Mailand),
S Joaquín Larrivey (Huracán, 4-Jahres-Vertrag),
S Robert Acquafresca (Treviso/Inter Mailand)
Abgänge:
S David Suazo (AC Mailand)

Catania Calcio
Zugänge:
S Babù (Verona/Lecce, 3-Jahres-Vertrag),
MF Giacomo Tedesco (Reggina, 3-Jahres-Vertrag),
MF Fabio Visone (Sambenedettese, 3-Jahres-Vertrag),
S Vito Falconieri (Brindisi), MF Marcello Gazzola (Torres)
Abgänge:
noch keine

FC Empoli
Zugänge:
MF Ignazio Abate (AC Mailand/Modena)
Abgänge:
V Stefani Lucchini (Sampdoria),
MF Sergio Almiron (Juventus Turin),
S Davide Matteini (Palermo)

AC Florenz
Zugänge:
V Anthony Vanden Borre (RSC Anderlecht, 5-Jahres-Vertrag),
V Ondrej Mazuch (FC Brno, 5-Jahres-Vertrag),
MF Jan Hable (Hradec Kralove, 5-Jahres-Vertrag),
V Federico Balzaretti (Juventus Turin, 4-Jahres-Vertrag),
S Arturo Lipoli (Derby/Arsenal, 5-Jahres-Vertrag)
Abgänge:
S Luca Toni (Bayern München)

FC Genua
Zugänge:
TW Andrea Pegolo (Hellas Verona, ablösefrei)
Abgänge:
V Domenico Criscito (Juventus Turin, war ausgeliehen, kehrt zurück)

Sampdoria Genua
Zugänge:
V Stefano Lucchini (Empoli, 3-Jahres-Vertrag),
S Claudio Bellucci (Bologna, 2-Jahres-Vertrag)
Abgänge:
V Giulio Falcone (Parma),
V Moris Carrozzieri (Bergamo),
V Maurizio Domizzi (Neapel)

AS Livorno
Zugänge:
TW Luca Mazzoni (Lecco),
MF Massimo Loviso (Sambenedettese)
Abgänge:
S Fabio Bazzani (Brescia, ablösefrei, 2-Jahres-Vertrag),
MF Cesar (Inter Mailand, war ausgeliehen, kehrt zurück),
V Samuel Kuffour (AS Rom, war ausgeliehen, kehrt zurück),
MF Stefano Fiore (Valencia, war ausgeliehen, kehrt zurück),
V Marc Pfertzel (VfL Bochum, 4-Jahres-Vertrag)

AC Mailand
Zugänge:
S David Suazo (Cagliari, 14 Millionen Euro Ablöse),
MF Massimo Donati (Bergamo, ausgeliehen, kehrt zurück),
MF Paolo Sammarco (Chievo Verona, war ausgeliehen, kehrt zurück),
TW Christian Abbiati (Torino, war ausgeliehen, kehrt zurück)
Abgänge:
V Alessandro Costacurta (Karriereende), MF Ignazio Abate (FC Empoli)

Inter Mailand
Zugänge:
MF Alberto Gerbo (Giaveno), MF Cesar (Livorno, war ausgeliehen, kehrt zurück)
Abgänge:
MF Iannis Zicu (Dinamo Bukarest, 4-Jahres-Vertrag),
TW Fabián Carini (entlassen),
S Lambros Choutos (entlassen),
MF Mariano González (Palermo, war ausgeliehen, kehrt zurück),
S Robert Acquafresca (Cagliari)

SSC Neapel
Zugänge:
V Maurizio Domizzi (Sampdoria Genua),
V Luca Lacrimini (Frosinone, war ausgeliehen, kehrt zurück),
S Giuseppe Giglio (Gallipoli, war ausgeliehen, kehrt zurück)
Abgänge:
V Andrea Cupi (entlassen), V David Giubilato (entlassen)

US Palermo
Zugänge:
TW Samir Ujkani (Anderlecht, 5-Jahres-Vertrag),
MF Giulio Migliaccio (Bergamo, ablösefrei, 5-Jahres-Vertrag),
S Davide Matteini (Empoli, Vertrag bis 2011),
MF Mariano González (Inter Mailand, war ausgeliehen, kehrt zurück)
Abgänge:
MF Eugenio Corini (entlassen)

FC Parma
Zugänge:
V Giulio Falcone (Sampdoria Genua, ablösefrei, 2-Jahres-Vertrag),
V Marco Rossi (Modena, war ausgeliehen, kehrt zurück),
MF Filippo Savi (Monza, war ausgeliehen, kehrt zurück)
Abgänge:
V Fernando Couto (entlassen), MF Andrea Gasbarroni (entlassen),
MF Vincenzo Grella (entlassen),
V Ibrahima Camara (Le Mans, erst ausgeliehen, nun Kaufoption gezogen),
S Zlatan Muslimovic (Udinese, war ausgeliehen, kehrt zurück),
S Giuseppe Rossi (Manchester United, war ausgeliehen, kehrt zurück)

Reggina Calcio
Zugänge:
V Miguel Garcia (Sporting Lissabon, ablösefrei),
S Joelson (AlbinoLeffe, ablösefrei),
V Pablo Alvarez (Nacional Montevideo, 520000 Euro Ablöse, 3-Jahres-Vertrag),
Abgänge:
MF Giacomo Tedesco (Catania),
MF Pasquale Foggia (Lazio Rom, war ausgeliehen, kehrt zurück)

AS Rom
Zugänge:
MF Adrian Pit (Bellinzona), MF Ahmed Apimah Barusso (Rimini, 2,1 Millionen Euro Ablöse, 5-Jahres-Vertrag),
V Samuel Kuffour (Livorno, war ausgeliehen, kehrt zurück),
MF Matteo Brighi (Chievo Verona, war ausgeliehen, kehrt zurück),
MF Edgar Alvarez (Messina, war ausgeliehen, kehrt zurück)
Abgänge:
MF Christian Wilhelmsson (Nantes, war ausgeliehen, kehrt zurück),
S Francesco Tavano (CF Valencia, war ausgeliehen, kehrt zurück),

Lazio Rom
Zugänge:
Massimo Zallocco (Lecco), V Mobido Diakité (Pescara),
V Aleksandar Kolarov (OFK Belgrad, ablösefrei, 5-Jahres-Vertrag),
MF Pasquale Foggia (Reggina, war ausgeliehen, kehrt zurück),
MF Alberto Quadri (Spezia, 3-Jahres-Vertrag),
MF Lucas Correa (Lucchese, war ausgeliehen, kehrt zurück),
Simone Del Nero (Brescia, war ausgeliehen, kehrt zurück)
Abgänge:
TW Angelo Peruzzi (Karriereende),
MF Luis Jimenez (will den Verein verlassen)

AC Siena
Zugänge:
TW Dimitrios Eleftheropoulos (Ascoli, 2-Jahres-Vertrag),
MF Lukas Jarolim (Slavia Prag, 2-Jahres-Vertrag),
MF Paolo De Ceglie (Juventus Turin)
Abgänge:
V Cristian Molinaro (Juventus, war ausgeliehen, kehrt zurück)

FC Turin
Zugänge:
S Dominique Malonga (AS Monaco, 5-Jahres-Vertrag),
MF Eugenio Corini (Palermo, ablösefrei, 1-Jahres-Vertrag, 500000 Euro)
Abgänge:
MF Fabio Gallo (Novara),
V Cesare Bovo (Palermo, war ausgeliehen, kehrt zurück), TW Christian Abbiati (AC Mailand, war ausgeliehen, kehrt zurück)

Juventus Turin
Zugänge:
Hasan Salihamidzic (Bayern München, ablösefrei, 4-Jahres-Vertrag),
V Cristian Molinaro (Siena, war ausgeliehen, kehrt zurück),
V Zdenek Grygera (Ajax Amsterdam, ablösefrei, 5-Jahres-Vertrag),
S Vincenzo Iaquinta (Udinese, 11,3 Millionen Euro Ablöse, 5-Jahres-Vertrag),
S Fabrizio Miccoli (Benfica Lissabon, war ausgeliehen, kehrt zurück),
MF Sergio Almiron (Empoli),
V Domenico Criscito (FC Genua, war ausgeliehen, kehrt zurück), MF Alessio Tacchinardi (Villarreal, war ausgeliehen, kehrt zurück)
Abgänge:
V Federico Balzaretti (Florenz),
V Igor Tudor (Hajduk Split, ablösefrei),
S Michele Paolucci (Udinese, Teilbesitzgeschäft, als Teil des Iaquinta-Transfers),
MF Paolo De Ceglie

Udinese Calcio
Zugänge:
S Antonio Floro Flores (Arezzo, geteilte Besitzerschaft),
Gökhan Inler (FC Zürich, 5-Jahres-Vertrag),
S Zlatan Muslimovic (Udinese, war ausgeliehen, kehrt zurück),
TW Samir Handanovic (Rimini, war ausgeliehen, kehrt zurück),
S Michele Paolucci (Juventus, Teilbesitzgeschäft, als Teil des Iaquinta-Transfers),
MF Antonio Candreva (Ternana)
Abgänge:
S Vincenzo Iaquinta (Juventus, 8 Millionen Euro Ablöse),
MF Sulley Muntari (Portsmouth, 10,3 Millionen Euro Ablöse)
Sportbild.de

Juve hat zugeschlagen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.207 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 2.016 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Fußball Tipps Adios 11 2.584 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste