Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball International
Tofu, ich habe ja gesagt Bayer war ne Spitzenmannschaft...
Seit Ballacks Weggang (komisch bei Bayern war es genauso) kam der Fall...

Ok, 32 Mannschaften qualifizieren sich... davon musst du aber auch die ganz schwachen Mannschaften abzählen...

Auch nochmals der verweis auf die ewige champ. league tabelle... dort lässt Bayer so einige möchtegern Spitzenmannschaften hinter sich...

Bayer hat die zweitmeisten Champ. League Teilnahmen (also seit dem die wirklich Champ. League heisst) der deutschen Mannschaften...

Und das immer noch, obwohl seit einigen Jahren da nichts mehr geht...

Deshalb die Frage der Defi nach einer Spitzmannschaft...
Bayer war damals das was Werder heute ist... und für mich ist werder eine Spitzenmannschaft der zweiten Reihe...
Nicht im Kaliber von Bayern, AC Mailiand, Barca, ManU, Juve usw...

Aber im Kaliber anderer Mannschaften die wir gern zu Spitzenmannschaften ernennen...
Hatten wir nicht neulich gerad das Thema Scouting in der Buli???

Da wurde doch die Frage aufgeworfen warum man nicht mal den oder diesen holt...
Ich hatte damals gesagt, dasdie Südamrikaner komplett überteuerte Preise für solche Möchtegern nächsten Stars verlangen...

Und hier ist wieder mal ein Beispiel für diese These...

Alexandre Pato ist ganze 17 Jahre alt und war bei der U19 WM in Kanada dabei... dort viel er auch possitiv (wie so manch andere) auf und war bei dem Turnier 3 mal erfolgreich...

in den letzten 27 Ligaspielen soll er 12 mal erfolgreich für seinen Club International aus Porto Alegre gewesen sein...

So jetzt könnte ein Scout mal sagen, mensch da ist einer - der könnte mal was werden...

warum aber deutsche Clubs solche Spieler nicht holen, zeigt nächster Punkt... Der AC Mailand hat sich mit Real Madrid und Inter Mailand bereits ein Wettbieten geliefert und einen aus meiner sicht vollkommen irrsinnigen Preis bezahlt...

20 Millionen.... für ein Talent wohlgemerkt, der bei einer Jugend WM gut war und in der Brasil Liga gut getroffen hat...

Wenn der in 3 Jahren mal ein großer wird, hat der AC insgesamt ca. 30 Mio. in den investiert und dann werden wieder einige meckern, warum man solche Leute nicht noch holt, wenn sie günstig sind...
Aber was wie ein Risiko sind 20 - 30 Mio. für einen 17 Jährigen...

Bayern ist das Risiko mal mit Santa Cruz eingegangen... der galt damals (ebenfalls 17 Jahre) als Riesentalent und hat auch hier und da Tore gemacht...
Wenn jetzt aber mal einer den Südmaerikanischen Fussball kennt (ich habe dort 1,5 Jahre gelebt und mir Zahlreiche Spiele angesehen) der weiß das zwischen dem Liga Fussball dort und Europa Welten liegen und das diese Summen kompletter Irrsinn sind...

Und gerade deshalb finde ich es gut das deutsche Clubs diesen Blödsinn nicht mitmachen... das einzige was mich ärgert ist, das man Finazrisiko in Italien und Spanien nicht fürchten muss und da anscheinend so viel Minus machen kann wie man möchte...

Quelle:
Link
Zitat:Original von Achse
Und gerade deshalb finde ich es gut das deutsche Clubs diesen Blödsinn nicht mitmachen... das einzige was mich ärgert ist, das man Finazrisiko in Italien und Spanien nicht fürchten muss und da anscheinend so viel Minus machen kann wie man möchte...

Schlimm, neuerdings wenn Achse was schreibt... weiß ich nichtmehr was ich dazu schreiben soll - weil ich zu 100% seiner Meinung bin Breites Grinsen
@Seth

Das wird sich doch bestimmt bald wieder ändern... ;)
Es war wohl die Transfergeschichte dieser Sommerpause...

Das hin und her zwischen Carlos Tevez und West Ham United... Der Spieler selbst wollte unbedingt zu ManU und auch ManU wollte ihn unbedingt haben...

Tja West Ham United kann man eigentlich nicht nachsagen, das sie dem wechsel an sich nicht zustimmen... wäre da nicht ein bestimmte Firma die Ihre Finger im Spiel hätte...
Die Rede ist von der Investorengruppe Media Sports Investments... kurz MSI genannt...

Manch einer wird sie evtl. kennen... den Ärger verursachte gleiche Firma auch bei einem Transfer des Brasilianers Carlos Alberto, der bekanntlich zu Werder Bremen wollte...

Und MSI steht ja unter Anklage (Seth hatte hier mal einen Bericht darüber reingesetzt...)...
Denn auch hier wurde gestritten wem der Spieler nun eigentlich gehört... nun ist klar, West Ham United ist im Besitz des Spielers...

Der Deal soll nun wie folgt laufen:
ManU leiht Tevez für zwei Spielzeiten aus mit der Option Ihn danach zu kaufen für 30 Mio. Euro... und Tevez zahlt persönlich ManU 3 Mio. damit er wechseln darf...

West Ham musste damals nicht nur die Kaufsumme bezahlen, sondern wurde eben wegen diesem Kauf und der Firma MSI (die die rechte am Spieler immer behalten will - was in England verboten ist) zu einer rekordvertragsstrafe von 8 Mio. Euro verdonnert...

Quelle:
Link
Peinlich ws Kaka da passierte...

Real Madrif wie auch der AC Mailand sind zurzeit in Moskau, um dort an einem Turnier teil zu nehmen...
Auf dem Flughafen stieg Kaka dann in einen Bus der für Real Madrid bestimmt war...

Klar das Kaka sich einige Scherze anhören durfte... Auch Cafu war in den verkehrten Bus gestiegen und sagte zu Kaka...

"Ich bin in den verkehrten Bus gestiegen - Du aber nicht..."

Tja Peinlich...

Auch will Real Madrid in den nächsten Tagen 2-3 Hochkaräter bekannt geben...
Gehandelt werden alles Spieler die auch kurz bei Bayern im Gespräch waren...
Und zwar Robben, Quaresma und Van der Vaart...

Quelle:
Link
Also das is schon bisschen übel Breites Grinsen
Das hat ja schon fast was von Geheimtreffen am Hannover Flughafen ;)
Wenn das mal keine versteckte Botschaft war (8)
Ihr habt es sicher schon alle gehört aber ich sage es hier trotzdem gerne nochmal. Spanische Medien haben übereinstimmend berichtet, dass Real Chelsea ein Angebot über 40 Millionen für Arjen Robben und Michael Ballack unterbreitet hat.
Nun stellt sich die Frage, was davon zu halten ist?
Ich glaube ich habe es schon mal erwähnt, aber als es damals um das Shevchenko hin und her ging, wurde jegliche Meldung auf der Homepage von Chelsea imminent zurückgewiesen. Bei Ballack und Robben ist bisher noch nichts passiert. Deswegen halte ich das alles für eine ganz heiße Kiste. Was denkt ihr?
Robben geht glaube ich auf jeden Fall...
Die Frage die sich mir dann aber stellt, wie will man dann das System auf 4-3-3 umstellen?
Ausser J.Cole hat man keinen der dieses System dann perfekt kann...

Daher wäre eine Umstellung Zweifelhaft in meinen Augen und dann wäre ein Ballack Wechsel auch wieder fraglich... Weil man ja dann bei einem 4 Mittelfeld bleiben würde...

Bin aber gespannt, den rein wirtschaftlich wäre dieser Transfer top und Chelsea soll ja nun eindlich auf eigenen Beinen stehen... es würde auch der vize Höchstverdiener Chelsea dann weg sein...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.226 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 2.030 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Fußball Tipps Adios 11 2.601 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste