Zitat:Ballack war 1 Jahr Stammspieler, ok
Und das ist erstmal das was Fakt ist...
alles andere ist jetzt ein schuss ins Blaue...
Daher sollte man erstmal vom Ist-Zustand ausgehen... und dann zu sagen, Ballack würde es bei Chelsea nie schaffen und hat es nie geschafft wäre falsch...
Im gegensatz zu einem Starspieler, der ca. 50 Millionen Euro gekostet hat - wie Shewa, oder wie ein 37,5 Millionen Einkauf wie Wright_phillips, wie ein 20 Millionen Einkauf und überall fast als weltklasse bezeichneter Robben, wie der argentische Ausnahmestürmer Crespo, wie Irlands Duff, wie der von vielen Vereinen umworbene Gallas, usw... hat Ballack einen Stammplatz letztes Jahr gehabt, ohne wenn und aber...
Und das ist Fakt... daher kann von nicht geschafft nie die Rede sein...
Bei Chelsea sind wirklich schon viele Spieler gescheitert und es werden wahrscheinlich noch viele scheitern - aber Ballack ist dies bisher nicht...
Zitat:ber wenn er jz ausgemustert wird, hat er dann den Durchbruch geschafft?
Und in diesem Satz liegt das, was ich oben ansatzweise beschrieben habe...
DAS WORT WENN...
Zitat:Wenn Ballack so unheimlich wichtig wäre und wenn Ballack im letzten Jahr der Überspieler für Mourinho gewesen wäre, würde er ihn dieses Jahr wohl kaum nicht für die CL nominieren, oder?
Ich hatte in meinem Vorpost mal angeregt sich die letzten Monate bei Chelsea in Erinnerung zu rufen...
1. Chelsea bekommt nicht mehr die Kohle vom Russen
2. Chelsea soll auf eigenen Beinen stehen
3. Einige spieler bekommen dennoch eine gehaltserhöhung
und vor allem 4.:
Mourinho und Ballack sind nicht mehr die dicken Freunde... Grund dafür ist (was du dir sicherlich durchgelesen haben wirst), Ballacks letzte Verletzung, als er einfach nach München ist und sich ohne absprache einer OP unterzog und damit für die letzten wichtigen spiele ausfiel (übrings die spiele die man ohne Ballack verloren hat... naja also die spiele wo man Möchtegern Weltklasse Spieler Lampard mal wieder mit der lupe suchen musste...)...
Das ging sogar soweit, das Mourinho Ballack sofort rausschmeißen wollte... und nur weil Ballack einen Knochensplitter zeigen konnte und der englische Arzt eine Fehldiagnose zugeben musste, ist Ballack dem Rausschmiss entkommen...
Dennoch hat Mourinho seit dieser Story Ballack fallen gelassen... ob dies in Interviews war oder evtl. jetzt mit der Nomi... ob das mit dem Gerüchten zum Verkauf war, usw...
Mourinho hat mit Ballack abgeschlossen... das verhältnis ist gestört... und wer jetzt sich mal Mourinhos werdegang anschaut, merkt schnell - wenn das einer bei ihm ist, dann ist er das meist für immer...
Zitat:Also wenn Ballack jetzt geht, gehen muss, wie auch immer, hat er es meiner Meinung nach nicht bei Chelsea geschafft!
Und das sehe ich halt nicht so...
wenn ballack geht, würde ich gerne die genauen gründe wissen... ein ballack würde darüber nie öffentlich reden... aber ein mourinho wird früher oder später alles erzählen...
und ich verweise nochmals auf die Fuss Op story... seitdem ist Ballack unten durch...
das geht ja sogar soweit, das Ballack garnichts von der nicht Nomi wusste...
das geht ja da schon soweit, das die sich nur noch über die presse unterhalten...
das im zusammenhang damit, das chelsea Kohle für vertragsverlängerungen brauch - ist das für mich selbsterklärend...
Ballack sei deswegen aber gescheitert... na das halte ich für ein gerücht...
Denn bis jetzt steht nur eines fest...
ballack war immer wenn er da war stammspieler...
und sollte er im Winter gehen, aufgrund mangelender Rückdeckung, gestörtes Verhältnis zum Trainer und vor allem wegen der EM - nein dann ist Ballack nicht gescheitert...
Ballack hat immer noch das erste Jahr auf das er verweisen kann und ballack soll noch ca. 2-3 monate laut dem englischen arzt ausfallen... bis zum winter würde ballack garnicht mehr fit werden...
Zitat:enn auch wenn ein Spieler lange verletzt ist, mustert man ihn nicht einfach aus, nach dem er im vorherigem Jahr noch der Mann schlechthin war. Matthäus wurde bei bayern damals auch nicht aussortiert nach seinem Achillessehnenriss, oder? Weil man an ihn glaubte und wusste, was für ein Spieler er ist und das er wirklich wichtig ist
Schau mal, das ist ein vergleich, der hinkt sowas von meilenweit hinterher...
1. Wurde Matthäus als Sportinvalide eingekauft von Bayern... man hat sich Matthäus für 2,2 Millionen DM von Inter Mailand geholt...
Matthäus Marktwert war damals bei ca. 20 - 25 Millionen DM...
er war 2 facher weltfussballer vor der verletzung und wurde von Inter Mailand aussortiert, wegen der verletzung und nur die bayern wollten ihn damals haben...
Ist Matthäus deswegen gescheitert??? also ich würde sagen nein... denn als er verletzt war, ging es mit Inter abwärts...
Und wie gesagt, die bayern haben einen Invaliden gekauft... deshalb war matthäus so günstig... den inters ärzte glaubten nicht an seine Rückkehr...
Und ausserdem war Matthäus der Spieler schlechthin bei Bayern... es gab keinen vergleichbaren Spieler neben ihm... damals waren solche Übermannschaften wie es sie heute gab, garnicht machbar...
man durfte max. 3 Ausländer einsetzten (schau mal chelsea an und versuche die mal mit 3 ausländer aufzustellen...)...
es gab keine deutsche alternative zu matthäus, die zu haben gewesen wäre...
Effenberg, Häßler, Möller, Sammer waren alle in der damaligen Super Liga in Italien...
Du kannst diese situation nicht mehr mit heute vergleichen... zumal wenn Ballack bei Bayern verletzt wäre, würde er auch nicht aussortiert werden...!!!
Zitat:Ballack ist anscheinend ohne Weiteres ersetzbar...so stelt sich mir das zumindest dar!
Und welcher spieler bei Chelsea ist das nicht??? vielleicht Drogba... obwohl der im Moment auch keine Stammplatz garantie hat... und das gegen Pizarro!!!
Wer ist bei Chelsea nicht ohne weiteres Ersetzbar...??? Carvalho evtl... aber ansonsten... terry ist nicht der übermann für den mann ihn gern darstellt... evtl als Kapitän sehr wichtig... Über Lampard habe ich schon so oft meine Meinung gesagt - dieser Mann hat noch nie einen Großen Titel errungen, dieser Mann hat noch nie in einem Großen Spiel eine Überzeugende Leistung gebracht - schön er macht Powerruns gegen irgendwelche Mittelklasse Teams udn alle sagen, wow der mann geht 40 m durchs Mittelfeld und haut das ding dann rein, während andere sich fragen, warum spielt er sich nicht mit simplen doppelpässen durchs Mittelfeld und warum sieht man seine "POwerruns" auf einmal nicht mehr gegen Mannschaften von Internationalem Niveau - warum muss man ihn bei großen Turnieren immer mit der lupe suchen???... also welcher spieler ist nicht unersetzbar...
Sowas gibt es in großen Teams fast garnicht mehr... ein van der vaart ist evtl. beim HSV unersetzbar für den augenblick... würde er aber bei einem Kaliber wie Bayern oder so spielen - wäre er ersetzbar...
welches große team baut seine Mannschaft auf einen Mann auf???