Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball International
Kann euch da in euren Beiträgen nur Recht geben.

Ich denke und fühle im Bezug auf den italienischen Fußball das Gleiche, aber ich weiß jetzt schon, dass von italienischer Seite aus wieder nichts passieren wird. Wer nach der WM 2006 aufgrund des Weltmeistertitels eine Generalamnesie fordert den darf man keineswegs mehr für voll nehmen.
Im italienischen Fußball läuft was ganz Grundlegendes falsch. Man verkennt um was es in diesem Spiel geht: Freude verbunden mit Leidenschaft und Emotionen. In Italien ist eher der Hass, der sich mit diesen Dingen verbindet.
Allerdings ist das nicht nur bei den Fans der Fall. Auch die anderen Instanzen, wie die Polizei oder der Verband wirken keinerlei deeskalierend. Wie kann man an so einem Wochenende noch den Spieltag fortsetzen wollen. Das geht nicht in meinen Kopf rein.

Da aus Italien sowieso wieder keine ordentlichen Maßnahmen kommen werden muss die UEFA einschreiten und wenn die UEFA dies nicht tut müssen die großen Ligen, die der UEFA angehören, anfangen diese Situationen anzuprangern.
Ich seh da ansonsten kein anderes Mittel. Zwar werden UEFA bzw. die großen Ligen um Spanien, England, Frankreich und Deutschland dann als Miesepeter darstehen und es wird so dargestellt werden, dass man damit Konkurrenten aus dem Weg räumen will, aber so kann es nicht weitergehen. Man kann nicht Fußball auf einer Ebene spielen mit Mannschaften, die nur durch Betrug, egal ob Bilanzfälschung oder Manipulation, auf diese Ebene gekommen sind.
Diese Seuche in Italien gleicht dem Dopingproblem im Radsport. Wenn du gegen ein italienisches Team antrittst weißt du derzeit nicht, ob es dir zu Recht gegenüber steht. Im Radsport weißt du nicht ob sich dein Konkurrent auf die gleiche ehrliche Art und Weise wie du quälst.
Der italienische Verband würde Betrug am Weltfußball begehen, wenn da nicht so langsam was unternommen wird. Entweder man greift jetzt richtig durch gegen die Mannschaften, die in die diversen Skandale verwickelt sind oder man könnte ansonsten indirekt dafür sorgen, dass der italienische Fußball komplett zu Grunde geht. Denn wenn man nichts unternimmt und das anderen Instanzen, wie FIFA oder UEFA überlässt müsste wohl der gesamte italienische Fußball zum erliegen kommen und davon würde dieser sich nicht so schnell erholen. Alle Stars wären weg und die Liga quasi dem Erdboden gleichgemacht.
Wenn man gegenüber den anderen Ligen Europas das Gesicht wahren will kann man das nur verhindern, wenn Mannschaften, wie der AC Mailand, Lazio Rom, Inter Mailand oder Juventus Turin endlich richtig bestraft werden.
Es kann z.B. nicht angehen, dass ein Team wie Juve jetzt schon wieder an sämtlichen europäischen Stars baggert. Mal abgesehen davon, dass ich jedem Spieler, der zu diesem Betrugsverein wechselt einen schlechten Charakter vorwerfen würde.


Edit: Lese gerade auf Sport1 einige meines Erachtens nach grauenhafte Dinge. Die Fans scheinen den Tod nun als Vorwand zu nutzen Italien in eine gewisse Anarchie zu versetzen. Lazio und AS-Ultras gehen gemeinsam auf die Polizei los. Schön und gut, dass die sich endlich zusammenschmeißen, aber bitte nicht für solche Dinge.

Auszug aus Sport1-Artikel:
In Rom schmiedeten die sonst verfeindeten Ultras von Lazio und AS Rom eine unheilvolle Allianz und attackierten zwei Polizeistationen.
Bewaffnet mit Steinen und Knüppeln lieferten sich mehrere hundert Fans rund um das Olympiastadion Straßenschlachten mit den Ordnungshütern, warfen Scheiben ein und steckten mehrere Fahrzeuge in Brand. Zudem wurde die Zentrale des Nationalen Olympischen Komittees unweit des Olympiastadions angegriffen.

Nach Polizeiangaben wurden insgesamt 40 Polizisten verletzt. Besorgniserregend sei die Lage eines Beamten, der mit einer Eisenstange schwer verletzt worden sei. Drei Personen seien festgenommen worden.

"Es war wie im Bürgerkrieg", berichteten Augenzeugen in der "Gazzetta dello Sport".


Gesamter Artikel
Zitieren
gegen die Ultras die an den ausschreitungen gegen die polizei beteilligt waren wird mittlerweile sogar wegen terrorismus ermittelt.

allgemein zur situation, kann ich nur sagen das sich im italienischen fußball im bezug auf ausschreitungen und krawalle rein gar nichts verändern wird, eher wird sich die situation verschlechtern.
ich meine im laufe des jahres wurde schon ein polizist bei (fan) ausschreitungen getötet und da wurde von den verantwortlichen verbänden groß angekündigt,das alles verbessert wird und was daraus gewurden ist,sieht man ja jetzt.
die gewalt wird sich vermutlich auch immer weiter hochschaukeln,denn die polizisten werden nach diesen angrifen,sicher auch nicht weniger hart gegen die fans vorgehen,während sich diese wohl kaum von sanktionen ,wie dem reiseverbot zu auswärtsspielen, davon abhalten lassen krawalle zu machen. das haben ja die letzten ausschreitungen deutlich gezeigt
Zitieren
Zitat:Original von DiViNo
Es kann z.B. nicht angehen, dass ein Team wie Juve jetzt schon wieder an sämtlichen europäischen Stars baggert. Mal abgesehen davon, dass ich jedem Spieler, der zu diesem Betrugsverein wechselt einen schlechten Charakter vorwerfen würde.


Da passt irgendwie folgende Meldung auf Sport1.de...

Juve an Diego interessiert... demnach wollte man Diego schon 2004 verpflichten udn Diego soll angeblich gesagt haben:
"Es war immer mein Traum in einem Team mit Del Piero zu spielen. Früher oder später werde ich in Italien spielen"...

weiteres hier
Zitieren
Wie ironisch ist das bitte?! Lazio und AS Rom FAns verbünden sich...gibt es ne Fangrupope die sich mehr hasst als die zwei? zumindest in Italien sicherlich nicht und glaube auch sonst in Europa ist so eine erbitterte FEindschaft selten. Dagegen is die VErfeindung BVB/Scheiße in Deutschland Kindergeburtstag!

Sie benutzen den tragischen Tod des Fans um die Polizei anzugreifen. Natürlich ist da was falsch gelaufen von der Polizei aus, natürlich darf das nie mals passieren, aber was bringt es dem Fan, seiner Familie und dem Fußball wenn solche gehirnamputierten W*chser (sorry) Polizeistationen stürmen? Wo sind wir nur gelandet? Stimme Fighting Irish zu, die Situation wird sich weiter verschlimmern. Gar nichts wird man unternehmen. Ein paar Alibimaßnahmen wie den Kreisklassenspieltag in Italien absagen und gut is, ähnlich wie die WWE mit ihrer Wellness Politik.

Bevor sich die Regierung nicht endlich richtig einschaltet und drastische Sanktionen verhängt, passiert nichts! Ich wiederhole mich sicherlich, aber ich bin vor Wut gegen diese italienischen Vollidioten einfach so dermaßen zerfressen, dass ich mit dem Kopf gegen die Wand laufen könnte!

Ich bin Fußballfan seit ich 8 Jahre bin ca, also knappe 13 Jahre. Ich liebe diesen Sport über alles, sei es jetzt WM, EM, Pokal, Bundesliga oder was auch immer (bin eher ein Kind des deutschen Fußballs). Ich bin immer mit vollem Herzen bei der Sache und habe niemals an irgendwelche Prügeleien mit anderen Fans gedacht, nur weil sie Anhänger einer andren Mannschaft sind oder gar daran gedacht Polizisten, Security oder was auch immer anzugreifen. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht oft im Stadion bin (München ist halt einfach von Rheinland Pfalz zu weit zu fahren, außerdem arbeite ich fast jedes WE), aber selbst wenn ich jedes WE im Stadion wäre, würde es mir schon allein die Liebe zu diesem Sport verbieten so etwas zu tun! Und es tut mir in der Seele weh, wenn ich so etwas lese, wie der Ruf des Fußballs zerstört wird, einzig und allein durch eine "Fußballnation". Wobei ich die Uefa nicht von der Schuld freisprechen möchte, sie hätte lange eingreifen müssen. Aber der italienische Fußball ist einfach ein Politik-Fußball und das darf nicht sein!

Man kann einfach nur hoffen, dass etwas passiert...aber der Glaube daran ist fast gestorben, zumindest bei mir!
Zitieren
Zitat:Original von Achse
Zitat:Original von DiViNo
Es kann z.B. nicht angehen, dass ein Team wie Juve jetzt schon wieder an sämtlichen europäischen Stars baggert. Mal abgesehen davon, dass ich jedem Spieler, der zu diesem Betrugsverein wechselt einen schlechten Charakter vorwerfen würde.


Da passt irgendwie folgende Meldung auf Sport1.de...

Juve an Diego interessiert... demnach wollte man Diego schon 2004 verpflichten udn Diego soll angeblich gesagt haben:
"Es war immer mein Traum in einem Team mit Del Piero zu spielen. Früher oder später werde ich in Italien spielen"...

weiteres hier

Wenn ich das lese wirds mir kotzübel... Juve dürfte wenn es nach mir ginge auf Jahre hinweg kein Profispiel mehr bestreiten.

Es ist schon ein Ding, wie sich die Lizenzverfahren der Länder unterscheiden, obwohl alle der UEFA angehören. In Deutschland muss ein Verein in die Oberliga, wenn er 2 Mio. Miese auf dem Konto hat und die nicht ausgleichen kann... allerdings gab es auch bei uns schon Traditionsvereins-Bonusse die ich absolut verurteile, dazu sage ich nur schwarz/gelb.

Aber was die italienischen Vereine angeht seh ich absolut nur noch rot, da hilft wirklich nur noch der Ausschluss aus der UEFA, damit sich der italienische Fussball reformieren kann.

Es ist schon bezeichnend genug, dass zu den meisten Serie A Spielen im Durschnitt weniger Zuschauer kommen als in der 2.Bundesliga, aber die Vereine immer noch mit Kohle um sich werfen können wie die Großen.
Zitieren
Zitat:Wie ironisch ist das bitte?! Lazio und AS Rom FAns verbünden sich...gibt es ne Fangrupope die sich mehr hasst als die zwei? zumindest in Italien sicherlich nicht und glaube auch sonst in Europa ist so eine erbitterte FEindschaft selten. Dagegen is die VErfeindung BVB/Scheiße in Deutschland Kindergeburtstag!


Also soweit ich weiss bestehen die berüchtigten Dresdner Hooligans zu einem nicht unerheblichen Teil sowohl aus LINKSAutonomen als auch aus RECHTSRadikalen, was auch ein sehr hartes Bündniss ist!

Aber diese hooligans sind, ob da nun Lazio oder Milan steht, zuallererstmal hooligans! Gewaltgeile Schlägerverbände, die sich zwar gerne mit den jeweilig "verfeindeten" prügeln, aber diese gelegenheit wahrnehmen "legitim" gegen die polizei zu prügeln!
Hooligans sind Vereinslose Schläger, die sich halt zufällig einem Verein "anschliessen", um zu prügeln!
Zitieren
Zitat:Original von Pauleta
Also soweit ich weiss bestehen die berüchtigten Dresdner Hooligans zu einem nicht unerheblichen Teil
sowohl aus LINKSAutonomen als auch aus RECHTSRadikalen, was auch ein sehr hartes Bündniss ist!

Da kann ich dir nur Recht geben, was hier bei uns manchmal abgeht
das ist echt Wahnsinn.
Zitieren
Das diese Menschen unsere Sportart für ihre Gewaltorgien benutzen ist für mich die grösste Sauerei die es gibt. Man sollte gegen diese Menschen viel härter rangehen und viel härter bestrafen.
Zitieren
@pauletta
also die randalierenden anhänger wie aus lazio sind ultras und keine hooligans, und sind definitiv nicht vereinlos.
ich will deren gewaltausbrüche und krawalle zwar in keiner from schön reden oder gar rechtfertig, aber es sind,speziell die irricudibli aus lazio,
keine leute die sich ihren verein zufällig aussuchen.
es sind eher zumeist menschen die von klein auf anhänger dieses vereines sind und sich diesem auch verschrieben haben.
Zitieren
Trotzdem fügen sie ihrem Verein mehr Schaden zu als alles andere.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 10.862 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 1.952 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Fußball Tipps Adios 11 2.451 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste