30.01.2008, 22:24
Naja ich seh das nur von denn Mannschaften her, klar im Gesamtbild sind Spanien und England natürlich besser.
|
Fußball International
|
|
30.01.2008, 22:24
Naja ich seh das nur von denn Mannschaften her, klar im Gesamtbild sind Spanien und England natürlich besser.
01.02.2008, 11:54
Was wurde Ballack doch in seinem ersten Jahr kritisiert? Jetzt schlägt sogar die englische Presse plötzlich um und spricht davon das Ballack der "Herzschlag der Mannschaft" sei.
Im Spiel gegen Reading gewann Chelsea mit 1:0. Torschütze war Chelsea Kapitän Ballack (da Lampard und Terry ja fehlen, ist Ballack Kapitän). Ebenfalls hat man mit diesem Sieg nun den neunten nacheinander eingefahren und damit den Vereinsrekord eingestellt. Wohl gemerkt, dass ganze ohne Terry und Lampard - aber dafür mit Ballack! Auf das Spitzenduo hat man inzwischen nur noch 4 Punkte Rückstand... Ich habe mir jetzt eine Menge Spiele angesehen von Chelsea... halt auch wegen Ballack... und muss sagen, dass er mir wirklich gut gefällt und man Ihm anmerkt das er in der Mitte deutlich die Fäden ziehen kann... Sicher spielt Chelsea einen nicht so tollen schönen Fussball wie Arsenal oder ManU... dennoch gibt der Erfolg Ihnen recht... mich freut es wahnsinnig für Ballack... Ich bin nicht zwangsläufig ein Fan von Ihm (was ich zum Beispiel bei Poldi bin), aber ein Fan seiner Klasse und Spielweise... auch wenn Sie halt einen sehr Defensiv eingestellt ist und relativ unspektakulär... Hoffe für unsere Nati, dass er von Verletzungen frei bleibt und diese Form behält... wir brauchen diesen Mann dringend für die EM... und wir haben ja schon genug Sorgenkinder...
01.02.2008, 15:21
Auch ich muss zugeben, dass sich Ballack seit seiner Verletzung sensationell entwickelt hat! Er übernimmt Verantwortung, sorgt für wichtige Tore, ist schon fast der Kopf der Mannschaft!
Das kann ganz ganz wichtig für Deutschland bei der EM sein! Hoffe das er die Form bei behält und von Verletzungebn verschont bleibt. In dieser Form ist ein Ballack unersetzlich und ein Spieler mit Weltklasse Format Und das sage ich, als jemand, der Ballack imemr kritisiert hat und nie geglaubt hätte, das er sich im Starensemble durchsetzen kann! Da fällt mir grad ein: Hat jmd das Interview inna Sport Bild mit Donadoni gelesen? Der Typ isn ziemlicher Dummschwätzer^^
01.02.2008, 16:10
Webster-Urteil erregt FIFA - Profis können vor Vertragsende wechseln
Das Transfersystem im Profi-Fußball steht nach einem Urteil des Internationalen Sportgerichtshofs CAS vor einer grundlegenden Änderung. Der CAS erklärte den Wechsel des schottischen Spieler Andy Webster von Heart of Midlothian zu Wigan Athletic im Jahr 2006 trotz eines noch bestehenden Vertrages für rechtmäßig und verurteilte den 28-Jährigen lediglich zur Zahlung der noch ausstehenden Gehaltszahlungen an seinen Ex-Club. Als Grundlage für diesen Entscheid zog das Gericht Artikel 17. Abs. 1 des Reglements des Weltverbandes FIFA heran, wonach Profis nach Ablauf einer Schutzzeit von maximal drei Jahren ihren Verein ins Ausland verlassen können. Die FIFA interpretiert diese Regel allerdings grundlegend anders und reagierte empört auf das CAS-Urteil. «Der Weltfußballverband ist der Ansicht, dass das Urteil zugunsten des Spielers weitreichende und verheerende Folgen für den gesamten Fußball haben wird», teilte der Weltverband in einer schriftlichen Erklärung mit. Präsident Joseph Blatter sprach von einem «Pyrrhussieg für die Spieler». Webster war zunächst von einer FIFA-Kammer zur Zahlung von einer Million Euro verurteilt worden und hatte dagegen vor dem CAS geklagt. Die Summe reduziert sich nun auf rund 200 000 Euro. Heart of Midlothian hatte den Transferwert seines Profis mit mehr als 5 Millionen Euro bemessen und selbst Klage beim CAS eingereicht. quelle: http://www.transfermarkt.de Also heißt das im Klartext: Ein Spieler kann nach 3 Jahren bei einem Verein ins Ausland wechseln und muss dann lediglich seine ausstehenden Monatsgehälter an seinen dann Ex VErein überweisen?
01.02.2008, 17:02
Ist dann natürlich ein leichtes für diverse Vereine Spieler zu bekommen. Die geben dem Spieler ein riesiges Handgeld von welchem diese die ausstehenden Monatsgehälter bezahlen und noch ein wenig selber überbleibt.
zu Ballack: Ich bin ja eigentlich auch ein Ballack-Kritiker, aber was er seit Ende seiner Verletzungspause bei Chelsea spielt ist schon auf nem ganz hohen Niveau. Taktisch hat Ballack viel dazugelernt, er hat inzwischen die englische Liga angenommen, was man auch an seiner so oft vermissten "arroganten" Körpersprache sieht. Er ist einer der Gründe für die derzeitigen Erfolge Chelseas und ich hoffe, dass er das auf die Nationalmannschaft übertragen kann.
06.02.2008, 14:06
Der derzeituge Bayern Trainer Ottmar Hitzfeld ist sich mit der Schweiz so gut wie einig. So wird gegen Ende Februar der Vollzug in dieser Sache erwartet.
In einem Gespräch soll man sich über letzte Details, wie Vertragsdauer, Gehalt und seine Premiere Tätigkeit geeinigt haben. Hitzfeld hat auch schon sein Zeil formuliert und möchte mit der Schweiz zur WM 2010.
06.02.2008, 14:31
Tja da kann man der Schweiz nur gratulieren zu diesem Weltklasse Trainer
Als Vereinstrainer ist Hitzfeld ne Wucht und ich bin mir sicher, dass er sein Können auch als Natio Trainer unter Beweis stellen wird! Ich wünsche ihm und der Schweiz auf jeden Fall alles alles Gute und die WM Quali 2010
06.02.2008, 14:50
Da das hier noch nicht geposted wurde, mal diese Meldung:
Christiano Ronaldo hat bei Manchester United einen neuen Vertrag unterschrieben, der wohl bis 2014 gehen wird. Dabei wird Ronaldo geschätzte 185 000 € pro Woche(!!!) erhalten. Es sind auf 6 Jahre umgerechnet 58 Millionen €.
06.02.2008, 15:01
Damit ist er nicht mal Nummer 1 in England...
Ballack verdient ca. 200.000 Euro die Woche und John Terry soll einen Vertrag über 225.000 Euro die Woche abgeschlossen haben... Aber das ist alles masslos übertrieben... bloss nach dem Webster Urteil darf man gespannt sein, wie sich das entwickelt... evtl. steigen die Gehälter sogar dadurch, da davon ja auch die Ablöse entscheidend sein kann... Aber wie gesagt, dass ist masslos übertrieben und man draf gespannt sein, ob das alles in England nicht eine große Blase ist... Dort wird von einem ständigem Wachstum ausgegangen und man hat ja nicht nur diese Spitzenverdiener... man hat dahinter ja auch Verträge mit eher mittelmässigen Spieler abgeschlossen, die jeder wirtschaftlichen Grundlage widersprechen...
10.02.2008, 23:10
Habt Ihr eigentlich schon von dem Vorstoss aus Englands Premier League gehört? Diese planen für die Zukunft Gastspiele in anderen Ländern und wollen so Ihren MArktanteil weiter sichern! Die Einzelheiten ersparre ich uns jetzt mal...
Was mich interessieren würde, wie denkt Ihr darüber? Normalerweise lasse ich ja ne Frage erstmal laufen bevor ich meine Meinung dazu gebe. Aber ich möchte mal ein Statement von Michel Platini (Uefa Chef) dazu schreiben. Ich mag diesen Herrn in seiner Arbeit garnicht (Als Fussballer ne Wucht)... aber diesmal spricht er mir aus der Seele... "Kann mir nicht vorstellen wie man das realisieren will..... aber naja bald habt Ihr ja in England eine Liga die kaum Englische Spieler hat, kaum Englische Trainer, kaum Englische Besitzer der Clubs und sollte es klappen, dann habt Ihr nicht mal mehr Englische Vereine die in England spielen..." Sorry - ich will niemanden beieinflussen, aber das muste ich gleich mit zuschreiben...
|
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Der Fußball-Fan-Thread | 43 | 11.207 |
24.05.2009, 21:20 Letzter Beitrag: |
||
| Fußball Trainerschein? | 1 | 2.016 |
25.07.2008, 16:05 Letzter Beitrag: |
||
| Fußball Tipps | 11 | 2.584 |