Beiträge: 1.688
Themen: 26
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
0
0000
Prinzipiell keine schlechte Idee,nur dass man dafür nen extra Spieltag losen will is doch Bldsinn und Wettbewerbsverzerrung.Aber wieso ma nicht ManU vs. xxx in Shanghai austragen?Die PL erschließt nur konsequent neue Geldquellen,da sollte man nicht zu konservativ sein.Auch in den amerikanischen Profiligen geht der Trend dazu einzelne Games der RegSeason in Europa auszutragen.
DAZsound
Gast
Ihr stichelt gerne gegen England....
Aber ich stimme 100% Platini zu, sowas dürfte auf keinen Fall erlaubt werden schon gar nicht für England.
Beiträge: 480
Themen: 21
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2006
Bewertung:
0
0000
ich weiss nicht ob ihr den spruch der meisten ultras in deutschland kennt, aber GEGEN MODERNEN FU$$BALL
ich finde es den eigenen fans gegenüber auch nicht in ordnung. stellt euch vor da is z.b. ein 12 jähriger junge in england der geht seit er denken kann zu jedem heimspiel mit seinem vater und dann in der nächsten saison heisst es vom vater sohn gegen manchester und chelsea gehen wir dieses jahr nicht ins stadion diese spiele werden in los angelos ausgetragen.
ich weiss das ist übertrieben ausgedrückt aber was geht in deren köpfen vor es kann doch nicht NUR um geld gehen. ich hoffe es ist den engländern eine lehre wenn sie 2010 auch bei der wm nicht dabei sind...
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
0000
Real umsatzstärkster Verein - Vier Bundesligisten unter Top 20
Real Madrid ist erneut der umsatzstärkste Fußball-Club der Welt. Wie aus der am Donnerstag veröffentlichten Rangliste der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte hervorgeht, lagen die «Königlichen» zum dritten Mal hintereinander an der Spitze. In der Saison 2006/2007 erzielte der spanische Rekordmeister insgesamt 351 Millionen Euro und übertraf als erster Verein die Marke von 300 Millionen Euro. Manchester United verdrängte mit einem Umsatzsprung von 33 Prozent auf 315,2 Millionen Euro Real Madrids Erzrivalen FC Barcelona (290,1 Millionen) vom zweiten Rang.
Erstmals sind in der zum elften Mal zusammengestellten «Deloitte Football Money League» vier Bundesliga-Clubs unter den Top 20. Neu in der Liste ist Werder Bremen mit einem Umsatz von 97,3 Millionen Euro auf Platz 20. Der deutsche Rekordmeister Bayern München verbesserte sich mit seinem Rekordergebnis von 223,3 Millionen Euro um einen Rang auf Position sieben, der Hamburger SV (120,4 Millionen) ist 15. vor Schalke 04 (114,3 Millionen).
Ihre wirtschaftliche Stärke unterstrich die englische Premier League, die gleich mit sechs Clubs unter den ersten 20 vertreten ist.
Neben Manchester United sind das der FC Chelsea (4. Platz), der FC Arsenal (5.), der FC Liverpool (8.), Tottenham Hotspur (11.) und Newcastle United (14.). Neben den vier Bundesligisten werden noch vier Vereine aus Italien, drei Clubs aus Spanien, zwei französische Vertreter und Celtic Glasgow als einziges schottisches Team in dem Ranking aufgeführt.
Insgesamt erwirtschafteten die 20 umsatzstärksten Clubs in der Vorsaison laut der Erhebung einen Gesamtumsatz von fast 3,7 Milliarden Euro und steigerten damit ihre Erlöse um durchschnittlich elf Prozent. Dies ist die höchste Wachstumsrate seit vier Jahren.
Grundlage für die Erhebung sind die veröffentlichen Umsatzzahlen der Clubs für die Spielzeit 2006/2007. Nicht berücksichtigt sind dabei Transfereinnahmen. Aussagen über die Profitabilität eines Vereins liefert das Ranking nicht, da lediglich die Einnahmen-, aber nicht die Kostenseite beurteilt wird.
Ronaldo schwer am Knie verletzt - Ende der Karriere droht
Dem brasilianischen Fußball-Star Ronaldo droht wegen einer schweren Knieverletzung das Ende der Karriere. Im Punktspiel seines Clubs AC Mailand gegen Livorno (1:1) erlitt der Torjäger am Mittwochabend einen Riss der Patellasehne im linken Knie.
Er sollte nach italienischen Medienberichten am Donnerstag in Paris operiert werden. Die Verletzung bedeutet eine Zwangspause von wenigstens neun Monaten. Ronaldo hatte sich nur wenige Minuten nach seiner Einwechselung ohne Einwirkung eines Gegners verletzt. Er war im vorigen Jahr von Real Madrid zu Milan gewechselt, wegen häufiger Blessuren aber nur selten zum Einsatz gekommen.
Quelle: jeweils Transfermarkt.de
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
0000
Diese Umsatztabelle unterstreicht für mich nur den Beschiss, der im europäischen Fußball stattfindet. Es zeigt, dass deutsche Clubs auf einer wirtschaftlich viel solideren Basis stehen, als die meisten Teams in Italien und Spanien, diese aber trotzdem mit Geld um sich schmeißen, dass sie eigentlich garnicht haben.
Es wird Zeit für eine europaweite Lizenzierung um diese Ungerechtigkeiten zu beenden.
Beiträge: 2.849
Themen: 127
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
0
0000
Die Liste bezweifel ich auch ein wenig... So fehlt zum Beispiel der VFB Stuttgart in dieser...
Dieser erreichte 105,8 Millionen Euro Umsatz im letzten Geschäftsjahr...