Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball International
Da statuiert die FIFA einfach mal ein knallhartes Exempel. Es kann halt nicht sein, dass ein Verein, der ein Spieler haben will, diesen quasi dazu treibt Vertragsbruch zu begehen.

Der Spieler muss seine Verträge einhalten, der Verein muss Verträge einhalten, also muss ein werbender Verein diese Verträge auch akzeptieren, wenn gesagt wird, dass der Spieler aus diesem Vertrag nicht rauszukaufen oder sonstiges ist.

Das ist ja deutlich extremer, als z.B. bei Real Madrids Bemühungen um Ribery. Die haben sich ja immer in legalen Bahnen gehalten, da wurden ja nirgends bestehende Verträge attackiert. Zwar wurde geworben, aber es gab Grenzen und die hat Chelsea hier wohl überschritten. Von daher find ich die Strafe zwar hart, aber fair.
Gerade in Anbetracht dessen, dass das Urteil gegen Adrian Mutu, der an Chelsea 17,2 Mio € Entschädigung zahlen muss wegen der damaligen Kokain-Sperre, nochmal bestätigt wurde, find ich das nur fair. Chelsea bestand auf dieses Strafausmaß, obwohl sie wissen, dass sie damit einem Menschen quasi seine Existenz rauben. So wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.
Ich will hier keineswegs Mutus damaligen Fehler gutreden und ein Schadensersatz ist auch notwendig, wenn man bedenkt, dass Mutu Chelsea 23 Mio € + Gehalt gekostet hat, aber dass man einem Menschen, der halt einen dummen Fehler begangen hat, so die Beine unter dem Boden wegzieht find ich da noch härter. Schließlich wurde Mutu damals nur 6 Monate gesperrt und Chelsea hätte den Vertrag nicht auflösen müssen. Frag mich wie da die 17 Mio € zustandekommen. Ich merk, ich schweife ab, aber im Endeffekt find ich die Strafe, die Chelsea hier bekommen hat im Verhältnis mit der Summe, die sie von Mutu einfordern bzw einfordern lassen, noch recht harmlos.

Fast vom Thema abgewichen, aber quasi schon wieder ein neues begonnen. Was haltet ihr von der Strafe für Mutu?

Ich halte sie, wie bereits gesagt, für unmenschlich. Ich will Drogenkonsum nicht gutreden, aber 17 Millionen Euro!? Chelsea war damals nicht gezwungen den Vertrag aufzulösen. Der Junge hat doch keine Tat begangen, die ihm sein restliches Leben ruinieren sollte, oder!?
Das da von Mutu zuviel geld geholt wurde, steht außer Frage. 17 Millionen Euro...kaum zu fassen. Deutlich übertrieben. Doch sollte man das Eine nicht mit dem Anderen aufwiegen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Vergehen und IMO wurden Beide zu hart geahndet.

Nochmal zu meiner Frage von vorhin: Hier scheints ja nun offensichtlich zu sein, dass Chelsea den Spieler gedrängt hat, den Vertrag zu brechen, auch wenn keiner von uns so wirklich weiß was da abgegangen ist, oder? Aber wie häufig kommt es vor das Spieler Verträge brechen? Doch wohl häufiger, als das sie Verträge einhalten. Und wie oft haben die Vereine zumindest im Hintergrund die Finger im Spiel?...wie gesagt, ich finde diese Strafe zu hoch im Vergleich zu dem was sich praktisch wöchentlich im Weltfußball abspielt.
Spiegel Online:

Das brutale Foul des belgischen Nationalspielers Axel Witsel von Meister Standard Lüttich an seinem Gegenspieler Marcin Wasilewski vom RSC Anderlecht hat möglicherweise ein juristisches Nachspiel. "Wir untersuchen die Möglichkeit einer Klage gegen Witsel", sagte der RSC-Vorsitzende Roger Vanden Stock der belgischen Tageszeitung "Het Laatste Nieuws". Die Entscheidung hänge von der Schwere der Verletzung ab. "Sollte sich herausstellen, dass Marcin nicht mehr auf professioneller Ebene Fußball spielen kann, dann muss das kompensiert werden. Und das geht nur mit einer Klage", so Vanden Stock. Am 30. August hatte Witsel Wasilewski mit einem Foul schwer verletzt. Der polnische Verteidiger erlitt einen offenen Bruch des Schien- und Wadenbeins. Der belgische Verband hatte Witsel in zweiter Instanz für acht Spiele gesperrt und eine Geldstrafe von 250 Euro ausgesprochen.
Die Reduzierung der Sperre isn Witz und n absoluter Schlag in die Fresse :/:
Das hab ich ja bereits erwähnt und ist vollkommen legitim. Als Beweismittel hat man die Fernsehbilder und da kann man durchaus Absicht erkennen. Der Junge kann dadurch vielleicht seinen Job nicht mehr ausführen.

N Kumpel von mir wurde bei einem Unfall über den Haufen gefahren, ist seitdem halbseitig gelähmt und bekommt auch monatlich sein Geld von der Unfallverursacherin. Schlimme Sache. Und hier ist das nicht anders. Damals konnt man der Unfallverursacherin nichtmal Absicht, sondern nur Unkonzentriertheit/Fahrlässigkeit unterstellen. Aber hier kann man über Absicht sprechen. Was sitzen beim belgischen Verband denn für Pfeifen, dass die Sperre noch reduziert.
Ein Mutu muss für ein Koks-Ausrutscher 17 Millionen zahlen und der Junge kriegt 8 Spiele und 250 Euro dafür, dass er n anderen berufsunfähig tritt. Hallllloooo!? Wut
Ich fass' es nicht, der FC Zürich führt tatsächlich 1:0 gegen den AC Milan.

EDIT:
Zitat des Jahres: "Wenn ein Finne in der Schweiz wie ein Brasilianer ein Tor schiesst kommt das den Italienern ziemlich spanisch vor."
Zitat:Original von Adrian Adonis
EDIT:
Zitat des Jahres: "Wenn ein Finne in der Schweiz wie ein Brasilianer ein Tor schiesst kommt das den Italienern ziemlich spanisch vor."

LOL LMFAO LOL

PS: Hier wär der Thread dafür...

http://www.wwf4ever.de/forum/thread.php?...21355&sid=
:klatscher: :klatscher:
TOOOOOOOOR!!! Ich pack's nicht. Rapid führt tatsächlich nach 2 Minuten gegen Glasgow!!

Unglaublich wie Rapid Wien zur Zeit drauf ist. Erst vor wenigen Wochen das 3:0 gegen Hamburg und jetzt so ein geila Start ins Match.
Ich hoffe das sie auch heute die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. :=: Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

:klatscher:
---> Europapokal 2009/2010 Thread ;)
Hat jemand von euch gerade bei Eurosport das U20-Achtelfinale von Deutschland gegen Nigeria gesehen?
Was für eine 2. Hälfte. Erst 1:0 für Nigeria, postwendend das 1:1 durch Kopplin.
Dann eine lachhafte Rote für Deutschland. Dem Jungen da Absicht zu unterstellen ist ein Witz.
Nigeria geht in Überzahl in Führung, aber die deutschen Jungs stecken nicht auf, kämpfen furios, gleichen durch Vrancic aus und in der 93. Minute macht Kopplin das 3:2 nach einem klasse Solo.

Sieg in Unterzahl gegen die technisch sehr versierten Nigerianer, die vor 2 Jahren U17 Weltmeister waren.

Deutschland bisher mit einem tollen Turnier. Sukuta-Pasu, Kopplin, Jungwirth, die Bender-Zwillinge ... echt gute Jungs.
Und sie stehen nun im Viertelfinale gegen Brasilien. Der Wahnsinn, wenn man an die Absagenflut denkt. 27 Spieler haben abgesagt/mussten absagen, davon viele absolute Stammspieler: Toni Kroos, Marko Marin, Timo Gebhart, Holger Badstuber, Thomas Müller, André Schürrle, Konstantin Rausch, Christoph Moritz, Philipp Bargfrede, Marcel Risse, Sebastian Rudy, Julian Schieber, Kevin Pezzoni, Christopher Schorch, Savio Nsereko, Stefan Reinartz, Eric-Maxim Choupo-Moting, Dennis Diekmeier

---> Alles Spieler, die derzeit in der Bundesliga spielen ( Nsereko in der Serie A ) und zu großen Teilen in ihren Clubs auch ordentlich Einsatzzeiten bekommen. Da ist es nichtmal vermessen zu sagen, dass man einer der Favoriten wär, wenn zumindestens einige dieser Leute dabei wären.
Aber wer weiß, vielleicht wären sie es dann auch zu locker angegangen. Jetzt, gerade nach diesem Sieg, kann sich eine Eigendynamik entwickeln. Wobei Brasilien im Viertelfinale natürlich Favorit ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.208 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 2.016 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Fußball Tipps Adios 11 2.584 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste