Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mr. McMahon über PG & UFC / Frau von Harley Race verstorben / Batista DVD Trailer
Du hast schon wieder das "imo" überlesen. Er war früher auch ein leidenschaftlicher Wrestling Gucker und das aktuelle Produkt schreckt ihn ab...
Aber UFC ist doch keine ALternative, es ist was total Anderes? AUßer dass es vllt Elemente vom Ringen mit einbringt. Aber sonst ist es für mich nur ne neue Art von Boxen und momentan einfach mal "in".
Das solltest du aber mal überdenken...
Eine neue Art von Boxen??
Es ist nicht nur Boxen, sondern da ist alles beisammen. Da sieht man eben auch mal nen Slam oder nen Suplex, nur nicht abgesprochen. Es hat schon einige Wrestling Elemente mit drin und deshalb verstehe ich nicht, wieso sich hier alle dagegen sträuben, dass es doch irgendwie vergleichbar ist...

Der größte Unterschied ist, dass es nicht gescripted ist und das es keine Wochenshows, sondern eben nur PPV´s gibt + The Ultimate Fighter....

Aber ansonsten ist es eine gute Show mit Kampfsport (was Wrestling ja im Endeffekt auch ist...) und auch mit Fehden in einem Ring.

Es ist Kampfsport, das ist jedem klar, aber es spricht deswegen trotzdem die gleiche Zielgruppe an und ist meiner Meinung nach eben auch miteinander zu vergleichen.
Natürlich nicht 1:1, aber ich kann auch Handball, Basketball und Fußball miteinander vergleichen, weil es alles Ballsportarten mit Regeln sind...
Nix anderes hab ich gesagt. Boxen ist Kampfsport. Boxen ist als Multimedia-Mainstream-Spektakel aufgezogen. Boxen ist meistens nicht gescripted und abgesprochen. Boxen kann extrem sein, Blutlust stillen, whatever.

Zielgruppe ist relativ ... wenn es danach geht hat alles die Intention die wichtige Zielgruppe von 18 bis 49 (bzw. von 18-38) zu erreichen, sei es Boxen, Wrestling, UFC, House, Project Runway, Survivor, Smallville, Jay Leno, Fox News Channel oder sonstdawas. Das ist einfach der Kreislauf des Wirtschaftens in der TV Landschaft.
Aber beim Boxen gehts nicht auf den Boden und es gibt keine Fußtritte usw...;)

Ich kann mich nicht damit anfreunden das ganze als "neues Boxen" zu bezeichnen. 8-)

Klar stimmt das mit der Zielgruppe, deshalb gibt es trotzdem sehr viele Wechsler von WWE zu UFC bzw. von Pro Wrestling zum MMA, weil die Zielgruppe die gleichen 18-49-jährigen Kampfsportbegeisterten sind. Und das liegt sicherlich nicht nur daran, dass man das Extreme sehen will, sondern gut unterhalten werden will und das geschieht bei WWE momentan eben einfach nicht!!!
Ich find trotzdem UFC und WWE einfach anders ... WWE ist einfach eine Liga, die sich auf Unterhaltung fokussiert und weniger den Sport an sich. UFC hat imo andere Prioritäten, wenn dich mehr das Sportliche interessiert, bitte sehr, dann mag dein Interessenswechsel einfach aus Eigenantrieb geschehen sein und daher auch ein Produktwechsel. Aber es ist ja nicht so, dass die WWE je seinen starken Fokus auf den Sport an sich gelegt hat. Und WTF/OMG Momente gab es auch nie am laufendem Band, von daher hat sich da nicht viel verändert außer dass nicht mehr groß geflucht wird und kein Blut mehr fließt.

Das prinzipielle Problem ist die aktuelle PPV Ausrichtung mit Themengestaltung da so Fehden stark vorgeschrieben erscheinen ... die Main Fehde muss halt in nem HIAC Match enden etc bzw man weiß, dass es bald 5 Herausforderer gibt, da EC ansteht.
Zitat:Original von Silk
Ich find trotzdem UFC und WWE einfach anders ... WWE ist einfach eine Liga, die sich auf Unterhaltung fokussiert und weniger den Sport an sich. UFC hat imo andere Prioritäten, wenn dich mehr das Sportliche interessiert, bitte sehr, dann mag dein Interessenswechsel einfach aus Eigenantrieb geschehen sein und daher auch ein Produktwechsel.

Was anderes habe ich nicht behauptet. Das Produkt WWE ist einfach zu durchsichtig geworden. Es kommt jedes Jahr das gleiche, was durch die PPV Umstrukturierung nur noch untermauert wurde...
Es geht mir hier nicht nur um mich, auch wenn ich imo mehr MMA ansehe, als Wrestling, aber das tut hier nix zur Sache.
Klar weiß ich auch, dass sich WWE nicht unbedingt aufs Wrestling konzentrierte, sonst hätte es keinen Hogan, Rock oder Austin gegeben. Ich verurteile hier auch gar nix.
Ich habe nur festgehalten, dass eben einige dieses aktuelle WWE Produkt nicht sehen wollen (ich zähle mich hier dazu) und deshalb Alternativen suchen. Die Alternativen im Pro Wrestling sind TNA und ROH. TNA hat momentan eigene Probleme und das Produkt lässt größtenteils auch zu wünschen übrig. ROH hätte vielleicht ein gutes Produkt, aber das Problem hier ist, dass man es nicht so leicht verfolgen kann. Und dann ist da UFC. Zwar eine wirkliche Sportart, aber es hat trotzdem auch was mit Wrestling zu tun (wohl auch durch Leute wie Lashley, Shamrock oder vor allem Lesnar). Deshalb ists ne Alternative...

Drück ich mich wirklich so schlecht aus, dass ich das immer wieder wiederholen muss??
Breites Grinsen Ja!

Aber was hat sich denn groß seit WWE goes PG sonst geändert? Durchsichtig ist es ja nicht erst seit gestern, das war es streckenweise schon immer. (*g* take the 80s ... Hogan won all the time)
Die 80er waren nicht meine Zeit, hab ich nur die PPV´s nachgeholt, aber wenn man mal die Attitude Era und auch dann von 2003-2007/8 vergleicht, war es doch bei weitem anders als jetzt. Es gab immer wieder die Überraschungsmomente, die jetzt fast immer wegfallen. Die Fehden waren noch viel besser und nicht immer der 0815 Aufbau. Klar gab es den auch, aber das ist einfach heute immer den Fall. Es gibt kaum noch Ausnahmen.

Die Matches sucken zu 70-80 Prozent und das war früher auch noch anders.

Die Gimmickmatches sind überbenutzt (gibts das Wort überhaupt?? Breites Grinsen)
Jedes Gimmickmatch gibts bei nem PPV 3 mal... Das macht es nicht zu was besonderem.

Der Main Event strotzt nur so von Neulingen...Ironie
Die wurden früher auch besser aufgebaut, weil es einfach noch eine wirkliche MidCard gab. Diese ist fast weg gefallen. Die Main Eventer besetzen 3/4 der Card und dann gibts noch 2-3 andere Matches....

Früher gab es 1-2 Big Matches beim PPV und davor eben die klasse gespickte Under- und Midcard.

Es geht nicht um Gewalt, Blut und Schimpfwörter. Man könnte jetzt genau so eine klasse Fehde aufbauen, trotz PG, aber was macht man: 0815....

Das hat sich geändert!!!
@ double f

wenn dir das jetzige WWE-Produkt nicht gefällt, dann schau es einfach nicht mehr an ^^. Es ist absolut müßig darüber zu diskutieren was besser sei: WWE oder UFC. Das musst du - als Zuschauer - selbst entscheiden. Du brauchst hier auch gar keine großen Rechtfertigungsaktionen und Überzeugungshymnen schwingen, da jeder Mensch eigen entscheidet was er mag. Ich kenn auch Leute denen gefällt die UFC (bzw. MMA) nicht weil: Guard Position ist homo (ein klassiker), die raufen auf dem boden, zu brutal (auch noch innem käfig). Genauso gibts in der UFC grottenlangweilige Matches, wo man am liebsten heulend zusammenbricht; oder Ringrichterentscheidungen bei denen du dir die Hände übern Kopf zusammenschlägst.

Es ist halt einfach verkehrt immer alles zu pauschalisieren. Ich kann dich schon verstehen, UFC (MMA) ist noch relativ neu für dich, und imo ist MMA auch der geilste Sport auf der Welt, aber da wird deine Euphorie auch irgendwann abklingen, und dann schauste dir doch mal wieder ein Pro-Wrestling-Match an ^^. Muss man alles relativ sehen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Triple H ersetzt Batista in "Killing Karma" - Batista stinksauer + UPDATE Sawyer 18 5.782 22.04.2010, 19:01
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  2 Neuverpflichtungen / DVD Trailer Sawyer 2 766 14.01.2010, 19:49
Letzter Beitrag: Sawyer
  Linda McMahon über Wellnes Policy & Steroids Y2R-KO 35 3.633 09.12.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Double F
  Chris Jericho News / Piper hostet RAW / Vince McMahon über TNA Rating Sawyer 10 2.213 15.11.2009, 19:22
Letzter Beitrag: Sawyer
  Jim Ross Vertragsupdate und News/Trailer für Austin Film Double F 6 1.045 14.10.2009, 21:11
Letzter Beitrag: Adrian Adonis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste