Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Silk
Zitat:Original von DDRMaulwurf
Gut das ich auch Baldurs Gate nie gespielt habe...
Ein Rollenspiel?
Jap, Baldur's Gate I und II sind wohl die Meilensteine in der Computer-Rollenspiel-Geschichte und basieren auf dem Regelwerk von (Advanced) Dungeons & Dragons und spielen in der Kampagnenwelt Forgotten Realms/Vergessene Reiche. (Bekannt vielleicht auch aus den Büchern rund um den Dunkelelfen/Drow Drizzt Do'Urden)
Aber Rollenspiele sind echt nichts für mich. 1000mal versucht und 1000 mal aufgehört. Selbst größen wir Falout und damals Morrorwind.
Bewertung:
0
0000
Das nächste Spiel wurde von mir in Angriff genommen und durchgespielt. Diesmal musste die erste Erweiterung zum GTA IV: Episodes From Liberty City herhalten: „The Lost and Damned“.
GTA IV gefiel mir im Großen und Ganzen ganz gut aber fesselte mich nicht mehr so sehr wie damals. GTA IV spielte ich auf der PS3 und TLaD auf der X-Box 360. Entweder der Unterschied liegt am Fernseher oder die X-Box macht wirklich ein schlechteres Bild. Aber trotzdem war das ganze noch Grafisch gut.
Man spielt ein Mitglied einer Bikergang, welcher die Führung stellvertretend eingenommen hatte und später auch wieder einnimmt. Durch verschiedene Aufträge kommt die Gang immer mehr in Predulie und so eskaliert die ganze Situation. Was ich gut fand, dass einige Missionen sich mit denen von GTA IV überschneiden. Das fand ich sehr schön gelöst. Neue Fahrzeuge wurden auch reingebracht. Ansonsten das übliche GTA Feeling wie man es kennt. Schießen, Fahren, Schießen und Fahren. Reine Spielzeit der Hauptmissionen liegt ca. bei 4-5 Stunden. Nebenmissionen sind auch einige vorhanden aber wurden nicht gespielt. Wer GTA mag und wenn die zweite Erweiterung ebenso den Umfang besitzt, sind die 40 € gut investiert.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Mephisto
Männers ich brauche Hilfe. Spiel grad Mortal Combat auf der alten XBox und bekomm ums Verrecken diese Fatalitie Moves nicht gebacken. Ich drücke Stellungswechsel auf "Fatality" und gebe die Kombination ein. Aber es will und will nicht funktionieren. Kann mir da einer weiterhelfen?
Gemeint ist Mortal Kombat Deadly Alliance
Ich hol den Post mal hoch, damit er nicht in Vergessenheit gerät!
Hab gerade n Trailer zu Heavy Rain gesehen. Wow! Möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten.
[YOUTUBE]IxByTK-BqX8[/YOUTUBE]
Bewertung:
0
0000
Am 26.02. ist es also so weit. Die 250 GB Version der PS3 im Bundle mit Heavy Rain für 350 Euro. Die letzten Wochen wurde durch die Prüfungen und damit feierfreie Wochenenden noch etwas Geld angespart wodurch die PS3 nun endlich in meinen Besitz wandert. Herrlich natürlich, dass ich dann direkt Heavy Rain zocken kann, das Game, dass mich vor etwas mehr als nem halben Jahr erst ins Grübeln gebracht hat mir die PS3 zuzulegen.
Dazu wollt ich mir noch ein Platinum-Spiel holen. Was empfehlt ihr da? In meiner Liste hab ich: UFC Undisputed, Legends of Wrestlemania, Uncharted 1, Far Cry 2, Saints Row 2, F.E.A.R. 2, Civilization Revolution
Dazu sei gesagt, dass ich mir vorerst keinen 2. Player holen will, also erstmal nur Single Mode oder, wenn es sich anbietet, online spielen will. Könnte ja die Entscheidung bezüglich einiger Spiele beeinflussen.
Bewertung:
0
0000
Heavy Rain. Oh ja, wie sehr warte auch ich auf dieses Spiel. Es spaltet jetzt schon die Gamerwelt. Reviews reichen von mittelmäßigen bis schlechten 7.0 bis zu 9.0 Wertungen. Die Demo wird als sehr gut oder weniger gut aufgenommen. Ich bin sehr, sehr gespannt. Ich denke die ganze Story wird mich fesseln.
Von den Platinum Editionen rate ich dir aus meiner Sicht zu Uncharted. Es ist für mich mit seinem Nachfolger Uncharted 2 das beste Spiel auf der Playstation 3. Es ist unendlich motivierend, witzig und actiongeladen. Ich habe beide Teile drei Mal durchgespielt und es wurde von Mal zu Mal besser. Es hat nur einen Singlemodus aber dafür eine perfekte Story. Es geht von Rätseln und Nahkämpfen, Kletteraktionen bis hin zu Stealth und Geschicklichkeit.
Legends of Wrestlemania ist trotz der Nostalgie lahm. Es ist unmotivierend, das Gameplay ist undurchdacht und wenn du die Karriere durchhast, wirst du es kaum noch aus dem Regal holen. Ich habe es mit meiner Dame zu zweit gespielt, das war witzig. Aber da du dir erstmal keinen zweiten Controller holen willst, würde ich dir davon wirklich abraten.
Von Shootern gibt es bessere als Farc Cry 2, oder FEAR. Da würde ich lieber sparen und mir ein besseres zulegen.
An zweiter Stelle der von dir genannten Platinum Spiele steht UFC Undisputed.
Denke vielleicht nach, ob du dir vielleicht anstatt Uncharted, falls dir die Abenteuer "Indiana Jones" Atmosphäre grundsätzlich nicht zusagt, vielleicht darüber nach, dir "Dead Space" zu besorgen. Es ist sehr spannend, gruselig und toll gemacht. Das Spiel gibt es auch günstig zu haben.
Bewertung:
0
0000
Von dem Game habe ich auch schon gelesen und habe das Gefühl, dass es wirklich eines der besten der letzten Jahre sein könnte. Die Story wurde von jedem Game-Magazin in den Himmel gelobt und von dem was ich gelesen habe, wurde sie auch zurecht so gelobt. Wirklich ein Must-Have Spiel.
Bewertung:
0
0000
ALs Shooter kann ich immer nur wieder Dead Space empfehlen.
Für Konsolenverhältnisse super Steuerung, klasse Grafik, geniale Story, übelst Brutal und der größten Schocker die ich in einem Spiel bisher erlebt habe.
Bewertung:
0
0000
Und wieder einmal hieß es: Das wars. Nachdem ich die letzten Tage die erste Erweiterung von GTA IV durchspielte, nahm ich mir gleich den zweiten Teil vor.
Als erstes muss ich mich mit der Grafik korregieren, wo ich meinte, dass diese auf der 360, im Vergleich zu PS3, schlechter wäre, da dies nur ein Filter war, der bei "The Lost and Damned" drüber lag.
Die Grafik nun ist wieder Glasklar und sehr sehr schön anzusehen.
Ich muss sagen, The Ballads of Gay Tony ist wirklich eine grandiose Erweiterung. Ich würde sogar fast behaupten, besser als das Original Spiel. Sehr sehr geile Missionen dabei, welche endlich wieder GTA Feeling aufbringen. Sei es eine Luxusjacht auf dem Meer versenken, U-Bahnen zu stehlen... alles ist mit dabei.
Zum Teil, gerade gegen Ende, sehr happige Missionen, da man sich gegen ganze Bevökerungsgruppen durchschießen muss aber alles in allem sehr sehr klasse und abwechslungsreiche Missionen.
Endlich wurde auch eine Funktion eingefügt, auf die wohl schon viele warteten. Nach abschluss der letzten Missionen sind alle Missionen über das Handy noch einmal spielbar, um auch das eingeführte Missionsziel- und Bewertungssystem zu verbessern.
Viel Wert wird auch diesmal auf Luftkämpfe gelegt und auch Basejumping Nebenmissionen sind verfügbar. Also endlich mal lustige Neuerungen. Neue Vehikel sind natürlich auch von der Partie welche sich eher auf Sport und Luxus konzentrieren.
Der Sound ist wie immer gut. Motorensound immer noch Mittelmaß. Der Soundtrack wurde dafür mit einigen neuen, modernen Songs erweitert.
Alles in allem ein sehr tolles Spiel mit ca. 7-8 Stunden Spielzeit für die Hauptmissionen.
Das ganze bekommt eine 2+ von mir, da es sich um eine Erweiterung handelt und trotzdem sehr sehr Umfangreich ist.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von DDRMaulwurf
Und wieder einmal hieß es: Das wars. Nachdem ich die letzten Tage die erste Erweiterung von GTA IV durchspielte, nahm ich mir gleich den zweiten Teil vor.
Als erstes muss ich mich mit der Grafik korregieren, wo ich meinte, dass diese auf der 360, im Vergleich zu PS3, schlechter wäre, da dies nur ein Filter war, der bei "The Lost and Damned" drüber lag.
Die Grafik nun ist wieder Glasklar und sehr sehr schön anzusehen.
Ich muss sagen, The Ballads of Gay Tony ist wirklich eine grandiose Erweiterung. Ich würde sogar fast behaupten, besser als das Original Spiel. Sehr sehr geile Missionen dabei, welche endlich wieder GTA Feeling aufbringen. Sei es eine Luxusjacht auf dem Meer versenken, U-Bahnen zu stehlen... alles ist mit dabei.
Zum Teil, gerade gegen Ende, sehr happige Missionen, da man sich gegen ganze Bevökerungsgruppen durchschießen muss aber alles in allem sehr sehr klasse und abwechslungsreiche Missionen.
Endlich wurde auch eine Funktion eingefügt, auf die wohl schon viele warteten. Nach abschluss der letzten Missionen sind alle Missionen über das Handy noch einmal spielbar, um auch das eingeführte Missionsziel- und Bewertungssystem zu verbessern.
Viel Wert wird auch diesmal auf Luftkämpfe gelegt und auch Basejumping Nebenmissionen sind verfügbar. Also endlich mal lustige Neuerungen. Neue Vehikel sind natürlich auch von der Partie welche sich eher auf Sport und Luxus konzentrieren.
Der Sound ist wie immer gut. Motorensound immer noch Mittelmaß. Der Soundtrack wurde dafür mit einigen neuen, modernen Songs erweitert.
Alles in allem ein sehr tolles Spiel mit ca. 7-8 Stunden Spielzeit für die Hauptmissionen.
Das ganze bekommt eine 2+ von mir, da es sich um eine Erweiterung handelt und trotzdem sehr sehr Umfangreich ist.
Wie muss ich mir das vorstellen, ist bei Stories from Liberty City wieder die ganze Stadt integriert? Ist sie komplett zugänglich von Anfang des Spiels?
Wenn ich dich richtig verstehe, sprichst du grundsätzlich eine Empfehlung aus. Ja? Das Spiel erscheint ja bald für PS3, da werde ich dann sicher zuschlagen.
Bewertung:
0
0000
Erstmal sind beide Spiele (TLaD & TBoGT) getrennt voneinander, sie überschneiden sich halt in den Storymissionen an einigen Stellen miteinander und auch mit dem Hauptgame, was ich sehr nett finde.
Die Städte sind jeweils von Anfang an voll befahr- und erkundbar.
Kleine Gimmicks aus den Erweiterungen sind aber untereinander nicht koppelbar (sprich die Basejumping Aktionen sind in der Ersten erweiterung nicht verfügbar).
Also quasi Stand-alone Spiele.
Für 40€ bekommt das Pack auf jedenfall ein klares Ja zum Kauf. Und wer eh noch kein GTA IV hat, dann sowieso.
Du kannst das Pack von meiner Seite aus, bedenkenlos kaufen, wenn du auf GTA stehst.
Achja..... es kehrt auch wieder sehr sehr viel GTA Humor zurück ;)
|