Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
0000
Der spanische Verband und die Real-freundlichen Medien sind doch der reinste Witzfasching. Zwecks der Schneefälle und der dadurch erschwerten Anreise hat Barcelona um eine mögliche Spielverschiebung des Spiels gg Osasuna gebeten. Die Real-Blätter AS und Marca wittern natürlich sofort Verzerrung und dass Barca bevorteilt wird ... Aber dass Ramos nach seinen Kamikaze-Attacken nur 1 Spiel bekommt wird natürlich nicht erwähnt. Das Spiel wurde natürlich nicht verlegt, da Osasuna das nicht wollte. Statt einem Flug mussten die Barca-Kicker also stundenlang mit Bus und Bahn fahren, kamen erst 60-30 Minuten vor Spielbeginn an. Und da sag einer, dass Barca irgendwie bevorteilt wird in der spanischen Liga. Da wird allerhöchstens dem Pissverein aus der Hauptstadt alles in den Rachen geschoben. Schlimm genug, dass sich neuerdings die deutschen Medien wegen 2 Spielern an Real, dem Hassobjekt der letzten Jahre, aufgeilen, aber dass die deutschen Fans da mit einstimmen ist noch viel schlimmer.
Beiträge: 5.110
Themen: 77
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung:
0
0000
Unglaublich, dass Barcelona das Spiel trotz dieser unzumutbaren Strapazen trotzdem noch gewinnen konnte, sensationelle Leistung ;)
Beiträge: 5.110
Themen: 77
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung:
0
0000
Die hochwertige spanische Liga? Real und Barca Trohnen da über Allem. Dann kommen Atletico, Sevilla und evtl. noch Villareal. Aber minimum 10 Mannschaften in der Liga sind nicht besser als Kaiserslautern in der Buli.
Ich bin kein Real Anhänger (Mourinho Sympatisant, gebe ich ja zu), aber man muss ja nicht immer gleich so tun, als wenn Barca gegen den Rest der Welt spielen muss und sich alle gegen die Katalanen verschworen hätten. Die haben seber schon genug Dreck am Stecken, auch wenn das viele nicht einsehen wollen.
Beiträge: 4.016
Themen: 33
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
0000
ich kapier das gejammer gar nich.. FLUGLOTSENSTREIK (und sekundär auch das Wetter, ok) in Spanien und die verwöhnten Barca-Kicker denken zuerst an Spielverlegung??.. weil sie nicht fliegen können?? HALLO?!
Man sucht ja wohl als ALLERERSTES eine alternative Anreise und lässt nicht die 'bequeme Ader' raushängen.. und verlässt sich dann drauf, dass Verband und Gegner zustimmen.. ich will nich wissen, wie viele Stunden da verschwendet wurden. Das Hickhack um die Verlegung (erst genehmigt, dann nicht) hätte man sich dann nämlich auch gespart und wäre auch früher angekommen.
fast schon zu schade, dass das Spiel nicht mit einem Heimsieg oder Remis endete.. :rolli:
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
0000
Die 3 verbliebenen Kandidaten bei der Wahl zum Weltfußballer sind Andres Iniesta, Xavi Hernandez und Lionel Messi. Alle 3 spielen bei Barcelona und alle 3 haben die Barca-Jugendakademie "La Masia" durchlaufen. Zuletzt kamen 1988 bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres alle 3 Finalisten aus einer Mannschaft, damals sogar aus einem Land - Marco Van Basten, Ruud Gullit und Frank Rijkaard.
Dass allerdings alle 3 Finalisten von der selben Jugendakademie ausgebildet wurden ist einmalig.
Meiner Meinung nach eine absolut verdiente Nominierung. Xavi und Iniesta bei Barca auf höchstem Niveau und mit Verantwortlich für den WM-Titel ... Und Messi, da muss man nichts sagen. 57 Pflichtspieltore im Jahr 2010 sagen schon alles. Eine unglaubliche Anzahl.
Wär Holland Weltmeister geworden wäre die Wahl ganz einfach gewesen. Wesley Sneijder. So allerdings ist er nichtmal unter den Top 3 zu finden. Zwar hatte er bis zur WM eine überragende Zeit mit 3 Titeln, aber im Gegensatz zu den 3 Barca-Kickern konnte er das hohe Niveau nach dem Saisonstart 2010/2011 nicht ganz halten.