Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball International
Artikel lesen und nicht einfach mal zu ner Aussage n sinnlosen Kommentar abgeben. Da steht nämlich, dass Barcelona und Real Gewinn gemacht haben im vergangenen Geschäftsjahr. Aber egal! Einfach mal nicht lesen und das typische Ibrahimovic-Beispiel bringen. Gerade in Bezug auf Barca von Unsummen an Transfergeldern zu sprechen ist sowas von nervig. Ibrahimovic und Villa waren die für Spitzenvereine einzigen verhältnismäßig richtig teuren Einkäufe. Und abgesehen davon hat man mit Ibra nur was Transfer und Gehalt angeht 50 Mio Miese gemacht. Wie ist es mit Trikotverkäufen? Daran mal gedacht? Cristiano Ronaldo hat seine Ablösesumme in nichtmal einem Jahr hereingespielt.
Es ist sowieso Schwachsinn beim Geld rausschleudern mit dem Finger auf Barca zu zeigen, wenn man bedenkt, wer dort alles aus der eigenen Jugend kommt und kein Transfergeld gekostet hat. Valdes, Puyol, Pique ( für wenig Geld von ManU aufgrund ner Klausel zurückgeholt ), Xavi, Iniesta, Pedro, Messi, Jeffren, Sergio Busquets, Bojan Krkic ... Auf dem Sprung zur 1. stehen Jonathan dos Santos, Tello, Alcantara, Bartra, Fontas, Romeu ... Ist gut möglich, dass Barca, falls man etwas im Profikader ausmistet, bald nur noch Spieler hat, die La Masia entstammen.
Aber nööö ... Immer pauschalisieren. Schulden hier, Schulden da ... Dass diese Schulden nicht weiter schlimm sind, weil man genug Sicherheiten hat wird natürlich nicht bedacht. Ich will keineswegs diese "Auf Pump"-Strategien mancher Vereine verteidigen. Gerade die Engländer mit ihren Investoren sind da total blind und handeln ohne jeglichen langfristigen Perspektivgedanken, aber dass immer alle Vereine über ein Kamm geschert werden ist falsch. Meist werden da ja auch nur die Vereine genannt, die erfolgreicher sind als die Deutschen. ^^
Naja ... Man wird ja spätestens 2012/2013 mit der Financial Fairplay-Einführung sehen, welche Vereine sich halten können. Real und Barca werden es schaffen, da bin ich mir sicher. Real muss zwar die Transferausgaben kürzen, aber mit Perez im Rücken sollte es keine Probleme geben. Und Barca hat zwar Schulden, aber die sind im Gegensatz zu vielen anderen großen Vereinen doch recht gering.
Lustig finde ich, dass gleichzeitig massig Leute glauben, dass Bayern ein sooo gesunder Verein ohne jegliche Schulden ist. Deshalb verkauft man ja auch je 10 % der Anteile an Audi und Adidas. ;)

Und abgesehen davon ... Fehlende Lizensierungsverfahren und Schuldenberge sind hier bei uns auch immer das Totschlagargument Nummer 1, wenn es um Vergleiche der Ligen geht, oder?
Sicherlich sind die lockeren Verfahren in Spanien, Italien etc im Vergleich zum deutschen Fußball nervig und sie verringern die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Teams, aber hier ging es lediglich um die Qualität der Vereine, der Spieler, der Ligen. Hängt natürlich im Endeffekt mit Geldspenden, Fernsehgeldern etc zusammen, aber kann man hier denn nicht über die reine Qualität diskutieren.
Ich find es auch scheiße, dass die deutsche Liga darunter leidet, dass man sich an finanzielle Richtllinien hält, Financial Fairplay quasi jetzt schon befolgt, aber muss dann immer jede Diskussion über Qualität etc darin enden, dass man über müssige "Hätte, Wenn und Aber"-Sachen spekuliert. Es ging mir hier lediglich um die reine Qualität, keine anderen Sachen ...
Barca bricht übrigens ab nächster Saison mit einer langen Tradition: Die kommerzielle Trikotwerbung! Die Zusammenarbeit mit der Qatar Foundation bringt den Katalanen bis 2016 satte 150 Millionen Euro ein!!

Q: kicker.de

Krass, dass die für 5 Jahre 150 Millionen Euro bekommen. Das dürfte einsamer Rekord bei der Trikotwerbung sein. So viel zahlt Bwin glaube ich nicht mal Real Madrid!
Zitat:Original von ToFu
Krass, dass die für 5 Jahre 150 Millionen Euro bekommen. Das dürfte einsamer Rekord bei der Trikotwerbung sein. So viel zahlt Bwin glaube ich nicht mal Real Madrid!

Nach Sport1 sieht es international so aus:

1. FC Barcelona 30 Mio (Qatar Foundation)
2. Manchester United 23,6 Mio (AON)
2. FC Liverpool 23,6 Mio (Standard Chartered)
3. Real Madrid 23 Mio (bwin.com)
4. FC Bayern München 22 Mio (Telekom)
5. FC Chelsea 16,3 Mio (Samsung)
Liverpool verdient auch noch 23,6 Mille...nicht schlecht für die Krise ( finanziell als auch in der Liga)...

sonst nicht wirklich Überaschungen dabei...mir fehlt hier Inter, Milan, evtl. Lyon, Juve,...
Siege für Real und Barcelona

Der FC Barcelona ist weiterhin nicht zu stoppen. Nach dem furiosen 5:0 im Classico gegen Real gewannen die Katalanen ebenfalls 5:0 gegen Real Sociedad. Die Tore erzielten Lionel Messi (2), David Villa, Bojan Krkic und Andres Iniesta.

Real Madrid siegte in Saragossa mit 3:1. Die Tore erzielten Mesut Özil, Cristiano Ronaldo und Angel Di Maria. Den Ehrentreffer markierte Gabi aus einem Elfmeter.
Tut mir leid für den 3-fach Post

Es geht um folgendes: Ich habe mir überlegt, mir die DVD "Zidane: Ein Porträt im 21.Jahrhundert" zu kaufen. Da aber die Kritiken teils gut, teils nicht gut, sind, wollte ich fragen, ob Ihr irgendjemand die DVD kennt/zuhause hat/vom Freund empfohlen/ect.

Würde mich sehr interessieren.

Danke schonmal im Vorraus. :winke:
zur DVD kann ich dir jetzt nichts sagen, aber ich wollt dich beruhigen, dass Du bei Tagen zwischen den Posts sicher keine Probleme bekommst, zumal jeder Post ein anderes Thema aufgreift ;)
da bin ich ja beruhigt... Breites Grinsen
Rafael Benitez und Inter Mailand haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Als Nachfolger ist Leonardo, der zuletzt den AC Mailand trainiert hatte, im Gespräch.

Außerdem scheint die Karriere des 40 jährigen Edwin van der Saar, Keeper von Manchester United, zu Ende zu gehen. Sein Trainer Alex Ferguson rechnet damit, dass dies am Ende der laufenden Saison der Fall sein könnte.
Ich habe eine Serie A-Meldung, eine BL/Premier League-Meldung und eine BL/SüperLig-Meldung und fasse die hier mal zusammen:

Der Brasilianer Leonardo wurde heute als neuer Trainer von Inter Mailand bestätigt und tritt somit die Nachfolge von Rafa Benitez an, der zu Beginn der Woche entlassen wurde. (Randnotiz: Benitez soll Inter-Boss Moratti ein Ultimatum gestellt haben, ihm entweder das Vertrauen auszusprechen oder zu entlassen, das Ergebnis ist bekannt)

Manchester United scheint trotz der Verpflichtung des dänischen Nationaltorhüters Anders Lindegaard (26, wechselt im Winter für 5 Mio. von Aalesunds FK zu Manchester United) weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für den inzwischen 40-jährigen Niederländer Edwin van der Sar sein. Aktuell im Fokus der Red Devils ist Rene Adler von Bayer Leverkusen.

Besiktas Istanbul bestätigte inzwischen auf der vereinseigenen Homepage den Wechsel von Hugo Almeida (Ablöse 2 Mio.€). Der Portugiese erhält einen 3,5-Jahresvertrag und verdient dabei im ersten Halbjahr 1,65 Mio.€ und in den Folgejahren 2,5 Mio.€/Saison. Almeida trifft bei Besiktas auf seine Landsleute Manuel Fernandes (FC Valencia) und Simao (Atletico Madrid), die ebenfalls zur Rückrunde verpflichtet wurden, sowie Quaresma, der bereits zu Saisonbeginn nach Istanbul wechselte.

edit - Primera Division:
Bereits gestern verpflichtete der FC Barcelona, Ibrahim Afellay vom PSV Eindhoven. Der zu Saisonbeginn vom Hamburger SV und Schalke 04 umworbene Offensiv-Allrounder unterschreibt einen 4,5-Jahresvertrag und kostet die Katalanen 3 Mio.€ Ablöse.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.212 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 2.019 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Fußball Tipps Adios 11 2.595 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste