Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Official NBA 2004/2005 Season Thread
So, will nochmal auf die aktuelle Situation in der NBA eingehen und zuerst auf das Spiel der Pacers gestern gegen Orlando...

Indiana hatte hatte nachdem Jermaine O'Neal, Ron Artest und Stephen Jackson auf unbestimmte Zeit gesperrt wurden nur noch 6 Spieler übrig (LÖL!!) und mussten sich auch gleich den Orlando Magic mit einem hervorragend aufgelegten Grant Hill (28P) in Bestform 83-86 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage bleiben die Pacers zusammen mit den Heat das beste Team im Osten, auch die Magic und die Cavaliers haben wie die beiden nur drei Niederlagen, der Rest kackt bereits in der dritten Woche wieder total ab, in der Atlantic Division haben z.B. alle fünf Teams negative Bilanzen.

Im Westen haben sich inzwischen die Spurs mit 8-1 Siegen etabliert, Sorgen machen mir die Sonics, die mit 9-1 Siegen (davon alle neun hintereinander) immer noch an der Spitze stehen und einfach nicht verlieren wollen. Aber spätestens am Dienstag bei den Wolves gibt's wieder eine auf den Deckel.

Desweiteren berappeln sich die Sacramento Kings wieder und haben die Lakers und die Clippers aus den Playoffrängen gedrängt. hähä...

Gut dabei bleiben auch die Mavs (8-2 Siege) und die Phoenix Suns (7-2 Siege).

Es verspricht eine der interessantesten Western Conferences seit langem zu werden.

Und das letzte noch....die New Orleans Hornets, letztes Jahr noch souverän in den Ost-Playoffs, stellen mit 0-8 die schlechteste Bilanz der Liga (die Bulls haben erst 0-7 ;) ).

Breites Grinsen

take care.
4 Spieler wurden nun gesperrt. Neben Ron Artest und Jermain O Neil und Stephen Jackson den Haupt “Uebeltaetern“ von den Pacers hat es auch Ben Wallace von den Pistons erwischt. Wie lange die Spieler gesperrt werden bleibt offen, jedoch muessen gerade Artest und vorallem Jackson mit harten Strafen rechnen (weil sie schonmal so aufgefallen sind), bis sogar zum gesamten ausschluss der Season.Hart trifft das vorallem die Indiana Pacers die nun gerademal 6 gesunde und nicht gesperrte Spieler zur verfuegung haben.

@Slash: Du kannst dir oben die Szene nochmal anschauen bei dem Link denn ich gepostet habe. Das Spiel wurde abgebrochen.

Nochmal um eine Diskussion hier zu starten zu einem Kontroversen Thema. Wie weit duerfen Fans gehen, und wieviel muessen sich Persoenlichkeiten gefallen lassen?

Es ist klar das sich Persoenlichkeiten in der Oeffentlichkeit zurueckhalten muessen und Profis sein sollten,nur alles gefallen braucht man sich bestimmt nicht. Nun sind wir schon soweit das Spieler beworfen werden mit irgendwelchen Gegenstaenden aus naechster naehe. Man provoziert die Leute gerade einen Ron Artest wo man weiss das der leicht zu provozieren ist. Da kann man auch schonmal die vermutung anstellen das manche Leute extra auf die ein oder andere Millionen aus sind, bei einer Klage gegen einen Celebrity.

PS: Ich habe mir mal die Szene mit Jackson noch ein paar mal angeschaut wie er denn Fan umstreckt auf dem Platz. Also der Fan schaut noch nichtmal in seine richtung geschweige das er was macht. Eine absichtliche Koerperverletzung die wir ja auch schon aus der NHL letzte Season kannten Da sollte Jackson wirklich fuer die gesamte Season gesperrt werden.
Hier mal die Sperren die heute die NBA ausgesprochen hat:

-Ron Artest (Indiana Pacers)- fuer die komplette Season gesperrt. Es ist die haerteste Strafe die je ein NBA Spieler bekam.

-Jermaine O'Neal (Indiana Pacers) - 30 Spiele gesperrt.

-Stephen Jackson (Indiana Pacers) - 25 Spiele gesperrt.

-Ben Wallace (Detroit Pistons) - 6 Spiele gesperrt.

-Anthony Johnson (Detroit Pistons) - 5 Spiele gesperrt.

http://sports.espn.go.com/nba/index

Anmerkung:
Die Strafe von Artest war abzusehen. Aber die "geringe" Strafe von Jackson wundert mich dann doch, da ich ebenfalls mit einer kompletten Season Suspendierung gerechnet habe.

Sind natürlich heftige Strafen, fand es aber gut, dass die NBA da hart einsteigt, weil eben wirklich gerechtfertigt. Die Strafen verschieben natürlich das Gewicht im Osten erheblich, Artest ist immerhin amtierender Defensive Player of the Year und 30 Spiele ohne O'Neal? Schwere Zeiten, schwere Zeiten. Die Pistons sind da noch relativ gut davon gekommen, obwohl Ben Wallace ja am Ausbruch der Schlägerei erheblich beteiligt war.

Nochmal zu den Aktionen der Fans, das Werfen von Gegenständen (auch wenns nur Pappbecher etc. sind) geht im Basketball mit Sicherheit zu weit. Auch wenn wir es aus WCW-Zeiten gewohnt sind, hat sowas im echten Sport, vor allem im Mannschaftssport nichts verloren. Ein paar Heimspiele der Pistons in leerer Halle (was bei uns im Fußball bei solchen Sachen schon zu Mode wird) kann sich die NBA nicht erlauben, da die Einnahmen in diesem geldgetriebenen Business zu wichtig sind. Vielleicht sollte man Detroit zur Strafe für ein paar Spiele in einer kleinerer Halle in der Umgebung spielen lassen und den Palace of Auburn Hills einfach sperren, aber auch das ist mit Sicherheit nicht die eleganteste Lösung.
Habe gestern die Pressekonferenz von David Stern (oda so ähnlich) auf CNN gesehen...den einen Satz fand ich passend:

"In der NBA gab es tausende von Spielen, aber dieses war mit Abstand das schlimmste." (sinngemäße Wiedegabe)

Das wiederlegt zum Glück auch die Meinung das die NBA sich da eher einigelt und alles totschweigt. Die Strafen sind allesamt gerechtfertigt...wenn bei einigen auch zu mild...

Was ich mich aber Frage - bekommen die Spieler auch weiterhin ihr volles Jahresgehalt oder sind die Gelder Spielgebunden so das für einige jetzt auch persönliche Einbußen kommen? Denn wenn net glaube ich net so recht daran das sich bei den Spielern was ändern wird...
Wo wiederlegt die Aussage das? Die NBA hat bisher noch kein offizielles Statement zu dem Vorfall bekannt gegeben. Im Spielbericht taucht der Vorfall ueberhaupt nicht auf, und auf NBA.com wurde mit keinem Wort der Vorfall erwaehnt. Man tut jegliche Negative sachen die im zusammenhang der NBA stehen, einfach nicht berichten. Das macht man zum teil bei der NFL, NHL und MLB zwar auch, aber lange nicht so extrem.

BZW die Spieler die jetzt gesperrt wurden, kassieren natuerlich ihr gehalt weiter. Lediglich die Spielpraemien und Playoff Praemien werden sie nicht bekommen fuer die Spiele die sie nicht spielen. Und das Team kann eine Interne Strafe festsetzen, was sie aber denke ich nicht machen werden.

@Slash: Einfach eine Geldstrafe. Ich denke nicht das es sich lohnt die Spiele woanders hin zu verlegen. Da ist eine Geldstrafe angebracht. Ausserdem sollte man erheblich mehr Security bei allen NBA Spielen einstellen und regeln, so wie es zum BSP bei der NFL der Fall ist.
Meinst Du nicht das ein Interview mit David Stern (der Chef der NBA) das landesweit in vielen US-Sportshows/Nachrichten gezeigt wurde ein bissl Publicity ist?

Ich meine die könnten dann auch ne "Hall of Brutality" eröffnen, wie ich auf CNN gesehen hatte gab es teils genauso klasse Sachen. ;)
David Stern ist lediglich NBA Commissioner und auessert sich in Interviews zu dem Vorfall. Das hat aber weniger mit einer offiziellen NBA erklaerung zutun als vielmehr mit einem Statement eines NBA Offiziellen.
http://www.nba.com/blog/blog22.html

http://www.nba.com/news/pacers_pistons_041121.html

http://www.nba.com/pacers/news/suspensions_041120.html

http://www.nba.com/pacers/news/game_041119.html

Viel isses ja wirklich net, keine Ahnung was noch am selben Abend dort stand. Aber gibt es denn tatsächlich noch leute die NBA schauen und net wissen was passiert ist? Die NBA in dem Sinne betreibt ja eh nur Schadensbegrenzung.
Der erste Link ist ja nur eine verkuendung der suspendierungen und nicht des Vorfalls der stattfand. Der zweite Link ist eine Kolumne und ja kein offizielles NBA Statement. Der 3 und 4 Link sind von der offiziellen Website der Pacers.Du wirst viel muehe haben einen Statement der NBA zu dem Vorfall zufinden. ;)

Es geht der NBA sicherlich nicht darum das Fans das nicht wissen und man die Fans damit taeuschen will oder aehnliches. Die NBA muss sich jedoch genauso wie die NHL, MLB, NFL an die richtlinien der Sender (im Fall der NBA eben ABC bzw TSN) halten. Und die sagen eben keine Gewalt, keine nackten Personen, keine Schimpfwoerter usw. Ich erinnere mal an den diesjaehrigen Superbowl als ploetzlich Janet Jackson eine Brust “ausversehen“ zeigte. Ein absoluter Skandal. Und die NFL bekam enorme Probleme von ihren Sendern dadurch. Und da betreibt die NBA wie auch die NHL,MLB und NFL die gleiche “Politik“ das man darueber nicht gross berichtet sondern das ganze mehr oder weniger ausschweigt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NHL 2006/2007 SEASON THREAD Nefercheperur 783 117.819 17.06.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Slash
  NHL 2005/2006 SEASON THREAD Nefercheperur 484 58.220 23.06.2006, 16:44
Letzter Beitrag: Pauleta
  Snooker 2005/2006 Thread Double F 75 10.101 09.05.2006, 10:29
Letzter Beitrag: Double F
  Radsport 2005 Thread - Vorbereitung für neue Saison läuft DiViNo 500 59.881 15.12.2005, 15:54
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Formel-1 2005 Thread Nefercheperur 27 3.745 01.03.2005, 16:03
Letzter Beitrag: Zehi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste