Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weekly Wrestler #9 Triple H
Eben nicht. Es ist nicht Ansichtssache oder Geschmackssache. Es geht nicht darum was einem gefaellt oder was nicht, sondern es geht ganz klar um die Beurteilung! Ein Fan kann sagen das ihm ein Bill Goldberg Match super gefaellt und er Bill Goldberg fuer super haelt. Das ist Ansichtssache und Geschmackssache. Aber ein Fan kann nicht sagen das ein Bill Goldberg Match technisch ein gutes Wrestling Match ist und das Bill Goldberg ein guter Wrestler ist! Das waere eine Feststellung die nicht stimmt.

Um es mal auf das Triple H BSP zu uebertragen. Wenn jemand sagt das Triple H vs Mick Foley das brutalste WWE Match aller Zeiten sei, dann ist das keine Ansichtssache, sondern eine Feststellung von ihm. Da es aber schon sehr viel brutalere und haertere Matches bei WWE gab gerade in den 70er Jahren wo man fast schon eine Hardcore Ausrichtung hatte (siehe nur zwei BSP oben), ist diese obige Feststellung/Behauptung falsch. Sie ist alleine deshalb schon falsch weil niemand existiert der alle WWE Matches seit 1963 sah und deshalb dieses beurteilen kann (abgesehen davon das viele Matches garnicht aufgezeichnet wurden) .

Das einzige was jeder fuer sich definiert ist “Brutalitaet“ oder haerte. Fuer den einen mag ein HIAC Match Brutal sein, fuer den anderen ein WWE Match, ich zum BSP fand das Butterbean vs Bart Gunn Fight von WM XV brutal, sellten so ein Knockout gesehen. Das ist Definitionssache oder Ansichtssache.
Man kann aber nicht alles mit der Vergangenheit vergleichen! Wer von uns (außer dir) hat schon WWF Matches aus dern 70ern gesehen oder auch frühen 80er?

Für die 90er bzw. 2000er Verhältnisse war es schon brutal. Es gab zwar härter Matches aus meiner Sicht, aber naja.

Wenn spankie sagt, für ihn war das eines der härstesten WWE Matches, dann ist das seine Meinung und die muss du nicht gleich wieder mir Fakten schlecht stellen!
Zitat:Original von Hitman
Wenn spankie sagt, für ihn war das eines der härstesten WWE Matches, dann ist das seine Meinung und die muss du nicht gleich wieder mir Fakten schlecht stellen!
1. das tue ich nicht
2. hat er das nicht gesagt!
Spankie hat gesagt das es vielleicht das brutalste Match der WWE geschichte war. Darauf kam nur meine Antwort. Wenn das eben als "schlecht reden" schon angesehen wird, dann gute Nacht. Dann koennen wir hier dicht machen, dann brauch man nichtmehr zu diskutieren.

Zitat:Man kann aber nicht alles mit der Vergangenheit vergleichen! Wer von uns (außer dir) hat schon WWF Matches aus dern 70ern gesehen oder auch frühen 80er?

Das spielt keine Rolle. Wenn man behauptet das jenes oder anderes Match das brutalste, beste etc Match der WWE Geschichte ist. Dann bezieht das die ganze Geschichte der Promotion mit ein, und nicht ab den 90er Jahren. Von mir kommt das ja nicht, das man die Geschichte mit einbezieht. Denn die bezieht derjenige mit ein der behauptet oder sagt das das Match das beste/brutalste etc aller Zeiten sei, oder das der Wrestler der beste, schlechteste etc Wrestler aller Zeiten usw.
Zitat:Original von Nefercheperur
1. das tue ich nicht
2. hat er das nicht gesagt!
Spankie hat gesagt das es vielleicht das brutalste Match der WWE geschichte war. Darauf kam nur meine Antwort. Wenn das eben als "schlecht reden" schon angesehen wird, dann gute Nacht. Dann koennen wir hier dicht machen, dann brauch man nichtmehr zu diskutieren.

Zitat:Man kann aber nicht alles mit der Vergangenheit vergleichen! Wer von uns (außer dir) hat schon WWF Matches aus dern 70ern gesehen oder auch frühen 80er?

Das spielt keine Rolle. Wenn man behauptet das jenes oder anderes Match das brutalste, beste etc Match der WWE Geschichte ist. Dann bezieht das die ganze Geschichte der Promotion mit ein, und nicht ab den 90er Jahren. Von mir kommt das ja nicht, das man die Geschichte mit einbezieht. Denn die bezieht derjenige mit ein der behauptet oder sagt das das Match das beste/brutalste etc aller Zeiten sei, oder das der Wrestler der beste, schlechteste etc Wrestler aller Zeiten usw.

Indem Spankie postet, dass es das brutalste Match gewesen sei, ist es seine Meinung!

Das es nicht das beste/brutalste war bzw. ist kann man sowieso nicht beurteilen, da jeder einen anderen Geschmack hat. Einen gefallen CW Matches, andere wollen Matwrestling sehen.

Du musst nicht jede Meinung widerlegen, denn so kann man nie diskutieren! Wenn du jetzt kommst, dass wir nicht diskutieren können, da du uns die Beweise bringst, dass unsere Meinung nicht stimmt und wir keine Beweise haben, kannst du das vergessen! Da man für seine Meinung keine Beweise braucht!
Zitat:Indem Spankie postet, dass es das brutalste Match gewesen sei, ist es seine Meinung!

bevor nef, dir gleich mit einem posting die unterschiede widerlegt, kann ich nur sagen., dass bei dieser Aussage ein wichtiger Zusatz fehlt: nämlich das "seiner meinung nach, oder er findet". Weil das ist eine aussage, die mit Fakten zu wiederlegen ist.

Aber generell muss ich auch sagen, dass sowas rein subjektiv ist. Auch wenn jemand einen anderen geknockoutet hat, können die besagten Matches für jemand anderen brutaler gewesen sein.
Aber in dem Posting kann man heraus lesen (wenn man es will!!!) das es seine Meinung ist. Klar, ich hätte es auch gemacht, da mir sonst die Wörter im Mund wieder vertauscht werden...
Zitat:Indem Spankie postet, dass es das brutalste Match gewesen sei, ist es seine Meinung!

Seine Meinung zu aeussern und Tatsachen zu behaupten sind zweierlei Dinge. Es ist ein Unterschied ob ich schreibe, meiner Meinung nach ist das Match eines der groessten aller Zeiten. Das ist eine Meinungsbekundung. Oder ob ich schreibe, das Match IST das groesste Match aller Zeiten. Das ist eine Tatsachtenbehauptung. Letzteres muss man sehr wohl beweissen und belegen koennen, das erste die Meinung nicht. Ich kann auch eine Tatsache behaupten muss aber nicht gleichzeitig deren Meinung teilen.
Noch ein kurzes BSP wenn du das besser verstehst. ;) Wenn du sagst, meiner Meinung nach ist Nef ein Asshole, dann ist das deine Meinung und kannst die aeussern. Wenn du aber sagst Nef IST ein Asshole, dann ist das eine Beleidigung. ;)

Unterschied zwischen Meinungsbekundung und Tatsachenbehauptung!

Zitat:Das es nicht das beste/brutalste war bzw. ist kann man sowieso nicht beurteilen, da jeder einen anderen Geschmack hat. Einen gefallen CW Matches, andere wollen Matwrestling sehen.

Wie schon gesagt spielt geschmack keine Rolle oder ob man welchen Style mag oder aehnliches. Das BSP das du gebracht hast, ist das typische BSP das man immer bringt. Wenn einem die Argumente ausgehen beruft man sich auf die eigene Meinung und versteckt sich dahinter. Aber die eigene Meinung bzw der Geschmack spielt hier keine Rolle, wie ich oben erlaeutert habe!

Zitat:Da man für seine Meinung keine Beweise braucht!

Die eigene Meinung bildet sich nur aus dem eigenen Wissen das man hat und sammelt durch aeussere Einfluesse, Aufnahmefaehigkeit etc. Im Prinzip sind es dann deine “Beweisse“ die deine Meinung formen. Man bildet sich nur eine Meinung ueber etwas durch Fakten, Tatsachen oder auch Geruechte etc.

Und Hitman ich denke Spankie kann sich ganz gut alleine zu wehr setzen und er wird wissen wie er es gemeint hat.

Zitat:Original erstellt von Sting
Aber generell muss ich auch sagen, dass sowas rein subjektiv ist. Auch wenn jemand einen anderen geknockoutet hat, können die besagten Matches für jemand anderen brutaler gewesen sein.

Siehe meine Aussage oben wo ich genau das gleiche sage mit anderen Worten. Da habe ich ja versucht das zu verdeutlichen das jeder seine eigene Grenze hat was Brutalitaet/haerte anbelangt.
Zitat:Das einzige was jeder fuer sich definiert ist “Brutalitaet“ oder haerte. Fuer den einen mag ein HIAC Match Brutal sein, fuer den anderen ein WWE Match, ich zum BSP fand das Butterbean vs Bart Gunn Fight von WM XV brutal, sellten so ein Knockout gesehen. Das ist Definitionssache oder Ansichtssache.
Geschmak spielt sehr wohl eine Rolle, wenn jemand eine bestimmte Wrestling art nicht zusagt wird das nie ein gutes Match aus seiner Sicht. Für jemand anderen schon. Genau so ist es halt für spankie, wenn er sagt das es das brutalste Match der WWE war (auch wenn er seiner Meinung nach - nicht geschrieben hat), postet hier jeder seine Meinung. Und wenn es eine Festlung ist, aus seiner Sicht ist es halt das brutalste Match, aus deiner Sicht ist ein anderes Match brutaler!
Schaue dir mal das letzte Posting an indem ich im letzten Absatz auf den Satz von Sting eingegangen bin. Das sage ich nichts anderes, wie du in der letzten Zeile, Brutalitaet definiert jeder anders. Nur das spielt hier keine Rolle wenn man sagt “das ist das vielleicht brutalste Match der WWE Geschichte“. Das impliziert naemlich keine Meinung sondern eine Feststellung. Auch wenn du diesen Punkt immer wieder vergisst oder nicht sehen willst, so ist er der Kernpunkt dieser Diskussion und gibt mir absolut recht.

Zitat:Geschmak spielt sehr wohl eine Rolle, wenn jemand eine bestimmte Wrestling art nicht zusagt wird das nie ein gutes Match aus seiner Sicht.

“aus seiner Sicht“ ist voellig irrelevant fuer eine Diskussion wo es nicht um Meinungen geht. Denn “aus seiner Sicht“ beinhaltet wiedermal die eigene Meinung, und nicht etwa ein Tatsache. Um auf das Geschmacksthema zurueckzukommen. Das ist wie bei Filmen. Dem einen gefaellt ein Horrorfilm dem anderen nicht. Geschmack! Aber dennoch kann man beurteilen ob es ein schlechter Film oder ein guter Film ist. Da spielt Geschmack keine Rolle bei der beurteilung von Filmen. Wohlgemerkt weiss ich welcher Film mir gefaellt und welcher nicht, ich habe aber nicht die Kompetenz Filme zu beurteilen!

Genauso verhaelt es sich mit dem Wrestling. Ein gutes Wrestlingmatch bleibt ein gutes Wrestlingmatch ganz egal welcher Style gewrestlet wird. Das spielt keine Rolle was man fuer einen Style mag oder nicht. Wenn ein Fan sagt das er zum BSP denn Freestyle nicht mag, kann er nicht behaupten das Freestyle Wrestlingmatches schlecht sind. Genauso bei Wrestlern, wenn jemand sagt das er Bret Hart schlecht findet. Dann kann er trotzdem nicht behaupten das Bret Hart ein schlechter Wrestler sei nur weil er nicht seinem Geschmack entspricht. Das ist jetzt schon das vierte BSP das ich dir in dieser Richtung jetzt schon nenne. Geschmack/eigene Meinung muss man objektiv von der Beurteilung trennen. Das das nicht immer geht, oder das man sich von Emotionen leiten laesst (so empfindet man ein Wrestlingmatch Live ganz anders wie vor dem TV zum BSP) ist vollkommen klar.

Und nochmal Spankie weiss wohl besser was er meinte, woher willst du wissen was er meinte oder was er nicht meinte? Spankie hat geschrieben: “das HiaC match gg. foley. das vieleciht brutalste match der ganzen WWE geschichte“. Dieser Satz laesst keinen Interpretationsspielraum was gemeint war, er ist klar formuliert und somit leicht verstaendlich. Vondem her ist diese Diskussion die ich mit dir seit einigen Postings fuehre gleich in mehrerer Hinsicht hirnrissig. Denn erstens bist du dafuer die falsche Person, zweitens habe ich bereits mehrfach klar geschrieben worauf es in dieser Diskussion ankommt. :rolli:
Ich kann nun verstehen, warum manche Personen hier den Spaß verlieren! Warum, musst du zu jeder Aussage dein Fachwissen (das ich dir nicht absprechen will) einbringen und damit die Person bzw. das Posting als schlecht darstellen?

Wenn es Spankie so sieht, dass das HiaC Match das brutalste war, das sieht er es so! Schluß aus! Ob das nun der Wahrheit entspricht, kann meiner Meinung nach jeder selber entscheiden!
Ich kann nun verstehen, warum manche Personen hier den Spaß verlieren! Warum, musst du zu jeder Aussage dein Fachwissen (das ich dir nicht absprechen will) einbringen und damit die Person bzw. das Posting als schlecht darstellen?
Zum einen mache ich niemand schlecht.
Dann gebe ich nicht zu jedem Thema meine Meinung ab.
Und als letztes darf hier jeder Posten was er will. Wenn ich zu jedem Thread etwas produktives schreibe und nicht gegen Boardregeln verstosse kann ich auch das tun. Und wenn ich zum BSP Storylines ausseinandernehmen will bei Raw dann wuerde ich auch das tun, aber das waere zu einfach. Jeder darf seine Meinung freu aeussern, positiv wie auch negativ. Ihr beansprucht auch die Meinungsfreiheit wenn ihr positiv ueber WWE redet, also kann ich das gleiche machen! Und das leidige Thema das hier manche ihren Spass verlieren, dann sind sie selber schuld.
Warum ist man dann selber schuld?

Du sagst es doch, wenn hier jeder äußern kann/darf was er will, warum versteifst du dich immer auf solche aussagen wie eben spankie?
Man ist selber schuld wenn man sich denn Spass an etwas nehmen laesst. Wenn ihr das WWE produkt moegt dann koennte ich noch soviel reden, ihr wuerdet es trotzdem moegen. Meint ihr ich wuerde mir zum BSP denn Spass am Hockey von einem von euch nehmen lassen nur weil ihr es schlecht findet? (als BSP) Genau das gleiche, was kann also ich dafuer bei euch? Und wem es nicht passt das Meinungsfreiheit besteht, der sollte das Board verlassen.

Und zum "versteifen" auf solche Aussagen wie von Spankie. Nochmal jeder darf seine Meinung sagen. Aber Meinungen und Tatsachenbehauptungen sind ein unterschied denn ich dir oben erklaert habe. Wenn du denn Unterschied immernoch nicht siehst, dann kann ich auch nichtsmehr machen. Ich habe nur versucht klar zustellen wie es ist, mehr nicht. Die ganze Diskussion folgte ja dann nur mit dir und nicht mit spankie.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weekly Wrestler # 46: Sabu Double F 1 687 02.06.2006, 16:59
Letzter Beitrag: Sidewalker
  Weekly Wrestler # 45: Owen Hart Double F 0 469 23.05.2006, 10:28
Letzter Beitrag: Double F
  Weekly Wrestler # 44: Abyss Double F 2 839 28.04.2006, 17:00
Letzter Beitrag: Double F
  Weekly Wrestler # 43: Bobby Lashley Double F 8 1.556 24.03.2006, 13:37
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Weekly Wrestler # 42: Samoa Joe Double F 4 799 16.02.2006, 17:24
Letzter Beitrag: the-Rock