Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Geniales Spiel gestern, fuehlte mich bei einem Basketball Spiel lange nichtmehr so unterhalten. Bryant kann ich ja garnicht leiden, aber gestern zeigte er das er ein super Basketballer ist. Das beste war jedoch als er mit dem Buzzer den Final Shot versaute
Und hast du noch das Interview gesehen Slash mit Shaq ? Er meinte nachdem Spiel: "Some people want to win scoring titles--I want to win an NBA title."
Ooooooooouuuuuuuch wenn das mal nicht ein kleiner Hinweiss auf Kobe war
Bewertung:
0
0000
50 Spiele sind im Schnitt gespielt, außerdem steht das All-Star Weekend steht vor der Tür. Zeit sich mal wieder einen Überblick zu verschaffen.
---------------
Who's hot?
Als Statistiker glaubt man ja daran, dass sich nach einer gewissen Zeit alles so einstellt wie man es sich vorausberechnet hat, zumindest für die San Antonio Spurs hat sich das bestätigt. Nach 51 absolvierten Spielen sind sie das Maß aller Dinge und mit 40 Siegen zu 11 Niederlagen das beste Team der NBA. Das Dreigestirn Duncan / Parker / Ginobili macht bisher alles richtig und wird wohl auch auf der Pole Position in die Playoffs gehen.
Zur Stunde haben es die Leader des Westens in Miami auswärts mit dem wahrlich heißesten Team des Ostens zu tun, den Miami Heat, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Shaq und Wade ("Superman und Flash") den Osten so dominieren können.
Im Osten haben sich nun auch endlich die Titelverteidiger aus Detroit wieder richtig rangeschraubt und dominieren die Central Division vor den Cleveland Cavaliers, für die LeBron James bereits in seiner zweiten Saison MVP-Stats liefert. Zu erwähnen sind auch noch die Washington Wizards rund um Antawn Jamison, die ebenfalls zu den wenigen Ost-Teams zählen, die eine Siegquote deutlich über 50% besitzen.
Nach sehr verhaltenem Start kämpfen sich auch die jungen Chicago Bulls wieder ran. Sie haben sich bei 50% eingpendelt, was die Franchise seit Jordans Zeiten zu diesem Zeitpunkt nicht mehr schaffte und was natürlich im Osten locker für die Playoffs reichen würde. Daumen hoch für Tyson Chandler, Kirk Hinrich und Co.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber im Westen spielen immer noch die Seattle Supersonics oben mit, die zuletzt sogar die Phoenix Suns auswärts besiegen konnten. Pheonix spielt dieses Jahr mit Abstand den schönsten Basketball in der NBA, Amare Stoudemire und Shawn Marion haben sich endlich als echte All-Stars etabliert, während Steve Nash für sein neues Team MVP-Niveau spielt. Weiters stechen im Westen die Dallas Mavericks, die Sacramento Kings, sowie die zuletzt wieder erstarkten Houston Rockets und Memphis Grizzlies heraus.
----
Who's really cold?
Zwei Wörter.....Atlantic Division. Wenige Highlights weiterhin im Nordosten der USA. Trotzdem drei gute Nachrichten: Die NJ Nets kriegen dank Air Jersey ;) Vince Carter ihre Bude wieder voll, die Boston Celtics haben es kurzzeitig geschafft eine Siegesquote über 50% zu erreichen und Allen Iverson versenkte letzte Nacht 60 Punkte (Karrierebestleistung) gegen die Orlando Magic. Die New York Knicks hingegen haben inzwischen jeden Boden unter den Beinen verloren und mussten sich zuletzt auch von ihrem Trainer Lenny Wilkens trennen, der sich anscheinend seinen Rekord als All-Time-Winningest-Coach nicht durch diese Knicks versauen lassen wollte.
Dann....*schnüff*....die Minnesota Timberwolves. Angetreten um in die Finals zu kommen, stehen sie nun mit 25-26 Siegen auf Platz neun der Western Conference. Gestern wurde Trainer Flip Saunders gefeuert, der seit 10 Jahren die Wolves trainierte. (Falscher Schachzug IMO). Hier die Gründe: Latrell Spreewell und Sam-I-Am Cassell sind irgendwann Mitte Dezember über Nacht zehn Jahre älter geworden. Spree trifft nix mehr, Sam is dauernd verletzt. Außerdem kennt man in Minneapolis sowas wie Defense nicht. Ein Trade muss her, und zwar schnell!
Richtig enttäschend auch die Leistungen der Denver Nuggets, die auch schon einen Trainerwechsel hinter sich haben und, ebenso wie die Utah Jazz trotz enormer Verstärkungen nur noch einen Schatten der letzten Saison darstellen.
Die Rote Laterne der NBA machen zur Zeit wie erwartet die Charlotte Bobcats, die Atlanta Hawks und die New Orleans Hornets unter sich aus.
-----------------
Hier die Tabellen:
Eastern Conference
1. Miami Heat (38-14)
2. Detroit Pistons (30-19)
3. Boston Celtics (26-25)
4. Washington Wizards (30-20)
5. Cleveland Cavaliers (28-20)
6. Orlando Magic (26-24)
7. Chicago Bulls (23-23)
8. Philadelphia 76ers (25-26)
----
9. Indiana Pacers (23-26)
10. New Jersey Nets (21-29)
11. Milwaukee Bucks (20-28)
12. Toronto Raptors (20-31)
13. New York Knicks (19-31)
14. Charlotte Bobcats (10-37)
15. Atlanta Hawks (10-39)
Western Conference
1. San Antonio Spurs (40-11)
2. Phoenix Suns (39-12)
3. Seattle SuperSonics (35-13)
4. Dallas Mavericks (32-16)
5. Sacramento Kings (32-18)
6. Houston Rockets (30- 21)
7. Memphis Grizzlies (30-21)
8. Los Angeles Lakers ers (25-23)
----
9. Minnesota Timberwolves (25-26)
10. Los Angeles Clippers (23-27)
11. Denver Nuggets (23-27)
12. Portland Trail Blazers (20-28)
13. Utah Jazz (17-33)
14. Golden State Warriors (14-36)
15. New Orleans Hornets (10-40)
--------
Und zuletzt noch die Aufstellungen zum All-Star Game nächsten Sonntag mit vielen neuen Gesichtern:
NBA All Star Game 2005 - February 20th
Pepsi Center / Denver, CO
Eastern Allstars
Starter:
F - Vince Carter (New Jersey Nets, 6.Mal)
F - Grant Hill (Orlando Magic, 7.Mal)
C - Shaquille O'Neal (Miami Heat, 12.Mal)
G - LeBron James (Cleveland Cavaliers, 1.Mal)
G - Allen Iverson (Philadelphia 76ers, 6.Mal)
Bank:
F - Jermaine O'Neal (Indiana Pacers, 4.Mal)
F - Antawn Jamison (Washington Wizards, 1.Mal)
C - Ben Wallace (Detroit Pistons, 3.Mal)
C - Zydrunas Ilgauskas (Cleveland Cavaliers, 2.Mal)
G - Paul Pierce (Boston Celtics, 4.Mal)
G - Dawyne Wade (Miami Heat, 1.Mal)
G - Gilbert Arenas (Washington Wizards, 1.Mal)
Coach:
Stan Van Gundy (Miami Heat)
Western Allstars
Starter:
F - Tim Duncan (San Antonio Spurs, 7.Mal)
F - Kevin Garnett (Minnesota Timberwolves, 8.Mal)
C - Yao Ming (Houston Rockets, 3.Mal)
G - Kobe Bryant (Los Angeles Lakers, 7.Mal)
G - Tracy McGrady (Houston Rockets, 5.Mal)
Bank:
F - Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks, 4.Mal)
F - Shawn Marion (Phoenix Suns, 2.Mal)
F - Rashard Lewis (Seattle SuperSonics, 1.Mal)
C - Amare Stoudemire (Phoenix Suns, 1.Mal)
G - Ray Allen (Seattle SuperSonics, 5.Mal)
G - Emanuel Ginobili (San Antonio Spurs, 1.Mal)
G - Steve Nash (Phoenix Suns, 3.Mal)
Coach:
Gregg Popovich (San Antonio Spurs)
Bewertung:
0
0000
Ich verweisse mal darauf das ich die Miami Heat vor der Season als Favorit einstufte ;)
http://www.peoplesboard.de/thread.php?th...&styleid=2
Entaeuschung der bisherigen Season? Ganz klar die Wolves. Wobei die New York Knicks ihnen da Konkurrenz machen, obwohl bei den Knicks war es klar das daraus nichts wird. Hoffentlich kommt nicht Phil Jackson in den Big Apple, dann koennten sie vielleicht doch noch Erfolg haben langfristig. Das die Wolves nun ihren Trainer feuerten koennte sich als der groesste Fehler ueberhaupt erweissen. Denn das Team droht ausseinander zubrechen.
Positiv ueberrascht bin ich von den Vancouver..... Memphis Grizzlies. So ein Bull****, jetzt spielen sie ploetzlich gut, haetten sie das nicht schon machen koennen als sie noch in der besten Stadt der Welt spielten?
Phoenix scheint sehr stark zusein, jedoch werden die in den Playoffs untergehen mit "Mr ich spiele beschissen in den Playoffs" Steve Nash ;) .Denn Sonics traue ich da schon mehr zu. Aber im Westen werden ohnehin die Spurs das Rennen machen. Im Osten werden es die Heat und die Pistons unter sich ausmachen. Wobei ich hoffe immernoch auf die Celtics ;)
EDIT:
Achja zum Allstar Game, ich waage mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage das der Westen gewinnt ;) .
Bewertung:
0
0000
Mein heimliches Lieblingsteam die Wolves bringen diese Season nix zusammen.. :bigcry:
Die schaffens ja nicht mal in die Finals... ?(
Die Überraschung für mich sind die Sonics Ray Allen und Rashard Lewis..
Bewertung:
0
0000
Ich verweisse mal auf das All Star Weekend und das heutige Spiel:
http://www.nba.com/allstar2005/index.html
Hat jemand von euch gestern denn Contest gesehen? Habe es irgendwie verpasst.
Bewertung:
0
0000
Die Sensation ist perfekt. Den 76ers und den Kings gelang kurz vor ende der Trade deadline einen 6 Player Blockbuster Trade. Chris Webber von den Sacramento Kings wurde zu den Philadelphia 76ers getradet!!!!!!!!!!!! Mit Webber gehen auch Matt Barnes und Michael Bradley zu den 76ers. Zu den Kings gehen Kenny Thomas, Corliss Williamson und Brian Skinner.
http://www.nba.com/news/trade_050223.html
Bewertung:
0
0000
Und weiter ging es gestern hier mal zwei der etwas spektakulaereren Taeusche. Und unter folgendem Link findet man alle Deals von gestern nochmal auf einen Blick:
http://www.nba.com/news/trade_deadline_2005.html
-New Orleans bekommt Glen Robinson. Dafuer gehen Jamal Mashburn und Rodney Rogers nach Philly
-Millwaukee tradete Keith Van Horn zu Dallas und bekam dafuer Calvin Booth und Alan Henderson
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Nefercheperur
Chris Webber von den Sacramento Kings wurde zu den Philadelphia 76ers getradet!!!!!!!!!!!! Mit Webber gehen auch Matt Barnes und Michael Bradley zu den 76ers.
Oh, ob die Kings das verkraften?!..
Bewertung:
0
0000
Wow, da gings ja richtig rund in den letzten Tagen. Toine zurück in Boston, find ich stark!
Payton wandert weiter, und der Verletztentrade zwischen Milwaukee und New Orleans auch sehr interessant.
Auf was ich mich jetzt besonders freue, ist der spektakuläre Backcourt der Golden State Warriors mit Barion Davis und J-Rich.
Jetzt aber zu Webber. Höchste Zeit, dass er aus Sacramento weg ist. Auch wenn das Zweck-Bündnis mit Peja einigermaßen erfolgreich lief, so herrscht jetzt endlich wieder eine klare Hierarchie bei den Kings. Kenny Thomas und Corliss Williamson sind auch echte Verstärkungen für die Defense. C-Webb wird in Philly neu aufblühen.
Was mir noch abging ist halt der Sprewell-Trade, aber anscheinend haben die Wolves keinen Interessenten mehr gefunden. Bye bye Playoffs....vielleicht ja nächstes Jahr. :bigcry:
Bewertung:
0
0000
So, mal wieder höchste Zeit, einen genauen Blick auf die aktuelle NBA-Situation zu werfen (auch um in die abschreckenden acht Tippthreads oben im Forum mal wieder was normales entgegenzusetzen ;) ).Die Saison befindet sich in ihrem letzten Viertel und bevor das große Hufescharren um die Playoffs dann im April losgeht, will ich mal für euch auf das eine oder andere Team blicken, das mir seit dem All-Star-Game und den Trade-Deadline-Tumulten (positiv oder negativ) aufgefallen ist.
Beginnen will ich mit was sehr positiven, mit den Miami Heat. Was Dwayne Wade in dieser Saison aufs Parkett zaubert ist zur Zeit echt schwer Meisterschaftsverdächtig. Oder sollte man besser sagen, die Freiräume, die Shaq ihm schafft, lassen ihn so gut aufspielen? Wie auch immer. Der Sophomore bringt 23.8 Punkte pro Spiel, pflückt sich als Guard 5.3 Rebounds und disht mit 7.1 Assists was das Zeug hält. Außerdem lieferte er bereits vor LeBron James sein erstes NBA-Triple-Double ab. Gerade eben weil die Heat wirklich "Wade's Team" sind, wie Shaq zu Beginn der Saison statuierte und der Diesel sich nicht mehr in den Mittelpunkt drängt, ziehen die Beiden die ganze Mannschaft mit. Sei es Oldie Alonzo Mourning, der vor kurzem als Free Agent zurück nach Miami kam, oder bisherige Hinterbänkler wie Udonis Haslem oder Damon Jones. Miami hat die letzten 13 Heimspiele gewonnen, dazu zuletzt neun Spiele in Folge mit einem "W" versehen können. Beispiel gefällig? Letzte Nacht wurde Milwaukee mit 110-71 (!!!) aus der American Airlines Arena geschossen (Wade legte mal lockere 29 Punkte vor). Wo also führt der Weg die Heat? Auf jeden Fall zum Top Spot für die Playoffs im Osten. Und dann? Ich sag mal Conference Finals aufwärts. Könnte denn Shaq sein Versprechen, einen Titel in den Sunshine State zu holen, tatsächlich wahrmachen?
Nicht weit weg von den Heat sind die Orlando Magic beheimatet. Bis vor kurzem war das auch in der Tabelle so, doch zuletzt gings immer tiefer und tiefer in die Sümpfe bis man schließlich bei nicht für möglich gehaltenen 31-31 Siegen angekommen ist. Das ist ja so schlecht wie die T-Wolves, und die brechen gerade auseinander!! Gut, im Osten reicht das noch für Platz sieben, aber was ist los in Disneyland? Ganz einfach grottige Transferpolitik. Orlando hätte nie und nimmer Cuttino Mobley nach Sacramento schicken dürfen. Natürlich haben sie dafür Doug Christie gekriegt, doch der spielt so richig kacke seit er in Orlando ist. Unter anderem schaffte er es seine 7.3 Punkte pro Spiel in Sacramento auf 5.7 zu senken. (Vergleich: Mobley brachte 16.0 Punkte und auch keine so viel schlechtere Defense). Jetzt ist Christie verletzt. Doch an einem Trade liegt es natürlich nicht nur dass Orlando zu Zeit so gar nicht magisch ist. Grant Hill zwickts wieder, jedoch nicht schlimm und Steve Francis wurde von seiner Point Guard Position abgeschoben (Erst nimmt man ihm seinen eingespielten Shooting Guard weg, dann wandelt man ihn selber zum SG um), die jetzt Rookie Jameer Nelson sehr gut ausfüllt. Müssen die Magic tatsächlich noch um die Playoffs zittern? Ich glaube nicht, Francis ist inzwischen schon lange genug dabei um seine Mätzchen abzustellen und wird bald als SG so richtig aufgehen. No.1-Pick Dwight Howard tut dies derzeit schon und glänzt zuletzt mit grandioser Punkt und Reboundausbeute. Auch wenn's nicht leicht wird, Orlando kämpft sich wieder hoch.
Totgeglaubte leben also doch länger....zwei Playoff-Aspiranten im Westen waren vor der Saison auf jeden Fall die Houston Rockets und die Denver Nuggets, doch beide enttäuschten bodenlos. In Denver wurde sogar Coach Gillen gefeuert der inzwischen nach Interimscoaching von Assistent Cooper von George Carl ersetzt wurde. In Denver fehlte erst die Chemie, dann wurden sie von Verletzungen gequält. Die Rockets widerum brachten zu Beginn der Saison Yao und McGrady einfach nicht unter einen Hut, rutschten hinter die Clippers und auf Tuchfühlung zu den Loosertruppen Golden State und Utah. Doch schon im Januar sollte das anders werden...erst brachte man immer wieder mal vier Siege in Folge, um im Februar dann acht Spiele in Folge zu gewinnen, T-Mac wieder ganz nach oben auf die Scorer Liste zu setzen und im Sturm die Playoff-Plätze hochzuklettern. Im Moment haben die Rockets wieder fünf in Folge gewonnen und streiten sich mit den Grizzlies und den Kings um Platz fünf im Westen. Das nenn ich mal einen Turnaround. Denver hatte es derweil in der Tabelle noch mit Portland und Utah zu tun, von den Clippers ganz zu schweigen, doch pünktlich zum Alltar-Game in der eigenen Halle machte es irgendwie "Klick": Carmelo Anthony wird MVP der Rookie-Challenge und leitet dann auch für die Nuggets eine Acht-Spiele-Siegesserie ein, die erst vorgestern gegen Primus Phoenix ihr Ende fand. Wie sich die Geschehnisse doch gleichen. Nun ja, nicht ganz, denn erstens waren außer San Antonio unter Denvers Opfern auch zwei Mal Atlanta und die Bobcats, und zweitens befinden sie sich jetzt im Infight um den achten Playoff-Platz mit den Lakers und den Wolves. Denver hat nun sechs Heimspiele in Folge Zeit, um den klar zu machen und gegen Teams wie Washington, die Lakers und Sacramento zu glänzen. Auf jeden Fall vorentscheidend.
Ich will noch einmal in den Nordosten hüpfen, besser gesagt, ins Sorgenkind Atlantic Division. Dies hat nämlich jetzt endlich eine ernstzunehmende Mannschaft. Wie, das gibt's nicht? Sehr wohl....denn die Boston Celtics sind das einzige Team, das zur Trade Deadline wirklich alles richtig gemacht hat. Antoine Walker aus Atlanta heimzuholen war der fehlende Puzzlestein zu den Playoffs. Paul Pierce hat die Lust am Basketball neben seinem alten Buddy wiedergefunden, Toine selbst erlebt den dritten Frühling....und dann war ja noch das Glanzstück, Gary Payton, den man ja für Walker nach Atlanta schickte, über den Free Agent Markt in Boston zu behalten, ohne dass er nur ein Spiel für die Hawks absolviert hat. Erinnert mich ein wenig an die Rasheed Wallace Aktion letzes Jahr. Ich werd aus den Hawks einfach nicht schlau, vielleicht haben die ja Wetten laufen, am Ende nur halb so viele Siege wie der Neuling Charlotte Bobcats auf dem Konto zu haben? Aber zurück nach Boston. Die Playoffs können kommen und auf einmal sind die Celtics wieder ein echt heißens Eisen im Feuer....zweite Runde ist absolut drin!
Soweit meine kleine, wenn auch etwas spezielle Analyse. Anbei noch die aktuellen Tabellen.
Demnächst dann: Warum sich völlig berechtigt keiner mehr für die Trail Blazers interessiert, wie New Jersey, Toronto und die Knicks um den letzten Platz der Atlantic Division kämpfen und warum die Lakers, die Wolves und die Nuggets auf einmal im Kampf um Platz acht um die Wette verlieren und am Ende doch noch die Clippers ins gelobte Land einziehen werden. ^^
Take care.
-----------------
Eastern Conference
1. Miami Heat (49-16)
2. Detroit Pistons (39-23)
3. Boston Celtics (35-29)
4. Washington Wizards (34-27)
5. Cleveland Cavaliers (33-27)
6. Chicago Bulls (32-28)
7. Orlando Magic (31-31)
8. Indiana Pacers (31-31)
----