15.05.2006, 23:28
Zitat:Original von blinky
Omg,da wird einem echt Angst und Bange je näher die WM rückt.Eine,in meinen Augen grottenschlechte Nominierung,die einmal mehr zeigt dass Deutschland sich im tiefsten Mittelmaß bewegt.gehn wirs mal der Reihe nach durch.
Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Oliver Kahn (Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart).
Zumindest hier keine Überraschung,hier haben wir auch schon 2 der imo 4 dt.Spieler mit internationalem Format,leider wird nur einer davon spielen.
Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Per Mertesacker (Hannover 96), Robert Huth (FC Chelsea), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Philipp Lahm (Bayern München), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach).
Hier beginnt schon das Grauen.Eigentlich könnte man das für alle sagen aber die Nominierungen von Huth,Metze und ganz besonders Nowotny sind ja wohl hirnrissig³.Was ein Nowotny da im Team zu suchen hat ist mir schleierhaft,langsam,überaltert und eine der EM Helden von 2000.Auch die Nominierung des sich vllig außer Form befindenden Metzelders hat schon etwas makabres.Von Huth brauchen wir ja gar nicht zu reden,er hat keine Spielpraxis,was auch nicht sein Verschulden ist.Ein kleines Spiel.Welcher der folgenden Innenverteidiger passt hier nicht rein? John Terry,Willem Gallas,Robert Huth Die Lösung dürfte nicht allzu schwierig sein.
Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Tim Borowski (Werder Bremen), Michael Ballack (Bayern München), David Odonkor (Borussia Dortmund), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart).
Auch hier kann einen die nackte Angst packen.Neben dem im grausten Mittelmaß versinkenden Htzlsperger setzt Klinsmann nun einmal auf die Rennsau Odonkor,der wohl bei den Sprintern besser aufgehoben wäre als auf dem Fußballfeld,denn gute Flanken oder Torgefahr sucht man bei ihm vergebens.Beim Mittelfeld kann man nur extrem neidische Blicke nach England oder Brasilien werfen.Übrigens haben wir immerhin den vorletzten Spieler mit internationalem Format,gut zu erkennen an seinem neuen Klub Chelsea London.
Angriff: Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Gerald Asamoah (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Mike Hanke (VfL Wolfsburg)
Da hört dann der Spaß ganz auf,neben dem hervorragendem Miro Klose,und dem immerhin mit Potenzial gesegneten Prinz Poldi haben wir hier noch einen einigermaßen akzeptablen Stürmer für den taktischen Wechsel in der 93. (Asamoah) und die Chancentode Neuville und Hanke,welcher praktischerweise für die ersten beiden Spiele gesperrt ist.Warum Kuranyi zuhause bleibt,bleibt fraglich,er mag eine miese Rückrunde gespielt haben allerdings lag das ja auch zu einem Teil am miesen Schalker Team.Statt nun einen Mann mit Potenzial,wie Kießling,zu holen,gibt man sich hier nun den Spaß Neuville und Hanke mitzunehmen.Schönen Dank auch...
Leider hat mich die Nominierung endgültig im Glauben bestärkt dass,sollte es nicht ein übergroßes Fußballwunder,im AF gg Schweden oder England Schluss sein wird.Allein wenn man das Mittelfeld und die Abwehr der Engländer mit dem unsrigen vergleicht,muss man sich nicht fragen ob man bei der FIFA nicht beantragen soll dass England doch bitteschön nur mit 7 Mann aufläuft.
Dazu kommt die magelhafte internationale Erfahrung eines großen Teils des Teams,gepaart mit der unbegrenzten Kompetenz unseres Grinsi-Klinsi.All dies lässt nur einen Schluss zu und zwar die Hoffnung dass das Team eine akzeptable Vorrunde spielt und sich dann mti Würde im Achtelfinale verabschiedet.Alles darüber würde meine Erwartungen bereits deutlichst übertreffen.
Sehr schöner Beitrag. Hab mich köstlich amüsiert