23.05.2008, 12:48
Zitat:Was ist den Wrestling dann für dich. Es ist Leistungssport. Diese Leute müssen auch täglich trainieren und müssen ihre Leistungen bringen. Natürlich ist alles abgesprochen und nicht der Stärkste und Beste steht oben, aber es ist trotzdem ein Leistungssport. Das kannst auch du nicht bestreiten. Wieso sollte man dies dann nicht mit anderen Sportarten vergleichen?
Wrestling ist KEINE Sportart! Ich verstehe nicht wie Fans das immer und immer wieder behaupten können...
Selbst Vince McMahon hat das Wrestling unter Theateraufführungen verbucht und nicht unter Sportveranstaltungen!
Es herrscht da im übrigen KEIN Leistungsprinzip... während bei 100 m der schnellste gewinnt, ist dies eben im Wrestling NICHT der fall und damit ist schon mal das wichtigste vom Sport weg! Das Ergebnis!!!
Wrestling hat sicherlich sportliche Elemente, für die man gut geschult sein sollte... dies haben aber auch Ballettänzer... usw... es ist KEIN Sport indem sinne... sicherlich man muss gut trainiert sein, aber es ist KEIN Sport wie andere Wettkampfsportarten!
Zitat:Und das ganze habe ich nicht vergessen. Aber ich verstehe nicht, wieso die Leute dann erst viel später gesperrt werden, oft erst nach ein paar Jahren.
Weil deren Drogen damals noch nicht nachweisbar waren! Siehe auch Epo - ist auch noch nicht so lange nachweisbar...
Jones fiel ja auch als Kunde eines Drogenrings, etc. auf, der die Vermutungen stark werden ließ, dass derartige Dinge genommen wurden...
Der Druck wurde dann stärker und Zeugen fanden sich, schließlich brach Sie ein und gab es zu!
Es gibt leider Dopingmittel die erst immer später nachweisbar sind... leider ist der der Doping nimmt, den Testern einen schritt voraus... das ist leider so... und leider gibt es auch schwarze Schafe dort...
Vor allem in China und den USA... was bei den USA im übrigen recht lustig ist, verurteilten diese doch immer den UDSSR und DDR Sport als Drogenverseucht, dabei ist man selbst aktiv stark dabei... wenn auch sicherlich aus anderen Motiven... In der DDR war der stattliche Druck da, zwecks ansehen... in den USA ist Geld das Motiv...
Dennoch sind die Strafen noch stärker geworden... und man war da schon vor über 20 Jahren härter als das Wrestling wohl je sein wird... Nun wird in jeden Vertrag finazielle Klauseln eingebaut, die den Finanziellen Ruin für einen Dopingsünder bedeuten!
Marion Jones ist Pleite und stark verschuldet und das allein ist eine Riesenabschreckung! Etwas was es im Wrestling leider nicht gibt!
Zitat:warum kann man die Leute nicht sofort überführen??
siehe oben... leider werden hier Designerdrogen genommen, die schwer bis garnicht nachweisbar sind! Aber man holt auf...
Aber wenn man Deutschen Dopingfahnder glauben darf, dann ist zwar der Zeitabstand kürzer geworden (also dann wann ein neues Mittel auf den MArkt kommt und wann es nachgewiesen werden kann), aber man ist halt den Kontoleuren voraus...
Aber auich hier gilt, dass die Forschung sechs Jahre lang die Proben einfrieren kann und solange Zeit hat, Ihnen das Doping nachzuweisen!!! Auch hier - sowas gibt es im Wrestling nicht mal im Ansatz!
Zitat:Wenn es Gesetze geben sollte, dann bitte, aber dann bin ich gespannt, wie das ganze dann ausgeht! Überall wird getrickst und alles ausgelohtet...
Natürlich wird es immer Leute geben, die für Geld alles tun... während es aber im Spitzensport wenige Ausnahmen sind (lassen wir mal den Radsport aussen vor / und am besten lassen wir sämtliche Amerikanischen Sportarten/Ligen, wie NHL, NBA, MLB... auch aussen vor), ist es im Wrestling gang und gebe...
Und es gibt im Wrestling keine neutrale Prüfstelle... kein wirkliches Bestrafungssystem! Das allein ist schon der unterschied... nicht andere anprangern, wenn man selbst noch nichtmal was im Ansatz tut!!!
Zitat:Wieso mischt sich denn die Politik nicht ein? Erst ein großer Aufschrei und dann kam wieder nix.
Diese Leute müssten genau so angeklagt werden, wie die, die es nehmen und unterstützen.
Das nur mal so am Rande!
Du scheinst nicht wirklich drin in der materie... in Ländern wie Frankreich und Italien ist Doping eine Straftat! Und in Deutschland wird bereits darüber heiß verhandelt und die Dopinggesetze werden verschärft!
Auch hier wird etwas verschärft, deren Ausgangslage bereits viel gewaltiger und stärker ist, als es das Wrestling jemals tun wird!
Du gehst auf Sportarten, usw. los, die NOCH Mehr tun wollen...
Das Wrestling TUT GARNICHTs und das verteidigst du und möchtest jetzt bei anderen Schwachstellen finden... weil ein paar schwarze Schafe vom System ertappt werden...
bloss vergisst du, dass wenn jene schwarze Schafe erwischt werden, es auch das Sportliche und Finazielle AUS bedeutet... während im WRESTLING einen mehrmals überführter an der Spitze des Geschäfts stehen kann!
Zitat: Ich will hier niemanden lenken. Als Newsreporter hier auf der Page usw schaue ich die Shows und gebe meinen Senf dazu, aber wenn du meine Sachen liest, wirst du sicher ab und an einen Unterton gegen Leute lesen, die so aufgepumt sind. Ich lobe diese Sachen sicherlich nicht in den Himmel und sage:
"Los Kinder, nehmt auch solche Sachen, dann könnt ihr das auch!"
Mir ist klar Das du niemanden lenken möchtest... aber man tut es als Newsreporter... das ist einfach so...
Und auch wenn du es nicht direkt sagst, tust du es mit deiner Einstellung indirekt und das kannst du auch nicht abstreiten!
Zitat:Wenn ich jetzt einfach aufhören würde Wrestling zu schauen und mich für nichts mehr interessieren würde, wo schonmal geschummelt wurde und was mir nicht passt, dann sollte ich mich auf mein Bett setzen und mich in meiner Wohnung vergraben.
Komplett Falsch!
Jeder kann auf seine Weise was ändern! Ich schaue halt kein Wrestling mehr...
Aber man kann gerade als Newsreporter auf andere Art udn weise etwas ändern... evtl. überlegst du mal, wie man dies tun kann...! Man muss nicht immer gleich es nicht schauen! Wenn dir was am Wrestling liegt, dann wirst du natürlich nicht einfach den TV ausmachen und nicht mehr schauen, aber man kann andere Dinge machen!
Man kann in Kolumen aufklären! Man kann im Board eine klare Linie vertreten und nicht noch irgendwas gutheißen und dabei im Avatar einen Drogenjunkie drin haben... man kann ins Avatar, in die Siq klare Botschaften reinnehmen!
Man kann auch mit anderen Dingen aufklären... es gibt so viele Dinge die man tun kann... man kann umfragen starten... man kann diskussionsrunden starten... und und und...
Wenn ich schon immer dieses - was kann ich denn schon tun höre...
Zitat:Passt jetzt zwar nicht dazu, aber mir gefällt auch nicht, dass im Fußball die Spieler so viel Kohle verdienen und das ist auch mit ein Grund, wieso ich das ganze nicht mehr so häufig und enthusiastisch anschaue. Aber trotzdem schau ichs mir noch ab und an an, aber dann auch ohne den Hintergedanken. Ich nehme es also hin, weil ich eh nix ändern kann daran.
Geld macht den Sport an sich kaputt... und JA es passt nicht zum Thema und das ist eine Sache für sich...
Aber nur mal zur Info... Wrestler verdienen nicht so viel schlechter als Fussballer! Steve Austin hat soviel ich weiß in guten Jahren mehr als 3 Millionen verdient, etc...
Sting (mit über 40 Jahren!!!!) verdient mindestens 500.000 Dollar ohne Werbung!!! Ein Fussballer hat gerade mal 10-15 Verdienstjahre... ein Wrestler bis zu 30!!! Rechne es dir aus...
Aber das passt nicht... und auch hier würde ich dann sagen - der fussballer verdient es sich mit Leistung - sportlicher leistung! Der Wrestler mit Doping und Drogendingen, etc...
Wir leben nun mal in einer Marktwirtschaft und jeder strebt doch einem guten Verdienst hinterher, oder? Und solange man dafür in den richtigen Bahnen bleibt, ist daran nicht wirklich etwas asuzusetzen!
Zitat:Ich persönlich würde es ja begrüßen, wenn man die Kontrollen in der WWE bzw. im Wrestling und auch im allgemeinen Sport verbessern würde, aber so lange das nicht passiert, kann ich nichts daran ändern.
Zuerst - bitte nicht Wrestling und Sportkontrollen im gleichen Satz bringen! Denn der Sport hat seit Jahrzehnten Kontrollen und schwer bestrafte Systeme... das Wrestling hat NICHTS...
Es geht darum, dass man im Wrestling überhaupt mal anfängt!!!
Und nochmals - Du kannst auf deine Weise etwas ändern! Aber du tolerierst und unterstützt das ganze!
Zitat:Einen Oliver Kahn mag ich zum Beispiel überhaupt nicht und ich mochte ihn auch nie. Auf menschlicher Basis usw., aber man musste anerkennen, dass er einer der besten Torhüter der Welt war und das war seine "Rolle" auf dem Platz.
Da ziehe ich jetzt die Parallele zu Orton. Ich mag nicht, was er Backstage macht, aber On Air finde ich ihn einfach klasse. Deshalb auch das Avatar usw....
Willst du jetzt etwa Kahn und Orton vergleichen???
Wie ich zu Kahn seinen leistungen der letzten jahr stehe steht im Sport Bereich... aber Oliver Kahn mit diesem drogenfutzi zu vergleichen ist fast schon eine Straftat! Kahn hat großes durch sportlichen Ehrgeiz erreicht und mit seiner Einstellung Junge Profis und junge Sportler geprägt...
Was bitte hat Orton vergleichbares getan??? Nichts!!! Orton ist nicht mal der kleine Zehnagel von Oliver Kahn!!!!
Zitat:Richtig unterstützen tu ich das schon lange nicht mehr. Diese Zeit ist vorbei, dass ich mir die T-Shirts kaufe und zu den Touren fahre.
Doch du unterstützt es...
Double lese dir in Ruhe mal deine Sätze durch!
Zitat:So lange du die Marks nicht davon abbringst, das ganze zu schauen, ist es dem Business herzlich egal, ob die ganzen Internet-Leute die WWE noch schauen oder nicht. Die meisten schauen sich das ja eh nicht "live" an, sondern irgendwie anders. Wir Internet-"Fans" sind dem Business fast egal. Denn mit uns verdienen sie sicher nicht ihr Geld!
Nicht unbedingt richtig... Sie verdienen auch mit Internetfans auf andere art und weise geld... auch wenn sie es nie zugeben würden...
Sie erreichen durch das Medium Internet vielmehr Leute und Leute werben Leute... das war schon immer so... und wenn halt 10 Fans im Internet die Sache verfolgen und damit einen potenziellen Kunden locken, dann ist es ein Gewinn...
Zumal statistiken ergaben, dass jeder der mal was im Internet lädt, sich auch was kaufen wird... sei es eine DVD, ein besuch einer Show, der Kauf eines T-Shirts, usw...
Und nochmal:
Das Ziel muss nicht unbedingt sein, schaltet alle nicht mehr ein! Damit wirst du in der regel im Wrestling nichts verändern!
Verändern tust du nur was, wenn du aktiv aufklärst... wenn aktiv aufzeigst was im Geschäft passiert...
Das wrestling bietet soviele Angriffspunkte für ihr scheißsystem, aber niemand sticht wirklich rein...
Zitat:Ich habe ja weiter oben gesagt, dass ich auch für härtere Kontrollen bin, aber das wird sich die WWE und das Business selbst sicher nicht antun.
Natürlich tun sie sich das selber nicht an... vor allem wenn alle Wrestlingfans so denken wie du (und das tun sie ja ... das mal zu deiner Verteidigung!)... warum sollten Sie dann was ändern?
Zitat:Außerdem sagst du, man soll Wrestling nicht mit Sportarten vergleichen, aber du selbst machst es am Thema MMA. Das diese alles absegnen lassen müssen usw. Da kann das Wrestling Business nichts dafür, sondern das ist in den Staaten anscheinend so. Wenn man da etwas einheitliches auf die Reihe bringen würde, würde das bestimmt dem ganzen System, ob jetzt Entertainment oder "wirklicher" Sport, gut tun!
Ich will Wrestling nicht mit Sport vergelichen und habe es mit MMA auch nicht getan... ich verwieß lediglich auf ein System welches für das Wrestling annehmbar wäre!!!
Und ich habe dir da gesagt, schau mal die FANS dort wollen sogar noch härtere Strafen!
Man soll Wrestling nicht mit Sport vergleichen... aber das Wrestling kann von einigen Sportarten (zumindest deren Systeme) lernen! Und gerade das System des Boxen und des MMA Sports wäre da die richtige Ausgangsbasis in meinen Augen!
Da gibt es sportliche Kontrollen vor Wettkämpfen... das könnte man im Wrestling halt ähnlich machen... vor jeder Show müssen die Wrestler zu einem neutralen Arzt und sich untersuchen lasssen...
Die WWE hat Umsätze im dreistelligen Millionen Bereich... da kann man derartige Kontrollen sicher finazieren!
Dann Drogentests... usw...
Auch könnte eine Kommission hier eingreifen und ein limit für Auftritte festlegen! Es ist erwiesen, dass vor allem die harten Drogen (Kokain, etc) bei Wrestlern genommen werden, weil sie durch die Touren kaputt gemacht werden...
Hier wäre ein Ansatz gefunden!!!
Zitat:Da kann das Wrestling Business nichts dafür, sondern das ist in den Staaten anscheinend so.
Das Wrestling geschäft kann def. was dafür... es entzieht sich seiner eigenverantwortung und produziert dermassen viele Tote... also es kann sehr wohl was dafür!!!
Zitat:Wenn man da etwas einheitliches auf die Reihe bringen würde, würde das bestimmt dem ganzen System, ob jetzt Entertainment oder "wirklicher" Sport, gut tun!
Wie gesagt die meisten Sportarten haben längst HARTE Systeme...
Das Wrestling muss erstmal damit anfangen