01.07.2008, 09:56
Zitat:Original von Pauleta
Okay, Wir ahben grandios gespielt, jede Mannschaft überspielt und währenddessen in Grund un boden gekämpft! Momentan sind wir deswegen auch der 14389143712384:1 Favorit auf den nächsten WM-Titel! Weil wer so überzeugend Polen und Österreich schlägt, nicht zu vergessen der grandiose Sieg gegen die Türkei, und nur 1:0 gegen Spanien verliert, und halt einen schlechten Tag gegen die superstarken kroaten hatte und ein ja, wunderhaft anmutendes Spiel gegen portugal, der kann nur Topfavorit sein!
Wie lächerlich ist das denn bitte!?
Du redest hier vollkommen am Thema vorbei, denn keiner von uns hat die Leistungen schön geredet. Es ist bloß nicht richtig, wenn man sagt, dass das die schlechteste deutsche Mannschaft seit 2000 ist. Die hätten Spiele wie gegen die Türken nicht mehr gebogen, geschweige denn die Portugiesen verdient besiegt.
Sag mir doch mal, wer bei diesem Turnier besser war!? Und zu besser sein gehört neben schönem Fußball und Konstanz auch das blanke Resultat.
Niederlande war nicht konstant. Da kannst du in der Vorrunde noch so toll spielen, in der Endrunde musst du da sein. Auch Russland hat nur gegen Schweden und Holland gut gespielt, das Ding gegen Griechenland war auch relativ erbärmlich. Portugal? 2 gute Spiele in der Vorrunde. Kroatien? Siehe Niederlande. Italien? Lucker schlechthin! Türkei? Von Konstanz kann man da sicherlich auch nicht sprechen. Deutschland war auch nicht konstant. Konstant war nur Spanien. Und dann kommt das blanke Resultat, aber da sind wir nunmal Zweiter. Bums, Aus, Ende. Eventuell haben die Holländer besseren Fußball gespielt, aber davon können sie sich wie immer nichts, aber auch garnichts, kaufen.
Es ist richtig, dass dieser 2.Platz über einige Schwächen hinwegtäuschen kann, aber das war 2006 nicht anders.
Aber die Mannschaft mit der Mannschaft von 2000-2004 zu vergleichen grenzt an Blindheit. 2000 gab es ein einziges EM-Tor, ein 0:3 gegen Portugal - ein purer Offenbarungseid. 2002 war die WM-Gruppe verdammt leicht und dann hatte man wohl den leichtesten Weg eines Finalisten überhaupt in ein WM Finale. Und da hat man sich nie mit Ruhm bekleckert. 1:0 gegen Paraguay durch ein Tor in Minute 89. ... 1:0 gegen USA, wobei Kahn uns gefühlte 25 mal vor einem Gegentor bewahrte .... 1:0 gegen den Fußballriesen Südkorea ... Da soll dieses Team schlechter sein!? Ich bitte dich! 2004: 1:1 gegen die Niederlande - schön! ... 0:0 gegen den Fußballgiganten Lettland ... 1:2 gegen eine tschechische B-Elf ... das war garnichts ... Hinzu kommt die damalige taktische Ausrichtung. Wir haben bis zum Debut von Philipp Lahm Anfang 2004 noch mit Dreierkette gespielt. Taktisch und technisch sind diese Teams dem jetzigen um Lichtjahre hinterher. Und dass die Deustchen nicht gekämpft haben ist doch schwachsinn. In ein Spiel gegen Österreich kommst du ohne Kampf garnicht rein und dann frag ich mich ob du gegen die Türken Torsten Frings gesehen hast. Wer mit ner gebrochenen Rippe so in die Zweikämpfe geht, der kämpft. Und das gilt nicht nur für ihn!
Warum wir dann aber im Finale gegen Spanien so hilflos aussahen? Vielleicht weil die Spanier die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers waren!? Die haben die Russen 2 mal dominiert, die davor verdient gegen den Dominator der Todesgruppe C weitergekommen sind. Quervergleiche hinken zwar, aber da muss schon was dran sein. Russland sah gegen Spaniern auch keinen Deut besser aus, Italien erst Recht nicht, denn die haben sich nur hinten reingestellt, wobei Spanien zu dumm war ein Tor zu machen. Hier redet keiner etwas gut, aber man kann es auch übertreiben mit der Schlechtrederei.
Und ich bin froh, dass ich zu Recht optimistisch in die Zukunft schauen kann. Was da an Talenten nachkommt ist doch klasse. Allein die Talentschmiede bei 1860 München mit massigen tollen Spielern, wie den Bender-Zwillingen, Timo Gebhart können sich in den nächsten 2 Jahren toll entwickeln. Die Kroos-Brüder, Marin, Fischer, Özil, Hummels, Adler, Neuer, Khedira, Hunt, Kruska, Özbek oder auch die Boateng-Brüder ... so viele tolle Talente, die in bis zur WM 2010/EM 2012 den Sprung schaffen können. Das sind klasse Voraussetzungen und wenn man diese nutzt steht dem deutschen Fußball eine tolle Zukunft bevor. Man mag auch bedenken, dass der Stamm der deutschen Mannschaft bis auf Ballack, Klose und Frings auch noch sehr jung ist. Lahm 24, Mertesacker wird 24, Schweini wird 24, Podolski 23, Gomez wird 23, Jansen wird 23 ... mit diesen Leuten kann man noch 5-6 große Turniere spielen. Und in dieser Zeit kommen genug Leute nach.