07.10.2009, 17:54
Zitat:Original von Geeps
Meine persönliche Erklärung dafür ist, dass Amidala als Königin von Naboo einen solchen Antrag stellen konnte ohne dass jemand dabei Hintergedanken sah,
Amidala war zu dem Zeitpunkt jedoch nicht mehr die Königin von Naboo sondern als Senatorin die Vertreterin von Naboo auf Coruscant.
Empfehlen würde ich Dir für Star Wars EU eindeutig die Buchreihe, welche von vielen Star Wars Fans auch als eine der Besten bezeichnet wurden und das ist die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn.
Erben des Imperiums
Die dunkle Seite der Macht
Das letzte Kommando
Das Ganze spielt 5 Jahre nach Episode VI und geht um den großen Widersacher Admiral Thrawn, der aufgrund seines taktischen Genies die neue Republik an den Rand des Abgrunds bringt. Nebenbei werden wichtige EU Charaktere wie Mara Jade und die Leia/Han Kinder eingeführt.
Persönlich hat mir auch die Han Solo Trilogie von A.C. Crispin hervorragend gefallen.
Der Pilot
Der Gejagte
Der König der Schmuggler
Beschreibt den Background von Han Solo u.a. über seine Waisenkind Zeit, die Zeit in der Imperischen Armee, Treffen mit Chewbacca, wie er an den Millenium Falcon gekommen ist, seine Anfangszeit bei den Hutts, sein erstes Treffen mit Boba Fett und endet eigentlich klassisch in dem Moment, wo er in Mos Eisley einen älteren Mann und einen Farmerjungen nach Alderaan transportieren soll. Sehr empfehlenswert.