Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wrestinggeschichte - Wo sind eure Lücken?
Hallo,

als Freund der Wrestlinggeschichte würde mich gerade in diesem History-begeisterten Forum mal interessieren wie die User ihren eigenen "Wissensstand" einschätzen, wo ihre besonderen Interessen liegen und wo sie ihre größten "Wissenslücken" einordnen.

Es gibt natürlich ausgewiesene Experten, Fans mit gutem aber nicht in die Tiefe gehenden Überblick, Freunde ausschließlich der WWE-Geschichte, Leute die nur bis zur Hulkamania-Ära zurückblicken möchten und ganz junge Fans, die zwar durchaus Interesse haben, aber vor den vielen Jahrzehnten der Wrestlinghistorik regelrecht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr erkennen. Dieser Thread ist für alle gedacht, keiner soll sich von dem Wissen anderer eingeschüchtert fühlen.

Zu mir: Ich persönlich halte mich für jemanden der einen ganz guten und einigermaßen geschlossenen Überblick über fast alle Bereiche der Wrestlinggeschichte hat und eigentlich mit fast jedem bedeutenden Namen etwas anfangen kann. Im Vergleich zu wirklichen "Historikern" bin ich aber wirklich nur ein Schüler, und da ich zu faul bin mir regelmäßig Sachen zu erarbeiten auch noch ein schlechter. Da ich eine Affinität zu Title Histories habe, fiel es mir leicht, mich über die verschiedenen Titel in der Geschichte immer weiter und ausgedehnter zurückzuhangeln und mir ein in meinen Augen gutes Gesamtbild zu erkämpfen. Mein Verständnis von Wrestlinggeschichte bezieht sich übrigens auch auf die Gegenwart, daher bin ich auch was aktuelles amerikanisches, japanisches und mexikanisches Wrestling betrifft einigermaßen auf dem Laufenden.

Zu den Interessen: Meine besonderen Interessen liegen wie gesagt bei den großen und bedeutsamen Wrestlingtiteln, den großen Promotern und den ganz großen Legenden des Wrestling. Mir ist es wichtig, mich mit den wichtigsten Gestalten auszukennen. Dabei ist es mir egal aus welchem Jahrzehnt oder welcher Region sie stammen. Ich bin niemand der Daten oder Artikel sammelt oder mit Fotos viel anfangen kann. Schöne Biografien von Hornbaker, Yohe und Ronald lese ich aber sehr gerne.

Jetzt zu meinen Lücken ;) Da ich wie gesagt eher auf wichtiges und bedeutsames achte, geht mir aufgrund meiner Faulheit vieles weniger bedeutsames extrem durch die Lappen. Ich mag vielleicht die großen Legenden und Main Eventer kennen, aber bei den weniger großen wird es sehr mager bei mir.. ich kenne dann vielleicht die Namen, aber wer denn wirklich Leute wie Brute Bernard, Moose Cholak, Ox Baker, Luke Graham und Jess Westergaard sind, bleibt bei mir nicht wirklich haften. Die Lücke die mich aber am meisten schmerzt, ist der fehlende Überblick über die europäische Geschichte. Ok, durch Artikel von Ronald und anderen weiß ich mittlerweile wenigstens ein bißchen was, aber ich habe hierbei nicht das Gefühl so einen halbwegs geschlossenen Überblick zu haben. Die meisten Regionen Europas sind im Internet historymäßig leider sehr schlecht erschlossen. Für Großbritannien gibt es einiges, aber Infos über Frankreich, Spanien und Italien sind für mich auch wegen fehlender Sprachkenntnisse kaum recherchierbar, Deutschland durch Ronalds Artikel wieder ein bißchen besser aber eben nur in Fragmenten.

Soviel zu mir. Bin gespannt was Wrestlinggeschichte wohl für euch so bedeutet, also wie ist euer Wissensstand, wo sind eure Interessen, wo sind eure schlimmsten Lücken, wodrüber würdet ihr gerne mehr lesen?

Nachrichten in diesem Thema
Wrestinggeschichte - Wo sind eure Lücken? - von Blubb - 29.04.2010, 15:42
[Kein Betreff] - von Y2R-KO - 29.04.2010, 16:05
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 29.04.2010, 17:23
[Kein Betreff] - von Adrian Adonis - 29.04.2010, 17:57
[Kein Betreff] - von The Crusher - 29.04.2010, 17:59
[Kein Betreff] - von Blubb - 29.04.2010, 18:12
[Kein Betreff] - von The Crusher - 29.04.2010, 18:20
[Kein Betreff] - von Adrian Adonis - 29.04.2010, 18:23
[Kein Betreff] - von The Crusher - 29.04.2010, 18:33
[Kein Betreff] - von Sawyer - 30.04.2010, 12:04
[Kein Betreff] - von The Crusher - 30.04.2010, 12:26
[Kein Betreff] - von Sawyer - 30.04.2010, 12:54
[Kein Betreff] - von The Crusher - 30.04.2010, 13:26
[Kein Betreff] - von Hawkeye - 30.04.2010, 14:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind eure Erinnerungen von…? Nefercheperur 32 7.460 11.06.2012, 09:49
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Was sind eure lieblings Promos? Sharkboy 5 1.030 21.05.2010, 18:55
Letzter Beitrag: Sawyer
  Was sind eure Tops und Flops 2006(WWE,TNA,Indy) The Chosen One 8 1.171 11.01.2007, 02:02
Letzter Beitrag: The dangerous Dave

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste