05.06.2010, 21:15
Was für eine hervorragende SmackDown! Ausgabe. Ganz klar die beste seit langer, langer Zeit. Teddy eröffnet die Show in einem sehr trauernden Zustand - so, als wäre jemand gestorben. Die Ankündigung, dass der Undertaker im Koma liegen würde, kam sehr gut rüber und jeder Mark hat ihm das abgenommen! Sehr gute Leistung von Teddy! Dann kamen als die Druiden mit einem Sarg zum Ring, wie lange war das schon nicht mehr der Fall? Dazu auch noch diese Musik, die Atmosphäre in der Halle ... that's entertainment at its fuckin' best! Gut, dann kam also Kane heraus und ich dachte wieder, dass wird jetzt das 0815 Segment von ihm zu sehen bekommen. Wow, was habe ich mich getäuscht. Absolut geniale Promo, die beste Promo von Kane, die ich jemals gesehen habe. Seine Gestik, seine Mimik, einfach alles passte in diesem Moment. Ich war sichtlich erstaunt, was Kane noch so alles drauf hat. Zum ersten Mal seit langer Zeit wurde der Charakter Kane wieder interessant - und wie. Er spielte auf Psycho, der auf Rache sinnt. Dann fiel er auch noch auf die Knie. WOW! Musste ich mir gleich zweimal ansehen. Tja, mit der Promo wurde die Messlatte natürlich schon hoch gesetzt, aber was folge war nicht schlechter. MVP und Jack Swagger liefern sich ein starkes Match ab. Porter hat sehr gut ausgesehen, hat zudem Moves ausgepackt, die ich schon lange nicht mehr von ihm gesehen habe, wie zum Beispiel einen Fisherman Suplex oder ähnliches. Dass Jack Swagger hier gewinnen würde, war mir aber klar und nur so durfte es sein. Er muss seinen Titel bald gegen 3 andere Main Eventer verteidigen, von daher war der Sieg ein absolutes Muss! Auf keinen Fall darf er bis zum PPV schwach dargestellt werden, was ich aber bezweifle. Nun ja, ich lass mich gerne überraschen! Kane's backstage segments waren auch sehr passend gewählt und genau die üblichen Verdächtigen hat er befragt. Es könnte wirklich jeder gewesen sein, HELL, EVEN HBK!!! Das wäre ja was, mein Lieber! Aber ich gehe stark davon aus, dass es im Endeffekt eh Kane selbst war. Auch hier heißt es abwarten und Tee trinken. Auf jeden Fall waren die segments sehr gut und Kane machte weiterhin sehr auf Psycho. So will ich ihn sehen und so ist sein Charakter auch interessant. Das IC Title Match hat mir zu meinem Erstaunen gut gefallen, es gab deutlich weniger Upfucks von Drew sowie Kofi. Warum nicht gleich auch so beim PPV, verdammt? Die Story mit Matt Hardy wurde außerdem sehr gut weitergeführt. Ich glaube, dass Matt schon sehr bald wieder eingestellt wird und das Ganze letztendlich in einem PPV Match der beiden enden wird. Die Battle Royal zum Schluss war sehr unterhaltsam und hatte auch den richtigen Sieger. Wie ich bereits mehrfach erwähnte, war es die einzig logische Entscheidung, Rey ins Match zu holen. Die Art und Weise wie er die Battle Royal gewonnen hat, hat mir zwar weniger gut gefallen, aber nun gut. SmackDown! muss sich defintiv nicht hinter RAW verstecken, auch mit diesem Roster kann man anständige Shows auf die Beine stellen. Diese Ausgabe hat es auf jeden Fall bewiesen. Superstar der Ausgabe war ohne Zweifel Kane. Selten hat er mich so unterhalten. Ich empfehle jeden, ob WWE-Lover oder Hater, sich dieses Segment bzw. sich diese Promo von Kane anzusehen.