24.06.2010, 11:19
Zitat:Ist für mich gerade ein aktuelles Thema gewesen, weil ich die Inoki Bio von Nef nach den Rechtschreibfehlern korrigiert habe.
http://wwf4ever.de/forum/thread.php?sid=...#post57571
Die WWE betrachtet den Ausgang des Kampfes gegen Backlund als No Contest, weil Tiger Jeet Singh eingegriffen hätte.
An dieser Stelle ist Nefercheperurs Bio leider falsch und unvollständig (weswegen ich übrigens Ergänzungen in älteren Artikeln auf der Hauptseite nach wie vor für sinnvoll halte). Nicht der Titelwechsel von Backlund zu Inoki wurde zu einem No Contest erklärt. Inoki besiegte Backlund sauber in der Mitte des Rings ohne Eingriff von außen und gewann so den WWF Titel.
Backlund und Inoki trafen einige Tage später in einem Rematch aufeinander, welches Backlund dann aufgrund eines Eingriffs von Tiger Jeet Singh gewann. Der damalige WWF Gimmick-Präsident Hisashi Shinma erklärte das Ergebnis aufgrund des Eingriffs aber für ungültig (No Contest) und gab Inoki den Titel zurück, der diesen Titel aber so nicht behalten wollte. Also wurde der WWF Titel von Shinma für vakant erklärt. In den USA wurde der "Titelwechsel" nicht erwähnt und spätestens nach einem Sieg gegen Bobby Duncum in den USA war Bob Backlund wieder WWF Champion.
Die (bisher bekannte) damalige Storyline besagt nur, dass Inoki der Titel später aberkannt wurde, nicht, dass er den Titel nie besessen hätte. Da es keine bekannte Storyline gibt, die erklärt, warum Inokis Run von der WWF komplett in ihrer Title History ignoriert wurde, finde ich, dass man WWE an dieser Stelle nicht ernst nehmen darf. Der Titelwechsel hat stattgefunden und anders als beispielsweise die Regentschaft von Ted DiBiase wurde sie nicht durch eine Storyline oder ein offizielles Statement für nichtig erklärt. Es wird einfach nur nicht erwähnt, aus welchen Gründen auch immer.