12.07.2010, 21:33
Zitat:Original von Crusher Kane
Sorry, aber das ist für mich nur eine schiefe Argumentation. Was hat denn das politische System mit dem Veranstalten von Wrestlingshows zu tun? Vor Mao gabs in dem Land Sport, während seiner Schreckensherrschaft und nach seinem Tod 1976 ebenfalls. Die kommunistische Partei und der Staatsapparat haben das Problem, sich von Mao's Schatten zu befreien. Doch aber nicht die Masse der Chinesen selbst. Das Land hat zwar immer noch Strukturen, die einer Volksdemokratie drastisch im Wege stehen, aber wohl kaum mehr als zu Zeiten der Kulturrevolution. Man kann sich hier nur unserem Altkanzler Helmut Schmidt anschließen, der China als offen und gastfreundlich bezeichnete. Das ist die Masse der Chinesen auch - offen und tolerant. Sie bekommen halt ihren Maulkorb von oben verpasst, wo sie wohl kaum etwas dafür können.
so lange sich die Masse nicht erhebt, ist sie imo kein Deut besser als die Regierung.
so wie ich das sehe, kann Mao nichts für den Staudamm, Mao kann heute nichts für die andauernde Tibeter-Unterdrückung und es gibt noch einige Stämme mehr die nix zu lachen haben... ein Wrestler wird wohl kaum seine freie Meinung geigen können, wenn er ne Promo hält, um das mal aufs Wrestlerische zu beziehen. Sie werden sich jedes Wort zehn mal Zensurieren lassen müssen. Ich habe auch noch keinen Politiker schlecht über China reden hören ;) da sofort sanktionen drohen. imo könnte die WWE auch gleich nach Nord-Korea gehen und dort Veranstalten.
Ich bin dagegen (8)