07.04.2011, 21:38
Zitat:Original von Nefercheperur
Verne Gagne ist auch jemand dem es massiv geschadet hat das er solange noch wrestlete, vorallem weil er sich selbst zum AWA Champion machte, und dann zuruecktrat als Champion.
Man könnte die Anzahl seiner AWA Titelgewinne in "seiner eigenen" Liga als Grund nennen. Bis 1985 war ja Karbo immerhin noch Anteilseigner und der angebliche Fight NWA vs. AWA, so wie er publiziert wurde, war nichts weiter als eine Storyline. In den letzten Jahren ihrer Existenz hatte die AWA durchaus einen massiven Einbruch zu verzeichnen, wo man oft Gagne die Schuld daran gibt. Was hätte er angesichts der WWF und dem generellen Ende der NWA Territorien machen sollen? Noch mehr Geld in eine Promotion stecken, die ihre besten Zeiten hinter sich hatte? Sicher nicht! Geschadet hat es der AWA in den 60er, 70er und bis in die frühen 80er Jahre sicher nicht. Wenn es dem Topstar der AWA, also Gagne, so massiv geschadet hätte, dann wäre es auch auf die Liga abgefärbt. Bis Mai 1981 war das sicher nicht der Fall, wohl aber in Gagne's Zeit als Promoter, die aber wesentlich durch die Ausbreitunfg des WWF Formats bestimmt wurde.
Gerechnet vom Debüt im Pro-Wrestling war Gagne seit Mai 1949 rund 32 Jahre aktiv im Business, wenn man seine Amateur-Zeit nicht mitzählt. Geschadet haben ihm 30 Jahre im Business bestimmt nicht. Im Gegenteil, er hat während seiner aktiven Zeit im Ring bereits viele Wrestler aufgebaut und gepusht.
