12.06.2012, 21:48
Zitat:Original von ShowOff53
Ich konnte seine Kadernominierung nicht nachvollziehen.
Ein Cacau hatte es meiner Meinung nach nicht verdient in den Kader zu berufen werden, es gibt genung Alternativen (Helmes, Kiesling, Hanke, etc.). Desweitern sollte auch ein Mertesacker nicht nominiert werden (meine Meinung), da er Monate lang kein Spiel gemacht hat.
Und für mich ist das wichtigste wie man mit den Spielern umgeht, ich kann bis heute nicht nachvollziehen, das ein Ballack "rausgeworfen" wurde. So geht man mit Legenden nicht um. Und um den Titel zu gewinnen fehlt einer wie Ballack der auch mal dazwischen haut um ein Zeichen zusetzten.
Und Löw hat mit Kuranyi einen meiner Lieblingsstürmer auf dem Gewissen. Natürlich war es nicht ok, wie Kuranyi sich damals verhalten hat, aber man sollte darüber hinweggucken und nicht sagen, das er nie wieder eine Chance bekommt
Cacau ist nicht mitgefahren, man hat sich halt für Stürmer entschieden, die ins System passen und hat mit Poldi und Reus auch noch Alternativen anderen Typs, die spielen können und die auch auf anderen Positionen spielen können. Und Mertesackers Form im erweiterten Kader zu überprüfen und ihn dann eventuell noch raus zu nehmen, finde ich auch völlig in Ordnung. Wenn er fit ist, was er ist, ist er auch einfach ein Spieler mit wichtiger Erfahrung, was bei einem Turnier gerade für die ganzen jungen Spieler auch verdammt wichtig ist!
Bei Ballack gebe ich dir Recht, das war nicht in Ordnung, wie das gelaufen ist, was Löw übrigens auch eingeräumt hat. Allerdings ist Ballack auch von Charakter offenbar kein Spieler mehr, der in das Team passt. Die Zeit dieser Platzhirsche scheint vorbei zu sein.
Tja und nun zu Kuranyi, ehrlich gesagt: Ich finde ihn nicht besser als einen Gomez oder einen Klose und da er der gleiche Spielertyp ist, trauere ich auch nicht wirklich um ihn. Wäre er nicht zu ersetzen, wäre er begnadigt worden, aber da es sowieso keinen Bedarf gibt, warum sich mit einem Spieler abgeben, der schon einmal problematisches Verhalten gezeigt hat?