12.06.2012, 21:58
Zitat:Original von Light
Cacau ist nicht mitgefahren, man hat sich halt für Stürmer entschieden, die ins System passen und hat mit Poldi und Reus auch noch Alternativen anderen Typs, die spielen können und die auch auf anderen Positionen spielen können. Und Mertesackers Form im erweiterten Kader zu überprüfen und ihn dann eventuell noch raus zu nehmen, finde ich auch völlig in Ordnung. Wenn er fit ist, was er ist, ist er auch einfach ein Spieler mit wichtiger Erfahrung, was bei einem Turnier gerade für die ganzen jungen Spieler auch verdammt wichtig ist!
Bei Ballack gebe ich dir Recht, das war nicht in Ordnung, wie das gelaufen ist, was Löw übrigens auch eingeräumt hat. Allerdings ist Ballack auch von Charakter offenbar kein Spieler mehr, der in das Team passt. Die Zeit dieser Platzhirsche scheint vorbei zu sein.
Tja und nun zu Kuranyi, ehrlich gesagt: Ich finde ihn nicht besser als einen Gomez oder einen Klose und da er der gleiche Spielertyp ist, trauere ich auch nicht wirklich um ihn. Wäre er nicht zu ersetzen, wäre er begnadigt worden, aber da es sowieso keinen Bedarf gibt, warum sich mit einem Spieler abgeben, der schon einmal problematisches Verhalten gezeigt hat?
Ich empfinde schon alleine die Nominierung von Cacau in den erweiterten Kader als Frechheit, da er die komplette Saison über nicht überzeugt hat.Und zu Kuranyi, damals war er für mich wichtig, da ein Gomez erst seit 2 Jahren seine Leistung ständig abruft. Damals gab es keine Alternative zu Klose, außer Kuranyi. Und jeder hat eine zweite Chance verdient, er bringt doch in Russland seine Leistungen (was ihn wieder von Cacau unterscheidet).
Ein Mertesacker hat zwar Erfahrung, aber er hat für mich auch in den letzten Jahren keine gute Leistung gezeigt. Es gibt doch Badstuber, Hummels, Höwedes, Boateng; Mertesacker kann man als fünften Innenverteidiger holen, aber das wars. Seine Spielweise ist mir einfach zu statisch.
