19.06.2012, 12:23
Zitat:Original von Ragnarok MS
Meinst du Jesus Navas?
Navas spielte auf dem rechten Flügel, Silva ging dafür in die Mitte nach Torres Auswechslung. Die Position spielt er auch bei Sevilla in der Liga. Kann deine Bezeichnung "defensiver Mittelfeldmann" daher nicht ganz nachvollziehen. :winke:
Sorry, da bin ich wohl auf den lieben Bela reingefallen, der meinte: er wäre alles, aber kein Stürmer. Mein Fehler! Aber ich geh da trotzdem mit Kimura mit: Der Wechsel war absoluter Bullshit ;)
Zitat:Original von Savage R.i.p.
@ Double F
Ein bei der Ballabgabe passiv abseitsstehender Spieler ist dann als strafbar abseits zu bewerten, wenn er ins Spiel eingreift, die Ballabgabe indirekt zu ihm gelangt und er damit aus seiner Stellung einen Vorteil zieht.
Schön, dass du einen Regeltext aus dem Netz kopierst (Quelle: Abseits ) und hier rein stellst. Mit Ahnung hat das trotzdem nix zu tun, denn keines dieser aufgeführten Vorraussetzungen trifft hier zu. Es ist ein neuer Pass, also eine neue Spielsituation und fertig aus!
Anders wäre es bei einer Verlängerung des Spielers gewesen, oder wenn der Ball vom TW oder Pfosten abgeprallt wäre. So aber ist der Pass als neue Spielsituation zu werten und es war alles regelkonform. :pfeif:
Vielleicht helfen dir ja die Diagramme des obigen Links etwas bei der Regelschulung...