23.06.2012, 03:16
Zitat:Original von Christian
Schwächstes deutsches Spiel bislang, trotz Sieg, trotz 4 Tore. Ungemein viele Abspielfehler, vorallem auf kürzesten Raum. Schlechte Chancenverwertung. Abwehr auch mit einigen Löchern und unnötigen Aufbaufehlern. Dazu ein Schweinsteiger der total neben sich stand.
Der Werchsel Klose-Gomez hätte es in meinen Augen nicht gebraucht, da eh schon viel zu viel um den Strafraum rumgespielt wurde und wenn der Abschluss gesucht wurde, hat man es kläglich vergeigt. Da wäre in in meinen Augen ein Gomez besser gewesen,der schnell den Abschluss gesucht hätte. Reus sollte sicher sein im nächsten Spiel, aber Schürrle, ich weis nicht. Er hat doch einige Ballverluste eingeleitet. Boateng war auch schon stärker, obwohl man den 11m nicht unbedingt geben muss und beim 1. Gegentor die gesamte Defensive schlecht aus sah.
Özil mit guten Ideen und immer in Bewegung, aber auch ihm gelingt nicht alles und auch er leistet sich unnötige Ballverluste im Angriff. Khedira eindeutig der Beste Mann auf dem Platz, der Schweinsteiger heute durchschleppen musste. Alles in Allem etwas durchwachsen und mit der Erkenntnis, man hat es sich wieder mal selbst am schwersten gemacht.
Sorry, aber da muss ich ganz klar widersprechen. Ich find das Spiel war nicht nur das bisher Beste der deutschen 11, sondern das Beste des ganzen Turniers!
Es war Spielfreude erkennbar, es waren überlegte Spielzüge erkennbar, es war Überlegenheit erkennbar. Ich fand das Spiel absolut unterhaltsam von unserem Team und gut verteidigt von den Griechen! Klar, es gab einige Fehler, die einem potentiellem Europa-/Weltmeister nicht passieren sollten, aber man sollte bedenken, dass diese Mannschaft in der Konstellation ihr erstes richtiges Spiel hatte und dafür eine verdammt gute Leistung gebracht hat! Würde mir die gleiche oder zumindest eine ähnliche Aufstellung auch im Halbfinale wünschen!