28.06.2012, 22:44
Zitat:Original von TaKeRoCk
Ich glaube hier ist die deutsche Überheblichkeit wieder der Knackpunkt. Man hat sich eigentlich schon im Finale gegen Spanien gesehen und sich gedacht Italien wird ein Zwischenspiel zum Finale, was gewonnen wird. Gedanklich schon im Finale und deshalb heute nicht richtig anwesend. Die Strafe folgt promt.
Was die Fans angeht sicher richtig.. Wochen vor der EM schon der sichere Europameister.. nach dem 5:3 "Sommerkick" gegen die Schweiz war es unmöglich die Gruppe zu überstehen.. nach 9 Punkten in der "Todesgruppe" wieder der sichere Europameister.
Den Fehler in diesem Spiel seh ich in der Sonderbewachung für Pirlo. Löw und sein Team haben sich mit dieser Taktik nach den Italienern gerichtet und das eigene Spiel hintenan gestellt - ehrfürchtig aber keinesfalls überheblich. Dazu kommt, dass man unbeirrt auf Podolski vertraut hat, der in meinen Augen mit Abstand Schwächste unter den eingesetzten Spielern - in allen Spielen.
Die Italiener haben die vielen individuellen Fehler (Hummels/Badstuber beim 1:0, z.B.) immerhin zwei mal genutzt und letztlich nicht unverdient auch gewonnen.
