02.07.2012, 17:19
Zitat:Original von TheRaven666
So toll war die EM aber ingesamt nicht. Die riesige Erwartungshaltung an das Turnier konnte meiner Ansicht nach nichtmal im Ansatz gehalten werden. Keine Nation hat wirklich überzeugt, es waren viele gurkige Partien dabei und nur wenige glanzvolle Momente. Woran das liegt? Möglicherweise an der verflucht langen Saison? Natürlich müssen sich Trainer an Erfolgen messen lassen und ich mag Jogi Löw auch nicht, aber es kann einfach nicht sein, dass ein Team und ein Trainer nach 15 Siegen in Folge und dann einer unglücklichen Niederlage in einem KO-System als Versager und Deppen der Nation hingestellt werden. Das hat doch mit sportlicher Objektivität nichts mehr zu tun. Die Medienlandschaft und auch die ganzen kleinen Rohrspatzen in Foren, sozialen Netzwerken und Haumichblau machen es sich hier viel zu leicht.
Was die EM im allgemeinen angeht hast du natürlich Recht. Die Frage ist, warum? Spanien hat seinen Langeweilefußball endgültig perfektioniert und alle anderen Teams haben in Chelseas Erfolg ein passendes Vorbild gefunden. WÄre mein Tipp.
Was Löw angeht, ich hab nix gegen löw und da Ich im Moment keine gute Alternative weiß, kann der ruhig noch weitermachen, aber die 15 Siege in Folge sind in etwa so wie ein überragendes SPiel, dass man dann aber eltztlich, warum auch immer, verliert. Und Unglücklich war die Niederlage gegen italien nicht. Italien war besser. Und Italien wusste mit der deutschen Takti umzugehen, Deutschland war heillos überfordert mit den italienischen Stürmern und offensiv kamen erst dann ein paar Chancen, als Löws Entscheidung revidiert worden war. Und wie man einen Podolski so oft starten lassen kann ist ein episches Mysterium.
