Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Curt Hennig`s Wechsel zur WCW 1997 - Eure Meinung?
Ich fand Hennig war ein guter AWA World Heavyweight Champion, auch wenn die Promotion damals schon sehr viel an Prestige und Erfolg verloren hatte, aber Hennig`s Leistungen waren super.

Bei der WWF (oder gar WCW) ist es fuer mich so das Hennig nie den Stand hatte um mal World Champion zu werden. Ich bin ein grosser Hennig Fan, aber man hat ihn nach seiner AWA Zeit nie als ernsten Anwaerter auf den World Title gesehen. Gegen Hogan und den Warrior hatte er 1990 zwei kurze TV Programme um den WWF Championtitle die aber floppten. Die Fans sahen ihn einfach nicht in einer Liga mit Hogan oder dem Warrior, oder Savage, Rude oder gar Slaughter. Er war damals eben ein Midcarder und das zu einer Zeit als es eine strikte Pecking Order gab.

Hennig brachte super Leistungen, aber er war der “Cowardly Heel“ aehnlich wie Ric Flair. Er konnte seine Gegner wie eine Million Dollar aussehen lassen und darin war er super, allerdings er selbst sah sehr oft schwach aus und das ist nicht immer die beste Eigenschaft als World Champion (koennte man auch mal ein Topic aufmachen darueber). Ich kann mich erinnern das ich damals (11 Jahre alt), Hennig war gerade IC Champion ich ihn damals gegen Bret Hart als grossen Aussenseiter sah in ihrer Fehde. Bret sah eben stark aus, Hennig dagegen schwach aus Kayfabe Sicht.

Als Hennig seine beste Zeit hatte (bis 1990), war es einfach nicht die richtige Zeit fuer ihn (zu grosse Steroid Freaks um ihn rum), danach war seine Rueckenverletzung so schlimm das sie ihm zu viele Schwierigkeiten bereitete als das man ihm einen World Title gegeben haette. Als dann ab 1992 die WWF auf kleinere Wrestler setzte, war Hennig schon ausser Gefecht.

Interessant waere es gewesen wenn Hennig nicht die Rueckenverletzung gehabt haette. 1992 waere Hennig sicherlich einer der Kandidaten gewesen bei Vince McMahon, wenn schon Bret Hart und Tito Santana in der Auswahl standen, dann waere auch Curt Hennig einer gewesen. Vor allem er waere glaube ich Heel geblieben, und nicht Ende 1992 Face geturnt, womit er bessere Chancen gehabt haette. Ich glaube ohne die Rueckenverletzung haette er bis 1996 zumindest einige WWF Championtitle Programme gehabt mit Bret Hart und Shawn Michaels, evtl auch einen kurzen Title Run. Ich bin ohnehin ein Verfechter das nicht nur Stars World Titles halten duerfen, sondern das auch mal Roleplayer wie Curt Hennig, oder Arn Anderson, Ron Simmons etc auch kurze Runs haben koennen.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Zar - 16.11.2012, 18:16
[Kein Betreff] - von Blubb - 17.11.2012, 11:18
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 19.11.2012, 09:56
[Kein Betreff] - von Adios - 20.01.2013, 11:15
[Kein Betreff] - von Blubb - 20.01.2013, 13:49
[Kein Betreff] - von Adios - 20.01.2013, 18:24
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 21.01.2013, 11:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Heels und Faces mehr - Eure Meinung? Nefercheperur 6 1.644 28.12.2013, 17:51
Letzter Beitrag: Zar
  Eure Meinung zum Ultimate Warrior Comeback 1996? Nefercheperur 0 876 24.09.2013, 19:45
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WCW Thunder - Eure Meinung? Nefercheperur 6 1.704 28.04.2013, 17:53
Letzter Beitrag: Adios
  WWE Films - Eure Meinung? Nefercheperur 6 1.633 15.03.2013, 10:14
Letzter Beitrag: JarcV
  Eure Meinung zu: Randy Savage`s moeglichem WWF Comeback 1996? Nefercheperur 3 1.147 20.02.2013, 00:24
Letzter Beitrag: Slider-316

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste