21.11.2003, 12:03
Zitat:Original von Nefercheperur
falls du es nicht gemerkt hast,das war ein Shoot ;) Weil die WWE frueher damit warb,das man 50 Millionen Fans hat :rolli: .
Aber natuerlich habe sie alle mit handschlag sogar abgezaehlt :doh:
Und falls du es nicht gemerkt hast, das mit dem selbst nachgezählt war ebenfalls einer...
, aber scheinbar... :rolli: Zitat:Die Latinos in den USA sind wohl kaum Mexicaner.
Zudem war in El Paso nicht die Halle mit Mexicanern voll,woher deine Informationen dazu?
1Wrestling und einige Hallenberichte auf mehrern Ami-Seiten von anwesenden Fans.
Zitat:Was hat Rhodes und Hogan mit der WWE zutun?Und jetzt sag nicht sie waren da mal.Ich glaube das dir was entgangen ist.Hogan ist in Japan ein Megastar seit er das Match gegen Inoki hatte.Und Rhodes durch seine zeit mit Hansen.Das ist nichts mit WWE.
Sowohl Hogan als auch Rhodes sind als amerikanische Superstars nach Japan gekommen - und das sicher nicht aus Desinteresse in Fernost. Sie waren schon in Japan bekannt und das zeigt das Interesse der Japanaer am amerikanischen Wrestling - und das an der WWE, wo eben Hogan war.
Zitat:Genau so wird es sein.
Woher weisst du das die WWE denn Rumble in Japan austragen wollte.Das waren Internet geruechte,die nie bestaetigt wurden.Zumal zaehlt nur was passiert ist,und nicht haette wenn und aber.Die WWE hat Touren durch Japan gerade in den letzten 2 Jahren(2 pro Jahr).Trotzdem ist die Fanbase von der WWE nicht mit der von NJPW zu vergleichen.Es war natuerlich uebertrieben dargestellt von mir das es keine Fans gab.Jedoch ist der Fanzuspruch nicht hoch.
Selbstverständlich waren es nur Gerüchte - die allerdings auch in Japan diskutiert wurden - die aber zeigen, wo groß die Fanbasis der WWE doch in Japan ist. Und die letzten Touren der WWE in Fernost waren allesamt erfolgreich. Schon im Februar steht die nächste Tour an. Die WWE erkennt so langsam das Potential, das in Japan steckt. Ich habe nie behauptet, dass die WWE populärer ist wie die eigenen japanischen großen Liga, es gibt aber auch in Japan reichlich Fans der WWE, was du bestritten hast.
Zitat:Aha genau,oh man.Gehst du immer von Germany aus oder wie?Denn ich kann das garnicht bestaetigen.Gut Bret Hart kennt natuerlich jeder bei uns,einen Austin ein paar,Hogan auch,dann The Rock noch.
Falsch, ich gehe von Deutschland, Spanien, England, Frankreich, Hollan, dem restlichen Europa, Australien, weite Teilen des fernen Ostens, Teile Afrikas und auch Teile (Nord-)Amerikas aus. Du hingegen scheinst nur deinen kleinen Freundeskreis und die Internetwelt zu betrachten. Ich rede aber von einem normalen Fan, nenne ihn meinetwegen Wrestling-Sympathisant, Mark oder sonstwie. Den gibt es auch in Amerika noch oft genug. Dieser Typ-Fan ist in der großen Mehrheit und diese Mehrheit bildet die öffentliche Meinung - die sich aus dem zusammensetzt, was die WWE präsentiert, da sie einfach am bekanntesten ist.
Zitat:Die WWE praesentiert auch nicht das Mainstream Pro Wrestling,sondern Sports Entertaiment.Die WWE hat fast nichtsmehr mit Pro Wrestling zutun.Deswegen kann man kaum das praesentieren.
Definiere Sports Entertainment, definiere Pro Wrestling. Für mich macht sich da kein großer Unterschied, die WWE hat da nur einen eigenen Begriff kreiert, den du scheinbar freudig geschluckt hast. Klar, die WWE fährt mehr Entertainment auf, denn sie ist dazu in der Lage. Indy-Ligen haben diese Mittel nicht, um eine Show so pompös zu inszenieren, deswegen müssen sie andere Wege finden, ihre Storylines zu präsentieren. Das bedeutet aber nicht, dass sie sich vom Grundsatz her unterscheiden. WWE wie Indy-Ligen präsentieren Storylines, zeigen abgesprochene Matches - in denen Worker athistische Moves vorführen, bei denen sie sich vor größeren Verletzungen schützen und diese daher nur verkaufen, womit sie die Leute unterhalten wollen. Das ist für mich Pro Wrestling und diesen Grundsatz verkörpern sowohl die WWE als auch die Indy-Ligen - bis auf wenige Ausnahmen, wie zB die CZW.
Daher sage ich, dass die öffentliche Meinung des Pro Wrestlings sich in der Mehrheit durch die WWE zusammensetzt, da sie für die meisten Leute für das Wrestling steht, auf Grund ihres großen Bekanntheitgrades - selbst bei Nicht-Wrestling-Fans.
