Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Road to EM 2008, der Countdown Thread
Joa, wollts bloß nicht so ausführlich schreiben Breites Grinsen

Man bekommt eine Option auf ein Quali-Spiel wurde gesagt, denn man ist ja noch nicht durch bei der EM..... ;)

Außerdem gibts die Karten ja wieder nur per Losentscheid!!!
[Bild: http://www.teamcybergaming.de/inc/images...202008.gif]

Gruppe A:
Kasachstan 2:1 Serbien
Polen 5:0 Aserbaidschan
Portugal 4:0 Belgien
Aserbaidschan 1:0 Finnland
Serbien 1:1 Portugal
Polen 1:0 Armenien

1 Polen 7 5 1 1 12:5 7 16
2 Portugal 6 3 2 1 13:4 9 11
3 Serbien 6 3 2 1 8:4 4 11
4 Finnland 6 3 2 1 7:3 4 11
5 Belgien 6 2 1 3 4:6 -2 7
6 Kasachstan 6 1 2 3 3:8 -5 5
7 Aserbaidschan 6 1 1 4 2:13 -11 4
8 Armenien 5 0 1 4 0:6 -6 1
Litauen 0:1 Frankreich
Ukraine 1:0 Litauen
Georgien 3:1 Färöer
Italien 2:0 Schottland

1 Frankreich 5 4 0 1 12:2 10 12
2 Schottland 6 4 0 2 11:6 5 12
3 Ukraine 5 4 0 1 8:4 4 12
4 Italien 5 3 1 1 9:5 4 10
5 Georgien 6 2 0 4 13:12 1 6
6 Litauen 5 1 1 3 3:5 -2 4
7 Färöer 6 0 0 6 1:23 -22 0
Griechenland 1:4 Türkei
Ungarn 2:0 Moldawien
Malta 0:1 Griechenland
Türkei 2:2 Norwegen

1 Türkei 5 4 1 0 14:3 11 13
2 Griechenland 5 4 0 1 8:4 4 12
3 Norwegen 5 2 1 2 9:6 3 7
4 Bosnien/Herzegowina 5 2 1 2 10:12 -2 7
5 Ungarn 5 2 0 3 7:8 -1 6
6 Malta 5 1 1 3 5:10 -5 4
7 Moldawien 6 0 2 4 3:13 -10 2
Zypern 1:3 Slowakei
Tschechien 1:2 Deutschland
Tschechien 1:0 Zypern
Irland 1:0 Slowakei
Wales 3:0 San Marino

1 Deutschland 5 4 1 0 21:3 18 13
2 Tschechien 6 4 1 1 15:4 11 13
3 Irland 7 4 1 2 12:8 4 13
4 Slowakei 6 3 0 3 15:11 4 9
5 Wales 5 2 0 3 8:9 -1 6
6 Zypern 6 1 1 4 9:16 -7 4
7 San Marino 5 0 0 5 1:30 -29 0
Kroatien 2:1 Mazedonien
Israel 4:0 Estland
Andorra 0:3 England

1 Kroatien 5 4 1 0 15:4 11 13
2 Israel 6 3 2 1 13:6 7 11
3 England 6 3 2 1 9:2 7 11
4 Russland 5 3 2 0 7:1 6 11
5 Mazedonien 6 2 1 3 5:5 0 7
6 Estland 5 0 0 5 0:10 -10 0
7 Andorra 5 0 0 5 1:22 -21 0
Liechtenstein 1:0 Lettland
Nordirland 2:1 Schweden
Spanien 1:0 Island

1 Nordirland 6 4 1 1 10:7 3 13
2 Schweden 5 4 0 1 9:4 5 12
3 Spanien 5 3 0 2 9:6 3 9
4 Dänemark 4 2 1 1 7:2 5 7
5 Lettland 4 1 0 3 4:3 1 3
6 Island 5 1 0 4 4:9 -5 3
7 Liechtenstein 5 1 0 4 3:15 -12 3
Niederlande 0:0 Rumänien
Bulgarien 0:0 Albanien
Rumänien 3:0 Luxemburg
Slowenien 0:1 Niederlande

1 Niederlande 6 4 2 0 8:2 6 14
2 Rumänien 5 3 2 0 10:3 7 11
3 Bulgarien 5 2 3 0 7:3 4 9
4 Weißrussland 5 2 1 2 9:11 -2 7
5 Slowenien 5 1 1 3 4:8 -4 4
6 Albanien 5 0 3 2 3:6 -3 3
7 Luxemburg 5 0 0 5 1:9 -8 0

*die fett markierten befinden sich auf den Plätzen, die zur Teilnahme an der Endrunde qualifzieren
Ok, es passt nicht wirklich zur aktuellen Nationalmannschaft und unserer Road to Euro, aber ist einfach ein bisschen zur Hintergrund und Perspektive gedacht Smile

Gestern Nachmittag spielte die Deutsche U-21 in Aalen ihr letztes Spiel eines internationalen Turniers (Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien) gegen die Nachwuchskicker aus der Schweiz.

Die zuletzt etwas gebeutelte U-21 Mannschaft (Nicht-Erreichen der Euro '07) konnte ein 4:0 (3:0) erringen und ist somit so gut wie Sieger dieses Turniers. (Italien müsste 8:0 ggn. die Schweiz gewinnen um noch erster zu werden)

Trainer Dieter Eilts musste auf eine Not-Elf zurückgreifen, da viele Stammspieler mit ihren Vereine im Abstiegs-, Aufstiegs-, oder Meisterschaftskampf hängen und diese verständlicherweise ihren Verein in diesem Zeitraum nicht verlassen wollten.

Rouwen Hennings vom Hamburger SV traf mit einem Drehschuss aus dem Strafraum zum 1:0. (3.)
Dennis Aogo vom SC Freiburg (35.) traf zunächst per Linksschuss das 2:0 und kurz danach mit seinem rechten Fuss das 3:0 (38.)
Der kurz zuvor eingewechselte Marcel Heller von Eintracht Frankfurt zur Stelle traf per Kopf zum 4:0. (68.)
Der im deutschen Tor stehende Fromlowitz ersetzte Neuer glänzend und konnte die wenigen Chancen der Schweizer parieren.

Das glänzende Spiel und auch das Turnier an sich zeigt, das hinter der aktuellen "Goldenen Generation" (Löw) eine weitere heranwächst, von der wir vielleicht auch bald großes erwarten können und wir immer wieder Spieler ersetzen können.

Die komplette Aufstellung:
Fromlowitz - Beck, Bertram (46. Johnson), Hummels, Halfar - Ebert (63. Ziegenbein), Özbek (46. Book), Aogo, Ede (63. Heller) - Calik (46. Reinert), Hennings

Am 7. September geht es dann nach Nordirland zum ersten Qualispiel für die Em 2009 in Schweden.
Blatter: 'Deutschland ist die erste Wahl'

Fifa-Präsident Joseph Blatter hat Deutschland als ersten Ersatzkandidaten für die Weltmeisterschaft 2010 bezeichnet.

Sollte Südafrika die Titelkämpfe in drei Jahren nicht ausrichten können, sei es "die erste Wahl, nach Deutschland zurückzukehren", sagte der Schweizer, der damit Spekulationen über das erste WM-Turnier auf afrikanischem Boden innerhalb weniger Tage zum zweiten Mal neue Nahrung gab.

Ein Einspringen Deutschlands vier Jahre nach der von Blatter erneut in den höchsten Tönen gelobten WM 2006 ist aber nahezu auszuschließen. WM-Cheforganisator Franz Beckenbauer hatte eine erneute Gastgeberrolle Deutschlands aus Respekt vor den südafrikanischen Organisatoren abgelehnt.

DFB bezieht Stellung
Und der Deutsche Fußball-Bund reagierte umgehend und eindeutig auf die Aussagen Blatters. "Es ist klar, dass wir alles dafür tun, dass Südafrika die WM erfolgreich ausrichtet. Daran gibt es keinen Zweifel", sagte der von der Fifa als Südafrika-Berater beauftragte DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt.

Zugleich betonte Blatter allerdings auch seine Zuversicht auf eine gute Organisation des sportlichen Großereignisses im Kap-Staat. "Die Idee ist bei mir schon 1998 entstanden. Jetzt sind wir so weit. Die Fifa hat Vertrauen", sagte der 71-Jährige gut zwei Wochen vor seiner erwarteten Wiederwahl als Fifa-Präsident beim Verbandskongress am Amtssitz in Zürich.

Hoffentlich keine Naturkatastrophe
Auf Fragen nach Problemen bei Infrastruktur, Stadionbau und Sicherheit in Südafrika ging Blatter nicht konkret ein. Nur eine "Naturkatastrophe" könne die erste Fußball-WM auf afrikanischem Boden verhindern, versicherte er.

Ein Einspringen Deutschlands vier Jahre nach der von Blatter erneut in den höchsten Tönen gelobten WM 2006 ist aber nahezu auszuschließen. WM-Cheforganisator Franz Beckenbauer hatte eine erneute Gastgeberrolle Deutschlands aus Respekt vor den südafrikanischen Organisatoren abgelehnt.

"Es gibt noch andere Länder, die bereit wären - in Asien und Nordamerika", sagte Blatter. Aus Südafrika kamen zeitgleich optimistische Stimmen. Die noch im Bau befindlichen Stadien würden rechtzeitig fertig gestellt, in Fragen der Sicherheit würde mit Interpol kooperiert, erklärte der stellvertretende Finanzminister Jabu Moleketi.

Blatter ist noch nicht müde
Neun Jahre nach seiner ersten Wahl zum Fifa-Chef zeigte sich Blatter bei einem internationalen Pressegespräch keineswegs amtsmüde und schloss sogar eine vierte Kandidatur im Jahr 2011 nicht mehr aus. Von seiner einstigen Aussage, die Fifa nur für zwei Perioden zu führen, ist der Spitzenfunktionär schon lange abgerückt.

"Dass ich zum ersten Mal der einzige Kandidat bin, ist ein Vertrauensbeweis. Es ist ein Zeichen der Einheit der Fußballfamilie", sagte er. 1998 und 2002 hatte der Eidgenosse heftige Wahlkämpfe führen müssen, um seine Macht zu sichern.

Für seine bis 2011 währende dritte Amtszeit versprach Blatter eine weitere Professionalisierung des Fußballs und der nationalen wie internationalen Verbandsstrukturen.

Beckenbauer soll neuen Schwung bringen
"Der Fußball muss sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst werden", sagte er. Ausdrücklich begrüßte der selbst ernannte "Mittelstürmer" der Funktionärsriege den Einzug von Franz Beckenbauer als weiteren Ex-Fußballstar in die Exekutive des Weltverbandes. "Wir können mehr über Fußball reden und weniger über Politik."

Besonderes Augenmerk will Blatter auf die Leistungen der Schiedsrichter legen und schloss einschneidende Reformen nicht aus. Den Einsatz von vier Linienrichtern hält der Weltverbandschef genauso für möglich wie den noch radikaleren Vorschlag von Uefa-Präsident Michel Platini, sogar weitere Hauptreferees aufs Feld zu schicken.

40 Millionen Dollar stünden für die nächsten vier Jahre zur Verfügung, um Aus- und Weiterbildung von Schiedsrichtern zu finanzieren. Zudem kündigte Blatter einen verstärkten Kampf gegen Rassismus an, den er als "Übel der Gesellschaft" bezeichnete.

(Sportbild.de)

Kuranyi attackiert Klinsmann scharf
Gelsenkirchen - Schalke-Torjäger Kevin Kuranyi schießt exakt ein Jahr nach seiner Ausbootung aus dem Kader für die WM 2006 scharf gegen den ehemaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann.

"Er hat für die größte Enttäuschung in meiner Karriere gesorgt. Ich hatte schon sehr viele gute Trainer, die mich auch mal auf die Bank gesetzt, aber immer zu mir gehalten haben"
"Vor diesen Trainern habe ich Respekt. Und nicht vor jemandem, der mich eiskalt fallen lässt."
(Interview mit MAX)
Während WM "Motivation gefunden"
Die WM vor dem Fernseher zu verfolgen, habe ihn zu der Leistungssteigerung in der laufenden Saison getrieben, erklärte Kuranyi: "Während der Weltmeisterschaft fand ich die Motivation, es den Leuten da draußen zu zeigen."
Klinsmann hatte Kuranyi 2006 überraschend nicht für den WM-Kader nominiert und an dessen Stelle den Wolfsburger Mike Hanke ins Aufgebot genommen.

Seine Zukunft sieht der 25-jährige mittelfristig im Ausland: "[I]Natürlich sind die englischen, spanischen und italienischen Ligen sehr reizvoll für mich. Und sicher kann ich mir vorstellen, irgendwann dort zu spielen. Mein Vertrag läuft bis 2010, und ich will versuchen, ihn zu erfüllen.[I]"
------------------------
Klinsmann hat ihn zu der Leistungssteigerung getrieben, ihn dazu getrieben an sich zu arbeiten und nicht den Erfolg für selbstverständlich zu erachten?
Dieser Unmensch Breites Grinsen

- Ob das so clever war. Denn Klinsis entscheidungen sind JOGI's Entscheidungen. Da will wohl jemand den Wörns machen... dumm. Vor Allem, da wir in 4 Jahren die WM ja wieder im eigenen Land haben Breites Grinsen
Tja, dann hätte Kuranyi mal ordentlich spielen sollen. Es war absolut gerechtfertigt ihn auszusortieren. Warum fängt der jetzt bitte an hier rumzuflennen? Bringt ihm auch nichts mehr. Soll sich lieber mit Schalke auf eine Saison ohne Titel einstellen.
Zitat:Original von Raven
Tja, dann hätte Kuranyi mal ordentlich spielen sollen. Es war absolut gerechtfertigt ihn auszusortieren. Warum fängt der jetzt bitte an hier rumzuflennen? Bringt ihm auch nichts mehr. Soll sich lieber mit Schalke auf eine Saison ohne Titel einstellen.

muss man das nich immer, wenn man bei schalke spielt? Breites Grinsen

nee, im ernst. Ich versteh echt nich was das jetzt soll. Klinsi is sicher nicht schuld, dass Schalke zu blöd is nen Titel zu gewinnen und da spricht nur der Frust. Ok, ich weiß nicht, wann das interview mit der MAX geführt wurde.

Clever in Hinsicht auf Jogi wars sicher nicht....
Zitat:Original von Seth
Zitat:Original von Raven

muss man das nich immer, wenn man bei schalke spielt? Breites Grinsen

nee, im ernst. Ich versteh echt nich was das jetzt soll. Klinsi is sicher nicht schuld, dass Schalke zu blöd is nen Titel zu gewinnen und da spricht nur der Frust. Ok, ich weiß nicht, wann das interview mit der MAX geführt wurde.

Clever in Hinsicht auf Jogi wars sicher nicht....

Als allzu gebildet schätze ich den Typ (Kuranyi) sowieso nicht ein. Breites Grinsen
Am Samstag spielt unsere Nationalelf um Nationaljogi gegen die Jungs aus San Marino (195. in der FIFA-Weltrangliste) um die EM-Qualifikation. Das Hinspiel ging 13:0 für uns aus und das Heimspiel sollte auch keine große Hürde darstellen...

Trotzdem, die deutsche Elf hat mit etlichen verletzen zu kämpfen, darunter Kapitän Michael Ballack, Bastian Schweinsteiger & Lukas Podolski.

Am Mittwoch geht es dann noch gegen die Slowakai

--------------------
Der Kader für die EM-Qualifikationsspiele gegen San Marino (2. Juni) und die Slowakei (6. Juni). Man will in beiden Spielen mit der (möglichen) Bestbesetzung spielen.

Tor
Timo Hildebrand VfB Stuttgart, 5 Länderspiele
Jens Lehmann* Arsenal London, 44 Länderspiele

Abwehr
Gonzalo Castro Bayer 04 Leverkusen, ein Länderspiel
Manuel Friedrich Mainz 05, sieben Länderspiele, ein Tor
Clemens Fritz Werder Bremen, fünf Länderspiele
Marcell Jansen Borussia M'gladbach, 14 Länderspiele
Philipp Lahm Bayern München, 32 Länderspiele, 2 Tore
Per Mertesacker Bremen, 31 Länderspiele, ein Tor
Christoph Metzelder Borussia Dortmund, 30 Länderspiele

Mittelfeld
Torsten Frings Werder Bremen, 66 Länderspiele, 9 Tore
Roberto Hilbert VfB Stuttgart, ein Länderspiel
Thomas Hitzlsperger VfB Stuttgart, 23 Länderspiele, 2 Tore
Simon Rolfes Bayer 04 Leverkusen, ein Länderspiel
Jan Schlaudraff Alemannia Aachen, drei Länderspiele
Bernd Schneider 76 Länderspiele, 3 Tore
Piotr Trochowski ** Hamburger SV, drei Länderspiele

Angriff
Mario Gomez VfB Stuttgart, ein Länderspiel, ein Tor
Patrick Helmes 1. FC Köln, ein Länderspiel
Miroslav Klose Werder Bremen, 67 Länderspiele, 33 Tore
Kevin Kuranyi ***FC Schalke 04, 38 Länderspiele, 17 Tore

* fett gedruckte sind die wahrscheinliche Startaufstellung
** Sportbild.de berichtet heute, dass Trochowski die Ballack-Position übernehmen könnte
*** Ich gehe von Kuranyi als Startpartner für Klose aus, da Gomez die vollen 90 Minuten noch nicht schafft
So, während Wales noch gegen Tschechien um Platz 2 spielt.... ( ;) )

Nochmal die aktuellesten Infos zum heutigen EM-Quali-Spiel gegen San Marino:

Olliver Bierhoff verspricht auf http://www.dfb.de , dass man "90 Minuten Gas geben wolle", denn "nach 60 Minuten einen Gang zurückschalten, das wäre das falsche Zeichen"
Sehr löblich.

Während die Spieler und Trainer sich in Phrasen flüchten, spricht die BILD-Zeitung und die SportBILD schon von historischen Siegen.
"Der höchste deutsche Sieg aller Zeiten liegt bei 16:0 (gegen Russland 1912). Um den mit einem Tor zu überbieten, muss es im Schnitt etwa alle 5 Minuten und 18 Sekunden krachen.
Für den höchsten Heimsieg (bisher 13:0 gegen Finnland 1940) müsste es ca. alle 6 Minuten und 26 Sekunden einschlagen."
bild.de

Während die SportBILD in ihrer letzen ausgabe die Umfrage erstellte, wie hoch man denn gegen San Marino gewinnen würde und ob man - natürlich - auch den Rekord schlagen wird.

Ich persönlich freue mich auf einen schönen abend mit vielen Toren. Auch wenn ein Rekord natürlich sehr schön wäre ;)

PS: Übrigens, unser Bundesnutellabeauftragter Kevin Kuranyi hat zurückgerudert und doch allen gedankt und gesagt "er habe sehr viel gelernt". Vielleicht unter anderem auch, dass Jogi = Klinsi ist ;)

-----------------------------------------------------------------------
Edit:
Klose hatte übrigens ein Interview mit Sportbild.de gerührt, über seine Nationalmannschaftskarriere und ein bisschen über die BuLi.
- Er will Ronaldos Rekord (15 WM-Treffer) brechen, bisher hat Klose bei 2 Weltmeisterschaften 10 Buden
- Will weiterhin alles geben für die Nati
- Beide Spiele 100% ernstnehmen
- Er hat Extra-Schichten geschoben um seine Krise zu überwinden
- Er bleibt bis min. 2008 in Bremen
Zitat:Original von Seth
* fett gedruckte sind die wahrscheinliche Startaufstellung

also, ich übernehme mal die BILD.de-Startaufstellung, da die eigentlich immer ganz gut bescheid wissen. Hatte also fast recht, bis auf den guten alten Piotr.

[Bild: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/20...-gross.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formula One Thread 2008 Nefercheperur 77 19.242 03.11.2008, 16:00
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.106 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  WM 2006 Countdown Thread Slash 253 33.790 02.06.2006, 21:14
Letzter Beitrag: ToFu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste