Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahl 2005
Lieber Pyscho, du kannst dich freuen wie du willst, aber Merkel wird Bundeskanzlerin! Auch wenn Gerti Westerwelle etwas schön reden wollte, ließ der ihn nur im Regen stehen. Richtig so!
Zitat:Original von [lexicon]Hitman[/lexicon]
Lieber Pyscho, du kannst dich freuen wie du willst, aber Merkel wird Bundeskanzlerin! Auch wenn Gerti Westerwelle etwas schön reden wollte, ließ der ihn nur im Regen stehen. Richtig so!

in der Ausdrucksweise kannst du dir das sparen, man kann auch diskutieren ohne sowas zu bringen
Seine freudige Meinung kund tun ist wohl OK, aber du sprichst hier nicht mit nem Kleinkind
Ist aber mal die Wahrheit!

SPD wurde abgewählt und das zu recht, wobei man natürlich sieht wie blöd Deutschland ist, eine Partei wählen, die seit 7 Jahren versagen nochmals so viele Stimmen gibt....
Hey, ich musst mich grad so wegwerfen über das, was die da von sich gaben. Es ist ja schon etwas fies auch für die Politiker, da gleich nach der Entscheidung so eine Runde machen, aber für den Zuschauer halt einfach unterhaltsam (jedoch auch immer mit dem unendlich traurigen Hintergedanken, dass die Dame und die Herren da unser Land regieren sollen).

Schröder plustert sich da auf, als hätte er gerade Zwei-Drittel-Mehrheit gewonnen, Westerwelle quakt umher (finde es aber gut, dass er sich auf keine Ampel einlässt), Fischer packt die Jamaica-Koalition aus (Brüller des Abends)...oh my goodness, was ein Haufen.

Trotzdem brauchst du mit mir nicht reden als wäre ich ein Kleinkind oder is das für dich die Wahrheit.

Was hat die SPD Deutschland denn 7 Jahre eingebrockt?
Seit 2000/2001 geht es bergab ... denkst du das kommt so plötzlich?
Ich denke, dass das eher ein schleichender Verfall ist und viele Probleme auch aus der Kohl Regierung resultieren.
Wenn du denkst, dass die SPD uns das alles eingebrockt hast bist du ein wenig naiv.

Sicher hat die SPD auch Fehler gemacht, aber das passiert halt wenn man versucht was besser zu machen, u.a. halt mit Reformen
Und wenn man denkt, dass manche Sachen von heute auf morgen wirken ist man dumm ... das dauert schon seine Zeit und ich geb der SPD diese Zeit

Was soll denn bei Merkel besser werden?
Als Opposition hat man immer gut reden, kann die Regierung kritisieren, aber ich halte die CDU nicht für tauglich es besser zu machen.
Oder hast du dafür irgendwelche handfesten Argumente?
[lexicon]Hitman[/lexicon], schon schwach von dir, dass du dich nicht auf eine ordentliche Diskussion mit mir einlässt
Du gibst mit deinen bisherigen Kommentaren nur das wieder was andere ( halt die CDU ) sagen
Genauso wie das Ost-West Ding von dir
Das kann ich nicht gutheißen.

Zur Zeit gibt es noch die Möglichkeit, dass die SPD durch Überhangmandate zur stärksten Partei wird.
Das ganze nach neuen ZDF Hochrechnungen:
SPD 34,2 %
CDU/CSU 35 %
Grüne 8,2 %
FDP 10,1 %
Linke 8,7 %

International

Das weiße Haus hält das Resultat für ein Desaster.
Keine Entschlossenheit in der Regierungsbildung ---> folglich für die USA ist, dass es keine klare Linie in der Außenpolitik gibt
Deutschland sollte demnach demnächst größtenteils aus internationalen Sachen herausgehalten werden

In England sagt man, dass die Misere weitergeht

... naja, dass die Tommys uns nicht mögen ist ja allseits bekannt.

Gesamtresultat:Wer hätte gedacht, dass Dresden vielleicht doch entscheiden kann
hmm meine gefühle sind gemsicht da ich die Grünen unterstützt habe... aber naja.

Ich denke schröder bleibt kanzler mit einer minderheiten regierung, denn die linken werden eher für schröder stimmen als für merkel.
Mir war auch vorher schon klar, dass es am Ende wohl auf Rot-Rot-Grün hinauslaufen wird. Schröder blockt die große Koalition und außer "Jamaica" geht dann nicht mehr viel für die Union. Am Ende wird sich die SPD dann wohl auch intensiv mit LaFo und Gysi Gespräche führen müssen, trotz heiklen Aussagen im Wahlkampf.
So n Schmarrn,Rot-Rot-Grün,das wird doch niemals passieren.Sonst wander ich aus nach Österreich.
Rot Rot Grün sollte es nicht geben
Das würde einfach nicht passen aufgrund Aussagen im Wahlkampf und die Linken wollen auch Opposition sein.
Eine sehr schwierige Situation.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl der beliebtesten Filmkomödie auf dem PB Self-made Man 146 22.736 27.12.2009, 19:38
Letzter Beitrag: Carlito
  Wahl des beliebtesten Films auf dem PB Carlito 300 38.817 10.03.2009, 16:27
Letzter Beitrag: Mephisto
  Hessen Wahl - Auswirkungen auf die Bundestagswahl? The Russian Zar 31 3.783 06.02.2009, 14:07
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Wahl der beliebtesten Biersorte DiViNo 33 4.886 07.01.2007, 13:06
Letzter Beitrag: Mr. Socko
  Wahl der beliebtesten Rock Band auf dem PB Feso 201 23.833 12.12.2006, 11:25
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste