Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Die UFC bestaetigte nun einen neuen Fight fuer den kommenden PPV, in einem Middleweight Fight wird Nathan Marquardt auf den Canadier Joe Doerksen treffen. Marquardt gab im letzten Jahr bei The Ultimate Fight Night sein Debut als er Ivan Salaverry besiegte. Nachdem Fight wurde Nathan Marquardt jedoch Positiv getestet, ein Fehler der NSAC wie sich spaeter herausstellte. Joe Doerksen wird seinen vierten UFC Fight bestreiten (UFC Record 1-2-0), seinen letzten Fight bei UFC 54 verlor er gegen Matt Lindland. Doerksen verlor jedoch auch seinen letzten MMA Fight gegen Jason MacDonald
-Middleweight Fight:
Joe Doerksen (32-8-0) vs Nathan Marquardt (20-6-2)
Gast
Gast
Bin erst knapp seit einem Jahr UFC-Fan, kann aber wohl sagen das St-Pierre mein favourite ist..bin verdammt auf den fight gegen Bj-Penn gespannt, hab den zwar noch nie fighten sehen aber Penn hat ja mal Matt Hughes besiegt. Liege ich da richtig??
Also dürfte es ein Hammer-Kampf werden auch wenn St-Pierre imo leichte Vorteile hat weil er ja heiß zur Zeit ist, und Penn ja grade zurückkehrt. Ich helfe auch jeden Fall zu St-Pierre und hoffe mal auf Pierre vs Hughes II in naher Zukunft..
Bewertung:
0
Ja Penn hat bei UFC 46 den Upset geschafft und Hughes besiegt. Seither lebt Penn von diesem einen Fight, denn ansonsten hat er nicht viel erreicht seitdem. Ich glaube das St-Pierre klarer Favorit ist, auch wenn Penn immer fuer den Upset gut ist, aber da muesste viel passieren.
Sollten die Fights so wirklich stattfinden, dann sind nur die zwei Main Event Fights interessant, und vielleicht das Edwards Comeback, der rest ist selbst fuer UFC verhaeltniss schlecht. Missmatches wo man nur hinschaut, und vorallem hollt die UFC nicht die besten Canadischen Fighter, das auch sicher die USA gewinnt. Ich gehe bei den Fights von einem 6-2 oder gar 7-1 fuer die USA aus.
Bewertung:
0
-Die UFC bestaetigte nun offiziell das Comeback der Lightweight Division. Yves Edwards wird sein UFC Comeback geben und auf den Canadischen TKO Super Lightweight Champion Mark Hominick treffen. Edwards gewann seine letzten 6 UFC Fights bei einem UFC Record von 6-2-0. Zuletzt trat Edwards beim Bushido Lightweight Tournament an, und verlor in der ersten Runde gegen Joachim Hansen in einem wahnsinns Fight. Mark Hominick dagegen wird bei UFC 58 sein UFC Debut geben, er besiegte bei der letzten TKO Show den Japaner Naoji Fujimoto. Ausserdem bestaetigte die UFC das der Kenny Florian vs Sam Stout Fight ein Lightweight Fight sein wird.
Bewertung:
0
Da die card komplett ist, hier meine 2 cents zu UFC 58
-Light Heavyweight Fight:
Rob MacDonald (3-0-0) vs Jason Lambert (19-5-0)
Missmatch #1 in der Undercard. Lambert ist auf einem anderen Level wie MacDonald, duerfte klar fuer den Amerikaner ausgehen. Lambert ist auf jedenfall eine Verstaerkung fuer die Division, er besiegte ja zuletzt leute wie Horwich, Eastman und Wiuff.
-Heavyweight Fight:
Kristof Midoux (5-5-0) vs Tom Murphy (1-0-0)
Mmmhhh der erste “Canadier” der nicht aus Canada sondern France stammt mit Kristof Midoux. Schwer einzuschaetzen, da Murphy bisher nur ein Fight hatte, ich tippe mal auf Midoux aufgrund seiner Erfahrung und der besseren Gegner die er hatte.
-Middleweight Fight:
Mike Swick (7-1-0) vs Steve Vigneault (11-5-0)
Aufbaufight fuer Swick, Missmatch #2, leichter Sieg fuer USA. Hier merkt man imo das die UFC lieber einen Vigneault ins Rennen schickt der verlieren soll, anstatt zum Beispiel ein Patrick Cote der schon UFC Erfahrung hat und eine gute Chance haette Swick zubesiegen. Ich denke Swick durch KO in der ersten Runde, vielleicht sogar wieder unter einer Minute.
-Lightweight Fight:
Mark Hominick (9-4-0) vs Yves Edwards (28-9-1)
Der erste halbwegs interessante Fight auf der Card, weil man auf das Debut von Hominick und das Comeback von Edwards sich freut. Aber der Fight selbst duerfte klar an Edwards gehen, also weiterer klarer Sieg fuer Edwards und Team America.
-Lightweight Fight:
Sam Stout (8-1-1) vs Kenny Florian (3-2-0)
Neben den beiden Main Events ist das noch der spannendste Fight auf der Card. Stout ist TKO Lightweight Champion, Florian zeigte sich zuletzt verbessert und tritt nun in seiner wirklichen Gewichtsklasse an. Der Fight koennte an beide gehen, aber ich hoffe und denke das Stout gewinnen wird.
-Welterweight Fight:
Diego Sanchez (14-0-0) vs John Alessio (16-7-0)
Ein weiterer Aufbaufight fuer Diego Sanchez, und mit Alessio eigentlich ein Amerikaner, der aber dank des Event Namen zum Canadier mal ganz einfach wird. Alessio ist nicht schlecht, und er hat seine zweite Chance verdient, allerdings ist Sanchez fuer ihn zu kraeftig. Eigentlich ist es ein Rueckschritt fuer Sanchez, nachdem er Diaz besiegte haette man eigentlich annehmen koennen das nun Fighter wie Parisyan oder Riggs auf ihn warten die ihn vielleicht halbwegs testen.
-Middleweight Fight:
Joe Doerksen (32-8-0) vs Nathan Marquardt (20-6-2)
Und auch hier haben wir ein Aufbaufight. Klar das Marquardt zum neuen #1 Contender gemacht werden soll fuer die Middleweight Division. An einem guten Tag wird Doerksen mit Marquardt vielleicht ueber die Runden kommen, aber an einem durchschnittlichen Tag (und die sind haeufiger der Fall) wird Doerksen klar verlieren. Denke das es kein guter Fight werden wird, aber lasse mich natuerlich ueberraschen.
-Welterweight #1 Contender Fight:
“The Prodigy” BJ Penn (10-2-1) vs Georges “Rush” St-Pierre (11-1-0)
Penn kann jederzeit durch Submission gewinnen, aber ansonsten sehe ich GSP in allen belangen vorne. Penn duerfte es schwer haben GSP zu Boden zubringen, dank des super Sprawls von GSP. Wenn der Fight im Standup ausgetragen wird, denke ich das Penn bald frustriert sein wird wenn er einen Treffer nachdem anderen kassiert. Und was macht ein Fighter der im Standup frustriert ist, richtig er verkuerzt die Distanz, und das wird dann vielleicht nochmal die lage verschlimmern fuer ihn. Sollte Penn von GSP zu Boden gebracht werden, denke ich das GSP durch sein G&P gewinnt, da Penn auf dem Ruecken nicht wirklich gut ist. Die Frage ist ob Penn es schafft GSP auf den Ruecken zubringen? Ich denke GSP gewinnt durch TKO oder Decision den Fight, ein Sieg fuer Penn waere fuer mich schon ein Upset. Vielleicht unterschaetze ich auch Penn, aber das werden wir dann sehen. Aber ein guter Kandidat fuer einer der besten Fights 2006.
-UFC Middleweight Title Fight:
Rich “Ace” Franklin (19-1-0) © vs David “The Crow” Loiseau (14-4-0) (2nd Defense)
Ein Main Event der sicherlich im Standup ausgetragen wird, fuer mich aber ein klarer Fight fuer Franklin. Loiseau hat die Punchers Chance, ein Kick, ein Knee oder ein Punch reichen, auch weil Franklin manchmal sehr offen ist. Aber Franklin ist in allen belangen ueberlegen und kalr der bessere Fighter. Tanner hat schon Loiseau bestimmt bis zudem Cut, und Franklin wird denke ich es genauso tun.
Fazit:
Ein Event der dazu dient das Team America klar gewinnt. Mit Glueck schafft Canada ein 3-6 gegen die USA, das duerfte aber auch das hoechste sein. Wenn wir den ganzen USA vs Canada Schwachsinn mal beiseite lassen (und ich befuerchte immernoch das schwachsinnige betrunkene Fans alle Canadischen Fighter ausbuhen), dann findet man eine solide Card, keine gute Card, aber eine solide Card. Zudem das Comeback der Lightweight Division, was laengst ueberfaellig war. Franklin vs Loiseau als Main Event ist okay und duerfte spektakulaer werden mit einem guten ende. Penn vs GSP ist imo der beste Fight auf der Card gefolgt von Stout vs Florian. Ansonsten dient der rest der Card zum aufbauen einiger Fighter (Swick, Sanchez, Marquardt, Lambert). Von dem Niveau der Fights her, wird UFC 58 um laengen UFC 57 uebertreffen, alleine schon weil es keine dutzenden HW Fights gibt und es dafuer mehr LW und WW Fights gibt.
Bewertung:
0
LOL Dana White hat in einem Interview gestern gesagt das er den USA vs Canada Theme von UFC 58 auch hasst.
Bewertung:
0
Loiseau +220
Franklin -300
BJ Penn -140
GSP +110
Doerksen -115
Marquadt -115
Alessio +250
Sanchez -330
Vigneault +375
Swick -550
Hominick +350
Edwards -500
Stout +150
Florian -180
Macdonald +200
Lambert -250
Midoux +150
Murphy -180
Bewertung:
0
...so dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu, zumindest bei den Fights, auf die ich mich am meisten freue.
Diego Sanchez vs John Alessio
Das ich irgendwie von Sanchez beeindruckt bin, ist ja keine Neuigkeit. Seine Aggressivität und sein Krafteinsatz waren gegen Gassaway und Diaz einfach krass. Ich spekuliere darauf, das Sanchez entweder durch sein Ground&Pound oder durch Submission früh in Round 1 oder 2 gewinnen wird.
Mark Hominick vs Yves Edwards
Die Rückkehr der Lightweight Division ist mein geheimes Highlight bei UFC 58. Interresant wird zu beobachten sein, wie Yves Edwards sich nach seinen durchwachsenen Bushido Resultaten präsentieren wird. (Auch wenn sein Fight gegen Hanson der Hammer war !) . Hominick habe ich bisher noch nicht kämpfen sehen, deshalb seh ich auch von einer Prognose ab.
BJ Penn vs Georges St-Pierre
Fight des Jahres ? ...womöglich, auch wenn das Jahr noch lang ist. Aber auch ich freu mich auch ganz besonders auf diese Auseinandersetzung.
Als ich das erste Mal von dieser Matchansetzung erfahren habe, war ich doch ein wenig überrascht... Einerseits empfand ich es als konsequent, Penn gegen GSP zu stellen, da schließlich beide Contender direkte Konkurrenz für Hughes und Aushängeschilder der WW-Devision sind. Aus GSP´s Sicht empfand ich es allerdings als kleines Risiko.
Ich gehe eigentlich schon davon aus, das St-Pierre, Penn besiegen wird, auch wenn die Wettquote überraschenderweise anderes verlauten lässt. Wenn allerdings Penn siegen sollte, würde St-Pierre mit relativ leeren Händen da stehen und würde dann vermutlich anschließend gegen Sanchez, oder Parisyan sich neu qualifizieren müssen. Das wäre allerdings nach seinen letzten formidablen Leistungen ziemlich heftig. Allerdings tippe ich auch einen Sieg für GSP, TKO in Round 2.
Rich Franklin vs David Loiseau
Wenn Franklin seine Deckung oben behält, dürfte aus seiner Sicht eigentlich nichts anbrennen, zu dominant ist er momentan. Allerdings traue ich Loiseau um Welten mehr zu als Nate Quarry. Es dürfte ein solides Mainevent-fähiges Matchup werden. (Und dann steht Franklin vs. Horn nix mehr im Weg *träum*)
Tip: Franklin durch TKO in Round 1 oder am Anfang von Round 2 in einem sehr unterhaltsamen Standup-War.
Fazit:
Vom Hype her, wird UFC 58 nicht an UFC 57 rankommen. Das war bei einem Mainevent wie "Couture vs. Liddell 3" auch nicht anders zu erwarten. Das könnte auch der Grund sein, wieso man sich für den schwachsinnigen "USA vs. Canada"-Theme entschieden hat, um die Emotionen zumindest ein bisschen anzuheizen...
Und im Endeffekt werden sie damit Erfolg haben, da man schlichtweg mit überzogenem und vor allem plumpem Nationnalstolz in den USA prima Kasse machen kann.
Jedoch werden die Fights um Welten besser als bei UFC57 . GSP vs. Penn, Franklin vs. Loiseau, Sanchez vs. Alessio , vielleicht Stout vs. Florian und das Comeback der Lightweigh Division lassen auf einen unterhaltsamen Event hoffen.
Bewertung:
0
Zu Franklin vs Horn wird es wahrscheinlich nicht kommen, beide haben schon gesagt das sie nie gegeneinander antretten werden weil beide Freunde sind. Zumal der Vertrag von Horn auslaeuft und er tritt wahrscheinlich gegen Tanner als naechstes an.
Wenn Franklin gegen Loiseau gewinnt, dann hat Nathan Marquardt die besten Chancen zu einem Titlefight, und danach vielleicht Chris Leben und David Terrell ende des Jahres.
Bewertung:
0
-Drei Tage vor UFC 58 musste nun der Diego Sanchez vs John Alessio Fight gecancelt werden. Diego Sanchez bekam keine Freigabe der Aerzte fuer seinen Fight, er wurde letzte Woche ins Hospital eingeliefert nachdem er sich schlecht fuehlte. Seither verschlechterten sich die Symptome wie Fieber und somit gaben die Aerzte Sanchez nicht fuer den Fight frei.
|